Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physikalisches Spielzeug

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physikalisches Spielzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physikalisches Spielzeug

10.02.2013 um 13:17
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:das ist wohl ein Effekt aber nicht die Ursache weshalb der Lifter schwebt.
ist das so? wenn man @Alek-Sandr ´s link liest, wird nach meiner meinung das prinzip, wieso diese dinger schweben, ersichtlich. folgende schlagwörter (welche man diesbzgl. sich auch zu gemüte ziehen sollte) erklären irgendwie schon diese erscheinung:
->elektrische feldstärke->spitzeneffekt->stossionisation
gerade die behauptung, welche du richtigerweise schon erwähnt hast,
Zitat von therealprotontherealproton schrieb:Nur nicht im Vakuum - anscheinend braucht es ein Medium.
spricht auch dafür ...

Anzeige
melden
melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalisches Spielzeug

10.02.2013 um 17:50
Wer kennt das noch?

dampfschiff


melden

Physikalisches Spielzeug

10.02.2013 um 19:20
@Corellian
mit Effekt meinte ich den "Wind" den du, wie du sagtest, gespürt hast.
Um es weniger missverständlich auszudrücken; ich denke nicht das der Lifter wegen vorhandener Luftströmung abhebt.


melden

Physikalisches Spielzeug

10.02.2013 um 21:51
@therealproton
@Corellian
Nicht dass das hier noch zu einer " Lifter " Diskussion ausartet...
Dann lieber einen neuen Beitrag dazu erstellen ;)


melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 13:00
Das hier ist auch nen schönes physikalisches Spielzeug..

11ed3f seven002

Ne im ernst, das hier finde ich schon echt klasse..

9046a1 -plasma-scheibe-ruen


melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 13:12
Ich liebe ja alles, was mit Blitzen zu tun hat, daher finde ich so Sachen mit Tesla ziemlich klasse..

zb das hier..

fe5aee teslablitz


melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 15:03
Wenn schon dann richtig :)
aixylol


5x zitiertmelden
melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:06
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=7hG7Mbkj2AQ


melden
melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:08
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn schon dann richtig
Weil sowas ja jeder zu Hause hat.....^^

@Corellian
@Celladoor
@The_Borg
@Alek-Sandr
@therealproton
@O.G.
@Migele
@D4VE
@Dr.BT_
@Anja-Andrea

Leute, bei aller Begeisterung für High-Tec - ich dachte mehr an " Zeugs & Tricks" für zu Hause...


melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:17
@Funzl
... die letzten 4 vids meinerseits kann man aber nun wirklich zuhause nachstellen/-bauen, oder ;)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:20
@Corellian

Die wohl, aber dat Dingens von Celladoor

wohl weniger ^^


1x zitiertmelden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die wohl, aber dat Dingens von Celladoor

wohl weniger ^^
Also ich hab so ein Ding in der Küche. Brathänchen kurz in den Blitz halten und fertig. Innen roh und aussen knusprig. Mjam. :D


melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:39
@Corellian
Den einfachen Elektromotor hab ich auch schon gebaut. Faszinierend mit welch einfachen Mitteln sowas zu bewerkstelligen ist.


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:39
@Celladoor

ebay?


1x zitiertmelden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:ebay?
Jup. Wer kann bei einem Angebot von 50000 Dollar dazu schon nein sagen?


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 18:44
@Celladoor

War günstig....ohne Zweifel ^^


melden

Physikalisches Spielzeug

11.02.2013 um 20:10
@Alek-Sandr
Hast recht (; gibt eh schon 2 Threads dazu


Anzeige

melden