Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Brille/Google Glass

760 Beiträge, Schlüsselwörter: Brille, Google Glass

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 00:10
Yotokonyx schrieb:Warte erstmal ab, bis Kontaktlinsen entwickelt sind, die das können. Das wird in ca. 10 Jahren, der Fall sein.
Zu optimistisch. Eher noch 40 bis 60 Jahre. In guter Qualität.


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 00:15
@Celladoor

Also, ein Patent darauf wurde schon 2012 eingereicht. Sie wird auch schon im Labor entwickelt. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie lange es dauert bis sie Marktreif ist.

http://www.heise.de/foto/meldung/Google-will-Kontaktlinse-mit-eingebauter-Kamera-patentieren-lassen-2171215.html


melden

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 00:20
Yotokonyx schrieb:Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, wie lange es dauert bis sie Marktreif ist.
Das dauert noch.


melden

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 09:14
@Celladoor

Wenn die Brille in 10 Jahren so verbreitet ist und jeder 2. damit rumläuft wird man nichts machen können, nicht von einer Kamera gesehen zu werden. Ich denke halt nur an das Recht am eigenen Bild.


melden

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 12:49
Ich könnte mir sehr gut die Datenbrille bei der Arbeit vorstellen. Arbeitserleichterung vor der Angst eben. Wer sich die Mühe macht meine Daten zu scannen, na dann viel Spaß. Ist nur schade das Google dafür so einen hohen Preis ansetzt. Warum das so ist, das habe ich bis heute noch nicht begriffen, denn Google hat mit seinem AppStore die kleinen Preise auf Erfolgskurs gesetzt. Es ist wohl noch nie soviel verkauft worden wie durch die AppStores... ...und warum ? Na weil es sich eben jeder leisten kann...


melden

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 15:53
DunkelHut schrieb:Es ist wohl noch nie soviel verkauft worden wie durch die AppStores... ...und warum ? Na weil es sich eben jeder leisten kann...
Die Apps von Apple sind teurer?


melden

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 17:52
@geisterhand

Doch,
eine Cappy / Mütze oder Brille aufsetzen die mit IR-Dioden präpariert ist.

Das schaut dann so aus !
207710


melden

Google Brille/Google Glass

31.05.2014 um 19:52
@O.G.
Gute Idee, wird vielleicht noch eine Marktlücke werden wo Hersteller von profitieren können.


melden

Google Brille/Google Glass

02.06.2014 um 17:20
Als ob sich irgendjemand für euch interessiert. Ihr scheint echt wichtig zu sein, alle wollen euch filmen und fotografieren...


melden

Google Brille/Google Glass

02.06.2014 um 17:20
......


melden

Google Brille/Google Glass

02.06.2014 um 18:19
Kybernetis schrieb:Als ob sich irgendjemand für euch interessiert. Ihr scheint echt wichtig zu sein, alle wollen euch filmen und fotografieren...
Muss man wichtig sein um gefilmt zu werden? Schau mal was heut in Schulen gefilmt wird. Heute wird man nicht nur verprügelt sondern dabei auch noch gefilmt und ins Netz
gestellt.


melden

Google Brille/Google Glass

08.06.2014 um 19:02
Ich hab eine Farbschwäche, manche Farben seh ich sehr schwer bzw fast garnicht und kann gewisse Töne kaum unterscheiden. Ich würde mr auf jeden Fall eine Glass holen, wenn sie erkennt, wenn ich 2 Sekunden auf etwas starre und mir dann die Farbe als Text anzeigen würde, von dem Objekt, auf das ich geschaut hab. Würde mir auch im Verkehr helfen, diese verdammte rot-grüne Kelle :/


melden

Google Brille/Google Glass

08.06.2014 um 20:13
Erdbeer schrieb: Ich würde mr auf jeden Fall eine Glass holen, wenn sie erkennt, wenn ich 2 Sekunden auf etwas starre
Glass erkennt nicht wo deine Augen hinschauen.


melden

Google Brille/Google Glass

09.06.2014 um 12:29
deshalb schrieb ich auch -> "würde"


melden
melden

Google Brille/Google Glass

09.06.2014 um 20:10
@Celladoor @Kybernetis

Ich habe es ja selber schon in der Vergangenheit öfters erlebt, dass mich Leute gefilmt oder fotografiert haben ohne meiner Erlaubnis. Deshalb bin ich da ja so vorsichtig das mich niemand ablichtet. Ich wusste nicht weshalb die von mir Aufnahmen machten. Irgendwann habe ich mal ein Bild von mir im Internet entdeckt was irgendjemand fremdes von mir gemacht hat, und wunderte mich auch über seltsame Leute die mit irgendwelchen Vorlieben auf mich zukamen. Dabei bin ich keine besondere Person die für die Öffentlichkeit interessant ist, da bin ich auch froh kein Beruf o.ä. in der Richtung auszuüben.


melden

Google Brille/Google Glass

09.06.2014 um 20:44
@geisterhand

Wenn jemand in deiner Stadt Urlaub macht oder du irgendwo Urlaub machst, was glaubst du auf wie vielen Fotos du zu finden bist? Jeder wird irgendwann irgendwo fotografiert, du bist aber nicht der Grund warum jemand ein Urlaubsbild von einem tollen Strand gemacht hat, wo du zufällig auch warst...

Irgendwo hat die Paranoia seine Grenzen...

PS: Ich habe noch nie ein Bild von mir gefunden, ich wüsste auch gar nicht wie ich das anstellen sollte.


melden

Google Brille/Google Glass

10.06.2014 um 21:26
Wenn jemand Urlaubsfotos macht oder eine Stadt besucht um Sehenswürdigkeiten festzuhalten ist das was anderes. Da kann man zufällig schonmal auf einem Foto sein.

Ich meinte nur das absichtliche Fotografieren von Personen, wie man es bei mir schonmal gemacht hat um damit Unfug zu treiben. Das hat mit Paranoia nichts zu tun. Ich wurde früher sogar mal verleumdet, sprich es wurden Unwarheiten über mich verbreitet wie sich später herausstellte. Es meldeten sich Leute bei mir die mit Liebe auf mich zukamen, dabei hatte sich irgendjemand als mich ausgegeben um mich zu ärgern. Herausgekommen ist es weil mich jemand auf etwas angesprochen hat, eine Email zu einem Zeitpunkt wo ich nachweislich nicht am Computer gesessen bin.


melden

Google Brille/Google Glass

18.01.2015 um 12:51
News Bits: Google Glass “Graduates” from Google[x], New Dedicated Team Teases ‘Glass 2′

Google has recently announced the discontinuation (or as they put it, “graduation”) of its beta phase augmented reality wearable, Google Glass. As Glass 2 is teased by its (now dedicated) team, Google’s investment in secretive ‘cinematic reality’ company, Magic Leap, has us scratching our heads at what may come next.


http://www.roadtovr.com/news-bits-google-glass-graduates-googlex-new-dedicated-team-teases-glass-2/


New Patent Gives Us A Better Idea Of What's Behind Google's Mysterious 'Cinematic Reality' Investment

http://uk.businessinsider.com/magic-leap-patent-2015-1?r=US#ixzz3OygjeavA


Find ich gut, da ich sowieso nie von diesem "Guck oben rechts in die Ecke"-Konzept überzeugt war. Und auch wenn man solche Patente mit Vorsicht genießen sollte, scheint es doch schon eher in Richtung richtige AR/MR zu gehen.


melden
Anzeige

Google Brille/Google Glass

18.01.2015 um 15:32
There could be virtual content triggers in the real world. For example, if a mother and child are in the grocery store, browsing a certain cereal, a 3D "friendly monster" could appear and prompt the kid to start a game. The child can interact with the monster, bringing it to life with a gesture like a flick of the wrist.
magicleaps2
Ob man sowas Gutheißen will?
Man Stelle sich n Alten Mann vor der mit so ner Brille in den Laden geht und beim Anblick solcher "Monster" Umfällt. :D


melden
182 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden