Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Simone Kohrs - getötet 1992

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Simone Kohrs Äthermörder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Simone Kohrs - getötet 1992

13.01.2015 um 17:23
Morgen, den 14.01.2015 bei Aktenzeichen xy ( 20.15Uhr im ZDF ) wird der Mord an Anja Lutter ein Thema sein
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/108746/2925516/pol-hro-aktenzeichen-xy-ungeloest-zeigt-rostocker-mordfall-von-1992

Anzeige
1x zitiertmelden

Simone Kohrs - getötet 1992

14.01.2015 um 23:14
Ein sehr trauriger Fall. Zur falschen Zeit am falschen Ort und das Schicksal etwas herausgefordert.
GLG


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

15.01.2015 um 07:57
Zitat von seliseli schrieb:Morgen, den 14.01.2015 bei Aktenzeichen xy ( 20.15Uhr im ZDF ) wird der Mord an Anja Lutter ein Thema sein
Ich frage mich nur, wieso man damals das gesuchte Fahrzeug nicht gefunden hat, wenn man doch schon das halbe Kfz-Kennzeichen hat: ROS - L. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das Fahrzeug heute noch findet.
Etwas irritiert hat mich auch das Fahrrad. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass der Täter sein Opfer mit dem Fahrrad zum Fundort gebracht hat. Sicher ist es nicht ausgeschlossen, aber bisschen komisch ist das schon. Möglicherweise hat das Fahrrad ja gar nichts mit der Tat zu tun, sondern lag nur so da rum.

Aber gut, dass Aktenzeichen XY auch solche älteren Fälle vorstellt.
Vielleicht kann man heute diese Fälle lösen ...


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

15.01.2015 um 15:51
@valadon

hat mich auch gewundert das bei Aktenzeichen XY das Fahrrad so in den Vordergrund gezogen wird, denke eher das einer da sein altes Fahrrad loswerden wollte und denke nicht das es den Täter gehört.

Zu den Trabant und den Kennzeichen, wundert mich auch das man es damals nicht gefunden hat und wird man heute auch nicht mehr finden.

Das einzige was mich überrascht hat, war die Anruferin die geträmpt ist und auch belästigt wurde und zwar im selben Jahr wie die Anja Lütter. Vielleicht kann sie ja noch Angaben machen zum Täter, Auto etc.


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

15.01.2015 um 16:05
@SCSA09
@valadon

Auf dem Fahrrad wurden Faserspuren von Anja Lutter gefunden. Daher der Zusammenhang.
http://www.svz.de/mv-uebersicht/neue-ermittlungen-nach-22-jahren-id8689401.html


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

13.02.2015 um 19:01
Neue Spur im Mordfall Simone K. ?
In der heutigen Ausgabe der OZ steht, dass einem Mann, 23 Jahre nach der Tat, eine DNA-Probe, zwangsweise abgenommen werden soll. Dieser sei einer von 54 Männern, die dem damaligen Gentest zwischen 1998 und 2000 ihre Speichelprobe nicht freiwillig zugestimmt haben. 8329 Personen wurden Speichelproben entnommen. Mal sehen, was daraus wird! Zwangweise hört sich für mich in diesem Fall und nach so einer langen Zeit schon nach einer heißeren Spur oder zwingend in Verdacht geraten an. Lieben Gruß an alle!


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

13.02.2015 um 20:49
Hier noch der Link dazu
http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Stralsund/Loest-die-Polizei-nach-23-Jahren-den-Mordfall-Simone-Kohrs


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

13.02.2015 um 23:03
Hm 54. Männer hatten über die Zeit ja den Gentest verweigert.

Ob die sich dann nach und nach doch ohne Zwangsmaßnahmen entschlossen haben den Test
durchführen zu lassen ?

Also im Moment ist Mister X. erst einmal 1. von etlichen die da nicht aus freien Stücken an dem
Gentest teilnehmen,aber wenn es auch Hinweise auf ihn geben soll vielleicht wirds
ja was und man hat ihn.

Abwarten.


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

06.03.2015 um 20:43
Ja, die Tage des Täters sind gezählt...

Jeder hat das Recht einen Gentest ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Dann hilft nur noch ein Richterlicher Beschluss, einen Gentest zwangsweise abzugeben. Nur müssen dazu gute Gründe vorliegen, damit dieser Richterliche Beschluss erwirkt werden kann. Und diese Gründe sind in diesem Fall gegeben. Weil man nun mit ziemlicher Sicherheit weis, was es mit den Segmentartig verlaufenden, Reiskorn großen Hauteintrocknungen, die auf dem Gesäß von Simone Kohrs festgestellt wurden, auf sich hat.

21 Jahre haben sich Ermittler, Spezialisten des LKA und des BKA vergeblich bemüht dieses Rätsel zu lösen. Und nun, da dieses Rätsel geknackt ist, steht dieser Fall kurz vor der Aufklärung.

Analyser


3x zitiertmelden

Simone Kohrs - getötet 1992

07.03.2015 um 13:58
Zitat von AnalyserAnalyser schrieb:Weil man nun mit ziemlicher Sicherheit weis, was es mit den Segmentartig verlaufenden, Reiskorn großen Hauteintrocknungen, die auf dem Gesäß von Simone Kohrs festgestellt wurden, auf sich hat.
@Analyser
Kannst du mich und evtl. andere mal aufklären, oder verlinken, was hierfür als ursache angenommen werden darf? Ich habe keine informationen dazu gefunden (wobei ich nicht alle artikel und filme angeschaut habe). Vielen Dank


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

07.03.2015 um 15:42
Der Link steht auf Seite 1 hier... soko Kohrs - ungeklärte morde auf RTL II... Erstausstrahlung 2002... Hier hat sich der Gerichtsmediziner zur Sache geäußert...

Das Video ist wohl nicht mehr verfügbar ...

Analyser


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

10.04.2015 um 23:49
Hab zwar keine Quelle, aber der Verdacht konnte sich nicht weiter erhärten. In der Ostseezeitung stand, dass die DNA-Spur des Verdächtigten überprüft wurde und es keine Übereinstimmung mit etwaigen Täterspuren gab. Tja, aber immerhin wurde ein Verdächtiger entlastet.


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

11.04.2015 um 23:47
Also ich kann mich erinnern damals gab es in der Gegend dort etliche Morde an jungen Frauen und Mädchen, ein Mörder hat sich doch kürzlich vor den Zug geworfen und vorher noch einen Abschiedsbrief geschrieben, aber könnte der Mörder auch für andere Taten in dem Zeitraum verantwortlich sein:

http://www.focus.de/panorama/welt/sexualmord-nach-20-jahren-aufgeklaert-gestaendnis-im-abschiedsbrief_aid_719894.html


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

16.11.2016 um 23:30
Zum Fall simone kohrs. Es wurde ja bei zwei weiteren Frauen ähnliches versucht, diese könnten sich retten u unabhängig voneinander phantombilder erstellen, die sich erstaunlich ähneln. Leider habe ich diese Bilder im Netz nicht finden können, hat jemand eventuell nen link?


1x zitiertmelden

Simone Kohrs - getötet 1992

20.05.2018 um 22:56
Zitat von fuchsifuchsi schrieb am 16.11.2016:Zum Fall simone kohrs. Es wurde ja bei zwei weiteren Frauen ähnliches versucht, diese könnten sich retten u unabhängig voneinander phantombilder erstellen, die sich erstaunlich ähneln. Leider habe ich diese Bilder im Netz nicht finden können, hat jemand eventuell nen link?
Bei Ungeklärte Morde wurde ein Phantombild gezeigt:

Bild 6Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

28.08.2022 um 14:46
Ich habe damals nur knapp 2km von dem Ort entfernt gewohnt, an dem ihre Kleidungsstücke gefunden wurden.
Seltsam ist, das vor dem Mord an Simone Kohrs an dem Weg nach Gehag immer wieder Pornohefte gefunden wurden
Nach dem Mord allerdings nicht mehr.

Jetzt sind über 30 Jahre vergangen und mittlerweile glaube ich nicht mehr daran, das man diesen Fall noch aufklären kann.


melden

Simone Kohrs - getötet 1992

29.09.2022 um 13:02
Habe vor einiger Zeit ein YouTube-Video zum Fall Simone Kohrs gesehen, vorher kam mir der Fall relativ unbekannt vor bzw konnte ich mich nicht mehr recht an die Darstellung bei „Aktenzeichen XY ungelöst“ erinnern.

Youtube: True Crime Podcast zu den Fällen Simone Kohrs (ungelöst) und Erna Krug (gelöst)
True Crime Podcast zu den Fällen Simone Kohrs (ungelöst) und Erna Krug (gelöst)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Einsatz von Äther finde ich durchaus signifikant.
Auch, dass es Überlebende Opfer gibt, die offenbar vom gleichen Täter angegriffen worden sind und eine Personenbeschreibung abgeben konnten, sowie die DNA- Reihenuntersuchung, die durchgeführt wurde, sind eigentlich gute Vorraussetzungen, um die Tat - trotz der vielen Jahre, die inzwischen vergangen sind - noch aufklären zu können.
Schade, dass es dennoch bisher nicht gelungen ist, einen Täter zu überführen und zu verurteilen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: