Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 11:56
@ramisha
Engagement? Hast du im Wald nach ihr gesucht oder bezeichnest du irgendwelches Allmygeschreibsel als Engagement?

Nö, ich weiß nicht, ob es Suizid war, aber obrigkeitstaatsgläubig, wie ich nunmal bin, geh ich davon aus, dass einen einen guten Grund dafür geben wird, wenn man öffentlich dazu nichts mehr kommuniziert.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 11:57
Zitat von ramisharamisha schrieb am 10.10.2013:Berechtigte Fragen - und die User, die sich hier eingebracht und engagiert haben,
können eine Antwort erwarten.
Weiter oben schreibst Du auch schon, dass man hier was erwarten kann. Du bist Userin in einem Forum zum einen und eine ganz normale Person im Leben zum anderen. Was willst Du denn erwarten?

Einen abschließenden Bericht?

Nee, die Familie hat schon genug damit zu kämpfen, dass das überhaupt passiert ist. Die Öffentlichkeit kann gar nichts erwarten.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 11:59
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Die Öffentlichkeit kann gar nichts erwarten.
Das ist das, was ich meine.
Und zu erwarten, dass die Familie oder Polizei mir als Allmyuserin Rechenschaft für mein "Engagement" schulden, ist leichte Hybris.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 12:01
@hallo-ho
Jawoll!!! Ich bezeichne "Allmygeschreibsel" als Engagement und wenn du dich nicht
durch verschiedene Schicksale angesprochen und zum Nachdenken angeregt fühlst,
ist das deine Sache. Warum diskutierst du eigentlich mit, wenn dich Schicksale nicht
berühren?

Gut, @all, auch für mich ist der Fall nun erledigt!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 12:03
Mich berühren und/oder interessieren Schicksale, aber ich würde es nicht wagen, das als "Engagement" zu bezeichen.

Engagement bedeutet für mich
- ehrenamtliche Mitarbeit im Weißen Ring
- an einer Tafel
- Spenden sammeln für eine seriöse Organisation
- Telefonseelsorge
-...

u.ä. aber doch nicht auf dem Hintern sitzen und auf Allmy irgendwas zusammenzufantasieren... Sorry, echt nicht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 12:04
@ramisha

Mir fehlen da grade echt die Worte sorry!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 12:29
@Schnaki
DANKE!

@hallo-ho
Kein Interesse!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 13:23
@ramisha
...ich kann gut nachvollziehen, was du meinst... Durch die Berichte in den Medien und der (daraus resultierenden) Diskussion hier im Forum, nimmt man mehr oder weniger am Schicksal eines Sachverhalts Anteil. Dann finde ich es auch bewegend, wenn man die Hintergründe dazu erfährt....


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 13:26
@MissMarple666

Genau wie Du sagst es ist bewegend, "wenn" man die Hintergründe erfährt.

Aber das User hier Posten es wäre zu erwarten und das Mindeste nach dem ganzen "Engagement" ... das man hier im Forum geleistet hat.

Das geht eindeutig zu weit!

Oder meinst Du nicht??


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 13:31
@lawine
Danke für den Hinweis, bin amüsiert! ;-)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 13:47
@Schnaki
Ja, das seh ich genaus. Es war von @ramisha zu "etwas" zu "plump" formuliert.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 13:51
@MissMarple666

Du findest es plump .. schon möglich ... ich finde es unter aller Kanone ... vor allem lies mal eine Seite vorher ganz oben ... da hatte Sie sich schon mal beschwert darüber im Oktober.

Aber gut ...


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 15:16
.... @Schnaki
Ich bin nicht so der direkte Mensch. Aber ich glaub wir sehn es genauso. Die arme Frau Stein ist verstorben und die Familie trauert. Die User von diesem Forum haben keinerlei "Rechte" auf Aufklärung oder ähnliches. Aber wie bereits geschrieben... es wäre eine Vervollständigung des Sachverhalts und wenn es irgendwo in den Medien erwähnt worden wäre, dann hätte man es hier einstellen können. Ansonsten bleibt es bei den bekannten Infos.
(@ramisha wurde mittlerweile gesperrt...)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 15:19
@MissMarple666

Wir sind uns da ja einig ... wenn nichts weiter bekannt wird, dann kannst Du von einem tragischen Suizid ausgehen und die Polizei evtl. auf Wunsch der Angehörigen haben Nachrichtensperre verhängt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 15:26
In Suizid-Fällen gibt es ein (stillschweigendes) Agreement aller Zeitungen, dass sie nicht darüber berichten um Nachahmungstaten zu vermeiden.
War zB in dem Fall der Leiche in der Kompostieranlage auch so, dass die Süddeutsche Zeitung in ihrem Artikel nachdem es ja wohl ein Suizid war, geschrieben hat, dass sie eben im Normalfall nicht über Suizide berichten, sich in diesem besonderen Fall dazu entschieden haben, aber dann auch direkt mehrere Telefonsorgenummern angegeben haben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 16:01
@Schnaki

Ich sehe hier aber keinen Unterschied gegenüber im < Fall Westend > , nur dass es sich in einer anderen Bevölkerungsschicht abgespielt hat.

Das Opfer dort, der Notar hatte die finanziellen Mittel, sich über Wasser halten zu können nachdem ihm von der Restfamillie der emotionale Boden entzogen wurde, da mit den Söhnen, von denen einer zur Schusswaffe griff......bei Andrea Stein von der Restfamilie mit zumindest einer Tochter sowie dessen Freund......dann noch ihre sonstige Ausgangslage berücksichtigt, da braucht man nichts mehr, um diesen Entschluss zu fassen , wenn es so war....???


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 16:08
@muccimucci

Stimmt habe ich gelesen, danke für die Info!

@bellady

Naja, so wie es aussieht hat Andrea sich umgebracht. Der Notar wurde übertötet von seinem eigenen 16-Jährigen Sohn (vermutlich, derzeitiger Sachstand).

Ich verstehe jetzt grade nicht, wie Du darauf kommst, dass die beiden Fälle miteinander vergleichbar sind?!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 16:10
Vielleicht sollte man den Thread einfach schließen. Wenn es Suizid war, ist es ja weder mysteriös noch ein Kriminalfall. Dann kann die arme Frau auch hier endlich zur letzten Ruhe gelegt werden.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 16:12
@diegraefin

Gute Idee


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

21.01.2014 um 16:36
@Schnaki

Weshalb ich dass so sehe ?

Weil drei Personen gegen eine waren, die darin einen Vorteil gesehen haben....wurde Andrea Stein u.a. nicht auch vorgewarnt, sie solle aufpassen , dass ihr nichts passiert .....?

Aber man kann den Thread auch schliessen.....


Anzeige

melden