Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 16:38
Ob und wann eine Polizeidienststelle an die Öffentlichkeit geht und ob und wann sie neue Erkenntnisse rausgibt, ist von Bundesland zu Bundesland, von Revier zu Revier unterschiedlich, es gibt z.B. Polizeidienststellen, die sogenannte Dauerausreißer jedes Mal aufs neue öffentlich macht und andere, bei denen man dann plötzlich nur eine Meldung hat, daß die Jugendlichen wieder da sind. Das trifft auch auf Erwachsene zu.

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 16:42
@hubertzle

Danke für deine Antwort..also das hiesse ja, sollte sie wieder wohlbehalten auftauchen, was sehr wünschenswert wäre für die Familie, es nicht mitteilen muss, das sie wieder da ist.?

Hmh..fände ich nur dann nicht so gut, denn es gibt ja mittlerweile auch viele Foren, über die vermisste Personen wieder aufgefunden wurden, und die Mitmenschen machen sich Gedanken und "suchen", oder sonstwas und die Person sitzt dann wieder gemütlich zu Hause.

Und die " Suche" geht zwischenzeitlich weiter, obwohl die Vermisste schon längst wieder zu Hause ist


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 16:45
@almera,
wenn sie wieder auftaucht, wird das natürlich gemeldet, nur wenn sie ABTAUCHT und niemandem sagen will, wo sie ist, wird die Vermißtmeldung einfach gelöscht, oder es kommt die Meldung, daß der Aufenthaltsort der Polizei bekannt ist.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 16:49
@seli

Ach..so..ja danke..alles klar


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 16:50
Nochmal auf das Verschwinden zurückzukommen: in dem Artikel steht,dass die Polizei bislang keinen Hinweis auf ein Verbrechen hat. Wenn ein Verdacht auf Suizid bestehen wurde,wuerde das doch in der Anzeige erwähnt werden.
Deswegen gehe ich von einem Freiwilligen Fernbleiben aus.Vielleicht ist sie ja bei jemandem untergetaucht und geht nicht raus,damit man sie nicht sieht oder sie ist in einer anderen Stadt,wo sie keiner kennt oder die Vermisstenmeldung nicht bekannt ist.
Das Einzige wofür ich immernoch keine Erklaerung habe,ist die Prothese. Vllt hat sie sie aus Nervositaet liegen lassen....Dieses Ding macht mich fertig :)


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:04
Zitat von tinkerbellchentinkerbellchen schrieb:Deswegen gehe ich von einem Freiwilligen Fernbleiben aus.Vielleicht ist sie ja bei jemandem untergetaucht und geht nicht raus,damit man sie nicht sieht oder sie ist in einer anderen Stadt,wo sie keiner kennt oder die Vermisstenmeldung nicht bekannt ist.
Aber ich kann dann wirklich nicht ihr Verhalten verstehen, wenn sie wirklich freiwillig fernbleibt..sie hat ja immerhin zwei Kinder und kann sich normalerweise schon vorstellen, das sie sich Sorgen machen..eigentlich finde ich persönlich solch ein Verhalten, wenn es so wäre, sehr verantwortungslos..

Aber ich denke mal, die Vermisstenanzeige dürfte mittlerweile schon bekannt sein, denn wenn man mal goggelt, dann sieht man schon, in wie vielen Zeitungen sie seit am Dienstag veröffentlicht wurde..und wie gesagt, sie kann sich nicht unsichtbar machen und ohne diese Prothese ist sie schon auffällig, zumindest mal wenn sie spricht...und genau das ist es was mich auch immer wieder ins Grübeln bringt..geht man ohne Prothese aus dem Haus..richtig aus dem Haus..nämlich weg und wie weiter vorne jemand so treffend schrieb,( weiss nicht mehr wer das war), sie muss ja auch was essen..

Ausserdem wurde in einem anderen Forum heftig geschrieben über diesen Fall nach dem Motto:

Mithelfen über Mitteilen..eine Userin schrieb dort, je mehr Leute davon wissen umso besser kann man helfen.

Und heutzutage läuft ja fast alles übers WWW..irgendjemand MUSS sie irgendwie oder irgendwo mal gesehen haben, wenn kein Verbrechen vorliegt


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:15
@almera

Klar waere das ungewöhnlich und vor allem verantwortungslos,einfach so zu verschwinden und Familie und so im Stich zu lassen.Aber ich glaube mal,das das öfter vorkommt,als man denkt.Ich möchte nicht wissen,wieviele Frauen die vermisst sind,untergetaucht sind und nicht gefunden werden wollen,warum auch immer.Man kennt die Gruende nicht und ich denke,wenn man nicht selber in so Situationen steckt,wird man das auch nicht so einfach nachvollziehen können.


Wenn sie aber nicht freiwillig weg ist,wo ist sie dann? Irgendjemand MUSS sie gesehen haben,wenn es so abgelaufen ist,wie veröffentlicht.Es sei denn,sie hat es darauf angelegt,eben nicht gesehen zu werden und das ist wenn man einkaufen per Anhalter fährt,eher unmöglich.


Klar,da muss ich dieser Userin Recht geben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:20
Manche scheint mehr zu wundern, wenn eine Frau ihre Zahnprothese zurück lässt als dass sie ihre Kinder zurücklässt. Die Kinder, OK, aber die Zahnprothese - neee, da muss was passiert sein! ^^


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:23
@diegraefin
:) :)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:23
@tinkerbellchen

Und das ist es..ich habe mehr das ungute Gefrühl, das ist kein freiwilliges Fernbleiben..warum ich das denke? Wegen dieser fehlenden Prothese..die macht mich genauso wie dich fertig.und die Kinder wie @diegraefin grad gepostet hat..was ist mit denen? Lässt man als Mutter normalerweise auch nicht zurück.

Was ich mich allerdings auch schon die ganze Zeit frage.. ist..ob auch mal nachgehakt wurde, ob sie ihr Handy mit hatte..wenn es noch an ist, könnte es doch geortet werden..oder nicht?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:26
@almera


Das mit dem Handy hab ich mich auch schon gefragt. Hat sie überhaupt eins besessen?
In der Anzeige wurde diesbezüglich nichts erwähnt,auch nichts von Geldboerse oder Aehnlichem und ich glaube,DAS ist es was mich an der Anzeige so wundert. Ist nur von dem Rucksack die Rede aber nicht von dem Inhalt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:32
Ich denke in dem Fall auch nicht ans freiwillige wegbleiben... wenn sie wirklich getrampt ist, dann war dabei auch eine große Gefahr und wer weiß bei wem sie eingestiegen ist und wo sie letztendlich hingefahren sind.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:37
@obskur


Nehmen wir mal an,es ist ein Verbrechen passiert weil sie bei jemandem eingestiegen ist.Welche Gruende gibt es da? Ein Raub schließe ich aufgrund der Erscheinung von der Vermissten aus und ein Sexualverbrechen ebenfalls. (Vor allem ohne Zaehne) Und das sie zufällig bei einem Irren eingestiegen ist,der gerne Leute umbringt,halte ich zwar nicht fuer unmöglich,aber fuer sehr unwahrscheinlich.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:43
@tinkerbellchen
ALso nur weil sie ihre Protese nicht mit hatte heißt es nicht das sie nicht Opfer eines Sexualverbrechens geworden sein kann.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:45
@tinkerbellchen
Ein Sexualverbrechen wäre möglich, Sexualverbrecher haben jetzt auch nicht unbedingt die große Auswahl... und wenn sie ihren Trieben nachgehen müssen, werden sie auch nicht großartig auswählen


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:46
@Gretchen

Meiner Meinung nach nicht,das heißt nicht,dass es unmöglich ist. Ich halte es nur fuer sehr unwahrscheinlich.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:47
@tinkerbellchen
Morde passieren ja aus den verschiedensten Gründen... viele Mörder, die aus reiner "Mordlust" gehandelt haben hatten vorher zu Hause Ärger und sind einfach losgezogen um mal einfach gesagt Dampf abzulassen.

Sie wäre einfach ein "einfaches" Zufallsopfer.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:48
Zur falschen Zeit am falschen Ort.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:49
@obskur

Da hast Du Recht. Aber da muss die Frau ja sehr großes Pech gehabt haben,das ausgerechnet wenn sie trampen will so ein Irrer vorbei kommt :(
Aber das erkläret trotzdem nicht die Prothese


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:52
@tinkerbellchen
Ja der Zufall spielt dabei sicher eine große Rolle. Oder sie bei jemandem eingestiegen, der erstmal nicht sowas vor hatte, es sich aber im Verlauf geändert hat.

Die Prothese find ich persönlich nicht so ausschlaggebend, einfach vergessen oder passte nicht richtig und hat gedrückt und sie hielt es nicht für nötig für einen kurzen Einkauf.


1x zitiertmelden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:54
@obskur

Da frag ich mich allerdings,warum die Polizei nicht von einem Verbrechen ausgeht,die wissen doch,dass sie per Anhalter fahren wollte.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:58
Zitat von obskurobskur schrieb:Die Prothese find ich persönlich nicht so ausschlaggebend, einfach vergessen oder passte nicht richtig und hat gedrückt und sie hielt es nicht für nötig für einen kurzen Einkauf.
Richtig so sehe ich das auch.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 17:58
Das weiß ich auch nicht, den Satz liest man aber leider sehr oft in Vermisstenfällen, entweder gehen sie oftmals wirklich erstmal nicht davon aus oder die wollen aus ermittlungstaktischen Gründen erstmal den Ball flach halten und evtl. Täter erstmal in Sicherheit wägen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 18:05
Ich denke mal, die Polizei geht von einem Verbrechen aus..erwähnen es aber nicht unbedingt..aber diese öffentliche Fahndungsmeldung weisst wohl schon darauf hin..sie haben ja auch erwähnt, das die bisherigen Suchmaßnahmen seitens der Polizei und privater Seite ohne Erfolg war..sie werden wohl alles ausgeschöpft haben..jetzt wird es so langsam..nach drei Wochen..dringlich, denn mit jedem Tag, der verstreicht wird es schwieriger für die Polizei


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 18:07
Dann hatten sie aber den Satz "Die Polizei geht nicht von einem Verbrechen aus" (oder aehnlich)
auch weglassen können. Das hatte dann alles oder nichts heißen können.


Anzeige

3x zitiertmelden