Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Unbekannt, Tote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 13:41
Am 15.06.2022, einem Mittwochmorgen wurde gegen 1.31 Uhr unterhalb einer Brücke ein bisher nicht identifizierter verbrannter weiblicher Leichnam gefunden.
Die Polizei hat nun eine Belohnung für Hinweise ausgelobt, die zur Identifizierung der Frau führen :
Wie bereits berichtet, wurde am frühen Mittwochmorgen, dem 15.06.2022, gegen 01:31 Uhr unterhalb einer Brücke der Autobahn BAB 61 nahe der Bundesstraße B 48 bei 55424 Münster-Sarmsheim (Kreis Mainz-Bingen) ein bisher nicht identifizierter, verbrannter weiblicher Leichnam aufgefunden.

Nachdem die Kriminalpolizei Mainz hat im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mainz eine Sonderkommission eingerichtet. Im Rahmen von rechtsmedizinischen Maßnahmen ist eine Gesichtsrekonstruktion der unbekannten Toten erfolgt. Das Ergebnis der Rekonstruktion ist dem angehängten Fahndungsplakat zu entnehmen. Darüber hinaus kann die unbekannte Tote wie folgt beschrieben werden:

- Alter: ca. 25-40 Jahre
- Größe: 1,55m - 1,75m
- Braune Augen
- Dunkelbraune bis schwarze Haare
- Mindestens 15cm lange Haare, am Hinterkopf zu einem Zopf
gebunden
- Charakteristisches Zahnschema: zu kurzer Eckzahn oben rechts,
Engstand in der Ober- und Unterkieferfront (Eckzähne wurden nach
vorne geschoben, stehen hervor)
Zur Identifizierung der Toten und zur Ermittlung der Gesamtumstände bittet die Kriminalpolizei Mainz die Bevölkerung um Mithilfe.

Die Staatsanwaltschaft Mainz hat eine Belohnung in Höhe von 5.000,-EUR für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen, ausgesetzt. Über die Zuerkennung und Verteilung wird unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Die Belohnung ist ausschließlich für Privatpersonen und nicht für Personen bestimmt, zu deren Berufspflicht die Verfolgung strafbarer Handlungen gehört.

- Wer kannte die hier abgebildete Frau?
- Wer kann sich an eine Frau dieses Aussehens erinnern?
- Wer kann sonstige sachdienliche Angaben zu dem genannten Fall
machen?
Zeugen werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail direkt an die Sonderkommission übermittelt werden: kdmainz.sokoluna.hinweise@polizei.rlp.de. Hinweise nimmt zu dem auch jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5288395

Das Fahndungsplakat mit einer Gesichtsrekonstruktion ist der Meldung als PDF beigefügt

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 17:29
Bei solchen Fällen wünsche ich mir einfach nur eine schnelle Isotopenanalyse.
Dann könnte man zumindest den Herkunftsort eingrenzen.

Die arme Frau.

Die Kombination aus „wird nicht vermisst“, schiefes Gebiss (verarmt?), verbrannt (anscheinend nicht „gut“ genug; vielleicht war hier Frauenhass mehr Grund als das Verschwinden lassen von Beweisen) und nicht-kaukasisches Aussehen lassen auf jeden Fall die Möglichkeit zu, dass die Frau nicht hier geboren wurde und vielleicht sogar in der Prostitution tätig war.

Wäre zumindest nicht der erste Fall dieser Art. Ich hoffe sehr, dass die Ermittler hier nicht nachlassen.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 19:57
Wie kann es sein, dass man bei einer verbrannten Leiche die Augenfarbe mit braun angeben kann, aber gleichzeitig nicht weiß, ob sie 1,55m oder 1,75m groß war??


2x zitiertmelden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 20:29
Da wir erst Mal keine anderen Infos haben, schaue ich mich gerade nach ähnlichen Taten im näheren Umkreis um,

Auch Rheinland Pfalz und nicht weit weg.
Ochtendung. 80 km entfernt (ca 50 Minuten)
Fall von 2020. Ebenfalls junge Frau, ebenfalls verbrannt und jung (erste Lebenshälfte). Kein Ermittlungserfolg. Sie wurde vorher erschossen.

https://www.hunsrueck-news.de/mordfall-von-ochtendung-bleibt-raetselhaft/

Die Todesursache wäre interessant zu wissen.


1x zitiertmelden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 20:34
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Wie kann es sein, dass man bei einer verbrannten Leiche die Augenfarbe mit braun angeben kann, aber gleichzeitig nicht weiß, ob sie 1,55m oder 1,75m groß war??
Du weißt ja nicht, von welcher Seite aus sie angezündet wurde. Ich will jetzt nicht zu grafisch werden, kann mir aber auch vorstellen, dass der Körper sich beim Verbrennen „verzieht“. Dementsprechen finde ich das nicht seltsam.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 20:38
Zitat von seliseli schrieb:Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/117708/5288395
Ich hab mal einen Screenshot vom Fahnungsplakat gemacht, das in der Quelle verlinkt ist:

Screenshot 20220803-203242 Adobe AcrobatOriginal anzeigen (0,2 MB)

https://www.presseportal.de/download/document/898671-220706-aktualisiert-mit-profil-fahndungsaufruf-soko-luna.pdf


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

03.08.2022 um 21:16
Zitat von JRogerJRoger schrieb:Wie kann es sein, dass man bei einer verbrannten Leiche die Augenfarbe mit braun angeben kann, aber gleichzeitig nicht weiß, ob sie 1,55m oder 1,75m groß war??
Da das Gesicht auf dem Fahndungsplakat abgebildet ist, könnte man annehmen, dass der Kopf nicht allzu sehr verbrannt ist und so die Augenfarbe noch feststellbar war.

Ein Leichnam schrumpft, da das Wasser verdampft, ganz erheblich beim Verbrennen. Man ist dann darauf angewiesen, die Körpergröße hochzurechnen. Offensichtlich war es nicht möglich, genauere Angaben zu machen.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

04.08.2022 um 00:37
@JRoger
Bei solchen Einschätzungen werden ne Messung der Knochen(reste) und Schemata zugrunde liegen. Also was die Größe betrifft.
Und bei dem angegeben Alter ist es nicht unmöglich, dass der Zenit des Wachstums überschritten war.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

04.08.2022 um 09:51
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Auch Rheinland Pfalz und nicht weit weg.
Ochtendung. 80 km entfernt (ca 50 Minuten)
Fall von 2020. Ebenfalls junge Frau, ebenfalls verbrannt und jung (erste Lebenshälfte). Kein Ermittlungserfolg. Sie wurde vorher erschossen.
Der Mordfall aus Ochtendung ist aufgeklärt (nach meiner Erinnerung auch relativ schnell), der Täter vor Gericht:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/ochtendung-verbrannte-frauenleiche-prozess-lange-haft-gefordert-100.html


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

04.08.2022 um 11:40
Das Gesicht ist zwar eine Rekonstruktion (die könnte man auch mit nur einem Schädel machen), aber es ist bekannt, dass die Frau mindestens 15cm lange Haare hatte, zum Zopf gebunden. Da Haare sehr schnell verbrennen, gehe ich nun auch mal davon aus, dass vom Kopf ziemlich viel erhalten blieb.

Ihr Zahnschema lässt auf jeden Fall darauf schließen, dass bereits in der Kindheit keine ausreichende zahnärztliche Versorgung stattfand. Einen solchen Engstand hätte man ansonsten ganz sicher behandelt. Möglich, dass das so in Deutschland stattfand. Wäre dann aber eher eine Ausnahme. Durch Zahnarztbesuche in der Schule wären die Eltern wohl aufgefordert worden, eine Korrektur einzuleiten.

In Verbindung mit dem rekonstruierten Aussehen gehe ich von einer Frau ausländischer Herkunft aus.
Dass sie keiner als vermisst gemeldet hat, kann bedeuten, dass sie alleine in Deutschland ist (Flucht, Arbeit, sonstwas?) oder aber vielleicht sogar, dass ein Angehöriger damit zu tun hat.

Es gibt nahe der angegebenen Stelle: A61, Nahe der B48 bei Münster-Sarmsheim einen Autobahnparkplatz, von dem aus man direkt unter eine der Brücken kommt. Sollte das die Brücke gewesen sein, könnte die Frau von sonstwo her kommen. Es gibt da aber noch sehr viele weitere Brücken in dieser Gegend.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

04.08.2022 um 16:14
@Edna
Ich bin da vielleicht Vorurteile belastet aber die Nähe zu Frankfurt würde so einiges offen lassen.

Falls die Frau seitdem sie minderjährig war in Deutschland gelebt hat, kam sie vielleicht aus ärmeren Verhältnissen. Und/oder zog erst im Jugendalter her (mit den Eltern als Teenie ausgewandert und dadurch keine Aufforderung zur Behandlung der Zähne).

Ich höre aber auch ständig Dinge zum Thema Menschenhandel in Frankfurt, also wer weiß…

Auffallend ist nun mal das Fehlen einer Vermisstenanzeige. Wäre die Frau in Deutschland am arbeiten (legal), würde ihr Fehlen nicht nur bemerkt sondern auch gemeldet werden.

@Dido

Ich danke dir für die Information!


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

04.08.2022 um 16:19
Ja, ich finde schon auch, dass das Ganze irgendwie verdächtig wirkt. Dennoch wollte ich meine Schlussfolgerungen erstmal vollkommen wertfrei niederschreiben.

Aber auch meiner Meinung nach ist eine Verbindung in zwielichtige Bereiche nicht unwahrscheinlich.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

05.08.2022 um 22:38
Mich erinnert die Frau an folgende Vermisste. Leider kann man nicht allzu viel von ihren Zähnen auf dem Bild sehen.
Allerdings vermute ich, dass die Polizei Vermisstenfälle Abgleich und ausschließt.
https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/17e/broker.jsp?uCon=47d400bf-8c92-0181-f9c2-0763057512ba&uTem=8ed702cd-aff2-3941-cd47-a0a30165474d&uMen=17e706de-6c31-2c41-12da-af82bb838f39


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

06.08.2022 um 11:06
@Anjule Das wäre nicht das erste Mal, dass so ein Zusammenhang erst nach einem Hinweis überprüft wird.

Allerdings steht da leider nichts zu Größe etc.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

06.08.2022 um 11:21
Das Alter stimmt auch nicht: Bisrat Tewelde war erst 20, als sie vor drei Jahren verschwand.


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

06.08.2022 um 12:40
Naja bei einer Range von 25-40 Jahren würde ich jetzt -5 Jahre nicht so abgefahren unwahrscheinlich finden.

Verschwinden von Bisrat Tewelde H. und ihrem Baby

hier gibt es einen Thread über Bisrat


melden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

06.08.2022 um 14:42
Als ich ihr Foto sah, kam mir sofort die verschwundene Luwan Teklay aus Hamburg-Altona in den Sinn. Luwan Teklay ist seit dem 9.Juli 2022 verschwunden.

Siehe Link mit Foto:
https://www.mopo.de/hamburg/polizei/polizei-fragt-wo-ist-ist-luwan-teklay/


1x zitiertmelden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

06.08.2022 um 20:31
Habt ihr die Hinweise schon an die Polizei weitergegeben?

Bei Luwan Teklay sehe ich auch größere Ähnlichkeit.


3x zitiertmelden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

06.08.2022 um 20:43
Zitat von Bussi007Bussi007 schrieb:Luwan Teklay ist seit dem 9.Juli 2022 verschwunden.
Sie ist bereits seit 2021 verschwunden.


3x zitiertmelden

Unbekannte verbrannte weibliche Leiche in Münster-Sarmsheim

07.08.2022 um 08:48
Zitat von helwahelwa schrieb:Sie ist bereits seit 2021 verschwunden.
Danke @helwa.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Habt ihr die Hinweise schon an die Polizei weitergegeben?
Der Hinweis ist bisher von mir nicht an die Polizei weitergegeben worden


Anzeige

melden