Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Yvonne Nöller

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Prostituierte, Wolfi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 13:37
Aber die Frage bleibt auch noch wieso niemand Schreie o.ä. gehört hat. Um 12:30 Uhr sollte sie ihren Mörder empfangen haben. Es war ein Mehrparteienhaus aber niemand hat etwas gehört.

Anzeige
melden

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 13:42
@Mia_Gonzo
kommt ja darauf an wer überhaupt im hause wohnt ?
rentner ,leute die tagsüber auf der arbeit sind ?
wenn man von dem gewerbe wußte,dann würde sich sowieso keiner darum kümmern, wenn mal kurz einer schreit.
und wenn jemand schreit ,so hat er ja noch lange nichts gesehen.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 13:51
@zweiter
ich glaube Rentner und Familien kann man größtenteils ausschließen. Ich mutmaße, dass es Menschen aus sozial schwächeren Schichten waren, da es mit Sicherheit kein Geheimnis war, welcher Tätigkeit sie nachging und ich mir nicht vorstellen kann, dass zu der damaligen Zeit dies in allen sozialen Schichten geduldet worden wäre.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 14:02
Im XY-Beitrag, wird erwähnt, dass vor allem stationierte US-Soldaten in dem Haus wohnten und kaum einer von der Tätigkeit der Dame wusste.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 14:06
hab es auch grad noch Mal gesehen. Ich finde aber auch nichts darüber wie sie inseriert hat. Ich vermute über Zeitungsanzeigen mit Telefonnummer. Also könnte es prinzipiell auch gewesen sein, dass nach dem Kunden um 12:30 Uhr noch ein weiterer kam.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 16:20
tageszeitungen waren meiner meinung noch nicht soweit. es gab ein kontakt magazin happy weekend. ein drittel des heftes war mit gewerblichen anzeigen auch mit bildern voll. nach wohnraum sortiert. auch wenn ich nie irgendwo aufgeschlagen bin, weder privat noch gewerblich hatte ich auch ein paar ausgaben fuer knapp 20dm gekauft.. es waren eben auch verschaerfte anzeigen u. bilder enthalten von privat...es gab kein poppen de. internet war noch lange nicht in sicht............falls der taeter kein zuhaelter typ war, bestaende natuerllich noch die moeglichkeit, das er von auswaerts angereist kam...mit bahn oder auto..sei es aus fuerth, der nachbarstad usw........was wiederum gegen einen zuhaelter spricht, die jungs sind meistens nicht sauber u. man hatte ja immerhin dna spuren.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 17:45
Stimmt die Happy Weekend gab es früher u.a. an den Tankstellen und Kiosks zu kaufen. Ich denke die Kundschaft des Opfers war aus gehobeneren Schichten die wohl auch häufiger zu ihr kamen. Da sie ihre Dienste in einer Wohnung anbot, die sie wohl selbst angemietet hat - es findet sich nirgendwo ein Anhaltspunkt auf einen Zuhälter o.ä. werden ihre Dienste wohl etwas teurer gewesen sein als die von den Frauen die sich an der Straße anbieten. Ebenfalls denke ich, dass sie eine gewisse Stammkundschaft hatte. Für eine "schnelle" Nummer wäre der Straßenstrich oder entsprechende Laufhäuser geeigneter. Mich würde interessieren ob sie irgendwo Buch geführt hat über ihre Kunden. Sie wäre da ja sicher nicht die erste gewesen.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 17:49
Aber konnte man denn nicht rekonstruieren, wann und von wem sie an diesem Tag angerufen wurde? Irgendwie muss der Täter ja telefonischen Kontakt zu ihr aufgenommen haben?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

27.12.2013 um 18:08
Man weiß, dass sie an diesem Tag gegen 12:30 Uhr ermordet wurde und vorher noch mit einer Freundin telefoniert hat. Nach diesem Telefonat muss der "süße Wolfi" zu ihr gekommen sein, von dem Todeszeitpunkt aus gesehen muss er wohl auch vermutlich der Täter gewesen sein. Ein Detail ist mir eben noch im Video aufgefallen. Sie sagte als er neulich ihre neuen Pumps gesehen hat, hätte er gleich los legen können. Deutet dies daraufhin, dass er sonst schwerer konnte oder, dass es da besonders schnell ging. Auch geht für mich nicht genau hervor was sie damit meinte, dass sie die Schuhe danach hätte weg schmeißen können.

Um 19 Uhr wollte ihr Mann sie wieder abholen, wieso er dann aber gegen halb fünf versucht sie zu erreichen finde ich seltsam, er hat ja scheinbar immer wider versucht sie zu erreichen und ist dann gegen 18:30 Uhr dort angekommen. Das spricht für mich dafür, dass sie noch eher wenige Kunden hatte, so dass sie am nachmittag öfter telefoniert hatten.

Laut dem Video fand sie ihre Kundschaft durch Zeitungsinserate, da sie allerdings erst seit 5 Monate in dieser Wohnung ist müsste der Kundenkreis noch recht überschaubar sein. Daher denke ich, dass sie auf jeden Fall einen Terminkalender gehabt haben musst um eben zu vermeiden, dass sich Kundenbesuche überschneiden.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 08:51
@Mia_Gonzo

Leider kann ich mit meinem Handy nicht Zutueren, sorry. Ich hatte das so verstanden das der 'süße wolfi' wohl sehr auf Pumps steht und weil sie solche trug, fand er das so geil das er direkt hätte loslegen können. Aber dein Gedanke kann natürlich ebenso stimmen.

Das sie die Schuhe anschließend entsorgen musste kann z.b. die Ursache haben, das er darauf Ejakulierte und man das evtl. nich mehr raus bekam auf grund des Stoffes, oder vielleicht trug er sie auch selber und sie waren so ausgelartscht am End...

Meine Schwägerin bekam mal aus heiterem Himmel einen Anruf von einem Unbekannten, der wollte das sie die Pumps und Highheels (nur die allerbesten Marken), welche er ihr schicken würde, anzieht, ihn anruft und er nur HÖREN wollte wie sie in ihrem Geschäft damit auf und ab läuft. Sie könne das Telefon einfach neben dran legen, er wolle nur ZUHÖREN. Im Anschluss solle sie die beim Paketservice abholen und er würde dann damit machen was seine Fantasie ihm vorgebe...
Sie hat abgelehnt. Schon eine komische Sache....


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 11:03
sunnybeatz..du bist eine frau aus dem leben u. hast beschrieben, was dieser suesse wolfi fuer vorlieben hatte. wenn sie die pumps anschliessend entsorgen musste, ist die nummer fuer ihn bestimmt teuer geworden. ich koennte mir vorstellen, das er pro date mindestens 350,00dm an sie zahlen musste...100,00dm startbesuchsgeld +100,00dm perversenzuschlag u. 150,00dm fuer die
pumps..wobei das niedrig angesetzt ist. .....dieser mann duerfte sicherlich schon mal vorher mit seinen wuenschen aufgefallen sein, vielleicht hatte auch bestimmte anzeigen mit fusserotik total rausgesucht u. frauen besucht. das er soviel geld los wurde, kann ihn nach entladung geaergert haben u. wenn die frau sich nicht so verhalten hat....wie er wollte.....so krank im gehirn muss man erstmal werden, die idee u. den wunsch zu haben einer frau die schuhe vollzuspritzen u. diese so zu beschaedigen, das sie entsorgt werden muessen....u. sich trauen diesen wunsch einer frau mitzuteilen u. dafuer verstaendnis zu finden......auch wenn ich als mann auch einen faible fuer damen habe, die gepflegte, schlanke, gebraeunte beine haben u. diese nature pur ohne nylons in pumps tragen....geht mir die aktion zu weit u. als frau koennte ich mir vorstellen, das man so einen mann suspekt findet, auch angst vor so einem mann haben muss oder uber seinen trieb ploetzlich lachen muss.......der beisatz was deiner schwaegerin passiert ist, ist auch nicht zu unterschaetzen. deine schwaegerin hat bestimmt hammerbeine. das wird ein mann vielleicht durch zufall gesehen haben, als sie in ihren laden ging u. dort verkaufte. wenn sie ueberlegt, duerfte ihr der mann aufgefallen sein. er wird versucht haben, ihre auch mehrfach zu sehen, sei es das der kunde mehrfach in ihrem geschaeft war oder sich vor oder nach arbeitsbeginn in der naehe ihres geschaeftes im auto oder als fussgaenger aufhielt..das er ihr teuere schuhe zur verfuegung stellen will zum tragen u. am telefon mithoeren will...vielleicht die schuhe noch wieder haben will um sie zu beschnueffeln u. auszulecken...ist auch fuer mich nicht nachvollziehbar, einfach total krank....u. darum sollte sich deine schwaegerin zumindestens abwehrspray in ihre naehe stellen...vielleicht sollte sie sich ein paar rote edelpumps kaufen u. diese in verbindung mit schwarzen rock tragen. das wird auch dem anrufer nicht verborgen bleiben u. er wird ihr dann schon auffallen beim gaffen.....wenn er nochmals anruft kann sie ihm ja sagen..sie hat ein paar lieblingspumps im auge...graffity roses von stephen sprouse kollektion lui vuitton...weltschoenste pumps 2350,00 neupr.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 11:20
@berndgeorge

Sie sagte sie kannte ihn nicht. Er rief aus heiterem Himmel an. Sie kannte auch die Stimme nicht. Aber du hast Recht...kann sein das er sie kennt. Sie ist in unserem Ort sehr bekannt als Schneidermeißterin. Man kennt sie halt. Und sie kleidet sich halt auch entsprechend bei der Arbeit.
Der Anrufer sagte, er wolle nichts von ihr etc.
Er wolle ausschließlich HÖREN. Fragte auch extra nach welchen Bodenbelag sie habe. :D Schon ein wenig "witzig". Sie sollte die Schuhe nach dem Tragen beim Paketdienst abgeben und er würde sie abholen und was auch immer damit machen. Geht ihm also doch nicht AUSSCHLIEßLICH um die Akustik...
Sie bat dann um Bedenkzeit. Wollte zurück rufen. Er lehnte das sofort ab. Wollte anonym bleiben. Und selber am nächsten Tag zurück rufen. Tat er aber nicht. Nach diesem Telefonat hörte sie nie wieder von ihm.
Es gab 3 ANSCHLÄGE auf Sie (bzw. ihr Auto). Ich weiß aber nicht ob vor- oder nachher. Insgesamt betrachtet schon sehr außergewöhnlich.

Will hier jetz aber nich den Thread voll schreiben mit OffTopic. Wir können gerne PN schreiben wenn du magst. :)


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 11:46
@SunnyBeatz

Wenn dieser heimliche Fuss-Verehrer deine Schwägerin auch nach dem Bodenbelag gefragt hat, denn meinte er bestimmt Pumps mit diesen Metallpfennigabsätzen, die man besonders auf
Steinböden gut hören konnte....und auch durchs Telefon.....

Genau betrachtet dürften dann doch die Metallbeschläge bei den Herrenschuhen an Fussspitze und Absatz die selbe Wirkung beim Träger dieser Schuhe herbeiführen ......???


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 12:01
Mit Sicherheit hört man das sehr gut beim Laufen.
Meine Mom sagte gestern als sie das Bild des Schuhabdrucks sah und ich ihr den Zusammenhang erzählte, dass sie solche Beschläge nur kennt bei Menschen die aufgrund einer Fehlstellung, Gehbehinderung o.ä. die Sohle einseitig ablaufen...
Interessantes und markantes Merkmal. Wenns denn stimmt, bzw. so ist...


1x zitiertmelden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 12:02
entschuldigt, ich habe vergessen den link zum bild anzuhängen: http://e110.de/img/bdbe110/1/2/2/9/1/original.jpg


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 12:15
Hatte man den schon die fußabdrücke untersucht?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 13:06
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Meine Mom sagte gestern als sie das Bild des Schuhabdrucks sah und ich ihr den Zusammenhang erzählte, dass sie solche Beschläge nur kennt bei Menschen die aufgrund einer Fehlstellung, Gehbehinderung o.ä. die Sohle einseitig ablaufen...
Weiß dann zufällig jemand ob es sich bei dem Beschlag um einheitliches Material handelt? Ich finde im Hinblick auf den Schuhfetisch von dem wir glaube ich ausgehen können, wäre es ein Hinweis ob es auch Materialien für den Beschlag gegeben hätte, die unauffälligere Geräusche beim Gehen machen und nicht unbedigt das Geräusch von Frauenabsätzen nach machen.

Auch wegen der Fehlstellung finde ich es ungewöhnlich, dass der Täter dann genau dahin die Aufmerksamkeit anderer lenkt wo seine "Schwachstelle" liegt. War es zu der damaligen Zeit nicht eher üblich von Makeln abzulenken? Der Verdächtige wurde als gut gekleidet und gepflegt beschrieben, dieser Schuhbeschlag gibt ihm jedoch einen Touch Exzentrik. Oder er hat den Beschlag wirklich nur an einem paar Schuhe, die er eben auch nur bei diesen Besuchen trägt.

Sollte der Beschlag eher ungewöhnlich sein, wäre der Täter vielleicht bei Schustern zu suchen bzw. Sanitätshäuser oder wer zu der Zeit solche Schuhe anfertigte.

Mein 'Verdacht ging auch in die Richtung, dass er auf die Schuhe ejakuliert hat. Ich bin der Meinung, dass deshalb der eine Schuhe und die Leiche in die Badewanne gelegt wurden.

@fallknacker
Man hat nur ein Bild von der Sohle veröffentlicht. Im Bad sei ein markanter Schuhabdruck gefunden worden, ich finde jedoch nirgends ein Indiz ob es ein schmutziger Abdruck war oder ein nasser. Da das Opfer bereits tot war als es in die Wanne gelegt wurde, können keine Abwehrspritzspuren entstanden sein. Die Wanne war meines Wissens auch nur halb gefüllt. Also wie und durch was der Schuhabdruck entstanden ist, ist mir ein Rätsel.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 14:16
hallo sunnybeatz..vielen dank fuer das bild des absatze.s u. des beschlages. wie ich schon einmal geschrieben habe, recht ungewoehnlich....schau mal bei ebay unter herren buisiness schuhe..viele machen auch fotos von den sohlen u. absaetzen, in der form habe ich absaetze noch nicht gesehen....trotzdem zwecklos. nach sovielen jahren werden andere schumachermeister in nuernberg als damals taetig sein. ein aelterer schumachermeister weiss vielleicht mehr... zu deiner schwaegerin..sie sollte sehr vorsichtig sein, offensichtl. hat der telefonist in wut ihr auto beschaedigt.


melden

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 19:30
Kann es sein, dass die Absätze deswegen so außergewöhnlich mit Metall beschlagen wurden, um eine Fehlstellung auszugleichen? Stark übergewichtige Menschen laufen beispielsweise oft ungerade, so dass Absätze nach innen oder außen stärker abnutzen als dies normalerweise der Fall wäre. Bei teuren Schuhen würde es sich lohnen, diesen Abnutzungsspuren durch Schuhmacher-Arbeiten entgegen zu wirken.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Yvonne Nöller

28.12.2013 um 19:33
@Noella

Davon ist wahrscheinlich auszugehen aber ich frage mich ob es nicht eine "leisere" Methode zum Beschlagen gibt. Bspw. Hartgummi oder sowas. Ich kenne mich da leider nicht aus, kann mir aber vorstellen, dass wenige mit einer solchen Fehlstellung noch darauf Aufmerksam machen wollen, dass bei ihnen etwas anders ist und die Schuhe waren ja scheinbar auffällig laut.


Anzeige

melden