Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Mensch Jens Söring

40.151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Kino, Gefängnis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Mensch Jens Söring

Der Mensch Jens Söring

22.04.2024 um 20:40
Zitat von BillieLeisaBillieLeisa schrieb:Jens Söring ist wieder frei.
Nur scheinbar ...

Anzeige
melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2024 um 23:03
Beitrag von Encomium (Seite 2.052)

Oh Mein Gott, die Nase wächst bei jeder Lüge beträchtlich, da kann selbst Meister Geppetto nichts mehr richten...


melden

Der Mensch Jens Söring

23.04.2024 um 23:06
Beitrag von Encomium (Seite 2.052)
Man kann ihren Denkpfaden nicht folgen, weil sie zu oft keinerlei Sinn ergeben. Es sind leere Worthülsen aneinandergereiht, klingen kompliziert vielleicht in der Hoffnung darauf, pseudo-intellektuell wahrgenommen zu werden, ich weiß es nicht. Sprachlich eine Zumutung.

Mein Gewinner für heute:

„ Auf den zweiten Blick erst wird die Kampagne sichtbar, die verzweifelt aufrecht erhalten zu versucht wird.“

Glückwunsch…
Quelle: https://thesoeringcase.substack.com/p/where-is-daniela-hillers-book/comments


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 07:43
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:„ Auf den zweiten Blick erst wird die Kampagne sichtbar, die verzweifelt aufrecht erhalten zu versucht wird.“
Das macht Appetit auf mehr. Wenn sich dieser Stil über 576 Seiten hinweg zieht, ist eine unterhaltsame Lektüre sicher.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 08:59
In der Tat. Erst 33 Jahre unschuldig weggeschlossen, dann auch noch einer Schuldkampagne ausgesetzt zu sein - das ist wirklich ein nicht zu beneidendes Leben.

Wenn dass nicht genug Referenzen für eine Resilienz - Coachkarriere sind, was dann?

Zu seinem Ruhestand kommt dann noch das Buch "If I did it" und der Lebensabend kann zufrieden angegangen werden.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 09:17
Zitat von PhischPhisch schrieb:Zu seinem Ruhestand kommt dann noch das Buch "If I did it" und der Lebensabend kann zufrieden angegangen werden.
Würde das nicht schon bei OJ Simpson in die Hose gegangen sein, so hätte er das gewiss längst versucht. Es wäre eine weitere Raketenstufe der Schamlosigkeit.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 11:47
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 19.04.2024:Messerscharf daneben gestochen? (Anders als Söring.)
Der war gut. 😀
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb am 19.04.2024:Diese maßlose Selbstüberschätzung von beiden ist sowas von unerträglich und unsympathisch...
Da haben sich tatsächlich zwei gefunden. Noch eine Sache, die beide verbindet: maximal erfolglos.
Zitat von rimbaudrimbaud schrieb:Auf den zweiten Blick erst wird die Kampagne sichtbar, die verzweifelt aufrecht erhalten zu versucht wird.
Was macht die Dame nochmal beruflich?


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 12:18
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Was macht die Dame nochmal beruflich?
Saetze zu Papier (ach nein, dass Buch ist ja nicht lieferbar), also in die digitale Welt bringen.
Irgendwelche Saetze. Bemueht hochgeistig intellektuell.

Ich frag mich auch, wer in ihrem Verlag fuer das Lektoriat zustaendig ist....


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 12:33
Lektorat* (sorry der musste sein 😜)


melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 12:50
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Ich frag mich auch, wer in ihrem Verlag fuer das Lektoriat zustaendig ist....
Das tut die aaaaalles selbst machen. Und wenn sie fertig ist, stellt sie sich auf die Grünfläche hinter dem Sozialbau und wirft die Seiten in die Luft.
So muss das.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 13:51
Das Buch gibt es in der Tat, ich hab's gerade bekommen!

1-2024-04-24 12.48.17

Sehr kurze oberflächliche Ersteindrücke:

-> Bislang habe ich meinen Namen nicht gelesen; ich bin nach wie vor nur als "Blogger" oder "Autor eines Meinungsartikels" identifiziert.
-> Viel besser geschrieben als Hillers' Postings. In der Tat ordentlich lesbar!
-> Sehr locker formatiert mit großem Zeilenabstand. Also einen Schinken von der Größe her, aber inhaltlich nicht übermäßig lang.
-> Beschreibungen von amerikanischen Gerichtsprozesse besser als erwartet!
-> Hillers sagt eindeutig, dass die Behauptung, Elizabeth hätte "gestanden", nicht haltbar ist.
-> Griffiths stimmt zu. Es gibt viele neue Kommentare von ihm (teils im Interview-Format), in denen er relativiert viele seiner Aussagen aus seinem Bericht.
-> In nur 15 Minuten habe ich 8 Varianten der Wort "Spekulation" gelesen

Reid, Tammy Martin, "Diane S.", Guise-Rübe kommen regelmäßig vor. Wie bei Griffiths, bekomme ich den Eindruck, dass einige die Gelegenheit genutzt haben, ihre vorherigen Aussagen zu relativieren.

Mehr auf meinem Substack in den nächsten Tagen (kann leider dauern, habe viel im eigentlichen Beruf zu tun).


melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 15:30
Ich bin überrascht darüber, dass das Buch wirklich existiert bzw. dass Frau Hillers sich traut, es unter die Leute zu bringen.

@Encomium
Don't be in a hurry. In der Zwischenzeit bin ich gespannt auf die Analyse und reibe mir die Hände.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 15:58
Zitat von MisterStringerMisterStringer schrieb:Don't be in a hurry. In der Zwischenzeit bin ich gespannt auf die Analyse und reibe mir die Hände.
Alles ist wichtiger, richtig.
Mich würde interessieren, ob und was John Grisham beigetragen hat.


melden

Der Mensch Jens Söring

24.04.2024 um 17:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb am 18.04.2024:Meine These ist also: DocCrimescene/Crime Lara/Stefima etc. etc. etc. (Die Namen sind Legion) ist und war immer schon Daniela Hillers, als glühende EH-Hasserin, 2T-lerin und offenbar von JS mit "Geheimwissen" ausgestattete Super-Ghostwriterin. Natürlich lässt sich diese These nicht belegen. Aber sie liegt irgendwie nahe. Was meint ihr? Bzw. was meint unsere True-Crime-Erfahrung auf Allymstery?
Könnte es vielleicht sein, dass DocCrimnescene/Crime Lara/Stefima in irgendeiner Verbindung zu Frau Hillers und/oder dem Gallip Verlag steht? Es ist doch schon auffällig, wie wütend sie auf jeden Post hier oder bei Andrew Hammel reagiert. Von einem normalen Meinungsaustausch kann man da schon lange nicht mehr reden.

Oder ist sie halt nur 'ne verbissene Verrückte? Das halte ich auch nicht für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

26.04.2024 um 09:28
Langsam schwindet die Hoffnung auf einen baldigen Lesegenuss. Es tut sich so gar nichts.
Am Ende hat Hammel das einzige Exemplar ever ergattert, was ihn zu einem reichen Mann machen könnte.



Screenshot 20240426 092313 ChromeOriginal anzeigen (0,5 MB)



Bildquelle: www.google.de / Suchbegriff "in dubio pro reo jens söring und der lange schatten der schuld" / Suchergebnisse der letzten 7 Tage


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 14:06
Bin gerade bei S. 40.

Hillers-Buch Seite 20: "Je mehr er sich mit unbeholfen wirkenden Rechtfertigungsschleifen zeigt, desto mehr Angriffsflä­che bietet er Kritikern." All! Er! Dings! Vielleicht war die wirklich sehr leichte Skepsis gegenüber Sörings Geschichte schon genug, um die kuriose Funkstille Sörings über das Buch zu erklären.

Das Buch beginnt mit Hillerstypische Geschwafel über Wahrheit, Geschichte, Gesellschaft, Hetzkampagne usw. Der Stil ist windig und voller Gemeinplätze und nebulöse Aussagen, aber ein Kernthema lässt schon den Klappentext von Grisham ahnen:

"Diejenigen, die Jens Söring aus irgendeinem Grund heute immer für schuldig halten, verfolgen offenbar andere Ziele für ihr Ego. Sie suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit zur Selbstvermarktung, wahrend sie die Wahrheit ignorieren."

Dann kommt Hillers (17): "Was zuerst nur eine Story zu sein scheint, wird für einige zu einer ultimativen Ablenkung, die ein pervertiertes Bestreben nach Macht verkörpert."

Wie man auf Englisch sagt: "My ears are burning!" (gibt es eine Entsprechung auf Deutsch?).

Hallihallo -- ich bin's! Hallöchen! Ich bin der, der "offenbar andere Ziele für [mein] Ego" (?) verfolgt und "verzweifelt" nach Aufmerksamkeit und Selbstvermarktung sucht!

Oder? Ich habe das ganze Buch eingescannt, der Name "Hammel" steht auf keiner der 576 Seiten.

Ich arbeite an einer Rezension und vielleicht YouTube-Video, aber als Nächstes erkläre ich, was "Telling Details" sind...


2x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 15:44
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:"Diejenigen, die Jens Söring aus irgendeinem Grund heute immer für schuldig halten, verfolgen offenbar andere Ziele für ihr Ego. Sie suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit zur Selbstvermarktung, wahrend sie die Wahrheit ignorieren."
Oh. Dann hab ich wohl einen kleinen Fehler gemacht. Ich halte Söring für schuldig und will mich folglich selbstvermarkten. Müsste ich dafür nicht meinen Klarnamen nennen und Interviews geben in großen Zeitungen? Weil sonst klappt das ja mit der Selbstvermarktung nicht.🤔

Mich würde mal interessieren auf wen das folgende Zitat von Hillers zutrifft:
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Dann kommt Hillers (17): "Was zuerst nur eine Story zu sein scheint, wird für einige zu einer ultimativen Ablenkung, die ein pervertiertes Bestreben nach Macht verkörpert."
Ich kenne niemanden, auf den das zutrifft. Ablenkung wovon? Und warum sollte diese Ablenkung ein pervertiertes Bestreben nach Macht verkörpern? Wenn nicht Hillers auf dem Buchdeckel stünde, könnte man das auch für ein typisch söring'sches Zitat halten. Inhaltsleer und pseudo-intellektuell....
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich arbeite an einer Rezension und vielleicht YouTube-Video, aber als Nächstes erkläre ich, was "Telling Details" sind...
Oh ja! Ich freue mich schon auf das Ergebnis.


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 16:01
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:Ich arbeite an einer Rezension und vielleicht YouTube-Video, aber als Nächstes erkläre ich, was "Telling Details" sind...

Da ist sie, die verzweifelte Suche nach Aufmerksamkeit und die Selbstvermarktung. ;)
Zitat von EncomiumEncomium schrieb:"Diejenigen, die Jens Söring aus irgendeinem Grund heute immer für schuldig halten, verfolgen offenbar andere Ziele für ihr Ego. Sie suchen verzweifelt nach Aufmerksamkeit zur Selbstvermarktung, wahrend sie die Wahrheit ignorieren."
Die Wahrheit ist, es gab ein Doppelmord und den ignoriert hier niemand.


melden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 16:15
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Mich würde mal interessieren auf wen das folgende Zitat von Hillers zutrifft:
Vielleicht spielt sie auf dein Buch an, mit dem du den Fall verzweifelt versuchst zu versilbern. Oh, warte, das bist ja gar nicht du. 🤦


1x zitiertmelden

Der Mensch Jens Söring

27.04.2024 um 16:18
Zitat von trevishtrevish schrieb:Vielleicht spielt sie auf dein Buch an, mit dem du den Fall verzweifelt versuchst zu versilbern. Oh, warte, das bist ja gar nicht du. 🤦
Na toll. Jetzt fängst du auch schon mit dem doxxing an. Du kannst doch nicht einfach meine Identität und meine Pläne im Netz offenlegen. Jetzt weiß jeder, dass ich LaBaLiLaDy bin....


Anzeige

melden