Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Aachen, Michael Bonnie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Forseti70 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 12:05
Der Fall des Aachener Landwirts Michael H. Bonnie, der vermutlich einem Gewaltverbrechen zum Opfer fiel, wird am Mittwoch 08.01.2014 bei Aketenzeichen XY neu aufgerollt.

Deshalb und da ich zu diesem Fall hier mittels Suchfunktion noch nichts gefunden habe, wollte ich diesen Thread eröffnen.

Bonnie verschwindet am 04.03.2012. Kurz zuvor war er noch bei einem Bekannten zu Besuch. Der Bekannte fährt ihm nach weil dieser den Haustürschlüssel vergessen habe.

Sein Auto steht jedoch verlassen auf dem Hof mit geöffneten Scheiben und steckendem Zündschlüssel.

10 Monate später wird seine skelletierte Leiche gefunden.



http://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/fall-bonnie-es-war-ein-gewaltverbrechen-1.494381


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 13:46
@Forseti70
Wie lief das an dem Abend ab?
Nachdem der Freund das Auto sah?
Was machte er? Rief er an?Ihn?Policia?
Was geschah mit dem Haustürschlüssel?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 13:55
Auch komisch, dass er nicht gefunden wurde, trotz Suche.
Sein Auto liess ja annehmen, dass er sich von diesem entfernt hat, waren Hunde im Einsatz?
Falls ja, ist er evtl. unterwegs Pipi machen und entfernte sich nicht vom Auto aus?
Dann müsste es aber Fremdspuren im Auto geben.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 14:31
wunderte mich grade, warum ein landwirt noch um 4uhr morgens unterwegs ist, aber das war ein samstag. die uhrzeit und der umstand, dass er seinen schluessel vergass suggerieren mir, dass er beim kollegen einen uebern durst trinken war. dennoch, hätte er kein vieh zu versorgen gehabt wenige stunden später? welche art landwirtschaft hatte er? hatte er familie? in welcher beziehung stand er zu diesem bekannten?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 14:41
@busenwunder
Definiere "über den Durst"
Denkst Du er war evtl fahruntüchtig?Promillemässig?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 15:35
ja das frage ich mich halt. könnte ich mir durchaus vorstellen. 4 uhr morgens am wochenende bei einem bekannten. was macht man denn sonst da? oder mussten sie dringend etwas wichtiges besprechen, das nicht bis morgens warten durfte?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 15:47
woran macht die polizei/gerichtsmedizin fest, dass das opfer durch gewalteinwirkung umkam? durch erkenntnisse der obduktion, oder aufgrund der ungewöhnlichen ablagesituation? diese habe ich uebrigens auch noch nicht ganz verstanden. die polizei hat ja auf dem hof und im näheren umkreis alles abgesucht, die leiche wurde dann monate später an einer vorher schon abgesuchten stelle gefunden? und da die leiche nicht auf "natuerlichem" wege (kanal, bach?) dahin kam, gehen sie von einem gewaltverbrechen aus? dann wuerde ich mich ja erstmal dringend fuer das alibi des bekannten interessieren! entweder das ist 100%ig dicht (dann duerfen wir hier weiter spekulieren), oder sie koennen ihm bisher nichts nachweisen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 15:53
@busenwunder
Da nur noch knochen gefunden wurden, kann es nur ein schlag sein, oder ein. Waffenangriff, was spuren an den knochen hinterliess.
UND man kann durchqus bis 4 aufbleiben ohne alk zu trinken.
Konsole spielen, film schaun, reden, essen, pokern, sich lieben etc.....


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 15:59
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:UND man kann durchqus bis 4 aufbleiben ohne alk zu trinken.
das halte ich fuer ein geruecht!! ;)


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:07
In dem Bericht stand doch, sie gehen davon aus, dass er durch den Kanal, der direkt von seinem Haus zu der Fundstelle führt, wahrscheinlich an letzterer angespült wurde durch das hohe Regenaufkommen der Tage vorher. Ich denke, er kam bei sich Zuhause um und fiel da in den Kanal, blieb irgendwo hängen und wurde erst 10 Monate später an der Fundstelle rausgespült.

Fragt sich nur, was die Polizei an ein Gewaltverbrechen denken lässt, wenn man nur Knochen fand. Selbst einen Schädelbruch kann man sich doch durch einen Sturz zugezogen haben. Vielleicht war es ja auch Selbstmord? Ein Kampf um Leben und Tod dürfte doch wohl kaum unbemerkt vom Rest der Familie auf dem Hof stattgefunden haben. Außerdem dürfte das Zeitfenster, bis der nachfahrende Freund mit dem Schlüssel ankam, nicht sehr groß gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:10
@diegraefin
Vllt mehrere Stiche die man erkennen konnte?
Oder Löschkalkspuren?Hmm.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:15
Abet so könnte Busenwunders Annahme Sinn machen.
Getrunken, deshalb Fenster aufgelassen, übel geworden, ausgerutscht, Tod.
Hmm.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:31
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:In dem Bericht stand doch, sie gehen davon aus, dass er durch den Kanal, der direkt von seinem Haus zu der Fundstelle führt, wahrscheinlich an letzterer angespült wurde durch das hohe Regenaufkommen der Tage vorher
wieso haben sie bei der ersten suche die jauchegrube abpumpen lassen aber diesen kanal nicht in betracht gezogen?
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Außerdem dürfte das Zeitfenster, bis der nachfahrende Freund mit dem Schlüssel ankam, nicht sehr groß gewesen sein.
ist irgendwo zu lesen, wie weit die strecke war? wo und wann genau wurde sein auto gefunden? wohnte das opfer alleine auf dem hof (geklingelt, niemand öffnete)? dann ist der bekannte einfach wieder heim gefahren? hat er den schluessel behalten oder irgendwo abgelegt? hatten die verwandten zugang zum haus, oder standen sie auch vor verschlossener tuer und haben irgendwann (wann genau?) die polizei informiert?

gibt es irgendwo mehr bildmaterial (ausser den aufindeort)?


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:35
@busenwunder

Das weiß ich leider alles auch nicht, vielleicht gibt XY ja mehr Einblick in die Details, übermorgen. Mich würde vor allem interessieren, was die Polizei denken lässt, es war ein Gewaltverbrechen und kein Unfall oder Suizid. Wenn man nur an den Mann denkt (dessen Fall gestern im Tatort übrigens mit verarbeitet wurde), der sich selbst umgebracht hat in einem Sack verschnürt mit Kopfschuss und gefesselt, dazu Steine im Sack, wo jeder denken würde, das kann doch kein Selbstmord gewesen sein! Und hier finden sie ein paar Knochen und sagen, das war Mord - warum? Kann ja dann eigentlich nur sein, dass man irgendwelche Spuren an den Rippen o.ä. fand, die nach Messerstichen aussahen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:36
Jetzt mal ganz lapidar: Das mit dem Schlüssel könnte auch gelogen gewesen sein... Ich weiß, ich denk immer nur an das Schlechte im Menschen, aber das war mein erster Gedanke. ;)


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Jetzt mal ganz lapidar: Das mit dem Schlüssel könnte auch gelogen gewesen sein... Ich weiß, ich denk immer nur an das Schlechte im Menschen, aber das war mein erster Gedanke. ;)
Meiner auchals ich die Frage stellte , ich brauchte nur einen Erfüllungsgehilfen, der es ausschreibt, damit ich aus dem Schneider bin.....

@busenwunder
In drei Tagen werden wir sicher Google Maps Bilder sehen können bei xy!


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:42
Vielleicht einen oder mehrere Einbrecher in flagranti ertappt.


1x zitiertmelden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:42
jo, warten wir mal ab. aber ich glaube auch, dass ihnen einfach zeugen und indizien fehlen, um jemand dringend tatverdächtigen dingfest machen zu können. deswegen auch der versuch ueber xy.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:44
Zitat von PappnasePappnase schrieb:Vielleicht einen oder mehrere Einbrecher in flagranti ertappt.


hmm, die hätten spuren hinterlassen. dem ist man mit sicherheit nachgegangen.


melden

Der rätselhafte Mordfall an Michael H. Bonnie (2012 Aachen-Sief)

06.01.2014 um 16:45
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:..., ich brauchte nur einen Erfüllungsgehilfen...
Na, dafür bin ich doch immer gut! :D


melden