Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 18:01
Lass dir Zeit , nicht stressen , wir können alle warten.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 18:06
mach nur langsam ich esse auch erst mal dann


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:06
Bin gespannt was raus kommt


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:07
das haben wir schon gemerkt ;-))))


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:07
;-)


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:11
bitte nicht meckern

aber ich bin heut extrem gespannt!
ich ess mal was jetzt :-))))


*rumtrippel*

bis späääääter


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:12
jaaaaaa ;-))) abwarten bis hier die news veröffentlicht werden. Wir sind doch alle gespannt. Abwarten..Bitte!


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:16
Sorry aber vor 21 uhr wird nix
Zehn Stunden sind anstrengend und ich möchte nix falsch wiederholen.
Wenn Hunger und nikotinentzug vorbei sind fange ich sofort an


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:20
@itfc
10 h ist wirklich heftig und ich kann es sehr gut nachempfinden, wie anstrengend das allein als Zuschauer schon ist, wenn man sich zudem viele Sachen zum Berichten merken will. Ich schick dir ne Schachtel zum runterkommen :)


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:22
ich auch und ne riesengroße pizza noch dazu... :-)


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:24
:D

und ich ess ein Hähnchenschenkelchen auf Dein Wohl


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:42
mahlzeit denk nicht an die Linie heute ;)


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 19:44
Ich empfehle eine Tafel Schokolade und Eis


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 20:59
So , nun versuche ich mal den Tag zusammenzufassen.
Falls ich was vergessen sollte oder jemanden noch etwas einfällt , was er anders
in Erinnerung hat , korrigiert mich oder schreibt mir eine IM.

Gleich zu Beginn des Verhandlungstages stellte die Verteidigung einen Befangenheitsantrag
gegen die Richter und den Gutachter und den Antrag das Gutachten wegen Formfehlern
nicht zu verwenden und neu anzufertigen. Die genaue Begründung kann ich nicht wiedergeben
da mir das zu juristisch war.
Darum lasse ich es lieber . Das Verfahren wurde darauf für 30 Minuten unterbrochen und dann
unter Vorbehalt der Entscheidung des Antrages fortgesetzt.

Ich schreibe nun nicht in der Reienfolge der Aussagen , sondern so wie ich es am besten wiedergeben kann.

Es wurden die finanziellen Verhältnisse von Roy und Nadine behandelt.
Laut verschiedener Aussagen hatte er Schulden in Höhe von etwa 130000 Euro , vobei das zum grösten Teil
lange laufende Kredite sind.
Das Gasthaus mit Grundstück wurde von der Volksbank aber auf etwa 200-220tsd Euro geschätzt im
Falle eines Verkaufs.
Aktuell hatte er aus allen Sachen zusammen unter Abzug des Haben ein Soll von etwa 15000 Euro.

Nun das was euch am meisten Interessieren wird. Die Durchsuchung des Hauses.

Als erstes wurde ausgeführt , das auf dem Dachboden des Hauses in 2 alten ,dort abgelegten Toilettenschüsseln
ein paar benutzte Einweghandschuhe , ein Pullover von Roy , der Schlüsselbund von Nadine
eine Umverpackung von halterlosen Damenstrümpfen und zwei Müllsäcke mit Haaren die nach DNA Nadine zugeordnet wurden
aufgefunden und Sichergestelltwurden.

In der Wohnung darunter fanden sich ausgetauschte Türschlösser zu denen der Schlüssel passte.
Die Schlösser wurden in der Zeit zwischen verschwinden und der Hausdurchsuchung ausgetauscht ,
wann genau habe ich nicht verstanden.

Desweiteren wurde in einem ,mal Anbau , mal Keller , genannten Raum in einer Ecke hinter dem Kamin in einer
Stofftasche eine scharfe Waffe mit etwa 50 Schuß munition , eine schwarze Sturmmaske , ein Nylonstrumpf und eine
Baseballkappe gefunden. Ein Beamter der Kripo sagte aus das dieser Raum unverschlossen war.
Auf nachfragen wurde von ihm ausgesagt ,das die umgebung sehr Eingestaubt war ,so das auf dem Boden Fußspuren zu
sehen waren , aber die Tasche mit dem Inhalt aber nicht und nach seinem Eindruck noch nicht lange dort lag.
(( mein persönlicher Eindruck war , das die Verteidigung darauf hinaus wollte , die Sachen auf dem Dachboden und
im Keller/Anbau wurden dort nachträglich platziert.))

Deshalb noch mal , hat jemand anderes den Zeitpunkt des Schlosstausches mitbekommen?

In einem anderen Teil ging es um die Auswertung der Handydaten.
Es wurden nach auswertung der Funkzelle (von 22 uhr bis 8 uhr am nächsten Morgen)) festgestellt , das das Handy vom Ex,
entgegen seiner ersten Aussage er war zu Hause , dort eingeloggt war. Später sagte er aus das er auf der Kerwa war ,
die in der selben Funkzelle stattfand.
Auch wurde festgestellt das zwischen ihm und Nadine keine Handydaten vom Provider gefunden werden konnten.
Aber das auch etwas über 50 Verbindungen stattfanden die aber nicht auf dem Handy waren und nicht rekonstruiert werden konnten.
Nadines Handy wurde laut Aussage fast nie benutzt, meistens nur als Wecker.

Die Verhältnisse und Lage der Räume zum Zeitpunkt der Durchsuchung wurden besprochen , vor allen das Schlafzimmer und
die dortigen Lichtverhältnisse. Desweiteren der genaue Inhalt der Nachttische , die ich aber nicht wiedergebe
da es mehr Intime und Private Sachen waren. Das einzige ,dort waren Dessous von Nadine.
(nicht gerade schießer Feinripp ,Kommentar der Staatsanwältin)

Kurz angesprochen wurde ein Account auf einer Flirt/Datingseite von Roy und wie oft er dort eingeloggt war
und welche vorlieben er angab. Der Account war aber recht alt und wurde wohl nur in den letzten Monaten paarmal
aktiviert. Dabei ging es der StA wohl um vorlieben für Dessous.

Am Abend , oder besser der Nacht des Verschwindens wurde von einem Zeugen ein dunkler großer Wagen , eventuell ein Audi,
etwa 200 Meter Luftlinie vom Abstellplatz /Fundort des Wagens von Nadine gesehen, an dem zwei Männer am offenen
Kofferraum etwas machten.

Am Wagen von Nadine wurde am linken Aussenspiegel ihre Jacke gefunden (( bitte entschuldigt das das am Anfang von mir
unterdrückt wurde , das geschah auf bitten da es eventuell Täterwissen war))
Hinter dem Scheibenwischer war der Slip von Nadine mit ihrer DNA , der von Roy und einer dritten DNA , die mit der neulich
erwähnten DNA mit der Nummer identisch war.
Auf dem Boden neben dem verschossenen Wagen , der aber nicht verriegelt (abgeschlossen ) war lag der Autoschlüssel.
Auf der anderen Seite des Weges ein halterloser Nylonstrumpf und weiter Richtung Wasser die (Braut) Schuhe von Nadine.
Später wurden diese in der Wohnung gefunden bei der Durchsuchung , so wie ich es verstanden habe . Aber wieso die dann dort waren ,
konnte ich nicht mitbekommen. Falls es wer weiß bitte vervollständigen.

Lange wurde auch besprochen wann welcher Beamte am Fundort des Autos erschien und was machte.
Dabei hatte ich den eindruck , das niemand irgendwas (gerade ihre Handtasche im rechten Fußraum) selber berührt hat und alle
auf andere Beamten verwiesen. Teilweise trugen diese Beamten nach eigener Aussage keine Handschuhe.
Laut ihrer Aussage ist auch keiner bis auf einen die Umgebbung abgelaufen um keine Spuren zu verwischen , aber da bin
ich nicht ganz durchgestiegen , andere können vieleicht mehr dazu sagen .

So nun viel Spaß beim grübeln , lesen und auswerten.
Nach dem Tag verzeit mir RÄCHTSCHRAIPFEHLA und behaltet sie einfach.
Fragen werde ich solange beantworten wie ich mir sicher bin , bzw nach Rückfragen beantworten kann.


1x zitiertmelden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 21:00
DAANKEEE


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 21:01
sorry aber wahr sehr viel info und dauert einfach seine zeit um es wiederzugeben


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 21:06
@itfc
Waren an dem Pullover besondere Spuren?

Auf der innenseite der Ärmel vom Kratzer am Arm oder sowas in der Art?????


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 21:11
@itfc
Vielen Dank, super Bericht, muss man wohl auch erstmal sacken lassen.

Auf jeden Fall bekommt man das Gefühl, dass hier weniger der TV im Mittelpunkt steht, sondern als wären alle gemeinsam auf der Suche nach dem wahren Täter, selten so erlebt in einem Prozess, eigentlich noch nie.

Eine Frage habe ich gleich... hat man denn die gefunden Sachen vom Dachboden und Keller/Nebenraum auf evtl. Spuren untersucht bzw. welche daran gefunden, weil die DNA von Nadine konnte man ja da ausmachen.


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 21:13
@itfc
vielen dank und großen respekt für deine mühe und deinen bericht!!! wirst du zur nächsten verhandlung auch vor ort sein?


melden

Tote in der Aisch

13.05.2014 um 21:13
ich bin total verwirrt und muss das auch noch einpaarmal lesen und darüber nachdenken

aber irgendwie.... wenn da bald rauskommen würde, dass er es doch nicht war - würde es mich nicht mehr sooo überraschen
das geht doch wirklich in die richtung "entlastung des tatverdächtigen" oder les ich das falsch?


Anzeige

melden