Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Brille, Google Glass

Google Brille/Google Glass

21.01.2015 um 07:50
Die Entwicklung wird nun anscheinend von Nest übernommen. Dann wird die nächste Generation wohl beheizbare Bügel haben. Um diese zu steuern muss man dann aber wieder ans Smartphone :D


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

21.01.2015 um 11:11
Ich bin sehr gespannt was da kommen wird. Ich denke es wird diesmal eher wie eine normale Brille aussehen und quasi zwei Displays haben.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Google Brille/Google Glass

22.01.2015 um 18:33
Gespannt bin ich auch auf die Avegant Brille, der Sichtwinkel ist zwar kleiner und deswegen ist sie weniger zum Gamen gedacht, sondern primär für TV gucken Videos z.B. auch über Smartphone usw. Quasi GrossBildKinoBrille, aber genau sowas suche ich..für Unterwegs oder ich denke man wird alleine zu Hause dann Filme mit der Brille sehen wollen und nicht mehr am TV.

Es ist die Technik welche mich bei der fasziniert, dass die Bilder direkt auf die Retina projeziert werden mit einer Füllrate von über 90% (DLP Chip von Texas Instruments) d.h. kaum Fliegengitter sichtbar, es soll da angeblich prima aussehen auch bei niedriger Auflösung. Aber es wird wohl Ende 2015 werden, käuflich ist bereits die Entwicklerbrille http://avegant.com


melden

Google Brille/Google Glass

22.01.2015 um 18:54
Microsoft möchte auch mitspielen und präsentiert HoloLens:



melden

Google Brille/Google Glass

22.01.2015 um 20:04
Ich muss zugeben, die HoloLens hat irgendwie was.
Zumindest finde ich das Konzept wesentlich interessanter als GoogleGlass.
Allein schon die Möglichkeit Minecraft in meinem Wohnzimmer zu spielen, hat was.

Aber mal abwarten, welche Möglichkeiten im Ende zur Verfügung stehen und wie teuer der Spass werden wird.


melden

Google Brille/Google Glass

22.01.2015 um 21:38
@bo
Wobei die Anwendungsszenarien hier auch etwas unterschiedlich sind. Google Glass ist eher für den Alltag und draußen gedacht. Schlichtes Design, behindert die normale Sicht kaum, etc.
HoloLens ist eher für Zuhause und Arbeiten gedacht. Gaming, Projektion in die Arbeitsumgebung, und sowas.


melden

Google Brille/Google Glass

10.11.2015 um 21:10
Gibt es eigentlich mal wieder Neuigkeiten wegen der Google Glass? Wird die jemals auf dem deutschen Markt erscheinen?


melden

Google Brille/Google Glass

10.11.2015 um 23:23
@geisterhand
Das Google Glass 1 Projekt wurde eingestampft und wird nicht weiterentwickelt. Es wurde aber gesagt, dass sie die Erfahrungen mitnehmen und damit ein neues Glass Projekt starten wollen.


melden

Google Brille/Google Glass

11.11.2015 um 20:19
Fennek schrieb:Das Google Glass 1 Projekt wurde eingestampft und wird nicht weiterentwickelt.
Was waren die Gründe dafür?


melden

Google Brille/Google Glass

11.11.2015 um 23:09
Ihr kennt doch bestimmt diese China Phones?

Warum gibt es eigentlich noch keinen China Google Glass Nachbau? Zumindest ist mir nix in der Richtung bekannt. Wenn jemand was weiß, kann er gerne mal einen Link geben. Weil das Teil müsste dann ja extremst günstig zu haben sein, wenn man sich dien Preise von den China Geräten ansieht.

Wäre eine günstige Möglichkeit sich mal mit der Materie vertraut zu machen. Also ich würde mir so ein China Billig Teil sofort zulegen. Einfach weil ich dieses Glass-Feeling gerne mal ausprobieren möchte.

Also wenn ihr was wisst, sagt bescheid.


melden

Google Brille/Google Glass

03.12.2015 um 04:44
Google-Glass ich kanns kaum erwarten. Wann kommt diese Brille endlich auf den Markt...und die vielen coolen Apps dazu. Voll geil


melden

Google Brille/Google Glass

04.12.2015 um 03:27
A.C.A.B. schrieb am 11.11.2015:Warum gibt es eigentlich noch keinen China Google Glass Nachbau?
Ungefähr aus dem gleichen Grund, weshalb die Chinesen auch noch nicht aufm Mond gelandet sind :D


melden

Google Brille/Google Glass

04.12.2015 um 18:40
Kunsthysterik schrieb:Google-Glass ich kanns kaum erwarten. Wann kommt diese Brille endlich auf den Markt...und die vielen coolen Apps dazu. Voll geil
Ich bin froh, dass dieses Ding noch nicht auf dem Markt ist. Überall rumlaufende Kameras. Das wird unsere Zukunft sein.


melden

Google Brille/Google Glass

04.12.2015 um 20:58
Wenn ich mir vorstelle, eine App mit der man eine Stadt in einer anderen Zeitepoche sehen kann. Berlin1945, gehst mit der Brille durch Berlin und siehst alles in 45.


melden

Google Brille/Google Glass

04.12.2015 um 22:10
Kunsthysterik schrieb:Wenn ich mir vorstelle, eine App mit der man eine Stadt in einer anderen Zeitepoche sehen kann. Berlin1945, gehst mit der Brille durch Berlin und siehst alles in 45.
Ich stelle mir grad deine Tochter vor. 10 Jahre, im Schwimmbad. Wenn da jemand mit seinem Handy draufhält und du das mitkriegst. Deine Reaktion? Gerne auch auf Youtube.


melden

Google Brille/Google Glass

04.12.2015 um 22:55
@Celladoor
Wenn man es auf sowas abgesehen hat, gibt es viel unauffälligere Technik. Mini-Spycam als Kugelschreiber oder sogar Knopf und Ring oder Umhängeschmuckkette. Dagegen kann man nichts machen. - Das Internet wird eh immer weiter in Richtung Identitäskontrolle ausgebaut.


melden

Google Brille/Google Glass

05.12.2015 um 11:32
Ich sag nur, Gelegenheit macht Diebe.


melden

Google Brille/Google Glass

15.12.2015 um 23:47
Ich sehe das genauso... das passiert doch viel zu oft bei solchen Dingen... Gelegenheiten machen zum Dieb, und daher halte ich mich oft genug von potentiellen Gelegenheiten fern.


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

31.12.2015 um 01:45
@Kunsthysterik
Kunsthysterik schrieb am 03.12.2015: Google-Glass ich kanns kaum erwarten. Wann kommt diese Brille endlich auf den Markt
Eine neue Version der Datenbrille Google Glass ist unterwegs. Das belegen Fotos, die der US-amerikanischen Zulassungsbehörde für Kommunikationsgeräte vorliegen.

Die neue Version soll ein größeres Prima und damit ein vergrößertes Display mitbringen. Sie soll stabiler gebaut sein, sich über WLAN im 5-GHz-Band verbinden, einen Intel-Atom-Prozessor verwenden und sich daraus resultierend weniger stark aufheizen. Außerdem soll der Akku länger halten als beim Vorgänger.


http://m.heise.de/newsticker/meldung/Erste-Fotos-der-Google-Glass-2-0-3056788.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

130 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schlüsselwörter36 Beiträge
Anzeigen ausblenden