Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Brille, Google Glass

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 15:51
Celladoor schrieb:Von mir aus. All das ist mir scheissegal, solange meiner Privatsphäre nicht die Hosen runtergezogen wird.
Mach die Rollos runter, dann ist deine Privatsphäre gesichert.

@Ban
Danke für den Link, ein weiteres Projekt auf meiner Beobachtungsliste. :)


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 16:15
e7ernity schrieb:Mach die Rollos runter, dann ist deine Privatsphäre gesichert.
Werd ich machen. Diese Rollos sind auch als Störsender bekannt.


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 17:03
@Celladoor

Es gibt auch Geräte die Störsender blockieren, sowas werde ich mir besorgen...


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 17:13
Kybernetis schrieb:Es gibt auch Geräte die Störsender blockieren, sowas werde ich mir besorgen...
Von mir aus. Es geht mir um die Milliarden die Glass als das benutzen worauf es ausgelegt ist. Als Massenprodukt.


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 20:08
Lustig wie alle immer rumjaulen wegen ihrer Privatsphäre. Bei der Google Streetview-Geschichte haben Bekannte einfach alle Häuser die für Streetview zensiert wurden aus verschiedenen Winkeln abfotografiert und Online gestellt. Der Mensch muss endlich mal lernen, dass es in der heutigen Zeit vorbei mit der Privatsphäre ist, zumindest auf öffentlichen Straßen und Wegen. :)


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 20:30
@Rattenmaul

Jo Privatsphäre hat man nur in seinen eigenen vier Wänden in der Öffentlichkeit wird man ständig von Überwachungskameras gefilmt und ich will gar nicht wissen auf wie vielen Urlaubsfotos, die zum Teil auch online gestellt werden, wir uns befinden...

Gerade die Häuser die bei Streetview zensiert sind, sind besonders interessant für Einbrecher, denn diese Leute scheinen ja was zu verbergen zu haben...


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 22:43
Kann ein Außenstehender sehen was ich gerade mit der Datenbrille mache ? Das würde mich sehr interessieren.


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:12
Rattenmaul schrieb:Der Mensch muss endlich mal lernen, dass es in der heutigen Zeit vorbei mit der Privatsphäre ist, zumindest auf öffentlichen Straßen und Wegen.
Sagte der Anwalt der für Google Streetview kämpfte und haushoch verloren hatte = Zensur aller fotografierten Gesichter.


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:19
@orangbutan

Wenn man genau darauf achtet ist es wohl zu erkennen laut den Explorern. Man sieht auf jeden Fall als Außenstehender immer wenn der Glass User die Brille benutzt, denn er muss rechts nach oben gucken, was man sieht, und das Display der Brille leuchtet, außerdem lässt sich Bewegung und Teilweise auch Inhalte erkennen auf dem Display...


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:21
Kybernetis schrieb:Man sieht auf jeden Fall als Außenstehender immer wenn der Glass User die Brille benutzt, denn er muss rechts nach oben gucken, was man sieht, und das Display der Brille leuchtet, außerdem lässt sich Bewegung und Teilweise auch Inhalte erkennen auf dem Display...
Man sieht aber nicht ob eine Aufnahme läuft. Auch wenn du ohne Argument immer wieder das Gegenteil behauptest.


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:27
@Celladoor

Doch man sieht sehr wohl wenn eine Aufnahme läuft, weil sich das Display bewegt und die Person einen anstarren muss um einen im Fokus zu behalten, nebenbei ist nach 30 Minuten der Akku leer, also wird man sicher nicht seine Akkulaufzeit verschwenden um dich beim Burger essen zu filmen, keine Sau interessiert sich für dich...


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:31
Kybernetis schrieb:Doch man sieht sehr wohl wenn eine Aufnahme läuft, weil sich das Display bewegt
Und wenn ein Video läuft bewegt sich das Display etwa nicht?


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:36
@Celladoor

Videos wird man nur wenig damit gucken können wegen der Akkulaufzeit, Videos sind nur auf recht kurze Zeit beschränkt, kürzer als wenn jemand dich verfolgen würde um dich aufzunehmen warum auch immer jemand das tun sollte. Mit den Glasses ist man ein Blickfang und es ist alles andere als ein Spionagegerät ganz im Gegenteil man wird selber häufiger beobachtet.


melden

Google Brille/Google Glass

19.05.2013 um 23:47
Und wenn ein Video läuft bewegt sich das Display etwa nicht?


melden

Google Brille/Google Glass

20.05.2013 um 01:16
@Celladoor

Ich habe dir bereits geantwortet, es ist ein Unterschied ob man ein Video schaut und dann permanent nach recht oben auf den Bildschirm guckt oder wenn man jemanden aufnimmt, den man anstarren muss, bei einem Video wird man eher teilnahmslos leicht nach oben schauen...


melden

Google Brille/Google Glass

20.05.2013 um 01:25
Ich hab ne voll krasse Idee. Ich dreh mein Kopf in deine Richtung und schau teilnahmlos leicht nach oben, obwohl ich eigentlich filme. Ich weiss. Meine Genialität ist kaum zu überbieten. Bin ich froh, dass niemand auf diese abwegige Idee kommen wird. Dazu ist wohl ein IQ von über 39 nötig. Kein Affe wird auf diese Idee kommen.


melden

Google Brille/Google Glass

20.05.2013 um 08:54
Don't feed the Troll...


melden

Google Brille/Google Glass

20.05.2013 um 10:33
Kybernetis schrieb:Don't feed the Troll...
So langsam glaube ich auch, dass dies sein einziges Anliegen ist.


melden

Google Brille/Google Glass

20.05.2013 um 13:08
und wieder eine technische spielerei, in der so viel potenzial stecken würde,
würde sie nicht im kommerzverheizt ...

was ist bei dem ding eigentlich mit brillenträgern ?
gibt's da dann aufsätze für die eigene brille oder gibt's dieses spielzeug sogar in speziellen sehstärken? cO
(nur mal so interessehalber)


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

20.05.2013 um 13:36
@azrael
Das Potential wird schon ausgeschöpft werden, Google hat AR für den Massenmarkt geöffnet, so wie Apple die Smartphones. Es gibt ja jetzt schon etliche Konkurrenzprodukte und Konzepte.

Brillenträger stecken sich das Ding einfach an die Brille.

http://www.mobiflip.de/google-glass-auch-fuer-brillentraeger-geeignet/


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden