weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

101 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Mord, Polizei, Kino, Amoklauf, Batman, Pistole, Denver, Schießerei

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:13
Bei der Filmpremiere von "Batman" im us-amerikanischen Aurora, Colorado, einem Vorort von Denver, kam es ca 15 Minuten (Ortszeit 0:15) nach dem Filmstart zu einer tödlichen Schießerei, bei der ein Mann zuerst eine Tränengasbombe und eine Rauchbombe in den Kinosaal schmiss und daraufhin wohl unkontrolliert mit einer Handfeuerwaffe in die Menge schoss.

Gesichert ist bisher, dass es 14 Tote gibt, etwa 50 Verletzte (ob kritisch oder nicht ist nicht bekannt). Ein 24-jähriger Mann wurde auf dem Parkplatzt festgenommen, bei der Festnahme fand die Polizei weitere Waffen und der Verdächtige trug eine schusssichere Weste. Über das Motiv ist bisher nichts bekannt!

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/schiesserei-in-denver-14-menschen-sterben-bei-batman-premiere-a-845489.html


melden
Anzeige

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:16
Nichtmal im Kino ist man länger sicher :|


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:17
Scheinbar auch Kinder unter den Opfern...aber dank der us-amerikanischen Waffenpolitik ist das ja eigentlich jedem möglich...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:18
also die erste Überschrift vom Geschlossenen Thread gefiehl mir besser ^^


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:19
@tic

^^ ein Buchstabendreher und schon hat man den Salat :D

Laut (unsicheren) Berichten kommt der Typ scheinbar aus Tennessee


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:20
Ich bin mal auf das Motiv gespannt.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:25
3 monate (!) Kind auch verletzt, 9 im kritischen Zustand Quelle: CNN


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:26
MrUncut schrieb:Scheinbar auch Kinder unter den Opfern
bei einer Kinopremiere um Mitternacht?...naja kommt auf das Alter der kinder an, aber ich würde sie bestimmt nicht um Mitternacht in die Premiere stecken...das können die auch noch am Tag darauf abends im Kino sehen...

aber zum Topic...das ist mal wieder ein trauriger Beweis, dass man in den Vereinigten Staaten viel zu leicht an Waffen kommt...

zum Motiv...vielleicht ist der jenige ein Batmanhasser oder er hat es speziell auf das Kino abgesehen (wurde da mal gefeuert, bzw. bekam dort seinen Traumjob nicht oder hatte Probleme/Streit mit dem Kinobesitzer, den er damit schädigen wollte...)


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:33
Na super, jetzt warte ich darauf, dass der erste Politiker nach Sicherheitsschleusen vor Kinos verlangt... und Flüssigkeiten darf man dann auch nur noch in kleinen durchsichtigen Fläschchen mit rein nehmen...


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:37
Am besten noch ein Nacktscanner einfuehren.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:39
quatsch es kommt ein Kino Verbot, nur so lässt sich das Wahre Problem beheben ... ;) ...
die Logik der Politiker lässt doch keinen anderen Schluss zu ...


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:40
In Deutchland hätte man vermutlich schon "Killerspiele" gefunden und der ganze Mist würde von vorne beginnen!


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:41
So wie ich die Politiker kenne werden sie ein Gesetzt einfügen das verbietet im Kino Schusswaffen zu verwenden :D


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:44
Und die waffengeilen Republikaner zeigen sich auch bestürzt...welch Ironie! Das Motiv dürfte interessant werden, glaub nicht, dass das ohne politischen Hintergrund war!

Wie man bewaffnet einfach so in ein Kino reinmarschieren kann, ist mir auch ein Rätsel!


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:51
Dachte der der wäre der Joker oder was.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 13:54
Ne, der war bestimmt sauer, weil Joker im letzten Teil gestorben ist.


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 14:04
MrUncut schrieb:aber dank der us-amerikanischen Waffenpolitik ist das ja eigentlich jedem möglich...
Winennden, 16 Tote, Deutschland... Deutsche Waffenpolitik.

Sie sind dran @MrUncut


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 14:06
@Adrianus

map-world-murder-rate21

Gun crime map of America 007

Jetzt Sie wieder! ;)


melden

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 14:13
Relation zu den Waffengesetzen?
Man sieht ja auch offensichtlich schwarze Flecken in anderen "zivilisierteren" Ländern, wie Finnland, Schweden etc...


melden
Anzeige

14 Tote bei Schießerei zur Filmpremiere von Batman in Denver

20.07.2012 um 14:16
Insbesondere war mein Punkt dein Zitat
MrUncut schrieb:aber dank der us-amerikanischen Waffenpolitik ist das ja eigentlich jedem möglich...
welches ad absurdum geführt wurde durch die Tatsache das es offensichtlich jedem auch in Ländern mit teilweise sehr extremen Waffengesetzen, solche Taten zu begehen.


melden
178 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden