Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

07.05.2014 um 19:57
steht jedenfalls da das am 08.05. eine Verhandlung ist.

http://www.justiz.bayern.de/imperia/md/content/stmj_internet/gerichte/oberlandesgerichte/nuernberg/presse_info/presse_meldungen/strafprozesstermine.pdf (Archiv-Version vom 11.09.2014)

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 05:14
in den heutigen Nürnberger Nachrichten steht folgender Bericht von der Verhandlung gestern.

Finde leider nix online dazu, also tippe ich ihn mal ab .

Der Tod trat erst im Wasser ein

seit 1 Woche steht der Gastwirt R.E. wegen Mordes vor dem Schwurgericht.
Er soll sein Verlobte in der Nacht auf den 6.Juni 2013 erwürgt und anschließend in der Aisch versenkt haben.
Der Angeklagte schweigt zu den Vorwürfen. Zahlreiche zeugen sollen nun helfen die Umstände
des Todes der jungen Mutter zu klären.


Gestern erläuterte der Erlanger Gerichtsmediziner Peter Betz sein Gutachten.
Die Untersuchung der Leiche der jungen Frau sei schwierig gewesen.
Da sie länger im Wasser gelegen habe, sei der Zustand schlecht gewesen.
Dennoch gebe es deutliche Hinweise darauf, dass die 32.jährige heftig gewürgt wurde, so der Gutachter.
Vermutlich wurde die Frau durch den Sauerstoffmangel bewusstlos, vermutlich wurde ihr Gehirn irreparabel geschädigt.
Der endgültige Tod trat aber wohl erst im Wasser ein.



jetzt in Kurzform von mir grkürzt..

einige Nachbarn haben gestern ausgesagt und weitere folgen....
Einige sagten aus das er Schulden hatte bis zum Hals...

letzter satz in der Zeitung :

Gerüchte über Rotlicht Verbindung soll es geben Prozess wird heute fortgestezt...


habe leider nicht genug zeit um genau zu schreiben aber das wichtigste oben steht erstmal


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 06:08
hier der link, wurde gerade von NN bereitgestellt :

http://www.nordbayern.de/region/frauenleiche-in-der-aisch-geruchtekuche-im-ort-brodelte-1.3626260


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 07:34
Grausig...aber hier wurde das Bild von Herrn E. So geschildert wie es eine Nachbarin aussagte. Ein Liebe volles verhalten der verstorbenen hatte ich selten bis gar nicht erlebt. Ich habe schon im Hinterkopf gehabt das sie erst im Wasser verstarb allerdings finde ich die Vorstellung viel zu grausam und behielt es weiter im Hinterkopf.... Ich hoffe sehr das er endlich seinen Mund auf macht und sich nicht hinter seinen verteidigern versteckt. Mit dem Schweigen richtet er sich gegen seine Tochter... Und hält absolut die Stellung der absoluten Feigheit!


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 08:32
Zitat von delunadeluna schrieb:Der endgültige Tod trat aber wohl erst im Wasser ein.
Furchtbar... wenn er sie getragen hat, müsste er doch gemerkt haben dass sie noch atmet. Vllt hätte man sie retten können wenn er einen Notarzt geholt hätte?
Sorry, den " Affekt" der hier öfter angeführt wird kann ich nicht erkennen.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 09:07
Wenn sie Wasser in der Lunge hatte, was ja bei einer Obduktion wohl festgestellt werden muß, dann ist sie nur bewußtlos gewesen als er sie ins Wasser warf und somit ertrunken. Davon steht aber in der heutigen Berichterstattung in der FLZ nichts.
Na, man wird sehen.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 09:23
den genauen Bericht über die Todesursache mit allen was dazu gehört
wird dem Gericht schon vorliegen.
Sonst dürfte der Gerichtsmediziner ja sowas gar nicht äußern.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 09:26
Zitat von Mitleser63Mitleser63 schrieb:Wenn sie Wasser in der Lunge hatte, was ja bei einer Obduktion wohl festgestellt werden muß, dann ist sie nur bewußtlos gewesen als er sie ins Wasser warf und somit ertrunken. Davon steht aber in der heutigen Berichterstattung in der FLZ nichts.
Na, man wird sehen.
Ich verstehe es aber genau so. Sie war bewusstlos und wurde ins Wasser gelegt, somit geht sie unter und erstickt.


melden
hudu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 10:31
Er muss sie so brutal gewürgt haben! Da kann ich mir absolut seine Version, von wegen er könne sich nicht erinnern sie lag plötzlich am Boden, nicht vorstellen! Er muss ja mächtig Kraft dafür gebraucht haben! Ich glaube inzwischen auch nicht das sie ihn an dem Abend verführen wollte!


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 10:40
das habe ich nie geglaubt,das er der brave war.
Warscheinlich hat er nach dem Würgen nicht registriert das sie noch am Leben war.
mein Gott was da geschehen ist ist echt der Hammer!Mehr kommentare erspare ich mir hier. schon wegen des Kindes und der Familie von Nadine kann man keine Worte dafür finden.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 10:44
Mir ist es auch eiskalt den Rücken runtergelaufen beim lesen,
schreibe auch nicht meine Meinung auf Rücksicht der Eltern von Nadine.
Wie müssen sie sich fühlen so etwas zu erfahren. Man darf gar nicht
darüber nachdenken.
Mal schaun was der heutige Tag noch so ans Tageslicht bringt.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 12:01
8. Mai 2014 09:15
Prozess um ermordete Braut
Erdrückt von Problemen


Wenige Tage vor der Hochzeit verschwindet eine Braut aus ihrer Wohnung in Emskirchen. Ihr Verlobter soll sie getötet haben und muss sich deswegen vor dem Landgericht Nürnberg verantworten. Der Mann soll massive Probleme mit seinen Mitbürgern gehabt haben - und eine heimliche Affäre.

Von Katja Auer, Nürnberg

Besonders beliebt kann er nicht gewesen sein, der Wirt von Brunn. Dabei waren sie erst einmal alle froh, dass überhaupt wieder jemand das Gasthaus übernehmen wollte, erzählt der Feuerwehrkommandant am Mittwoch vor dem Landgericht Nürnberg. Aber wer nicht von da ist, hat es halt besonders schwer auf dem Dorf, vor allem, wenn er es sich einmal verscherzt hat mit den Bewohnern. Der Zeuge drückt das allerdings drastischer aus.

Jener Wirt, das ist der 40-jährige Mann, der vor knapp einem Jahr seine Freundin getötet haben soll und sich deswegen zurzeit vor dem Landgericht Nürnberg verantworten muss. Die junge Frau verschwand wenige Tage vor der Hochzeit aus der gemeinsamen Wohnung im Emskirchener Ortsteil Brunn (Landkreis Neustadt an der Aisch/Bad Windsheim).

Ihr Verlobter meldete sie als vermisst, eine große Suchaktion lief an. Ihr Wagen, Brautschuhe und Dessous wurden am Ufer der Aisch entdeckt. Wenige Tage später fand die Polizei die nackte Leiche der jungen Frau im Fluss.

Ihr Bräutigam gestand die Tat einige Zeit später, nachdem er bei der Beerdigung noch als trauernder Witwer mit der gemeinsamen kleinen Tochter aufgetreten war. Später widerrief er sein Geständnis und erzählte eine Geschichte von mehreren maskierten Männer, die seine Frau ermordet und ihn gezwungen hätten, die Leiche wegzuschaffen.

Massive Schwierigkeiten im Dorf
Jetzt schweigt er. Es liegt nun am Gericht, die Wahrheit zu rekonstruieren. Viele Zeugen sind geladen, die Nachbarn aus dem Dorf sollen mithelfen, ein Bild von dem Mann zu zeichnen.

Jener Feuerwehrkommandant zum Beispiel, der sagt, er sei dem Angeklagten "freundschaftlich verbunden" gewesen. Er habe ihn unterstützt, als der im Dorf Schwierigkeiten hatte. Und die sollen massiv gewesen sein.

Viele Brunner sollen einfach nicht in das Gasthaus gegangen sein, sondern sich lieber im Vereinsheim am Sportplatz getroffen haben, so dass der Wirt schnell in finanziellen Schwierigkeiten steckte.

Der Angeklagte habe ihm von Drohanrufen berichtet, erzählt der Zeuge, dass er sich um seine Frau und sein Kind sorgen müsse, sollte er es wagen, bei einer Bürgerversammlung etwas gegen dieses "Hüttla" des Sportvereins zu sagen, wie sie es nannten in Brunn. Sogar Eier sollen gegen die Wirtschaft geflogen sein. Indes, die Anrufe gehört und die Eier gesehen hat keiner der bislang aufgetretenen Zeugen, der Angeklagte habe ihnen nur davon erzählt.

Und warum einige Brunner lieber im Hüttla hockten als in der Gaststätte habe sich später auch geklärt, sagt der Zeuge: Der Wirt soll Kartenspieler rausgeworfen haben. Als dann die Leiche der jungen Frau gefunden wurde, sei die Stimmung im Dorf gekippt. Noch mehr. Da seien auch ihm Zweifel gekommen, ob es diese Anrufe wirklich gegeben habe, sagt der Zeuge.

Verhältnis mit der Nachbarin
Da habe er das Telefonat auf einmal anders eingeschätzt vom Tag nach dem Verschwinden der Frau. Da hatte ihn der Verlobte angerufen und gesagt, dass er "Scheiße gebaut" habe, sagt der Zeuge. Und er ist sich sicher, dass er das so gesagt habe.

Wilde Gerüchte kursierten im Ort über den Mann, mit dem Rotlichtmilieu soll er zu tun gehabt haben oder mit den Hells Angels oder mit Rechtsradikalen. Der Angeklagte schüttelt den Kopf, wenn das zur Sprache kommt. Eigentlich sei er ein ruhiger Mensch, sagt eine Ex-Freundin des Angeklagten, aber er könne auch laut werden, "wenn etwas nicht so läuft, wie er es sich vorstellt".

In der Beziehung sei er der dominantere gewesen, das spätere Opfer "war sehr zurückhaltend". Ein "Kostverächter" sei der Mann nicht gewesen, das bestätigt sich als - widerwillig - eine Nachbarin aussagt, mit der er ein Verhältnis hatte. Schon während seiner Beziehung mit dem späteren Opfer. Dass die beiden auch ein Liebespaar waren, sei wiederum nur schwer zu erkennen gewesen, sagt eine Zeugin. "Die haben halt zusammen gearbeitet." Denoch, die 32-Jährige soll sich sehr auf die Hochzeit gefreut haben. Und sie steckte mitten in den Vorbereitungen. Von Problemen oder finanziellen Schwierigkeiten habe sie nie etwas erzählt.

Die allerdings sollen ihrem Verlobten zu viel geworden sein, vermutet die Staatsanwaltschaft. Und als dann seine Braut an jenem Abend im Juni Sex mit ihm wollte und er körperlich versagte, da habe er sie erwürgt. Der Prozess wird fortgesetzt.

http://www.sueddeutsche.de/bayern/prozess-um-ermordete-braut-erdrueckt-von-problemen-1.1953510


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 12:36
Danke @Vernazza2013


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 15:34
İch hab gerade es gelesen ich kann es nicht glauben kann es wirkİch ich sein das nadine noch lebte?? Wenn ja warum hat er kein notarzt angerufen oder so??? İch versteh es nicht.
Hätte er nadine geholfen dann würde tabea ihre mama noch haben.
Ich hatte auch so an traum schon mal das sie vieleicht noch lebte


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 15:36
warum er keine holte ist noch nicht bekannt gegeben worden über Medien.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 15:44
Das wird sicher auch nicht bekannt gegeben, weil er es sicherlich gar nicht wusste, dass sie noch gelebt hat. Ohne, dass ich ihn jetzt in Schutz nehmen möchte, aber bewusstlos bedeutet keine Atmung mehr, als Laie ist es schwer, da noch Leben zu erkennen. Der Puls läuft noch, aber sicher auch nur noch ganz schwach und langsam. Wenn man in so einer Situation nicht aktiv den Puls mist, ist es wohl eher nicht möglich, zu merken, dass da noch Leben war.

Vermutlich, hörte der TV das auch das erste mal vom Obduktionsergebnis.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 15:47
danke für Deine Erläuterungen @obskur,ich dachte mir auch das er das nicht mal unbedingt bemerkt hatte vor Aufregung was nun ...


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 17:08
Bin nur sprachlos kann nur heul weil wenn das wirklich so war das sie noch gelebt hat, das arme kind.
Und stimmt das er eine heimliche affere hatte oder ıst das ein gerücht???


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 17:10
@nelly87
Steht doch im Artikel das die geliebte ausgesagt hat, also kannst du davon ausgehen.


melden

Tote in der Aisch

08.05.2014 um 17:18
Vieleicht hat sie es raus bekommen das er eine heimliche affäre hatte und deshalb ıst sie dann umgebracht worden oder??
Gibt es noch etwas neues zum lesen darüber


Anzeige

melden