Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Der Mensch Jens Söring

Filter einstellen
01:25:18

Jäger? Hirte? Kritiker? - Podcast mit Richard David Precht und Jens Söring

Das Gipfeltreffen der beiden Philosophen Jens Söring und Richard David Precht hat seinen Weg zu Youtube gefunden:
Beitrag von blorgempire - am 24.06.2022
30:55

„Rückkehr ins Leben“ – Jens Söring im Gespräch mit Marco Voigt | Podcast SinnSuche Folge 13

Der Kirchenbeitrag im NDR zieht seine Kreise ...
Beitrag von blorgempire - am 16.06.2022
43:50

DEADLY WOMEN | Killer Kids | S5E21

@dwt @calligraphie Ich bin da geneigt, euch zuzustimmen. Klar, der "heutige" Söring ist Ende/Mitte 50 und hat ein Problem, sypmathisch rüberzukommen (warum? Weil er gar nicht authentisch auftreten kann, geschweige denn will). Das Interesse an ihm gründet sich allein auf der "Unschuldsnummer". Allerdings beinhaltet der "Fall Jens Söring" ja auch den "jungen Söring", und der ist zwar eine Kunstfigur, aber eine geschickt konstruierte. Der Nerd mit der alten Knastbrille, der Musterstudent, der ...
Beitrag von blorgempire - am 21.04.2022
29:55

[Lesemonat] 📚 November 2021 | schlechtester Monat 2021 | juli.buecher

@peterlee Den Link zum YT-Video mit dem "Brief an die Schüler" finde ich (zum Glück) nicht mehr. War eh völlig redundant, wie inzwischen ja fast alles zum Thema Söring.Der Bericht von @Penelope05 zeigt es ja eigentlich ganz gut, dass wir in eine neue Phase der Söringmania eintreten. Offenbar werden nun weitere Aufritte auf jeden Fall von Beschwerden begleitet, es hat sich also herumgesprochen, dass seine Unschuldsbehauptung eine Mondgeschichte ist. Was die Zuhörer eigentlich hören wollten...
Beitrag von blorgempire - am 21.03.2022
18:37

"Close to the Action - Deborah Ravell trifft..." Marcus Vetter und Georg Zengerling

Und noch mal kurz "Historie", zurück ins Jahr 2016: Markus Vetter und einer seiner Adlaten (Georg Zetterling) beten Sörings Story nach. Ab 11:35 sagt Vetter auch noch mal, welchen krassen Druck der deutsche Bundestag auf Virginia ausübte, damit JS wieder freikommt ("17 Abgeordnete unterzeichneten eine Petition").
Beitrag von blorgempire - am 01.03.2022
38:58

Justiz: Jens Söring schuldig oder unschuldig? 31:47 PHIL COLLINS 65 (02.11.2016 Kulturzeit)

Wenn man sucht, findet man doch immer wieder nette Dinge ... kennt jemand diesen alten 3Sat-Beitrag von 2016 anlässlich der Filmpremiere von "Killing vor Love" in in Virginia? Ich finde es ganz spannend, weil dort zum ersten Mal Steinberger und Vetter ganz enthusiastisch über ihren Film und den Helden sprechen. Hm, sagte Steinberger nicht später immer, sie könne sagen, ob Söring unschuldig sei oder nicht? Das klingt in diesem 3Sat-Beitag aber mal völlig anders ... man dies jetzt im Anschlu...
Beitrag von blorgempire - am 22.02.2022
26:15

Michael Winner's True Crimes

@kalimba Dann wirst du ja ab morgen den Podcast verfolgen können ... das ist sicher eine sehr gute kompakte Zusammenfassung, die eben auch die kritischen Fragen zu Sörings Unschuldsgeschichte beinaltet.Übrigens noch als kleine Vorbereitung auf den Podcast ein witziger Zufallsfund im Netz: Es gab schon mal eine kleine "dramaturgische Aufbereitung" des Falls, ein Beitrag von für den englischen TV-Sender ITV. Sicher Jahrzehnte alt, wenn man die Aufnahmqualität beurteilt (frühe '90er?). Die St...
Beitrag von blorgempire - am 21.02.2022
03:55

Luise Helm – Sprecherin im True-Crime-Podcast »Das System Söring«

@calligraphie Das Problem ist: Gerade 2022 wird Söring-Jahr. Wir erleben doch gerade erst die zarten Anfänge einer Werbetour, die zum Jahresende (wenn die zwei Serien herauskommen) erst ihren Höhepunkt erreichen wird. Zwischendurch noch das Podcast, der aber sicher wenig Aufmerksankeit generiert. Ein bisschen was erfährt man schon von der Sprecherin des Podcasts , die v.a. auch den Medienaspekt das "Systems Söring" hervorhebt:
Beitrag von blorgempire - am 16.02.2022
44:03

Killing in the Name - Hoffmann & Kollmann I Völlig überzogen

Ob er hier - in diesem neusten Beitrag - etwas anderes erzählt ???unschuldig, wie er beteuertwie er sich aus Liebe in einen Mordfall verstrickte
Beitrag von blorgempire - am 12.02.2022
03:19

Das System Söring | Trailer (True-Crime-Podcast)

Galileo döringt ... aber auch das hier kündigt sich an:
Beitrag von blorgempire - am 08.02.2022
01:58:21

Das Versprechen – Der Fall Jens Söring | Krimi Hörspiel komplett

So, und jetzt als Hörspiel "Erste Liebe lebenslänglich" ...Ob es irgendwen gibt, der die Version noch nicht gesehen oder gehört hat ???
Beitrag von blorgempire - am 29.01.2022
01:56:09

Die dunkle Seite der Wikipedia

Das ist ein altbekanntes ProblemHier eine doku die das schön aufzeigt;Die dunkle Seite von Wikipedia
Beitrag von dwt - am 16.01.2022
06:55

Butterfly Messer Tricks mit Trainingsmesser Balisong Trainer Balisong Tutorial

Da sind wir uns alle einig, nur entscheidet sich die Frage nicht retrospektiv an Teilaaspekten der Praktikabilität. Die Ein-Täter-Theorie hat dafür den ungeheuer praktischen Vorteil, dass man der Polizei , auch ein lebensbedrohlicher Gegner, ein ziemlich brauchbares Alibi vorweisen kann.. Ist die Entscheidung einmal gefallen, dann muss man durch, egal welche Schwierigkeiten auftreten.Wie so ein Butterfly-Messer funktioniert, wusste ich bisher nur ganz grob. Hier erklärt es ein Fachmann auf Y...
Beitrag von Mr.Stielz - am 02.01.2022
31:02

Nach 33 Jahren HAFT neu anfangen | #LIFEPUNK mit Jens Söring

Da issa wieda! 8: "für eine Tat, die ich nicht begangen habe - nebenbei..."
Beitrag von Dany123 - am 09.11.2021
48:17

S1 Episode 8: The Murder of Derek and Nancy Haysom (Part 2)

Ich sehe: Wir kommen nicht weiter. Wir ihr aufgrund einer Version von Melusine ("So stelle ICH mir die Tat vor") und Ken Englade als wichtige Quelle (der eben vieles nur vom Hörensagen berichtet, aber nichts davon gerichtsfest) eure präferierte 2T-Fassung glauben möchtet (1 T wischt ihr einfach mal so weg), kann man euch wohl nicht davon abhalten. Mir fehlen dazu die Beweise, und nur darum geht es.Aber egal ... lassen wir es an dieser Stelle sein. Es bringt nichts.Zur Ablenkung aber mal wiede...
Beitrag von blorgempire - am 29.10.2021
01:07:31

Der Fall Jens Söring - zweifelhafte Medien-Kampagne nach Doppelmord - Wahre Kriminalgeschichten (2)

Ich sehe: Wir kommen nicht weiter. Wir ihr aufgrund einer Version von Melusine ("So stelle ICH mir die Tat vor") und Ken Englade als wichtige Quelle (der eben vieles nur vom Hörensagen berichtet, aber nichts davon gerichtsfest) eure präferierte 2T-Fassung glauben möchtet (1 T wischt ihr einfach mal so weg), kann man euch wohl nicht davon abhalten. Mir fehlen dazu die Beweise, und nur darum geht es.Aber egal ... lassen wir es an dieser Stelle sein. Es bringt nichts.Zur Ablenkung aber mal wiede...
Beitrag von blorgempire - am 29.10.2021
47:25

S1 Episode 7: The Murder of Derek and Nancy Haysom (Part 1)

Ich sehe: Wir kommen nicht weiter. Wir ihr aufgrund einer Version von Melusine ("So stelle ICH mir die Tat vor") und Ken Englade als wichtige Quelle (der eben vieles nur vom Hörensagen berichtet, aber nichts davon gerichtsfest) eure präferierte 2T-Fassung glauben möchtet (1 T wischt ihr einfach mal so weg), kann man euch wohl nicht davon abhalten. Mir fehlen dazu die Beweise, und nur darum geht es.Aber egal ... lassen wir es an dieser Stelle sein. Es bringt nichts.Zur Ablenkung aber mal wiede...
Beitrag von blorgempire - am 29.10.2021
14:44

Freiheit nach 33 Jahren im US-Gefängnis | Jens Söring im Interview | zibb

Da isser wieder:
Beitrag von blorgempire - am 25.10.2021
31:46

Was machen 33 Jahre Haft mit einem Menschen? mit Jens Söring | Die 30-Minuten-WG

Hier übrigens Sörings heutiger Auftitt auf der Frankfurter Buchmesse:
Beitrag von SomertonMan - am 20.10.2021
00:46

Arthur im Gericht - King of Queens

@calligraphie @Stella26 Ich denke an vielen Geschworenen geht es auch so wie an Arthur Spooner (King of Queens)Musste gerade an diese.Szene denken nach deinem Beitrag...
Beitrag von dwt - am 19.10.2021
35:29

Jens Söring - Interview in der Nightlounge zum Thema "Im Namen des Volkes!"

Übrigens wieder ein interessantes Fundstück: Ein ganz altes Interview von Söring, als er noch im Gefängnis saß. Da erzählt er nochmal eine andere Version: Das Alibi hätte er erst E.H.s Rückkehr "konstruiert" und gar nicht davor. (Das war also noch bevor er die angebliche Drogenfahrt von E.H. behauptete ... in dieser Version wäre sie ohne Begründung in Washington aufgebrochen.)Und alle Spuren, so der damalige Söring im Gefängnis, würden alle auf einen anderen Täter hinweisen.Einfac...
Beitrag von blorgempire - am 15.10.2021
35:47

#31 Jens Söring – Rückkehr ins Leben - MANAGEMENT INSIDE

Und das scheint ihm immer häufiger zu gelingen.Auf YT ein neues Video auf einem sog. "Management-Kanal", gleich in den ersten Sätzen die Gastgerin Kahrin Lehmann: "Verurteilt – weggesperrt - unschuldig" ... "Es geht um Justizirrtum" ... weiter konnte ich nicht hören, da wurde mir schon schlecht.ALso, wie bitte wirkt das auf einen Betrachter, der zum ersten Mal über den Fall stolpert?
Beitrag von blorgempire - am 09.10.2021
34:53

Jens Söring | Saß 33 Jahre in US-Gefängnis und beteuert bis heute seine Unschuld | SWR1 Leute

Bei SWR isser auch ... und spricht von dem "Fehlurteil" gegen ihn etc. ... man kennt das ja allmählich.
Beitrag von blorgempire - am 08.10.2021
07:15

Nach 33 Jahren in US-Haft: „Ich weiß, ich bin selber schuld“ | stern TV

Der Döring-Zirkus dreht sich weiter: er war jetzt auch bei Stern TV.
Beitrag von blorgempire - am 26.09.2021
01:42:36

NDR Talk Show: Die Gäste 24.9.2021 Bettina Tietjen und Jörg Pilawa begrüßen unter anderem André Rieu

Ich frage mich nur, warum gibt jemand zu, zwei Menschen ermordet zu haben? Die Reichweite der Aussage dürfte auch jedem 18-jährigen klar sein. Um dann hinterher zu widerrufen und zu glauben, dass nun alles wieder gut werden wird? Und drauf zu hoffen: Naja, Papa's Status wird es schon richten. Hört sich für mich so an, als wenn ihn ein Anwalt genau auf den Diplomatenstatus und die damit verbundenen Vorteile aufmerksam machte. "Mal sehen, wie wir den Kopf noch aus der Schlinge bekommen...."JS...
Beitrag von Klarmann - am 25.09.2021
07:21

Detectives question daughter of couple found murdered and her boyfriend: 20/20 Part 2

@Mrs.Melody kannst Du noch mal nachschauen. Seite 241- 248 sind die Quittungen auch kurz eingeblendet.
Beitrag von Watt - am 26.10.2020
04:37

Why A Man Convicted Of Killing His Girlfriend’s Parents Claims He Made A False Confession

Dr.Phil greift das Thema Jens Söring /Unschuldig hinter Gittern auf.
Beitrag von RollerGirl - am 24.10.2020
04:35

How A Man Who Claims He Falsely Confessed To Murder Says He Survived 33 Years In Prison

Dr.Phil greift das Thema Jens Söring /Unschuldig hinter Gittern auf.
Beitrag von RollerGirl - am 24.10.2020
00:31

Failure of Justice? Brutal Murders, Claims of Wrongful Conviction

Dr.Phil greift das Thema Jens Söring /Unschuldig hinter Gittern auf.
Beitrag von RollerGirl - am 24.10.2020
04:07

Expert In Police Interrogation Explains ‘Coerced False Confessions’

Dr.Phil greift das Thema Jens Söring /Unschuldig hinter Gittern auf.
Beitrag von RollerGirl - am 24.10.2020
03:42

Man Released From Prison After 33 Years Says He Is ‘Overjoyed To Be Free’

Klar, warum auch nicht ? Sie ist allerdings bei ihrer wesentlichen Aussage immer geblieben.In der Öffentlichkeit nicht, aber um so mehr hinter dem Rücken anderer: siehe versuchte Einflußnahme auf den Small-Town-Big-Crime Podcast.Siehe auch hier
Beitrag von sf008 - am 23.10.2020
01:08:55

Wie verlässlich ist ein Geständnis?

@Venice2009Neuigkeiten gibt es auf Hammels Blog: an der philosophischen Fakultät Düsseldorf hat er einen Vortrag gehalten über die juristische Behandling und die Verlässlichkeit von Geständnissen. Live, 3D und in Farbe.
Beitrag von Mr.Stielz - am 15.09.2020
02:31

Double Murder Convict Jens Soering Wants To Go Home To Germany And Live In A Monastery

Videoaufnahmen von 1987 gibt es doch: dann aber entweder nicht aus dem Gerichtssaal oder nicht im Fernsehen.Wozu die ganze Diskussion um den Kurzhaarschnitt führen soll, ist mir aber schleierhaft.
Beitrag von Mr.Stielz - am 26.05.2020
14:04

Amanda Knox bei "Markus Lanz" - ZDF (1/5)

Ich musste bei der Bekanntgabe des Gastes gestern Abend spontan an die Lanz-Sendung mit Amanda Knox von 2013 denken. größte Unterschied ist sicherlich, dass Söring mehrfach seine Unschuld beteuerte, dazu noch diese Sieger- und Mancher-Attitüde.Hat für gleich den Eindruck von Narzissmus und Selbstbetrug geweckt.
Beitrag von 1899Ost - am 15.05.2020
04:18

Talking Heads Psycho Killer with Lyrics

Ist es nicht erstaunlich, was Söring immer wieder an Anspielungen in seine Buchtitel einbaut? Der Song "Psycho Killer" übrigens die TextstelleWomit der Bogen zum anderen Buchtitel und Charles Dickens Legende von der heldenhaften Aufopferung geschlagen wäre.
Beitrag von Mr.Stielz - am 04.05.2020
02:52

Blutspuren finden mit Luminol (Finding blood traces with luminol)

Das ist doch genau mein Verständnis@Rick_Blaine: Keinen Justizskandal wittern, sondern einen simplen Verfahrensfehler aufdecken bei dem die Staatsanwaltschaft nicht nach Vorschrift, die von Dir selber beschrieben, agiert hat.Das simpel festzustellen scheint hier schwer zu fallen, weil offensichtlich ein Söring-Argumentin Richtung "entlastend" darauf basiert. Patrone 1 für Neaton: Die LandstreicherSoering VS Deeds "Although we have considerable doubt of the correctness of the convict's argumen...
Beitrag von synthia - am 16.01.2020
09:42

Jens Söring 2008 (2/3) - seit 1986 unschuldig im Gefängnis - not guilty in prison in USA

Also... in allen Dokus die ich gesehen habe, wurde erklärt das die gefundenen Abdrücke nicht sicher einer bestimmten Person zugewiesen werden können. Das hat sogar Ricky Gardner bestätigt. Das sollte alle Spekulationen auf den Punkt bringen.Wer will kann sich die Details hier auch nochmal anschauen ab min 6:30 folgend: hat man wohl Sörings am besten passenden Fußabdruck genommen - und einen von EH der am wenigsten passte. Das hab ich hier mal gelesen.Weiterhin ist die Frage ob man nicht di...
Beitrag von parallax - am 24.12.2019
02:31

ICE removes Jens Soering to Germany after completion of sentence for murder

Video seiner Entlassung:
Beitrag von stefan33 - am 19.12.2019
24:29

DOPPELMÖRDER ODER JUSTIZIRRTUM: Jens Söring ist wieder in Deutschland

Hier ab Minute 8 bzw. 11 kann man sich die Mini-PK anschauen:
Beitrag von Sector7 - am 17.12.2019
44:38

Unschuldig in US-Knast? Jens Söring: Interview nach 30 Jahren Haft (2017) | stern TV

Ich weiss nicht ob es schon gepostet wurde, hier habe ich ein wohl ziemlich neu veröffentlichtes Interview, das jedoch vor 2 Jahren geführt wurde, entdeckt.
Beitrag von BruiserBrody - am 30.11.2019
42:44

Jens Söring - Der lange Weg zur Freiheit

Woher weisst du das?Schau mal hier, bei 12.53
Beitrag von erstdenken - am 28.11.2019
02:40

Reaction after Jens Soering, Elizabeth Haysom granted parole

....von Hasstiraden kann ich mich auch nur distanzieren. Ich kann mich für beide freuen,denn sie können die guten Dinge, die sie begonnen haben endlich in Freiheit fortführen.Positiv, dass Northam sein "soon" hat wahr werden lassen und das es eine gerechte Entscheidung ist.Es ist ziemlich offensichtlich, dass es ohne einen Pardonantrag (Soerings Parole war bereits abgelehnt) nicht zu dieser gestrigen Entscheidung für beide gleichzeitig gekommen wäre. Die Begründung des Paroleboards ist fü...
Beitrag von JohnnyGWatson - am 26.11.2019
29:35

Keine Gnade für Jens Söring

@dundee10 minute 9.44 sind sie in der aservatenkammer...sehr interessantes video, ansehenswertricky gardner kommt auch zu wort und zeigt nochmal die Fussabdrücke, heute ist er sheriff. hört euch echt mal an was er so sagt.
Beitrag von calligraphie - am 02.06.2019
07:30

Prominent Virginia couple found brutally murdered in their home: 20/20 Part 1

Das Bild taucht ultrakurz hier bei 07:11 auf: es könnte sehr grob LR4 sein, ich erkenne aber nichts. Der große Teppich im Schlafzimmer passt irgendwie nicht, höchstens der kleine vor dem Badezimmer. Bei 07:01 sieht man übrigens auch die abgerissenen Kino-Tickets.
Beitrag von Sector7 - am 03.11.2018
02:31

Double Murder Convict Jens Soering Wants To Go Home To Germany And Live In A Monastery

Bei 1.37 erzählt uns EH wie sie sich 1985 selber sah...Ich glaube nicht um uns in 2018 noch zu manipulieren. Auch Söring lässt sich in dem Interview anmerken das Wahrheit etwas anders aussieht. Nämlich wenn er sich zu seiner Gefühlswelt in Bezug auf EH äußern muss...
Beitrag von mr_majestic - am 19.09.2018
35:33

Mike Farrell about the Joe Giarratano case

Ich sehe es in Summe....warum sollte ich spekulieren, ob der graue Schuhabdruck von einem unvorsichtigen Ermittler ist, wenn der unmarkierte blutige Sockenabdruck Bände spricht. Warum sollte ich annehmen, dass ein Ermittler mit langen Haaren in dem Waschbecken ein Haar verloren hat, wo er einen Luminoltest macht, wenn etwas anderes wahrscheinlicher ist, weil EH lange Haare hat. Warum sollte ich mutmaßen, dass die Fingerabdrücke von dem Schnapsglas vom Vortag sind oder wieder von einem Ermitt...
Beitrag von mr_majestic - am 24.08.2018
28:01

Steven Rosenfield on the Coy Barefoot Program | August 28, 2016 | S1E28

Eigentlich müsste man sich doch mal festlegen können. Das US Rechtssystem wird von einigen hier doch als makellos beschrieben.Wie jetzt....doch Benachteiligte....?!Komischerweise ist es genauso wie Rosenfield in dem Interwiew sagt. Alleine über 1000 geschätzte Unschuldige in Virginia. Ab 25:00
Beitrag von mr_majestic - am 16.07.2018
01:12:32

Eisenheart

Die hirnorganische Erkrankung von JS ist nach meinem Kenntnisstand auch hier thematisiert:(ab welcher Minute kann ich leider nicht sagen)
Beitrag von Dreams - am 09.07.2018
02:00

The Fear of 13 - Official Trailer

Über die Bedeutung des Interview mag ich irgendwie nicht spekulieren. Aber einen kleinen Zeitverteib einstreuen:) Film "the fear of 13" gibt es eine Parallele: Die Blutgruppe führte zur Veruteilung eines Unschuldigen.... und vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch eine zweite Parallel:=> nachdem sich das "System" extrem beharrlich gesträubt hatte den Fehler einzugestehen, mussten sie es doch letztendlich tun.=> aber trotzdem hielten sie ihn noch für einige Monate im Gefängnis und zögert...
Beitrag von Aehm - am 07.05.2018
04:09

Jens' Brief

Hier mal ein kleines Filmchen über ein Schülerprojekt (Kosima) dass wohl im Jahre 2014 entstanden ist.Die Schüler haben JS geschrieben und er zurück.Ich finde es ganz interessant, mal auf dieser Ebene einen kurzen Einblick zu bekommen, was immerman auch von JS und Schuld oder Unschuld halten mag. Am Ende sagt eine Schülerin wie sie den Brief von JS empfunden hat.
Beitrag von Bluelle - am 31.10.2017