weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Maria Baumer

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Maria Baumer

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:58
Wenn hier weiterhin "lustige" Sachen gepostet werden, dann ist der Thread ganz schnell zu. Nur zur Info ;)


melden
Anzeige
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:58
Piraten, die sich als Drohnen verkleiden, fallen auf. Sie können nicht fliegen und stechen.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:59
ok, hat irgendjemand neue infos zu dem fall? jmd aus der nähe des tatorts hier?


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 12:59
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/verdaechtiger-im-fall-baumer-schweigt/960935/verdaec...
Verdächtiger im Fall Baumer schweigt
Der Ermittlungen gegen den 28-Jährigen aus Regensburg dauern an. Er steht im dringenden Verdacht, die 26-jährige Maria Baumer aus Muschenried umgebracht zu haben. Laut MZ-Informationen ist der Festgenommene der Verlobte von Maria Baumer.


Regensburg. Der Tatverdächtige im Fall Maria Baumer schweigt weiter. Das sagten am Freitag ein Sprecher der Polizei und der Staatsanwaltschaft. Der Sprecher der Staatsanwaltschaft Regensburg erklärte weiter: „Die Ermittlungen laufen noch immer auf Hochtouren.“ Der 28-jährige Regensburger war am Mittwoch festgenommen worden. Die Staatsanwaltschaft erließ Haftbefehl. Er steht im dringenden Verdacht, die 26-jährige Maria Baumer aus Muschenried (Landkreis Schwandorf) umgebracht zu haben. Die Ermittlungen zu dem Tatgeschehen und den Hintergründen zu der Tat dauern an.

Aus Kreisen der Ermittlungsbehörden erfuhr die MZ, dass es sich bei dem Festgenommenen um den Verlobten von Maria Baumer handelt. Der 28-jährige Regensburger hatte seit dem Verschwinden von Maria Baumer immer wieder öffentlich an der umfangreichen Suche nach der vermeintlich Vermissten teilgenommen. Dazu gehörte auch ein Auftritt bei der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“. Der 28-Jährige hatte angegeben, Maria Baumer am 26. Mai 2012 zuletzt gesehen zu haben. Er habe die gemeinsame Wohnung zum Joggen verlassen. Als er gegen 10 Uhr zurückgekommen sei, sei Maria Baumer verschwunden gewesen. Gegen 14 Uhr habe Maria angerufen, sie sei in Nürnberg. Zwei Stunden später habe er einen zweiten Anruf erhalten. Dieses mal will sie nach Hamburg fahren und wollte am Montag wieder zurück sein.

Ein Polizeisprecher erklärte auf MZ-Nachfrage, dass die Anrufe im Zuge der Ermittlungen nicht zurückverfolgt werden konnten. Es sei nicht einmal sicher, ob es sie tatsächlich gegeben habe. Es gibt auch keine Zeugen, die den Verlobten beim Joggen gesehen haben.

Das Bistum Regensburg reagierte mit großer Bestürzung auf den Tod von Maria Baumer. Die junge Frau hatte sich kurz vor ihrem Verschwinden am Pfingstwochenende 2012 zur Vorsitzenden der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) in Bayern wählen lassen. Das Bistum lädt zu einem Gebet für alle Menschen ein, die auf tragische Weise ums Leben gekommen und Opfer von Gewalt geworden sind. Den Gebetstext veröffentlichte das Bistum auf seiner Internetseite. (ct)


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:01
Es ist in dieser Rubrik "Kriminalfälle" nahezu ausgeschlossen einen Satz zu veröffentlichen, in der ggf. nicht eine einzige Person oder geschlossene Personengruppe eventuell zu einem Täter verunglimpft wird. Das liegt in der Natur dieser Rubrik.

Eine "Gebrauchsanleitung" der Verwaltung, wäre eventuell hilfreich :) Ich habe noch kein Forum erlebt, in der so viele Teilnehmer gesperrt wurden.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:01
@allmy_my
Ja, aus Regensburg wird gemeldet:

Regensburg summt

http://www.regensburg-digital.de/regensburg-summt/29072013/


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:03
@kevinklein

regensburg summt...wie passend für die bienchen


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:03
@Seethaler
Und warum ist das so? Weil man das Bienensterben nicht wahrhaben will!


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:03
ich hab die varroa-behandlung schon abgeschlossen. mit 70%iger ameisensäure. 85% ist zu rass. jetzt wird aufgefüttert.
zuerst nehmen wir ihnen den honig, dann kriegens zuckerwasser als dank. das leben ist schon hart, auch für bienen.


melden
hubertzle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:03
Der Antrag war von ihm! Der wollte dann ja wohl heiraten. Vielleicht hat ihm jemand was gesteckt, was gar nicht stimmte aus Neid auf die Hochzeit?


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:05
Kommt, hören wir mal wieder auf mit den Bienchen jetzt, damit die Verwaltung sieht, dass uns die Diskussion dieses Themas eine Herzensangelegenheit ist!


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:06
ja, jetzt haben wir uns eh genug abreagiert...

bitte, lasst dieses thread offen! danke!


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:07
Was könnte das Motiv des Tatverdächtigen gewesen sein?


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:07
Darüber wurde genug spekuliert.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:08
@Ocelot
Ocelot schrieb:Was könnte das Motiv des Tatverdächtigen gewesen sein?
Meinst du den Mod, der den Thread geschlossen hat?


melden
ffpark
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:08
Ich bin mal gespannt welche Verteidigungstaktik gewählt wird, Schweigen bis zum Ende oder doch plädieren auf Affekt. Mal abwarten. Meine Vermutung ist eine Affekthandlung.


melden
kevinklein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:08
@ffpark
Ich tippe auf "schweigen"


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:09
@kevinklein:

Da halte ich mit!


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:09
@ffpark

ich denke er wird alles weiterhin abstreiten - obwohl es muss ja stichfeste beweise geben seitens der staatsanwaltschaft


melden
charms
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:10
John_Doe_1974 schrieb:Warum der letzte Thread geschlossen wurde, erschließt sich mir auch nicht.
Aus denselben Gründen wie der erste Thread. Nachdem ich jetzt allerdings noch einmal einen Großteil des ersten Threads nachgelesen habe, muss ich sagen, dass sehr viele User, die dort angegriffen wurden, Recht hatten.

Die schlimmsten Beiträge wurden dort natürlich schon wieder gelöscht, aber ein Großteil des Problems dort entstand wirklich nur daraus, dass man über den Verlobten kein Wort verlieren durfte und im Prinzip nur die Möglichkeit "Freiwilliges Verschwinden mit anschließendem Gewaltverbrechen" zugelassen wurde.
Dieses Problem sollte sich ja mittlerweile erledigt haben.

Auch sehe ich nicht, dass es sich dort großartig um Rufmord oder Verleumdung gehandelt hat. Es wurde bemängelt, dass die Familie dort angegangen wurde, aber man sollte auch festhalten, dass einige der Betreffenden selbst nicht gerade nett zu einigen Usern waren. Dass dann irgendwann Gegenwind aufkommt, ist auch kein Wunder.

Die Beiträge der Schwester sind mir im Nachhinein aber sehr positiv aufgefallen.

Schade, wenn man aufgrunddessen nun nicht weiter diskutieren dürfte. Denn die Begründung Verleumdung etc. ist definitiv falsch.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:10
@kevinklein

das Motiv des Festgenommenen (Der unschuldig ist bis die Schuld bewiesen werden kann)


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:11
jetzt wurde schon ein thread wegen "verblödung" geschlossen.

einen mord nachweisen wird sowieso schwierig sein, und vielleicht wa es auch gar keiner...wie gesagt, mich erinnert das an den fall kührer.


melden

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:11
wie viele threads soll noch über diese maria baumer eröffnet werden?


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:12
Ist eingentlich näheres zu den Aussetzern bekannt? Hatte Maria diese erst kurz vor ihrem Verschwinden bekommen?


melden
Anzeige
oceanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Maria Baumer

13.09.2013 um 13:13
weiß jemand ob der verdächtige im ersten thread hier mitgeschrieben hat? falls ja müsste es diese beiträge im alten thread ja noch geben. würde mich interessieren.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden