Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tote in der Aisch

5.415 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emskirchen, Aisch, Nadine K. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:04
Ich denke der Täter hat sich in Panik zur Vertuschung ein Selbstmordszenario ausgedacht, dass einen "Sprung" von einer Brücke ins Wasser beinhaltete. Ich weiss nicht, ob es noch andere, näher liegende Brücken gibt.

Anzeige
melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:10
Interessant, dass Du es ansprichst ShirleyHolmes, denn mein erster Gedanke war wirklich, sie hat Suizid begangen. Obwohl für mich das im Vorfeld undenkbar schien, da sie ihre Tochter nie alleine gelassen hätte.

Aber, wie man auch hier sieht, kann man in Menschen eben nicht hineinsehen, und so war das meine allererste Vermutung. Vor allem aufgrund der Nähe zur Hochzeit.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:10
@shirleyholmes
Gibt es, deshalb kommen einige mit DEM Platz nicht klar, warum gerade da.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:11
Aber dennoch gibt es geeignetere Stellen, als diese Brücke, viel geeignetere. Wenn ich diesen Weg gehen wollte, dann auf keinen Fall dort. Und das hat auch der Verlobte gewusst und er kennt sich dort sehr gut aus.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:12
@itfc hats auch geschrieben ;-)


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:14
Eine Drohung, wo ich verstehen könnte das er ausrastet, wäre wenn sie aus welchem Grund auch immer gesagt hat, das sie ihn verlässt und die Kleine mitnimmt.
So wie ich es sehe, muß er sehr an ihr hängen.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:16
Ja, das sind auch meine Gedanken. Dazu noch Hochzeit absagen usw, da kann man schon in Panik geraten und zudem Angst haben, sein Gesicht zu verlieren.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:17
@Nitro
Hat er irgendeinen Bezug grade zu dem Platz? Weist du da was?


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:18
Da weiß ich leider wirklich gar nichts.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:34
@Nitro,
Danke Dir für die umgehende Auskunft was das Spendenkonto für die kleine T. betrifft. Da werde ich mich also demnächst mit einem kleine Scherflein einbringen.
*****
Bernie


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:35
Wenn man davon ausgeht, dass es nicht geplant war, kann es dann nicht so gewesen sein, dass er - erschrocken über seine eigene Tat und leich panisch - losfuhr, ziellos und erst während des Rumfahrens überlegte, was er jetzt tut. Dann kam er an der Brücke vorbei, sah die Hochwasser führende Aisch und dachte: das sollte funktionieren: entweder Selbstmord oder Unfall...

Ich glaube nicht, dass er sich vorher genau diese Brücke ausgedacht hat und gezielt dorthin gefahren ist.

Ach so: weder DNA noch Leichengeruch wären ja jetzt so richtig verwunderlich:

DNA eh nicht, weder von ihm noch von ihr - das war ja das Familienauto

Leichengeruch: selbst wenn der Hund das gerochen hat, dann heißt das ja nur, dass Nadines Leiche im Auto transportiert wurde, aber nicht, wer das getan hat.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:38
Nun gut aber der Leichentransport im Auto der Toten wird wohl am ehesten auf eine sehr nahestehende Person hinweisen.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:44
Ändert aber nichts daran das der entscheidende Beweis gefehlt hat.

Nur muss das erst paar Tage später bekannt gewesen sein, sonst wären die speziellen Leichenhunde doch schon viel früher angefordert worden.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:45
@orakel09
so sehe ich das auch in etwa.
Wenn ich von einer Tat im Affekt ausgehe, dann ist auch gut vorstellbar, dass auch noch Alkohol im Spiel war.
Als er realisiert hat, was da eben passiert ist, ist nichts mehr logisch - von ihm aus.
Er hat ab dem Moment einfach irgendetwas gemacht was ihm logisch erschien.
Dass er dabei irgendwelche Abwägungen getroffen hat die ziel-führend waren ist schwer vorstellbar. Das weitere Geschehen war aus meiner Sicht eher Zufalls-basiert.
Der Mann wird bei einer Affekttat wohl ziemlich unter Schock gestanden haben.

Logisch betrachtet macht es bei einem Totschlag auch nicht viel Sinn eine Vertuschung zu versuchen. Da ist man, glaube ich, besser beraten sich zu stellen und den Tathergang zu schildern.
So kann man auf einen verständnisvollen Richter hoffen, der ein mildes Urteil spricht.


PS: ab welchem Zeitpunkt gibt eine Leiche denn entsprechend genug Leichengeruch ab?


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 12:53
Naja, nachdem die Polizei merkte, dass mit normalen Spürhunden (die ja gleich eingesetzt wurden) die Vermisste nicht aufzuspüren ist, haben sie die speziellen Hunde eingesetzt.

Ich denke schon, dass den Beamten sofort klar war, dass die Vermisste in der Aisch zu finden ist, nach dem Fundort des Autos. Ganz ehrlich gefragt, wem war das nicht klar? Natürlich hat man gehofft, aber im Prinzip hat man es doch insgeheim die ganze Zeit befürchtet. Deswegen wurde die Aisch ja auch gleich mit Tauchern und Booten abgesucht.

Und ich denke, dass man auch genaueste Untersuchungen des Fahrzeugs angestellt hat und demnach muss den Beamten recht bald klar gewesen sein, dass die Tote nicht an dieser Stelle starb.

Das wurde nicht veröffentlicht (wie so viele andere Details). Und das wahrscheinlich, um den Täter in Sicherheit zu wiegen - weil sie vermutlich schon einen konkreten Verdacht hatten, der sich bis zum Zeugen nicht bestätigen ließ.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 16:08
ich glaube auch,das da Alkohol mit im Spiel war, und ich denke das er nicht das erste mal die Kontrolle verloren hat.Zwar nicht in diesem Ausmaß, aber handgreiflich ist er ihr gegenüber bestimmt schon mal geworden. Sowas kommt nicht von heut auf morgen,da muss schon eher mal was vorgefallen sein.


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 19:38
http://www.tvbayern.tv/der-tag-in-bayern/tatverdaechtiger-im-mordfall-nadine-.html (Archiv-Version vom 02.07.2013)


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 20:04
Schon krass! Ich glaube jeder wartet nur noch darauf das er endlich auspackt! Ich kann es bis heute nicht verstehen... Wie muss man nur drauf sein um so etwas zu vollbringen? Seinem Kind und den Eltern von Nadine jeden Tag in die Augen schauen zu müssen und dabei den Scheinheiligen spielen? Ihre Eltern waren (soviel ich weiß) noch eine ganze Woche bei ihm - aufgrund der geplanten Hochzeit und ihres Verschwindens. Ich begreife das einfach nicht :-(


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 20:11
ich weiß auch nicht, ich meine aber ,das er dass seiner Familie und der Familie von der Nadine schuldig ist,auszupacken,das wäre ja wohl das mindeste.
Auch für seine Freunde,die haben alle ein Recht darauf,endlich die Wahrheit zu erfahren.Schließlich waren alle für ihn dagewesen.
Ich glaube wenn er von Anfang an, ehrlich gewesen wäre, wäre die Hetzjagd und das geschimpfe nicht so eskaliert.
Aber seine Lügerei, und das was er jetzt treibt, macht er es nur noch schlimmer!


melden

Tote in der Aisch

28.06.2013 um 20:21
denkt sicher er kommt um die Höchststrafe rum,vielleicht war das der Tipp vom anwalt sich an nichts zu erinnern wer weis,wer sieht da überhaupt noch durch?


Anzeige

melden