weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Technologie, Brille, Reality, AR, Augmented
Seite 1 von 1
e7ernity
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

30.04.2013 um 01:36
Da mir gerade bei der Diskussion im Google-Glass-Thread mal wieder aufgefallen ist, weshalb ich mit der Brille nichts anfangen kann, habe ich mal etwas in dieser Richtung nach anderen Konzepten recherchiert.

Die meisten gehen in eine ähnliche richtung wie Google Glass, also ein kleines zusätzliches Display.
Neben Sonys Patenten habe ich jedoch eine Ausnahme gefunden, "Meta".

Hier mal ein Video dazu


http://youtu.be/b1cOUL1I7lg

Artikel dazu: http://neuerdings.com/2013/01/30/meta-ar-brille/
Offizielle Seite: http://www.meta-view.com/

Zu dem vorläufigen Design muss man eigtl. nichts sagen... :D
Und auch, dass man solche Videos zunächst mal mit Vorsicht genießen sollte ist klar. Allerdings spricht mich das gesamte Konzept um einiges mehr an als Google Glass und Konsorten.

Hier mal eine kleine Zusammenfassung zu weiteren Modellen: http://www.androidmag.de/report/google-glass-die-konkurrenz-schlaft-nicht-und-entwickelt-eigene-losungen/



Wie der Threadtitel schon sagt, kann und soll man hier auch ruhig diskutieren, spekulieren und die eigenen Erwartungen/Bedenken zum Besten geben. :)


melden
Anzeige
e7ernity
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

01.05.2013 um 22:14
Nicht genug Nerds hier die sich über solch eine AR-Brille freuen würden? :D

Die Möglichkeiten mit einer Brille wie der Meta sind doch um ein Vielfaches größer als die von Glass und Co.

Um nicht alles positiv zu sehen auch mal eine kleine Gefahr

http://youtu.be/nmjqudbf_RE

;)


melden

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

02.05.2013 um 08:34
@e7ernity

Ich finde die Steuerung interessant. Wird da alles mit den Fingern gesteuert?
Wenn das dann gut funktioniert, d. h. dass es wirklich auf deine Gesten aufs erste mal korrekt reagiert, dann wird sie sicher ein Erfolg.

Ich mag dieses Sprachsteuerungs gedöns nicht so... :/


melden
e7ernity
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

02.05.2013 um 21:06
Raptor schrieb:Wird da alles mit den Fingern gesteuert?
Mehr als in dem Video zu sehen ist, ist noch nicht bekannt, aber das scheint die Zielsetzung zu sein. :D

Ich mag den Selbstgesprächemist auch nicht.

In dem Forum hier gibt es echt zu wenig Nerds die sich an sowas erfreuen würden, hätte ich nicht gedacht. :>


melden

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

02.05.2013 um 21:23
Ich finde sowas auch Klasse :D, freue mich schon auf die Produkte...


melden

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

04.05.2013 um 12:52
ja also interessant is das schon, nur ob es wirklich schon soweit ausgereift ist um einen richtigen Erfolg zu haben, ist noch so die Frage.

An Stelle der Leute von Meta würde ich das alles erstmal grundlegend machen und Google Glas abwarten, wenn das gut ankommt, hätte man schon eine Zielgruppe die garantiert für sowas offen wäre und sich das auch kaufen würde.

Denn bei Glass ist auch noch die Frage halt, wie viele Leute es sich holen werden und wie es sich in den Alltag eingliedern wird etc.


melden

AR-Brillen Sammelthread | Diskussion, Erwartung, Zukunftsaussichten

05.05.2013 um 12:52
Das hängt alles von den Entwicklern ab und was für apps programmiert werden, bisher sieht es sehr vielversprechend aus, es werden sehr nützliche apps auf uns zukommen, nicht nur für private zwecke sondern auch für das Arbeitsleben. Es gibt schon Stiftungen die nur dazu da sind app Entwicklung für solche Brillen zu finanzieren, es werden Firmen finanziert die besonders apps für den medizinischen Bereich unter anderem machen wollen, was sehr interessant wird sowohl für Ärzte als auch für Patienten. Da kommt noch einiges auf uns zu in den nächsten Jahren...


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
European Blackbird39 Beiträge
Anzeigen ausblenden