Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fall Andrea Stein aus Puderbach

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Fahndung, Andrea Stein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 11:22
Mein Kommentar war auch eher sarkastisch gemeint und nicht ganz ernst. Und klar: Die Anzeige kann auch älter sein, und es kann auch sein, dass die Anzeige gar nicht aus der Familie stammt bzw, könnte ja auch ein Bruder/Onkel o.ä. mit gleichem Namen Besitzer dieser Häuser/dieses Hauses sein und eine andere Wohnung zum Verkauf anbieten.

Man sollte darauf nicht zu viel geben, aber interessant ist es schon; gibt halt neues Futter für Spekulationen... ;)

Anzeige
melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 11:31
Also ich habe gerade mal im Netz geschaut.In Puderbach gibt es nur zwei Eintraege mit dem Nachnamen der Vermissten. Einer faellt weg, weil es eine andere Strasse ist. Der andere koennte evtl sein, da steht keine Strasse bei.Das ist allerdings nicht der Name des Inserenten.
(Voraussetzung sie stehen im Telbuch)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 12:36
Ich habe grad mal die Karte aus dem Telbuch mit "Im Bruch" bei dem allbekannten Kartenprogramm verglichen und ich wuerde sagen, das Ergebnis ist mehr oder weniger eindeutig. ( ich weiss nicht, ob ich die Karten hier posten darf , deswegen hab ich es erstmal gelassen)
Bei dem Eintrag handelt es sich mit grosser Wahrscheinlichkeit um den Mann der Vermissten, das waere dann allerdings nicht die Hausnummer aus dem Inserat, somit faellt das denke ich weg.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 12:44
@tinkerbellchen
Also auch IM BRUCH wohnhaft? Ich habe den Eintrag nur ohne Adresse gefunden.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 12:48
@hubertzle
Ich antworte gerade mal für @tinkerbellchen
Der Telefonbucheintrag hat rechts eine Karte. Auf dieser Karte ist bei der Person ohne Straßenname ein Fähnchen in der Straße Im Bruch.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:00
@valadon

thx :)

@hubertzle

ja auch wohnhaft im Bruch. Allerdings ist das nicht die Hausnummer 8, wie im Inserat angegeben. Diese Adresse ist die Straße weiter runter.

Tinker


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:28
nochwas zu den Angaben in der Vermisstenanzeige und dem Foto:

mit 50 Kilo bei 169 m Körpergröße hatte sie nur einen BMI von 17,5,
alles unter 18,5 gilt schon als unnormal / ungesund.

Auf dem Foto sieht sie eher normal bzw. wenn dann eher etwas übergewichtig aus.

Das deutet zum einen darauf hin dass das Foto wohl, wie schon mehrfach vermutet,
schon etwas älteren Datum ist,
zum anderen könnte es auch ein Hinweis sein, dass sie gesundheitliche Probleme hatte, die einen massiven Gewichtsverlust verursacht haben.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:33
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/rhein-sieg-kreis/eitorf/Frau-aus-Eitorf-ist-seit-acht-Wochen-vermisst-article898428.html


Könnte es hier Parallelen geben? Zwischen Puderbach und Eitdorf liegen nicht einmal 40km!!!

@söhnederwitwe

Eine Paralle gibt es wohl anscheinend:
So wie es auf Facebook beschrieben wird hatte sie wohl auch sehr schlechte Vorderzähne
Zitat von valadonvaladon schrieb:Text
xxxxx xx xxxx Ja, sie war immer sehr aktiv im Internet, vor allem in Netzwerken. Über eine Singlebörse hat sie ihren jetzigen Mann kennen gelernt.Sie ist Rechtshänderin, ihre vorderen Zähne - Schneidezähne- sind sehr schlecht, trug schon sehr lange ein nicht fest sitzendes Provisorium. Lieblingsfarben bei Nagellacken war z.B. rot, rosa, lila. Sie trägt künstliche Nägel und nutzt auch schon mal kreative Nageldesigns. Kleidung und Kosmetik war immer qualitativ hochwertig und meistens Markenware. Spitzname fällt mir keiner ein derzeit. Sie hatte einen Nick bei der Singlebörse, den ich nicht mehr genau zusammen bekomme, lautete aber " Franny" kombiniert mit Zahlen. Keine auffälligen Narben oder Tattoos.

Quelle : https://www.facebook.com/groups/632128713482683/?ref=ts&fref=ts


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:38
@tenbells

Wo ist eigentlich der Sandra Doland threat hin?? ZU?

Wenn dem so ist, denke ich kann man diesen Fall dann nicht hier durch die Hintertür reinbringen.

Ansonsten ist Dein Beitrag natürlich interessant.

In der Vermisstenmeldung zu Frau Doland wurde dieses Provisorium nicht erwähnt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:40
Ich möchte nochmal bei dieser Gelegenheit auf das Bild zurückkommen, schaut Euch mal bitte die ersten Bilder von Sandra D, im oberen Link an und danach die zuletzt eingestellten Fotos, hier ist sehr gut zu sehen, wie sich ein Mensch im Aussehen ändert


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:40
Ich habe keine Ahnung ob der threat zu ist, ich habe auch nur auf die Frage von Söhnederwitwe geantwortet. Ich habe mich hier heute neu angemeldet, und irgendwie hat es mit dem direkten Antworten nicht geklappt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:42
Der Thread Sandra Doland wurde wohl auf Verlangen des Ehemannes geschlossen, ich denke es ist besser sie hier nicht weiter zum Thema zu machen. Einen Zusammenhang sehe ich da aber nicht.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:47
@stupormundi
ZUm BMI: Ob das Untergewicht ist kommt meiner Erfahrung nach auf den Konstitutionstyp an: ich bin 172cm und 52 kg und nicht untergewichtig.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:54
@hubertzle
Schließe mich mit 1,68 m + 52kg an, das ist bei mir von der Veranlagung her einfach normal und war nie anders. :)


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:55
Ich frage mich auch die ganze Zeit, warum sie niemand gesehen hat.Wenn sie trampen wollte, dann muesste sie ja auch zur Straße Richtung Dierdorf gelaufen sein, keiner trampt direkt vor seiner Haustuer. Da muss sie doch jemandem begegnet sein. Und wenn sie tatsächlich getrampt ist, warum meldet sich der Fahrer nicht? Da die Vermisstenmeldung auch im Radio zu hören war und Autofahrer fuer gewöhnlich Radio hoereb wegen der Verkerhrslage, muss der jenige das ja mitbekommen haben, zumal diese Verkehrsmeldungen ja auch immer unmittelbar vor oder nach den Nachrichten laufen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 13:55
Also ein BMI von 17,5 gilt jedenfalls allgemein als leichtes Untergewicht,
mag aber sicher nicht generell auf alle Menschen anwendbar sind.

Mit ging es auch eher darum dass das Foto eben nicht so aussieht,
als wäre sie sonderlich schlank (wenn Dir dieser Begriff besser gefällt),
und es daher wohl ein älteres Bild ist.

Und es ja einen Grund für den Gewichtsverlust geben muss.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:00
@stupormundi

Da müsste man mal ein Ganzkörperbild sehen. Vom Gesicht allein kann man nicht aufs Gewicht schließen, manche haben ein volles Gesicht, obwohl sie schlank sind, andere ein ganz mageres/schlankes Gesicht, und wenn sie dann aufstehen, wundert man sich manchmal, was sich da unterm Schreibtisch versteckte. ;)

Aber kann natürlich in dem Fall trotzdem sein, dass es einen Grund für kürzlichen Gewichtsverlust gab. Weiß man, wie alt das Bild ist? Auch komisch, dass es kein Aktuelleres gibt, scheinbar gabs dann wohl in der Familie gar keine Kamera, denn das Bild sieht aus wie ein Passbild vom Fotografen.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:00
@stupormundi
Als Kampfgewicht gehe ich nicht durch.

@diegraefin
2 Fliegengewichte, ist ja lustig...

@tinkerbellchen
IN der Gegend scheint es viel LKW.Verkehr zu geben und Dierdorf hat eine Autobahnauffahrt. Wenn sie ein LKW-Fahrer mitgenommen hat, müsste man den Suchaufruf eigentlich für ein grösseres Gebiet ausschreiben (XY).


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:03
@hubertzle

Das mit dem LKW Verkehr wusste ich nicht Da waere es allerdings von Vorteil, die Suche auszuweiten.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:05
Und wenn sie wirklich niemand gesehen hat, dann wuerde das auch dafuer sprechen, dass sie sich nicht mehr im Gebiet Puderbach/Dierdorf aufhaelt.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:05
@hubertzle
Ja, die Schwergewichte sagen gern als Erklärung sie haben schwere Knochen, dann haben wir wohl Leichte! ^^

LKW-Fahrer nehmen ja gern Tramper mit, weil das mal ne Abwechslung ist vom stundenlangen Alleinsein. So jemand könnte sie natürlich auch (auf Wunsch?) weiter weggebracht haben, falls ihr spontan nach Ausbrechen zumute und die Begleitung eh in die Richtung unterwegs war?! Man weiß einfach zu wenig, alles ist möglich.


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:32
Aber wer trampt denn heutzutage noch und dann zum einkaufen?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:36
Und macht sich selbst ein Tatt?oo weg? Autsch!


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:45
wer wirft hier eigentlich ein das sie zum Zahnarzt wollte?
Das stimmt doch nicht

Wenn sie ihr Prothese nicht bei hatte vielleicht hat sie sich auch entschieden sich das Leben zu nehmen.
Sie sagt ie will einkaufen damit sie ausser Haus gehen kann und ist irgenwo hin.
Ist doch eher ländlich dort oder?


melden

Fall Andrea Stein aus Puderbach

29.08.2013 um 14:50
[nichternstgemeint]Damit man sie nach dem Suizid nicht anhand ihrer Zähne identifizieren kann?[/nichternstgemeint]

Nee, ich weiß nicht, inwiefern das Zurücklassen der Prothese auf Suizid hindeuten sollte. Machen Suizidale das normalerweise so? Ernsthafte Frage.


Anzeige

melden