Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:04
Zitat von gregoriangregorian schrieb:Das fehlende Gebiss würde ich wirklich außer acht lassen. Frau Stein scheint ja wohl auch ohne Gebiss gut zurecht gekommen zu sein. Ist für mich nicht wirklich relevant.
Also ich denke mal das sie vllt ohne Gebiss gut zurechtgekommen ist, wenn sie mal schnell zum Einkaufen ging, aber zum Essen hat sie es bestimmt angezogen..wenn sie nicht gerade Suppe oder Jogurt gegessen hat..

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:12
Wie ist es eigentlich, wenn man sich dann als freiwillig untergetaucht bei der Polizei meldet - müsste man dann die Kosten der Suchaktionen tragen?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:14
@Minderella

Dieser Gedanke schwirrt mir auch schon dauernd im Kopf rum..aber ich denke mal, das jeder vernünftige Mensch es wohl nicht so weit kommen lassen würde, das ein Grossaufgebot gestartet wird..sehe ich mal so..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:17
Vernunft ist etwas, was nicht unbedingt vorauszusetzen ist. (Gilt für alles, nicht nur für diesen Fall.)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:20
Klar..aber sie kann sich auch nicht unsichtbar machen..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:26
Ich denke doch schon, das sie für die Kosten verantwortlich gemacht würde. Kenne mich da ja nicht so mit aus, aber wenn ich aus Jux und Dollerei die Polizei oder Feuerwehr rufe, muss ich das doch auch bezahlen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:39
mal abgesehen von den Kosten, die sie ohnehin nicht bezahlen könnte, ich glaube da ist auch strafrechtlich was zu erwarten
Irreführung von staatlichen Organen, oder so in der Richtung


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:42
Wurde M.B. aus Regenburg nicht auch auf "Ego-Pilgertour" durch halb Europa vermutet und lag in Wirklichkeit verbuddelt im Wald? Wie ihr hier plötzlich dazu, dass sie abgehauen ist? Wieso hat der Mann Handy, Geldbeutel etc., wenn sie das immer vor ihm versteckt hat?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:46
@Puccini
Daher kommen wir darauf:
http://www.ksta.de/siegburg/andrea-stein-aus-puderbach-vermisste-koennte-in-siegburg-sein,15189202,24383320.html

Der Freund der Tochter hat wohl gesagt, das er für sie nach Ferienwohnungen suchen sollte, weil sie eine Auszeit bräuchte. Wurde heute auch schon im Radio gebracht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:56
@Ziva
Ich danke dir für die Aufklärung! ;)

Aber: Hat ihr die Tochter nicht gedroht? Kann das nicht eine Schutzbehauptung sein? Ich dachte hier gelesen zu haben, dass das Verhältnis zu dieser Tochter mit Freund schlecht war, würde sie sich da ausgerechnet an diese wenden? Und die Kleine zurücklassen? Für mich unglaubwürdig.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:57
Und da ist sie wieder, diese ominöse Auszeit, die sich in letzter Zeit so viele Frauen von ihrer Familie nehmen, ohne an ihre Kinder und eine gewisse Vorbereitung zu denken. Einfach so weg!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 19:58
@Puccini

zu dem Schluss könnte man tatsächlich kommen, ich hatte es heute mittag schon mal erwähnt in dieser Art, aber es als Ablenkungsmanöver ausgedrückt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:00
@Nitro
"Auszeit" und "Überraschungsbesuch" sind für mich die Unwörter des Jahres in der Allmy-Krimi-Rubrik. ;)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:02
@Puccini Für mich auch - ich kann es nicht mehr hören... es ist leider wie eine Endlosschleife!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:08
@Puccini
@Nitro

Ja..ja..der viel gerühmte ÜBERRASCHUNGSBESUCH..viele Diskussionen rankten sich um ihn..und hier ist es die AUSSZEIT, an die ich ehrlich gesagt AUCH nicht glaube


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:09
Die Suchmassnahmen dafür müsste sie aufkommen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:10
@steppche
Müsste... greif mal einem Nackigen in die Tasche...
Außerdem weiß man doch gar nicht, ob sie sich überhaupt noch melden kann. Wäre ja schön, aber ich spekuliere auf anderes.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:13
vortäuschung einer Straftat...oder Irreführung oder was weiss ich was....aber wenn sie weg wäre für ne Auszeit meld ich mich doch......


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:14
ja da denke ich auch schon die ganze Zeit dran.......das sie irgendwo liegt...ist zwar gruselig der Gedanke -...aber es ist nicht abwegig


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:19
@steppche Ich glaube nicht, dass eine vermisste Person für die Kosten der behördlichen Suche aufkommen muss, wenn sie nichts davon mitbekommen würde. Denn erwachsene Personen können ja bekanntlich gehen, wohin sie wollen. Wenn jemand sich also als Einsiedler irgendwohin zurückziehen würde und nicht mitbekommt, dass man ihn sucht, wäre es ja nicht sein Problem, wenn eine Suche veranlasst wird.

Nur so nebenbei, auch wenn es mir in dem Fall makaber vorkommt, darüber zu reden..


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:19
Hier ist ein interessanter Link in Sachen Vermisstenmeldung:

http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true (Archiv-Version vom 24.09.2013)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:19
Ich glaube auch nicht so ganz an eine Auszeit. Das kostet doch auch Geld. Ferienwohnung oder Campingplatz müsste sie ja bezahlen. Und Essen muss sie auch haben. Es sind jetzt immerhin über sieben Wochen und ich glaube nicht, das sie soviel Geld an die Seite schaffen konnte, um sich das leisten zu können.
Und was ich mir auch nicht vorstellen kann ist, das sie ihre kleine Tochter, mit der sie ein neues Leben anfangen wollte, so lange in Angst versetzt.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:21
Zitat von junglerjungler schrieb:mal abgesehen von den Kosten, die sie ohnehin nicht bezahlen könnte, ich glaube da ist auch strafrechtlich was zu erwarten
Irreführung von staatlichen Organen, oder so in der Richtung
Das glaube ich eher nicht, man muss nach wie vor davon ausgehen, dass sie eine Auszeit wollte, die verbringt sie vielleicht irgendwo, wo sie von all dem nichts mitbekommt oder mitbekommen will. Sie hat sicher nicht gewollt, dass man nach ihr sucht, warum soll sie dafür zahlen. Jeder Erwachsene kann hingehen wo er will.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:21
@Nitro Das geht glaube ich sobald dich einer als Vermisst meldet und die Suchmassnahmen einleiten...oder vielleicht doch nicht ...weiss ich nicht aber.....


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

20.09.2013 um 20:24
@almera ..danke
Wann gilt eine Person aus polizeilicher Sicht als vermisst?
Wenn eine Person aus unerklärlichen Gründen von ihrem gewohnten Aufenthaltsort fern bleibt, wird sie in der Regel von Angehörigen oder Bekannten bei der Polizei als vermisst gemeldet.
Die Polizei leitet eine Vermissten-Fahndung ein, wenn
eine Person ihren gewohnten Lebenskreis verlassen hat,
ihr derzeitiger Aufenthalt unbekannt ist und
eine Gefahr für Leib oder Leben (z.B. Opfer einer Straftat, Unfall, Hilflosigkeit, Selbsttötungsabsicht) angenommen werden kann.
Erwachsene, die im Vollbesitz ihrer geistigen und körperlichen Kräfte sind, haben das Recht, ihren Aufenthaltsort frei zu wählen, auch ohne diesen den Angehörigen oder Freunden mitzuteilen. Es ist daher nicht Aufgabe der Polizei, Aufenthaltsermittlungen durchführen, wenn die oben beschriebene Gefahr für Leib oder Leben nicht vorliegt.
Sofern eine derartige Gefahrenlage gegeben ist, erfolgt die Fahndung nach vermissten Erwachsenen zunächst in der Regel mit dem Ziel der "Aufenthaltsermittlung". Wird der Aufenthaltsort des Vermissten festgestellt, wird die Person befragt, ob sie mit der Nennung ihres Aufenthaltsorts den Angehörigen gegenüber einverstanden ist. Die Angehörigen / Bekannten werden entsprechend dem Wunsch des Vermissten (mit oder ohne Bekanntgabe des Aufenthaltsorts) informiert. Sofern die Person wohlauf ist, sie nicht Opfer einer strafbaren Handlung wurde und sie keine strafbaren Handlungen begangen hat, hat sich der Fall für die Polizei mit der Ermittlung des Aufenthaltsort der vermissten person erledigt


Anzeige

melden