Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Münster, Leiche Im Kanal, Lüdenscheid ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
porcupinetree Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:16
Etwa zwei Kilometer von meinem Wohnort entfernt ist am letzten Sonntag eine Leiche im Kofferraum eines Autos gefunden worden, das im Dortmund-Ems-Kanal versenkt werden sollte. Als der Wagen von einem Spaziergänger im Kanal gegen 23:30Uhr entdeckt wurde, weil das Scheinwerferlicht aus dem Wasser schien, alarmierte der Passant die Polizei.

http://www.wn.de/Muenster/Leiche-im-Kanal-24-Jaehriger-an-Stichverletzungen-gestorben


Leiche im Kanal 24-Jähriger an Stichverletzungen gestorben

"Aus dem Dortmund-Ems-Kanal in Münster ist ein toter Mann in einem Auto geborgen worden. Nach Erkenntnissen der Polizei handelt es sich um einen 24-jährigen Mann aus dem niederrheinischen Weeze. Todesursächlich sind laut Staatsanwaltschaft mehrere Stichverletzungen.

Der 24-jährige Mann, der nach Angaben der Staatsanwaltschaft aus dem niederrheinischen Weeze stammt, ist durch Stichverletzungen verblutet, wie nach der Obduktion in der Rechtsmedizin bekannt wurde. Oberstaatsanwalt Heribert Beck erklärte am Montag, mehrere Stichverletzungen seien die Todesursache.

Nun ermittelt seine zwölfköpfige Mordkommission. „Wir haben viele Anhaltspunkte“, sagte am Montagabend Roland Vorholt, der Sprecher des Polizeipräsidiums. Ein Anwohner hatte das Auto mit brennenden Scheinwerfern im Kanal entdeckt. Der silberfarbene Golf mit „WI“-Kennzeichen (Wiesbaden) war ein Leihwagen des ADAC, den der 24-Jährige am Sonntag in Bochum ausgeliehen hatte.

Am Montag untersuchten Polizisten die Fundstelle der Leiche im Dortmund-Ems-Kanal bei Amelsbüren.

Ein idealer Platz zum Versenken, hatte die Feuerwehr bereits nach der Bergung des zweiten Fahrzeugs befunden. Zwei Zufahrten gibt es zu einer Liegestelle für Schiffe, eine führt über eine Rampe. Auch der VW Golf dürfte über die Rampe mit gehörigem Schwung im Kanal versenkt worden sein. Das Auto lag in der Mitte der Wasserschifffahrtsstraße. Der silberfarbene Leih-Golf mit Wiesbadener Kennzeichen war zuvor mit eingeschalteter Warnblinkanlage von Zeugen beobachtet worden. Der Wagen war bereits am frühen Abend im Stadtgebiet Münster gesehen worden.

Exakt an derselben Stelle im Dortmund-Ems-Kanal in der Nähe der sogenannten Inkmann-Brück an der Straße Am Dornbusch waren in den vergangenen Tagen bereits drei andere Autos geborgen worden. Zwei von ihnen lagen bereits mehrere Monate im Wasser, ein VW-Golf, der am vergangenen Mittwoch als erstes Auto im Wasser entdeckt und geborgen wurde, war erst zwei Wochen zuvor in Münster gestohlen worden. Auch die beiden anderen Fahrzeuge, die noch danach geborgen wurden, waren in Münster entwendet und mit Originalschlüsseln gefahren worden.

Die Polizei sieht bislang keinen Zusammenhang zwischen den Pkw-Funden der vergangenen Woche und dem VW-Golf mit dem Toten im Kanal. Auch warum die Autos immer an derselben Stelle versenkt wurden, darüber gebe es noch keine Erkenntnisse, so Polizeisprecher Vorholt. Es gebe auch im münsterischen Stadtgebiet weitere Stellen, wo es möglich sei, ein Auto in den Kanal zu schieben. Bisher sei die Polizei davon ausgegangen, dass die Autos für eine Spritztour gestohlen und dann entsorgt wurden.

Ebenfalls am Wochenende war auch am Lechtenbergweg ein Auto aus dem Kanal geborgen worden. Die Autos wurden entdeckt, weil das Wasser im Kanal durch den ruhenden Schiffsverkehr besonders klar ist. Durch den Streik der Schleusenwärter konnten für eine Woche keine Frachtschiffe fahren. Vor nicht einmal vier Wochen war im Dortmund-Ems-Kanal in Münster bereits eine Leiche entdeckt worden. Am 19. Juni hatten Passanten ein erschlagenes Baby in der Nähe des Lechtenbergweges im Kanal treiben sehen."

Der 24-jährige Mann war am frühen Abend noch auf einem Wanderparkplatz in Lüdenscheid gesehen worden. Einen Tag zuvor hat er in einem sozialen Netzwerk noch geschrieben, dass gestern der schönste Tag seines Lebens war.

Anzeige
melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:25
Von dem Fall habe ich auch schon gehört, wohne auch nicht sooooooooo weit weg.
Bin ja echt mal gespannt was dahinter steckt.
Da wollte jemand das Opfer für immer verschwinden lassen, aber wieso?


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:27
Hm. Vielleicht wieder so ne Homo-Hass Sache?


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:28
Komme auch aus der ecke, ich würde mal sagen es hat was mit Drogengeschäften zu tun.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:30
Drogen glaub ich nich. Warum nimmt man sich ein Leih-Auto. Wenn man jemand besuchen will. Schönster Tag..... ein Treffen mit einer Chatbekanntschaft.....


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:30
@JuppStrahleman
wie kommst du drauf?


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:39
@SecretLetter
Münster hat eine gute bahn und Autobahn Anbindung zwischen Holland und dem Ruhrgebiet.
Und es gab in letzter zeit größere Rauschgift Funde.


melden
porcupinetree Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:40
@JuppStrahleman

Das stimmt mit den Drogenfunden. Ich glaube hier aber nicht an Drogengeschäfte. Ich glaube, dass das Thema Liebe hier eine Rolle spielte.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

21.07.2013 um 19:44
Hm.

2w650c0.bild
Der Tote, Andy A. wohnte in Weeze, war 24 Jahre alt – und junger Vater. Warum Andy A. († 24) erstochen wurde, ist weiter ein Rätsel. Unklar auch, wo der Mann ermordet wurde.

Eine wichtige Zeugin für die Polizei ist die Ex-Freundin (23) von Andy A., sie telefonierte am Abend der Bluttat noch mit ihm. In BILD erzählt sie: „Wir sind seit einem Jahr getrennt, haben aber einen gemeinsamen Sohn. Der war am Wochenende bei Andy, Sonntag wollte er ihn zurückbringen.“

Doch eine Autopanne bei Bochum kommt dazwischen. Deshalb musste Andy A. auch einen Leihwagen mieten. Die Ex-Freundin: „Er hat angerufen, dass er nicht weiterkommt, seine Schwester den Kleinen abholt und zu mir bringt. So gegen halb sechs haben wir noch mal telefoniert. Das war das letzte Lebenszeichen.“

Zeugen sahen den jungen Vater gegen 19 Uhr noch in Lüdenscheid. Oberstaatsanwalt Heribert Beck: „Das Opfer wollte seinen Lebensmittelpunkt ins Sauerland verlegen, eine Wohnung mieten.“ Wovon der Gelegenheits-Arbeiter sie bezahlen wollte, weiß niemand. Beck: „Wir wissen nicht, ob er in kriminelle Geschäfte verwickelt war.“

Beck: „Wir versuchen zu ermitteln, ob er selbst zum Kanal gefahren ist oder bereits tot im Wagen lag.“



melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

22.07.2013 um 21:40
Ich hatte darueber in der zeitung gelesen, dann im internet weitere berichte gelesen...die ex freundin sagte aus, er wollte ins sauerland ziehen u. Eiine neues leben anfangen u. Eine wohnung dort nehmen....sie meinte dann noch, wovon nur, denn er war wohl fast mittellos...daher wohl die drogen handel vermutung..die polizei hat sich nicht zu der person geaeussert, nur das ein ermittlungsverfahren wegen haeuslicher gewalt gegen ihn lief...irgendwo stand noch, das er aus dem osten deutsclands kam..stadt habe ich vergessen...ich finde den fall sehr mysterious u. Werde ihn weiter beobachten...zumal ich einem anderen fall den ruecken kehren werde..zu kompliziert, zu alt....u. es erscheint das angehoerige , freunde alles schon abgehakt haben...


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

24.07.2013 um 01:42
Angeblich ist seine Facebook-Seite ja noch online. Leider finde ich sie nicht - trotz des Hinweises auf den Nickname (terrorandy24).
Hat die jemand von Euch gefunden?


melden
porcupinetree Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

24.07.2013 um 08:19
@Hausmarke

Nein, und ich glaube auch nicht, dass die noch online ist. Das war ganz zu Beginn eine Nachricht der WN.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

28.07.2013 um 14:32
Hallo zusammen!

Habe eigentlich nicht allzuviel beizutragen, außer das ich in der Nähe von Weeze wohne und vor kurzem die Todesnachricht des Mannes gelesen habe. Die Formulierung war etwa "bestürzt über den grausamen Tod" oder so ähnlich und das hat mich dann interessiert. Bei der Suche bin ich dann hier gelandet. Er hieß glaube ich Alvarez Agüero oder so ähnlich, krieg das nicht mehr zusammen. Die Zeitung ist auch schon im Müll.

Könnte mir vorstellen, das er sich mit falschen Leuten eingelassen hat. Aber zum Erstechen gehört ja schon ein bißchen was dazu, da muss man schon sehr in Rage sein und ich denke, auch in einer Beziehung zum Täter stehen. Also wahrscheinlich kein Unbekannter. Ja, soviel dazu. Mir tut es sehr leid für die Familie und sein Kind!


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

01.08.2013 um 00:12
Ok. Die Seite ist auch noch online, war nicht schwer zu finden...

Neues gibts in dem Fall wohl nicht mehr,oder?


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

24.10.2013 um 00:21
Der Fall ist wohl gelöst.

http://www.wn.de/Muensterland/Mutmasslichen-Taeter-schweigt-zu-Motiv-Leiche-im-Kanal-versenkt-Staatsanwalt-geht-von-Zufallstat-aus


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

30.01.2014 um 07:22
Andy war ein alter Freund von mir er ist immer noch bei Facebook unter Andy alvarez agüero.
Es macht mich traurig, dass so ein lieber Mensch so zugerichtet wurde.
Er war so lebensfroh und hatte sein Leben noch vor sich. Mein beileid an die Familie.


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

30.01.2014 um 08:59
@Hausmarke danke für den Link. War also wohl ein schwer gestörter Psychopath (ich denke mal, auch, wenn der Fall noch nicht rechtskräftig abgeschlossen ist, dass die Ermittler da nicht falsch liegen...). Und? Was ist nun mit den Drogengeschäften, in die Andy verwickelt gewesen sein soll? Nix... Das alte Lied: Junger Mann, beruflich noch nicht etabliert...zack, schon ist das Vorurteil da! Er hieß immerhin Andy und nicht Mustafa. Da wär aber was los gewesen...


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

30.01.2014 um 12:51
WARUM soll denn der Getötete irgendwas mit Straftaten ,Drogen etc. zu tun gehabt haben? Das ist doch völlig absurd und aus der Luft gegriffen. Ich nehme mal an der Täter wollte sein/das Auto haben .Für was auch immer !Der Täter ja bekannt und vorbestraft.Dann hatte Andy sich mit ihm eingelassen mit seinem Gegenüber und verweigerte ihm die Herausgabe seines Autos. ?
Wurde aus dem geplanten Autoraub eine Tötung?Danach setzte sich dieser Täter in sein Auto und fuhr ihn in den Kanal.Täter und Opfer kannten sich wohl nicht und das Motiv :"möglicher Autodiebstahl"der in Mord endete?


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

30.01.2014 um 12:58
@Granola richtig. Ich sage das ja auch nicht. Aber schau Dir die Spekulatiuskekse im Thread mal an...Homo-Hass-sache, Drogen, es wurde ja nichts ausgelassen...


melden

Mysteriöser Leichenfund in Münster - Leiche lag im Kofferraum

30.01.2014 um 13:19
@pfiffi
Finde ich ganz verwerflich.
Wo bleibt der Anstand und der Respekt vor dem Ermordeten und ganz zu schweigen von den Gefühlen
der Angehörigen.
Wo steht denn sowas? Wer erlaubt sich sowas zu schreiben?
Werden hier Gründe gesucht warum Andy möglicherweise Erstochen wurde ? Ganz perfide !Das sollte maL der Kripo vorbelassen sein.Nur die hat ein Recht dazu.


Anzeige

melden