Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

19.10.2020 um 03:18
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Wenn Sörings DNA BIS JETZT nicht am Tatort gefunden werden konnte. Er aber zu 99.9% alleiniger Täter sein soll, sind die vorliegenden DNA Analysen offensichtlich wertlos (kontaminiert, veraltet usw). So habe ich die gegenläufige Meinung von Wright, Des Portes, Krane verstanden.
Wie lassen sich dieser folgend (auf Basis von Opfer DNA) weitere Täter/Mittäter ausschliessen?!
Man kann sich doch in dieser Meinung zur DNA nur EINMAL festlegen!
Der Täter muss nicht zwangsläufig am Tatort geblutet haben, jedoch hatte sich Söring wohl eine Schnittverletzung beim Stechen zugezogen, seine Blutgruppe wurde, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, an verschiedenen Stellen im Haus entdeckt.

Selbst wenn eine andere DNA als die von Söring, hätte ihn das höchstwahrscheinlich nicht entlastet, siehe Indizienkette.

Also neben seinem unglaubwürdigen Geständnissen, seine gesamten Aussagen u. Aktivitäten im Fall, hat er "rein zufällig" noch die gleiche Blutgruppe wie die des Täters u. der Sockenabdruck scheint seiner gewesen zu sein.

Was hätten evtl. Mittäter für ein Motiv haben sollen, mitzumachen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2020 um 17:38
Tja, Jensi und seine Lügen. Schon interessant, was seine Fans über Jahrzehnte hinweg alles geglaubt haben. Physiologisch hoch interessant.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2020 um 18:05
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Physiologisch hoch interessant.
Was meinst du? Und wieso Fans? Wie sind die organisiert? Soviel ich weiß, hat Herr Söring sich komplett zurückgezogen.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2020 um 21:00
Zitat von boraboraborabora schrieb:Selbst wenn eine andere DNA als die von Söring, hätte ihn das höchstwahrscheinlich nicht entlastet, siehe Indizienkette.
Solange kein anderer Mörder per DNA identifiziert wird, der ebenfalls BG 0 hat, bleibt es wie es ist.

Die Podcastfolge von heute deutete das Ende an, welches ich bereits befürchtet hatte. Deren Fragestellung hiess ja, was geschah am 30.03.85. Das Drumherum zu Hammel, connection zu Workman, connection zu Wright, connection zu "Nigel" und TW Report von mehreren wurde ja hier bereits abgearbeitet. Schade, die Authentifizierung eines Wright wäre mir persönlich lieber gewesen als über drei Ecken.


melden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2020 um 23:07
Ich finde es eher befremdlich, dass hier immer noch weiter gesucht und aufgetrumpft wird.

Auch lange nach der Entlassung. Ewig nach den Urteilen.

Was treibt Menschen an, da nicht loslassen zu können?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

20.10.2020 um 23:42
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Was treibt Menschen an, da nicht loslassen zu können?
1. Der Wunsch nach moralischer Überlegenheit.
2. Der Ärger darüber, dass hier ein Doppelmörder, eine zutiefst verwerfliche Person, das abgrundtief Böse in sich - scheinbar - so gut verbergen kann.
3. Dieser böse Mensch noch immer seine Schuld bestreitet. Was ihn noch böser macht. Er aber noch besser verbirgt.
4. Während Mrs. Haysom noch immer wie ein Engel aussieht und - scheinbar - in Sack und Asche geht.
5. Und dann hat die Bundesrepublik so ein Brimborium um ihn gemacht. Während ich nichts wie Ärger mit dem Finanzamt habe.
6. Schließlich sind - angeblich - noch die Frauen hinter ihm her...

Kommt also schon was zusammen. Auch wenn die meisten behaupten werden, es ginge um Recht und Gerechtigkeit.

Denke aber, außerhalb des kleinen Kreises jener, die sich mit dem Fall näher beschäftigt haben, ist er nicht mehr von allgemeinem Interesse.


melden

Der Mensch Jens Söring

21.10.2020 um 13:24
@monstra
Nein, es ist viel einfacher und Andrew Hammel hat es formuliert. Es geht darum, dass JS Menschen, auch bereits verstorbene Menschen, beschuldigt. Es ist eine Sache, die Unschuld zu behaupten. Wie man dies tut ist eine ganz andere Sache.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 12:47
@monstra
Herr Hammel schreibt, Sörings Freundeskreis versuche ihn bei den Autorinnen des Small-Town-Big-Crime Podcasts zu verunglimpfen (was in der letzten Folge des Podcasts auch bestätigt wird).

Das ist zwar nicht justiziabel aber schon eine Unverschämtheit, die man ihm nicht einfach so durchgehen lassen sollte.


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 13:24
@sf008
Unverschämt seitens Andrew H.? Oder welchen "ihm" willst du das nicht durchgehen lassen?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 14:25
Zitat von sf008sf008 schrieb:Das ist zwar nicht justiziabel aber schon eine Unverschämtheit, die man ihm nicht einfach so durchgehen lassen sollte.
Wenn Du mit "ihm" hier J.S. meinst: Das haben aber die unverschämten Verunglimpfer zu verantworten, die Leute, die das so tun - nicht der, der ihnen den Floh ins Ohr gesetzt hat. Aber auch das wird noch abebben, da bin ich mir ziemlich sicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 14:52
@sooma
Ich befürchte eher, dass es aufflammt, wenn der JS mit Netflix und Buch seine Geschichte fortpflanzt.
Allerdings hört man nix mehr. Weder vom Einen, noch vom anderen...


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 15:55
Zitat von Sean300Sean300 schrieb:wenn der JS mit Netflix und Buch seine Geschichte fortpflanzt
Das wird schwierig, bzw. die Frage ist, was "seine Geschichte" sein wird: Wenn es diejenige der letzten 30 Jahre sein soll, dann wäre sie zumindest hierzulande geeignet, Unterlassungsklagen zu provozieren.
Zitat von Sean300Sean300 schrieb:Oder welchen "ihm" willst du das nicht durchgehen lassen?
Mit "ihm" hatte ich schon JS gemeint, der auch für die Handlungen seines "Teams" eine gewisse Verantwortung trägt, zumindest insoweit, als daß er sich davon nicht distanziert.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 16:07
@sf008
Okay. Also, was Hammel schreibt- darauf kann man nicht stolz sein. Er ist ein aufrichtiger Kerl. Sich über die Anzahl seiner Follower lustig zu machen und ihm Geldgeilheit zu unterstellen ist unanständig.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 16:28
@Sean300
Das Verhalten des "Teams Söring" ist leicht zu durchschauen: Sie wollen von den puren Fakten ablenken, die im Wright Bericht stehen und mit denen Hammel die deutsche Öffentlichkeit versorgt, denn diese schaden Sörings schriftstellerischen Ambitionen gewiß.

Ob Herr Hammel nun 6 oder 6.000 Follower hat, tut doch wirklich nichts zur Sache. Ziemlich lächerlich, sich über solche Dinge zu verbreiten.


melden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 17:23
@sf008
Das nimmt echt schön skurrile Züge an. Der Protagonist tritt ab nach dem letzten Akt bei Lanz und lässt andere für ihn die Fäden ziehen . Kleine feine Zeichen , dass es ihm nicht gefällt , dass Deutschland ihm nicht den Teppich rollt . Die Hall of Fame der echten Justizirrtümer muss ohne ihn auskommen .
Da kann das ZDF noch so oft - Killing for Love in Endlos Schleife " Part 1/2/3 spulen .
Der Drops ist gelutscht . Seine tapferen Follower müssen nicht mehr laut mit den Hufen scharren . Es ist alles gesagt .
Jetzt kommt nur noch Trash .
Herr Hammel hat exaktemente 1000€ mit seinem aufklärenden Artikel verdient , macht pro Wort satte 2€ . Fette Beute , dafür würde JS nicht mal die Patrone in den Füller einlegen wollen .
Was mich sehr verwundert , an keiner Stelle seines Blogs hat Hammel jemals Söring persönlich diffamiert, abgewertet . Im Gegenteil , er hat seine Abschiebung sogar begrüßt und das war ehrlich gemeint und er hat ihm gewünscht in Deutschland einen guten neuen Weg zu finden, ein erfülltes Leben .
Hammels einziger Fauxpas scheint zu sein ( in den Augen der getreuen von JS ) dass er einiges gerade gerückt hat , und immer wieder darauf hinweist, das es einfach nicht angebracht ist , unbeteiligte Dritte oder bereits Verstorbene nochmal ins Gemälde zu zerren .
Und btw . Ein einziger US Bürger in Deutschland , noch dazu mit messerscharfem Verstand, sachkennis und der nötigen Ruhe und Unaufgeregtheit , dessen Aufgabe es eigentlich nicht wäre die Lügen um den Fall aufzuzeigen , der macht ein paar Friends of JS Kopfzerbrechen ? So sehr, dass sie ihn stalken und diffamieren ?
Dann scheint Herr Hammel alles richtig gemacht zu haben .

Wenn sich schon in der deutschen Medienlandschaft niemand finden lässt der die Dinge vom Kopf auf die Füße stellt , dann sage ich , danke Mister Hammel .


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

22.10.2020 um 18:40
Zitat von Sean300Sean300 schrieb:Es ist eine Sache, die Unschuld zu behaupten. Wie man dies tut ist eine ganz andere Sache.
Welche Toten verunglimpft Söring? Mal davon abgesehen, dass Tote sich nicht wehren können, aber auch nicht darunter leiden, ist das nur verwerflich, wenn man Söring für schuldig hält. Wäre er unschuldig, dann dürfte er das.
Zitat von sf008sf008 schrieb:Herr Hammel schreibt, Sörings Freundeskreis versuche ihn bei den Autorinnen des Small-Town-Big-Crime Podcasts zu verunglimpfen (was in der letzten Folge des Podcasts auch bestätigt wird).
Wer das wohl ist? Fans, Parteigänger, Gläubige? Oder echte Freunde? Ein wichtiger Unterschied. Letztere dürften wissen, dass solche Aktionen a) nichts bringen und b) der Reputation Sörings schaden würden. Und das nicht tun.

Das verkennt:
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:...und lässt andere für ihn die Fäden ziehen .
Der Rest ist Spekulation.


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2020 um 00:40
Zitat von sf008sf008 schrieb:Herr Hammel schreibt, Sörings Freundeskreis versuche ihn bei den Autorinnen des Small-Town-Big-Crime Podcasts zu verunglimpfen (was in der letzten Folge des Podcasts auch bestätigt wird).
Als Beleg für verunglimpfend wurden im Podcast stagnierende
Follower, wenige Kommentare seiner Beiträge und
der Status eines Trolls zitiert. Gab es sonst noch etwas?

Die drei Journalistinnen sind bestimmt in der Lage dazu, sich ihr eigenes Bild zu machen. Sind ja lange genug dabei.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2020 um 11:06
Zitat von monstramonstra schrieb:Welche Toten verunglimpft Söring?
z.B. Jim Farmer
Zitat von monstramonstra schrieb:Wer das wohl ist?
Darunter ist zumindest ein Rechtsanwalt aus Hamburg. Man konnte ja auch in der Lanz-Show beobachten, daß er Rechtsberatung erhält.
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Gab es sonst noch etwas?
Geldgeilheit.
Der Wright-Bericht sei im übrigen gefälscht, wird behauptet.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Wenn sich schon in der deutschen Medienlandschaft niemand finden lässt der die Dinge vom Kopf auf die Füße stellt , dann sage ich , danke Mister Hammel .
Das sehe ich ganz genauso.
Allerdings: Zur Ehrenrettung der deutschen Medienlandschaft muß man sagen: Die Bild-Zeitung bezeichnete Söring stets als "Doppelmörder". Schon kurios: Früher galt dieses Medium mal als "Lügenblättchen", heute findet man dort eher die ungeschmückte Wahrheit als anderswo, auch zu anderen Sachverhalten.
Zitat von Mrs.MelodyMrs.Melody schrieb:Die drei Journalistinnen sind bestimmt in der Lage dazu, sich ihr eigenes Bild zu machen
In der nächsten Folge wollen sie Söring mit den ermittelten Widersprüchen konfrontieren. Mal schauen, könnte aufschlußreich werden .....


3x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2020 um 11:22
Zitat von sf008sf008 schrieb:Geldgeilheit.
Der Wright-Bericht sei im übrigen gefälscht, wird behauptet.
Gefälscht? Interessant. Hab ich gar nicht vernommen. Ich dachte die Damen im Podcast redeten doch über eine nachvollziehbare Schreibweise im Wechsel zwischen Englisch und Amerikanisch, was dafür stehen könnte, dass mehr als ein Verfasser agiert.

Geldgeilheit ist ohne Konteneinsicht doch reine Spekulation. Vielleicht ist es auch nur ein benötigtes Zubrot. Immerhin die Basis für ein eigenes Buch


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

23.10.2020 um 12:18
Hammel hat gerade getwittert morgen kommt wohl die Dr. Phil Show mit dem Interview von söring nach seiner Freilassung.

https://www.google.com/amp/s/www.drphil.com/shows/failure-of-justice-brutal-murders-claims-of-wrongful-conviction/%3famp


Anzeige

melden