Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 13:43
@Granola
Tierfraß ist doch normalerweise von Wildtieren.

Anzeige
melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 13:44
So eine Leiche fängt ja auch an im Wasser durchzuweichen und sich zu zersetzen, Fische fressen dran rum, schwupp, ist der Fuß ab und wir weggespült, am Ufer kommt ein Fuchs vorbei, schnappt sich den Fuß usw.! Sorry, unappetitlich, aber in einem 3/4 Jahr kann da viel passieren.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 13:45
Es hieß ja auch evtl durch Überflutung etc ins Wasser gespült. Wo ist die Leiche gewesen?


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 13:45
warum lag die leiche in unmittelbarer nähe zum hof? und warum wurde sie nicht eher gefunden?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 13:54
Zitat von GranolaGranola schrieb:ins Wasser gespült
Zitat von GranolaGranola schrieb:Wo ist die Leiche gewesen?
@Granola
Nein, es heisst, er war vermutlich in einem Rohr versteckt und wurde durch die starken Regenfälle herausgeschwemmt.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 14:22
Was mich gewundert hat, dass niemand durch die laute Musik (wenn sie denn aufgedreht war) wach wurde.

Hinsichtlich des Geldes kam mir sofort das Thema "Erpressung" in den Sinn. Einfach nur ein Bauchgefühl.

Die Stimmung zwischen den Freunden kam mir auch nicht so "freundschaftlich" rüber.

Was meint ihr dazu?

LG
Maggy


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 14:41
Ich finde es auch merkwürdig, dass die Leiche nicht eher gefunden wurde, wenn sie in der Nähe des Hofes war. Eigentlich hätte man da was riechen müssen, denke ich.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 14:43
Wurden keine Spürhunde eingesetzt, um ihn zu finden, als er auf so ominöse Weise verschwand? Die hätten ihn doch finden müssen. Kann mir das nur so erklären, dass in dem Rohr genug Wasser stand (!), um die Leiche zu bedecken (und so die Geruchsentwicklung in Grenzen zu halten) aber zu wenig, um sie zu bewegen, was dann erst durch die flutartigen Regenfälle Monate später geschah.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:07
Ist eine Vermisstenanzeige nach 8 Tagen nicht ein bisschen spät?
Gut, es war ein erwachsener Mann, aber die Umstände waren doch mehr als merkwürdig.
Welche andere Erklärung als ein Unglück/Verbrechen hätte es denn geben können?
Dass er mit einem Kumpel einen Kurztrip nach Sonstwohin gemacht hat?
Das Auto mit eingeschaltetem Licht und Radio ergibt da einfach keinen Sinn.
Aber selbst wenn der Freund etwas mit dem Tod zu tun hat, wäre dann ein einfach nur unverschlossenes Auto bei seiner Geschichte nicht sinnvoller gewesen?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:15
Ich wäre als Angehöriger von einem Unfall ausgegangen bei der Situation. Dass er eben vielleicht noch draußen austreten wollte, dabei gestürzt ist oder ausgerutscht und irgendwo rein- oder runtergefallen. Entsprechend würde man dann ja auch automatisch schon die Gegend absuchen.

@muscaria

Die Story des Bekannten macht dann aus Tätersicht Sinn, wenn er im Schock und Eifer des Gefechts alles so stehen und liegen lassen hat wie die Angehörigen / die Polizei es hinterher vorfand, und sich dazu dann eine Geschichte basteln musste, die dazu passt. Vielleicht hat er einfach in dem Moment nicht dran GEDACHT, die Spuren besser zu beseitigen und wollte einfach nur fluchtartig weg, bevor ihn einer erwischt (z.B. mit bis zum Knie nassen Hosenbeinen aus dem Rohr und Blut an den Händen?). Und später wurde er dann befragt und brauchte Erklärungen für seine Fingerabdrücke am Autoradio etc. pp.!

Interessant wäre, wie es zu seiner Aussage kam. Hat er die von sich aus schon so abgegeben, bevor er befragt wurde, oder wurde er befragt und man hat diese Infos häppchenweise aus der Nase gezogen, als man ihn nach und nach mit Fakten konfrontierte und er dazu Erklärungen liefern musste? Schade, das wird man wohl nicht öffentlich machen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:17
Und wie waren die Lebensumstände von dem Mann?
Er hatte nur mit seiner Mutter dort auf einem Reiterhof gelebt. Und was waren das für Leute die dann das Geld gefunden habe auf dem Dachboden ?
Die Mutter hat doch sicher die Freunde von ihm gefragt und da muß es ihr doch recht merkwürdig vorkommen ,wenn sein Auto mit Licht und Musik vor dem Haus stand.
Sie kennt doch ihren Sohn und weiß dass man er so sein Auto nicht verlassen hat und für für 8 Tage verschwindet .Ausserdem wo wollte er ohne Auto hin ? Wo er doch auch mit seinem Auto weggefahren ist am Tag zuvor .Wohlgemerkt es ist ein einsamer Bauernhof und ohne Auto kann man ja schlecht weg.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:39
---sieht wirklich eher wie ein Unfall aus. Schlüssel vergessen, dringd müssen müssen, dann gestürzt. Den Gedanken den hier einige hegen finde ich gar nicht abwegigig. Past zumindest.

Warum hätte der Freund sich eine solche Story bastlen sollen? Obwol das Ding sehr widersrpüchlich ist..zugegeben


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:54
Mein Gedanke zu dem Fall:
Sein Ausweis lag ja direkt neben dem Fundort der Leiche. Ich frage mich, warum ihn der Täter nicht hat verschwinden lassen, um somit Zeit zu gewinnen. Bonnie wäre somit sicher nicht so schnell identifiziert worden.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:55
@maggy61

Das Haus oder Hof scheint abseits zu stehen, daher hat niemand was gehört, Musik etc..

@Granola

Die Geschwister haben das Geld auf dem Dachboden gefunden.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:57
Zitat von stephan70stephan70 schrieb:---sieht wirklich eher wie ein Unfall aus. Schlüssel vergessen, dringd müssen müssen, dann gestürzt.
Aber in dem Fall hätten es doch bereits wenige Meter Entfernung getan. Mitten in der Nacht, auf dem eigenen Bauernhof, keine Menschenseele weit und breit, da gab es doch keinen Grund, sich eine versteckte Stelle zu suchen.
Laut Staatsanwalt in XY befindet sich der Eingang zu dem Kanal auf einer Wiese hinter dem Hof.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 15:57
Vielleicht weil der Täter nicht davon ausging dass die Polizei bei ihrer Suche nur ihren Pimmel anschauen. Entschuldigt bitte aher das ist sowas von unfähig. Man hätte viel mehr Spüren sichern können wie Schuhabdrucke oder DNA.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:17
Mysteriöses Verbrechen: Hinweise nach «Aktenzeichen XY»

Aachen (dpa/lnw) - In dem mysteriösen Todesfall eines 42 Jahre alten Aacheners sind nach der Ausstrahlung in der ZDF-Sendung «Aktenzeichen XY» zahlreiche Hinweise eingegangen.

«Wir gehen jedem Hinweis nach. Wir hoffen auf einen neuen Ermittlungsansatz», sagte der Sprecher der Aachener Staatsanwaltschaft Jost Schützeberg am Donnerstag. Der Mann war im März 2012 am frühen Morgen von einem Freund nach Hause gefahren und spurlos verschwunden.

http://www.bbv-net.de/in-+ausland/nrw_artikel,-Mysterioeses-Verbrechen-Hinweise-nach-Aktenzeichen-XY-_arid,308717.html


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:24
@Granola
Guck Dir doch nochmal den Link von xy an oder schau den Beitrag der Sendung nochmal an. Da werden viele Fragen beantwortet und zusätzlich einiges angedeutet.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:30
@Dusk
Nein das stimmt nicht immer. Jetzt heißt es von einem Freund nach Hause gefahren worden. Im Film ist er alleine gefahren.
Und Wasser fließt nicht bergauf .Der Kanal beginnt an der Pferdewiese.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

09.01.2014 um 16:34
@Granola
Hä? Was stimmt nicht immer? Sorry, ich kann Dir gerade nicht folgen. Klar, es gibt immer widersprüchliche Angaben, aber grundsätzlich werden doch einige Fragen, die hier immer wieder kommen, beantwortet.


Anzeige

melden