weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

239 Beiträge, Schlüsselwörter: Alkohol, Sucht

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:42
Wenn man alleine trinkt?

Wenn man jeden Tag 2-3 Bier in Gesellschaft trinkt?

Wenn man oft an Alkohol denkt?

Erst wenn man Entzugserscheinungen hat wenn man mal NICHT trinkt?

Ab wann ist ein Mensch in euren Augen Alkoholiker?


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:43
ich glaube wenn man regelmäßig nen bier trinkt ist man sogar nen alki


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:44
wieoft / wievieltrinkst du?


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:44
@cunnilinguist
man ist alkoholabhängig wenn man nur noch ans Trinken denkt und trotzdem trinkt obwohl man es nicht will.


melden
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:44
ich trinke kein bier


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:46
Ich würde es unbedingt auch nicht an "jedes Wochenende trinken" oder "jeden Tag ein Bier" festmachen. Alkoholiker ist man, wenn man Entzugserscheinungen hat und einfach nicht mehr ohne Alkohol kann.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:48
wenn man jeden Tag darauf zurückgreifen muss.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 11:53
Ich denke, wenn man dauernd an Alkohol denken muss und ein Verlangen danach hat, das unbedingt gestillt werden muss.

Ich würds auch nicht an "jedes Wochenende trinken" festmachen, wie Blending geschrieben hat.

Wenn man merkt, dass man nicht mehr ohne kann und sich permanent zulaufen lässt (einfach nur um etwas intus zu haben), dann würde ich mir schon Sorgen machen. :/


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:02
Wenn man nicht mehr drauf verzichten kann, nicht für`n paar Stunden, sondern auch paar Wochen.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:02
Also ich hatte mal nen arg überraschenden Effekt. Es hatte sich eingepegelt, dass ich mit nem WG-Mitbewohner immer täglich eine Episode einer Serie geschaut habe aufm Abend, dazu gabs 1 Flasche Becks Lemon für jeden, ging ja nich lange ^^

Nach relativ kurzer Zeit (wenige Wochen) merkte ich dann, wie ich Abends völlig grundlos das Verlangen nach dem Getränk hatte, das kam als ob einer nen Schalter umgelegt hätte. Diese Gewohnheit war da und das Verlangen wollte gestillt werden, da hab ich vorher nichtmal in irgendeiner Weise daran gedacht. Nachtschweiß gab es auch noch, was mir noch mehr Fragezeichen bereitete. Ein wenig nachgeforscht und für mich stand eigentlich fest, dass da schon eine Abhängigkeit gegeben war. Also für macht es definitiv die Regelmäßigkeit aus, egal welche Menge. Ein Becks Lemon is ja nu wirklich Blubberwasser, da lacht ja jeder Alkoholiker drüber ^^

Regelmäßig, selbst in kleinen Mengen, kann den Körper schon in Abhängigkeit führen.
Es war nich wirklich schwer, da einfach nen Strich zu ziehen, aber ich passe nun mehr auf, wenn sich sone Gewohnheiten einpielen sollten.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:03
Das denke ich auch! Wenn man immer daran
Denken muss und ohne einfach nicht mehr kann!
Und wenn man soweit ist sollte man sich dringend Hilfe suchen!!

Aber es gibt verschiedene Arten von Alkoholikern!


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:07
Es kommt weder auf die Menge;Häufigkeit;bzw was man trinkt an.
Sondern alleine auf das Gefühl was man erhält wenn man trinkt bzw
.nicht trinkt.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:10
@Capspauldin
da hast du völlig recht!


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:20
Wenn man jeden Tag Alkohol trinkt, ist man Gewohnheitstrinker ...
Sobald eine Abhängigkeit, sprich eine Sucht, vorliegt ist man Alkoholkrank!

Für Mich beginnt Alkoholismus mit dem Gewohnheitstrinken ...!


melden
Jacy26
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:38
Es gibt eine Faustregel, die besagt, wenn man 6 Wochen lang ohne Alk leben kann und noch nicht mal daran denkt….dann ist man kein Alkoholiker.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:42
Wenn man regelmäßig trinkt und ohne nicht kann.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 12:48
Wenn man oft trinkt und sich nicht davon lösen kann... Also süchtig wird.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:11
Alkoholismus ??? kann man das trinken nee Schmee bei Seite ^^

Also ich trinke in der Woche wenn ich einkaufen war ca 4-6 Bier aber dafür sauf ich mich nicht am Wochende an naja meistens.


melden

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:15
Ich würde auch sagen, wenn man es zur Gewohnheit werden läßt...dann ist der Übergang ja sehr nahe.

Sterya


melden
Anzeige
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo beginnt für euch Alkoholismus?

21.02.2012 um 15:20
ich trinke seit über 30 jahren (fast) täglich bier,
also bin ich der definition nach alkoholiker.
aber das ist mir sowas von egal

buddel


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden