Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 16:35
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:Ich persönlich habe etwa 40GB Musik, das ist denke ich nicht allzu nennenswert viel, ich benötige also keine unglaublich intelligente Archiv-Verwaltung, ...
ich persönlich find 40GB übrigens nicht wenig, im gegenteil.
wir haben aktuell sowas um die 85GB, das sind rund 800 stunden musik, wir könnten also über einen monat lang durchgehend musik hören ohne dass sich was wiederholen würde.
ich denke die meisten leute dürften eher weniger musik digital auf dem rechner haben - zumindest gibt's in unserem bekanntenkreis eigentlich niemanden der da mehr hätte als wir.

eine intelligente verwaltung finde ich entsprechend auch prima, wobei wir aber mit der vom media player bestens klarkommen. großer vorteil am media player ist natürlich dass den jeder hat und kennt - und sich da niemand grossartig umgewöhnen muss.
playlists können problemlos übernommen werden etc., das ist für uns auch ein großer vorteil - die mukke läuft ja nicht immer auf dem gleichen rechner.

bei uns ist das übrigens standard dass das auf der glotze läuft.
aber dann wollen wir eigentlich nicht unbedingt dass da irgendwas grossartig "visualisiert" wird, ist doch doof wenn man gemütlich bei einem essen mit gästen sitzt und im hintergrund musik laufen hat und jeder guckt auf die glotze weil sich da irgendwas bewegt (denn genau das passiert ja, wenn da irgendwas visualisiert wird - das ist eine ganz normale menschliche reaktion). ich hab da sogar schon ganz bewusst das bild weggeschaltet, weil das einfach nervt.

früher hatten wir doch auch keine bilder zur mukke und kamen bestens damit klar.
wofür soll das überhaupt gut sein? mal ehrlich?

Anzeige
melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 16:49
@JimmyWho

Na CD Player hab ich natürlich auch... und der ist noch von 1994 ;D Und en Plattenspieler hab ich auch ... so ne Gaetz Anlage noch mit den Original Boxen... Baujjahr 1972. Die geht gut ab ^^


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 20:21
@wobel
wir diskutieren hier zu zwei dritteln über Geschmack, was ja ansich eher in richtung einbandstraße geht...mir gefällt der aufbau des media players nicht, und skins etc waren für den winamp z.B. wesentlich einfacher zu ebschaffen uns dahen besser aus.
Youtube: Hardstyle mix 20 [HD]
Hardstyle mix 20 [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

das ist die visualisierung von iTunes (in schlechter qualität natürlich) aber du wirst sehen, von was ich rede. Und so etwas ist für mich elementar, weil man ja eben nicht nur wenn man beim essen sitzt Musik laufen hat sondern auch zu anderen Anlässen, und da sind wir wieder bei meinem ersten Satz.

Das Stimmt, das Video bisher kein Thema war ja, allerdings ist es eben ein nachteil vom MP.

40GB sind für mich persönlich ne ordentliche Größe, man hört ja selbstverständlich nicht alles davon, im vergleich zu meinem sozialen Umfeld ist es allerdings eher lächerlich.

ich habe den media player das letzte mal bei winXP genutzt seither nichtmehr, weil ich umgewöhnt bin.

@rutz
welches Konvertertool für aimp?


1x zitiertmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 21:29
@Cesair
Zitat von CesairCesair schrieb:wir diskutieren hier zu zwei dritteln über Geschmack, was ja ansich eher in richtung einbandstraße geht...mir gefällt der aufbau des media players nicht, und skins etc waren für den winamp z.B. wesentlich einfacher zu ebschaffen uns dahen besser aus.
ich hab ja kapiert was du meinst, aber mir ist immernoch nicht klar was das jetzt mit "musik" zu tun hat.
wenn ich musik höre, dann geht's mir ums HÖREN.

ja klar, wenn's um digitalisierte musik geht, dann ist das nett wenn das optisch einigermassen gut aussieht. ich hab auch schon diverse mp3-player (hardware) durch und die einen mochte ich mehr, die anderen weniger, aber es war mir immer scheissegal solange es tut wenn ich auf start drücke.
mag sein du lachst jetzt, aber ich komm halt auch von der klassischen hifi-anlage her (wie wohl alle aus älteren generationen, so ist nun mal der lauf der welt). die gab's hier bis vor kurzem auch noch. mit komponenten von harman-kardon, marantz usw. und canton-boxen (satelliten, subwoofer etc. - hochwertiger kram) die nach wie vor im einsatz sind.
nicht die schlechteste beschallung, kannste mal so glauben.

und was hatte ich bisher? auch keine anzeige wie der song heisst, auf welcher platte (!!! sic !!!) der ist etc. es sei denn man hat die CD auf den tisch gelegt und drüber diskutiert.
Zitat von CesairCesair schrieb:das ist die visualisierung von iTunes (in schlechter qualität natürlich) aber du wirst sehen, von was ich rede.
ja was soll ich denn mit sowas?
da rechnet irgend 'n progrämmchen (das man eventuell sogar als programmier-anfänger selbst schreiben könnte) töne in bilder um. ist für mich völlig uninteressant solange es nicht der musiker selbst ausdrücklich so wollte, und das ist ja nicht der fall.
ich find das eher abtörnend.
und es lenkt definitiv von der musik ab.
wenn ich musiker wäre, ich würde explizit wollen dass die leute sich das NICHT antun wenn sie meiner musik zuhören.
Zitat von CesairCesair schrieb:Und so etwas ist für mich elementar, weil man ja eben nicht nur wenn man beim essen sitzt Musik laufen hat sondern auch zu anderen Anlässen, und da sind wir wieder bei meinem ersten Satz.
das mag deine sicht der dinge sein, nur: andere sehen das anders.
wir haben normalerweise bei einem gesellschaftlichen event wie einem essen eher keine musik.
weil wir mehr als genug mit dem essen, den getränken usw. beschäftigt sind. musik stört da gelegentlich eher.
beispiel weihnachten: wir haben musik erst angemacht, als sämtliche "oldies" (sprich: schwiegereltern und eltern) nach hause verfrachtet waren und nur wir "mittelalte" und "kids" (mittlerweile sämtlich volljährig) noch zusammensassen. die "kids" haben mit der mukke rumgemacht (und hatten keine probleme dafür den media player herzunehmen) während wir "mittelalte" weiterhin am tisch gemütliche gespräche über gott und die welt geführt haben und nur gelegentlich genervt waren wenn die kids meinten die grosse glotze anschmeissen zu müssen (was für mukke ja nicht nötig ist).
Zitat von CesairCesair schrieb:ich habe den media player das letzte mal bei winXP genutzt seither nichtmehr, weil ich umgewöhnt bin.
media player für XP ist 'ne komplett andere nummer. find ich auch scheisse.
hab ich (leider!!!) ja auch noch auf meinem XP-rechner.

mein fazit aus der diskussion:
was will man eigentlich? wie wird's genutzt?
wir suchen damit musik aus für unser wohnzimmer - und das wird vielfältig genutzt.
wir haben unsere mukke auf einer externen festplatte, die an den rechner rangehängt wird, der grad an der entsprechenden mukke-anlage bzw. am fernseher hängt. das wechselt öfter mal. und muss auch weiterhin flexibel bleiben.


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

20.01.2013 um 22:19
@wobel
also das wir zwei verschiedene ansichten/geschmäcker haben ist deutlich geworden und natürlich auch kein problem.
Ich bin 22 Jahre alt, komme aber selbst aus der gruppe menschen mit hifi-anlagen.
Ich z.B. hab in meinem Gemach einen älteren Kenwood vollverstärker, zwei Mordaunt-Short Lautsprecher und einen aktiven jamo-sub. Inwieweit ich meine Musik nutze ist sehr flexibel. Manchmal einfach über die notebook speaker, manchmal köpfhörer, aber andererseits auch über die anlage, dies nunwieder entweder direkt über die cd oder eben über das notebook. per notebook wäre möglichkeit 1 das auxkabel, da ist die qualität aber nicht vollends, möglichkeit 2 wäre hdmi auf den fernseher und von da aus auf den verstärker. Eine visualisierung ist z.B. dann schön wenn man mal einen abend "feiert" und der laptop läuft und dann dort ne schöne lichtershow nebenbei abgeht, oder wie gesagt auf dem großen fernseher.
Der threat handelt nicht ausschließlich vom musikhören, deswegen nutzte ich wörter, wie allround musikprogramm, oder auch "suite" oder so.
bei familiären anlassen, wie weihnachten o.ä. wie du sagtest stimme ich mit dir vollends überein.
wenn der anlass allerdings ein freimütigerer ist, dann soll auf dem bildschirm eine schöne visualisierung laufen, wie z.b. bei itunes.
Bei meinen eltern z.B. steht ne HIFI anlage, die ich mir in zwei jahren nicht leisten kann, komplett T&A mit Onkyo, die ist wiederrum eher für filme gedacht. Da gibts aber auch das Problem nicht, da ja dort nur massenspeichermedien genutzt werden.
Das meine negativen erfahrungen des alten Mediaplayers eventuell noch nachwirken, kann allerdings gut möglich sein!


melden
Nynie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 02:37
Ich nutze Itunes :D


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 02:50
Deadbeef für Linux: http://deadbeef.sourceforge.net
Foobar2000 war's unter Windows: http://www.foobar2000.org


1x verlinktmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 06:31
Mittlerweile nurnoch Spotify :D


1x zitiertmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 08:43
VLC meine musik ist gut sortiert, ich brauche keine software mit archivfunktion-


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 09:08
Also ich benutzte von Native Instruments Traktor Scratch Pro.

Muß aber dazu sagen das ich nebenbei als DJ arbeite und damit dann
auch auflege.

Fürn Alltag und allgemein gebrauch wirds zu teuer sein.


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 10:07
AIMP!

@wobel
was am media player falsch ist?
an und für sich nix. man öffnet eine audiodatei und spielt sie ab.
aaber viele andere programme sind einfacher zu bedienen, übersichtlicher und kommen nicht in so einem spießigen design her :-P

früher winamp jetzt AIMP

mir tun nur die leute leid, die an ihr iTunes gebunden sind ^^
oder generell so einen prestige-rechner besitzen :D


1x zitiertmelden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 11:16
@galgenmännchen
Zitat von galgenmännchengalgenmännchen schrieb:mir tun nur die leute leid, die an ihr iTunes gebunden sind
Warum sollte man an iTunes gebunden sein? Wenn man einen iPod hat, macht man das halt nur zur Synchronisation auf oder verwendet SharePod oder sowas, wenn man iTunes nicht mag.


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 15:46
Wieso tun dir die Leute leid die Itunes benutzen? @galgenmännchen

iTunes funktioniert super und hat viele Funktionen von Haus aus die ich bei anderen Playern nirgendswo finde.

Außerdem kann ich per iTunes meine Musik auch ganz einfach auf meinem Apple TV und einer guten Soundanlage wiedergeben. Generell sind die Streaming Funktionen von iTunes bzw. Apple ziemlich gut. Man stellt sich einfach eine Soundanlage in jedes Zimmer wo man Musik haben möchte und bindet diese per Airport ins Netzwerk. Dann kann ich meine Musik per iTunes von meinem Rechner auf jeder beliebigen Soundanlage im Netzwerk laufen lassen oder sogar synchron auf allen. ; )

Verstehe auch nicht wieso sich viele Leute so über die Synchronisation von iTunes bzw. Apple aufregen.

1.Wenn ich mir ein Apple Gerät kaufe ist mir vorher klar, dass ich an iTunes gebunden bin.

und

2.Die Synchronisation ist für mich nur hilfreich. Ich habe automatisch alle Meine Musik, Filme, Bücher Apps... Auf allen meinen Geräten und falls mal etwas passieren sollte habe ich in iTunes meine Backups, welche ohne viel Aufwand entweder per Kabel oder Cloud eingespielt werden können.

Ich tue mir irgendwie nicht leid iTunes zu benutzen : )


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 16:10
VLC hab ich längere Zeit genutzt, ist mir aber zu aufgeblasen für nen Player.
Nutze seit einigen Monaten den VSO Media Player.

Gruß Max


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 16:22
Zitat von gibraltargibraltar schrieb:Mittlerweile nurnoch Spotify
Hier auch. Die haben sogar ein eigenes Debian/Ubuntu-Repo für ihren Player. Nur mehr sehr ausgefallenes Zeugs kaufe ich und dann: siehe Beitrag von Branntweiner (Seite 2)


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 17:12
Der Win Media Player hat auch tolle Visualisierungen, bzw. Plugins und über Optionen kann man den Kontakt zum Internet komplett abschalten, dann gibt es aber auch keine Cover mehr.

Wem das Design nicht passt, der sucht sich ebenso als Download halt ein neues Skin aus.

Ich muss da auch ganz ehrlich kein anderes Programm haben, das meiste ist schlechter. Und hab doch einiges ausprobiert.

Allein der VLC dient mir noch als Ergänzung für manch Video.


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 17:13
P.S. Spotify mag ich natürlich auch, das ist irre. :D


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

21.01.2013 um 17:58
Wo ist das Problem mit ITunes?
Mir tun die Leute leid die ein cooles Programm nicht benutzen können/wollen weil sie Angst haben als Uncool da zu stehen..
Hauptsache dagegen!


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

22.01.2013 um 04:34
Höre Musik eigentlich nur noch über Grooveshark. Wenn doch mal vom PC, dann mit VLC.


melden

Welches Allround-Musik-Programm nutzt ihr?

22.01.2013 um 09:56
@gibraltar
@pheorix
passt bloß auf, dass ihr nicht zum hunman centi pad werdet ;-)


Anzeige

melden