Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 17:31
@hallo-ho
Ja das kann sein, kommt wohl auch drauf an, wie die Schwester reagiert hat... am Ende ist er nur noch neugieriger geworden und nochmal ohne Schwester darunter.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 17:33
Zitat von ZuagroasteZuagroaste schrieb:Naja es ist aber sicher ein Unterschied, ob man ab vom Schuss, beschaulich am Land aufwächst oder in der Stadt - wo Strassen (Ampel?) gekreuzt werden müssen und ein Fluss in der Nähe vorbeifließt.
Eben @Zuagroaste, es kommt auf die eigenen Lebensumstände an, auf dem Land, wo alle 2 Stunden mal ein Auto im Schrittempo vorbeikommt und ein Spielplatz direkt vor der Tür ist, vom Fenster aus gut einsehbar, würde ich mein Kind auch allein rauslassen in dem Alter. Aber hier bei uns mit der vielbefahrenen Straße und zig Häusern drumherum, die die Sicht auf den Spielplatz verdecken, wo ständig mir fremde Leute vorbeigehen oder -fahren und ich nie sehen kann, was meine Kinder machen, lasse ich die nur mit ungutem Gefühl länger als 30 Min. umbeaufsichtigt. Ich gehe dann lieber zwischendurch nachschauen oder geh gleich ganz mit, was natürlich nicht erforderlich wäre, wenn ich den Spielplatz vom Fenster aus sehen könnte.

Ist auch ein Witz, die einen machen sich über jede Mutter, die auf ihre Kinder achtet, als Helikopter-Mütter lustig, aber wenn dann was passiert, heißt es "Ja, wo waren denn die Eltern?" Muss wohl jede Mutter für sich selbst entscheiden, was sie mit gutem Gefühl verantworten kann an "Loslassen" und was nicht, zumal auch jedes Kind unterschiedlich ist, der eine vorsichtig, der andere rennt 10x vor die Tür und lernt immer noch nichts draus...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 17:39
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Sich vorzustellen, was alles hätte passieren können, wenn sie ins Wasser gefallen wären - ich glaub, da sind die Kleinen noch überfordert.
Eben. Wäre er reingefallen und fast ertrunken, hätte er vielleicht was draus gelernt, aber so war es vielleicht nur ein großer Spaß für ihn und der Ernst der Lage wurde ihm gar nicht bewusst.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 17:46
Taucher brechen Suche nach Jungen (5) ab

Bad Oeynhausen/Herford (gl) -Taucher haben die Suche nach dem kleinen Dano (5) am Montagmorgen in Bad Oeynhausen abgebrochen. Sie wollten im Sielwehr nach dem seit Freitagabend in Herford vermissten Fünfjährigen suchen. Die Tauchgänge wären allerdings zu gefährlich.

Bei der Inspektion des Wehres haben die Taucher auf der Auslassseite in vier bis fünf Meter Tiefe mehrere Löcher in dem mittlerweile baufälligen Wehr ausgemacht. Da dadurch der Wasserdruck auf die Taucher zu groß geworden wäre, mussten sie abbrechen.

http://www.die-glocke.de/lokalnachrichten/regionales/Taucher-brechen-Suche-nach-Jungen-5-ab-eb77bbc5-c5d3-42db-b1e4-e2c9cec43180-ds


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 17:59
leider gibts auch bei uns jede menge mütter, die ihrem kind absolut nichts zutrauen, überall hinfahren und niemals aus den augen lassen. hat nicht nur mit stadt/land zu tun.
ist aber ot.
deshalb nochmal: hoffe, de rbub wird bald wohlbehalten gefunden.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 18:44
Herford
Suche nach Dano: Polizei durchsucht Wohnkomplex in Herford
Rund 100 Beamte im Einsatz


Herford (jwl/nw). Die Polizei hat die Suche nach dem fünfjährigen Dano auf den Wohnkomplex in der Herforder Innenstadt konzentriert, in dem die Familie des verschwundenen Jungen lebt. Rund 100 Beamte der Bereitschaftspolizei durchsuchen seit dem frühen Abend einige Gebäude an der Berliner Straße.

Laut Polizei besteht die Möglichkeit, dass das Kind in einer der Wohnungen festgehalten werde. Näheres wurde bisher nicht bekannt gegeben.

An der Aktion sind Polizeibeamte aus Bielefeld, Recklinghausen und Duisburg beteiligt.


http://www.nw-news.de/owl/kreis_herford/herford/herford/10749807_Suche_nach_Dano_Polizei_durchsucht_Wohnkomplex_in_Herford.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 20:14
Wenn er "nur" festgehalten wird, wäre das wohl das kleinere Übel und die Eltern können weiter Hoffnung haben, ihr Kind lebend wieder in die Arme nehmen zu können. Würde bestimmt für das Kind traumatische Folgen haben... aber Hauptsache und hoffentlich nicht ertrunken.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 20:27
Suche am Wasser abgebrochen
Polizei sucht Wohnkomplex in Herford nach Dano ab
Vom 17.03.2014, 17:51 Uhr

Osnabrück. Einsatzkräfte einer Hundertschaft suchen am Montag in den Wohnblöcken nach Dano, in denen der Fünfjährige mit seiner Familie gelebt hat. Das teilte ein Polizeisprecher am Nachmittag gegenüber noz.de mit.

Seit Freitag wird der Junge vermisst. Laut Polizeisprecher haben die Einsatzkräfte die Suche am Fluss Werre am Montag eingestellt. Das Polizeipräsidium Bielefeld hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen. Die Ermittlungslage sei sehr komplex, heißt es. Die Ermittler gehen nach wie vor von einem Unglücksfall aus. „Es gibt keine Hinweise auf eine Entführung“, so der Sprecher. Andere Umstände könnten aber nicht ausgeschlossen werden.
Zunächst hatten die Ermittler angenommen, der Junge sei ins Wasser gefallen. Einer der Spielplätze, auf dem er sich häufig aufhielt, liegt in unmittelbarer Nähe zur Werre.
Der Polizeisprecher betonte, dass es sich bei der Suchaktion in dem Wohnkomplex nicht um eine Dursuchung handelt, für die ein entsprechender Beschluss notwendig wäre. „Wir gehen nicht gegen den Willen der Bewohner in die Wohnungen.“ Alle Bewohner kooperierten mit den Einsatzkräften.
„Hören auf, wenn Gebäude abgesucht ist“

Schon am Wochenende hatten Polizisten den Gebäudekomplex abgesucht. Allerdings hatten sich die Beamten laut Pressesprecher dabei vor allem auf die Keller konzentriert. Am Montag würden nun alle Gebäude abgesucht. Wie viele Wohnungen es in der Anlage gibt, konnte der Sprecher nicht sagen. Zur genauen Anzahl der eingesetzten Beamten machte er keine Angaben. Die Aktion soll am Montag abgeschlossen werden. „Wir hören auf, wenn wir die Gebäude komplett abgesucht haben.“
An der Werre hatten am Montag zunächst erneut Taucher nach Spuren gesucht. Die Suche war aber abgebrochen worden. Wie die Neue Westfälische berichtet, war der Wasserdruck auf die Taucher zu groß geworden, die Tauchgänge waren zu gefährlich. Die Neue Westfälische schreibt weiter, dass die Eltern von Dano noch einmal 2.000 neue Flugblätter drucken lassen haben, um sie in Herford und Bad Oeynhausen zu verteilen. Der vermisste Junge ist eines von vier Kindern der Familie.
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und ist für jeden Hinweis dankbar. Hinweise bitte an die Hotline 05221-8881337.

http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/459690/polizei-sucht-wohnkomplex-in-herford-nach-dano-ab


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 20:54
@sylvana
Zitat von sylvanasylvana schrieb: leider gibts auch bei uns jede menge mütter, die ihrem kind absolut nichts zutrauen, überall hinfahren und niemals aus den augen lassen.
Das hat doch nichts mit dem absolut nichts ZUTRAUEN zu tun.
Wer sich Kinder haben möchte, sollte sich auch über die Konsequenzen bewusst sein. Kinder brauchen nun mal eine gewisse Aufsicht. Sie können nicht alles schlechte durch Mahnungen erlernen. Da sollte man als Elternteil schon in der Nähe sein und im richtigen Moment helfend zur Seite stehen. Das fängt schon beim Klettergerüst mit diesen Netzen an. Denkst Du das ein Kind da selber die Gefahr sieht?
Also ehrlich, lieber mache ich mich zum Affen als hinterher das Nachsehen zu haben.

Die Eltern des kleinen Dano machen sich jetzt sicherlich auch Vorwürfe, aber wir können alle nicht hellsehen. Wenn sie es vorher geahnt hätten, wäre auch sicherlich nichts passiert.

Aber darin sind Kinder und Erwachsene sich sehr ähnlich, wir ALLE lernen leider nur aus Fehlern.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 21:09
Naja, immer diese Diskussionen, dass die Eltern eine Mitschuld haben....Das bringt doch jetzt gar nichts, jeder hat eigene Erziehungsmethoden und gibt seinen Kindern dementsprechende Freiheiten. Niemand von uns kennt die Umstände, womöglich war er schon sehr weit entwickelt, hat in seinem Heimatland oft am Wasser gespielt und der Spielplatz befindet sich direkt vor der Haustüre. Es bringt definitiv nichts nun darüber zu diskutieren, wie korrekt das Verhalten war. Ich bin mit 5 Jahren auch ohne Eltern zum Kindergarten gelaufen, auch wenn er nicht weit entfernt war....

Ich hoffe, dass sie den Kleinen bald finden und wünsche den Eltern ganz ganz viel Kraft! Interessant finde ich, dass nun danach geschaut wird, ob er festgehalten wird. Irgendwie müssen die ja darauf kommen...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 21:12
In den Kommentaren von facebook ist er laut einer Marie wieder daheim, sie hat wohl die Familie telefonisch informiert.

Ist das nur ein schlechter Witz oder wurde Dano gefunden? Wäre schön wenn es stimmen würde oder wenn jemand diese Meldung aus glaubwürdigeren Stellen hätte...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 21:17
Hallo,
Ich finde ihr hackt zu Unrecht auf der Mutter des Kindes rum. Meine (4!) Kinder dürfen je nach meinem Ermessen alleine auf den Spielplatz, auch wenn er über eine befahrene Straße führt und auf dem Spielplatz "tödliche Gefahren" lauern, wie Kletternetze, Trampoline, Spieltürme etc. ... Meine 5-jährige darf auch allein raus zum spielen, und ich hab keine Angst. Man lernt als Mutter einzuschätzen, was sein Kind kann oder was nicht. Ein Unglücksfall kann auch passieren, wenn man genau daneben steht.... Ist leider so :( man kann ja nicht mal für sich selbst garantieren!


2x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 21:42
Zitat von wentesingwentesing schrieb: Ich finde ihr hackt zu Unrecht auf der Mutter des Kindes rum.
Wer mach das denn, ich denke da hast Du etwas falsch verstanden.
Mir tun die Eltern und vor allem der Kleine von Herzen Leid. Nur leider ist man im Nachhinein
immer schlauer. Das liegt in der Natur des Menschen.

Ich bin eben der Meinung das Vorbeugen besser ist als das Nachsehen haben.

@Teegarden
Man das wäre toll wenn das nicht wieder eine Ente wäre, hoffen wir mal das es der Wahrheit entspricht.
Naja, aber auf Facebook gibt es viele Wichtigtuer.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

17.03.2014 um 21:57
Das würd mich aber auch mal interessieren, wenn das wahr wäre.....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 01:17
War wohl eine Fehlaussage oder Wichtigtuerei bezüglich facebook, sonst gäbe es Neuigkeiten und die besagte Person (Marie) reagiert nicht mehr auf Nachfragen, schade!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 02:01
Weil ja stets umgehend und vehement dementiert wird, dass es hier bei den wichtigen Kriminalfälle-Diskussionen im allmystery-Board um nichts anderes als Gossip handelt, wüsste ich gern mal: Was soll dieser Thread?

- Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass es sich hierbei um einen Kriminalfall handelt.
- Die erste Seite besteht fast ausschließlich aus Spekulationen, ob die Mutter jetzt zu 100% schuldig oder nur teilschuldig ist.
- Bevor diese Verurteilungen gestartet werden, wird nicht abgewartet, bis es weitere Erkenntnisse gibt. Es wird sofort drauf los verdächtigt und angeschuldigt. Obwohl es null Wissen um Details gibt.
- Auf eventuelle Angehörige oder auch nur peripher Betroffene wird keinerlei Rücksicht genommen.

Einfach eine Frechheit, mal wieder. Wenn man sein unnützes Gartenzaun-Gewäsch unbedingt an den Mann bringen muss, warum nutzt man nicht eine der Homepages der zahlreichen Boulevardblätter? Aber wehe man übt Kritik am Board, schon rattert die Maschinerie der Rechtfertigungen und erklärt, wie wichtig und seriös das Kriminalfall-Resort ist. Widerwärtig. Habe null Verständnis dafür, warum so ein Thread nicht umgehend geschlossen wird.

Spätestens bei Wortmeldungen wie "Eben. Wäre er reingefallen und fast ertrunken, hätte er vielleicht was draus gelernt, aber so war es vielleicht nur ein großer Spaß für ihn und der Ernst der Lage wurde ihm gar nicht bewusst." stellt es wohl jedem die Nackenhaare auf, der auch nur einen Hauch von Respekt vor den Gefühlen Anderer besitzt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 02:42
Oh man, echt traurig ,was und wie HIER DISKUTIERT wird. Habe auch heute mittag erst von dem Fall etwas zu sehen bekommen. Tv Bericht samt Interview usw ...
ALSO ich gehe hier auch nicht von einem Kriminalfall aus ,aber man weiss ja in dieser kranken Welt nie ... Evtl siehts ja doch nur Aufgrund der plausiblen Fakten so aus ,als sei es wirklich zu einem solch tragischen Unfall gekommen , und der kleine ist ertrunken. Erscheint mir auf jeden Fall momentan am ehesten ,laut der Gegebenheiten.
UND ZU den DAMEN und HERREN hier , die meinen ,ein 5 Jähriges Kind darf alleine raus , da FEHLEN MIR DIE WORTE !!! Und diese Rechtfertigungen dazu, schlimm ,das es Menschen gibt ,die in der HEUTIGEN ZEIT noch so "leichtsinnig " sind !
Es hat nichts mit zutrauen , bestärken, vernünftig und reif genug zu tun . EIN KIND MIT 5 JAHREN LÄSST MAN EINFACH NICHT ALLEINE RAUS! Das ist allein schon rechtlich eine Verletzung der Aufsichtspflicht und GEHÖRT BESTRAFT ! Dafür ist unsere Welt einfach zu schlecht . Ich bin auch nicht überbesorgt oder packe meibe Kinder in Watte , aber mal ernsthaft , sollte der FALL DER FÄLLE eintreten und ich schicke mein Kind alleine raus , es wird entführt, überfahren oder verunglückt, das würde ich mir NIE VERZEIHEN, dass ich nicht bei ihm war ,als er mich brauchte oder ich hätte ggf schlimmeres Verhindern können. Das kann man sich vorher vielleicht schön reden und es sich leichter machen um SEIN EIGENES FEHLVERHALTEN gut zu heissen , aber nachher , wird man verstehen . Mir tuen die Kinder dieser Leute echt leid . Habt mehr acht auf Sie !
(Dies bezieht sich auf die User des Forums ,nicht auf die Eltern des Vermissten )

NUN zum Thema zurück , ich BETE für die Eltern des kleinen, das sich alles noch zum gutem dreht und er schnell wieder zu Hause ist !


2x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 08:26
Wohnkomplex abgesucht
Herford: Keine heiße Spur im Fall Dano

Osnabrück. Auch am vierten Tag nach dem Verschwinden des fünfjährigen Dano aus Herford fehlt der Polizei noch immer eine heiße Spur. Die Suche in dem Wohnkomplex, in dem der Junge zuletzt mit seiner Familie gelebt hat, blieb wohl ohne Ergebnis.

Seit Freitag wird der Junge vermisst. Am Montag hatten rund 170 Polizisten aus Bielefeld, Recklinghausen und Dortmund mehrere Stunden lang den Wohnkomplex an der Berliner Straße abgesucht . In den Häusern befinden sich nach Angaben der Polizei über 300 Wohnungen.
„Die meisten Bewohner haben wir angetroffen“, hieß es am Montag gegen 23 Uhr von der Polizei. In den Räumen suchten die Beamten nach Hinweisen auf den Verbleib des Jungen. Die Wohnungen, in denen niemand angetroffen wurde, werden die Beamten „nacharbeiten“, hieß es weiter. Auch Keller und andere Räume wurden abgesucht. Speziell trainierte Polizeihunde kamen dabei zum Einsatz.
Die Polizei entschuldigte sich in einer Pressemitteilung für die Unannehmlichkeiten, die den Anwohnern aufgrund der Aktion entstünden. Die Bewohner seien aber sehr kooperativ gewesen. „Die standen teilweise schon in den Türen und haben auf uns gewartet“, sagte ein Polizist gegenüber noz.de.
Facebook-Seite mit über 10.000 Likes

Auch nahe gelegene Schrebergärten wurden von den Beamten abgesucht. „Bisher haben wir keine heiße Spur“, hieß es aus der Bielefelder Einsatzleitung. Das Bielefelder Polizeipräsidium hatte den Fall am Montag von der Polizei Herford übernommen. Es handele sich um eine komplexe Ermittlungslage, betonten die Beamten.
Zunächst war die Polizei von einem Unglück ausgegangen. Es deutete vieles darauf hin, dass der Junge möglicherweise in die Werre gefallen sein könnte. Der Spielplatz, auf dem er zuletzt gesehen worden war, befindet sich in unmittelbarer Nähe des Flusses. Dort hatten Spürhunde seine Spur verloren.
Die Suche der Polizei in und an der Werre, bei der auch Taucher eingesetzt wurden, blieb aber ohne Ergebnis. Die Polizei will nicht ausschließen, dass es sich auch um ein Verbrechen handeln könnte. Es werde in alle Richtungen ermittelt.
Am Dienstag will die Polizei die Suchaktion und die Befragung der Bewohner auswerten. Dann wollen die Ermittler auch mitteilen, wie sie weiter vorgehen wollen. In Herford nehmen viele Menschen am Schicksal des kleinen Jungen teil. Die Facebook-Seite „Herford sucht Dano“ hat bereits weit über 10.000 Likes.

http://www.noz.de/deutschland-welt/nordrhein-westfalen/artikel/459744/herford-keine-heisse-spur-im-fall-dano


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 08:50
Herford
Verbrechen im Fall des vermissten Dano wird wahrscheinlicher
Häuserblocks durchsucht

Dienstag, 18. März 2014 - 07:09 Uhr
Herford (WB). Ist der fünfjährige Dano aus Herford, der seit Freitagnachmittag verschwunden ist, einem Verbrechen zum Opfer gefallen?

Gestern Abend gegen 19 Uhr haben Polizisten einer Hundertschaft aus dem Ruhrgebiet damit begonnen, die benachbarten Häuserblocks in der Innenstadt zu durchsuchen – mehr als 100 Wohnungen! Die Polizei ging davon aus, dass die Aktion bis zum späten Abend dauern würde.

Eine Mordkommission aus Bielefeld hat inzwischen die Ermittlungen übernommen. Oberstaatsanwältin Ina Leinkauf aus Bielefeld: »Je länger ein Kind verschwunden ist, umso mehr rückt die Möglichkeit eines Verbrechens in unser Blickfeld.«

Wie berichtet, wurde der Junge am Freitagabend um 17.35 Uhr von seinen Eltern als vermisst gemeldet, weil er vom Spielen nicht nach Hause zurückgekehrt war. Das ganze Wochenende über hatten Rettungskräfte und Freiwillige nach Dano gesucht. »Es ist natürlich immer noch möglich, dass er in die Werre gefallen ist und ihn die Strömung mitgerissen hat. Ein Unglück wird aber von Stunde zu Stunde unwahrscheinlicher«, sagte Ina Leinkauf.

Hinweise auf Dano nimmt die Kripo entgegen unter 05221/8881337.

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/2014-03-18-verbrechen-im-fall-des-vermissten-dano-wird-wahrscheinlicher-9359199/613/


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 09:28
Zitat von wentesingwentesing schrieb: Man lernt als Mutter einzuschätzen, was sein Kind kann oder was nicht. Ein Unglücksfall kann auch passieren, wenn man genau daneben steht.... Ist leider so :(
Damit ist eigentlich alles gesagt - jede Mutter muss das selbst entscheiden, sie kennt ihr/e Kind/er am Besten und weiß daher auch am Besten, was sie ihnen zutrauen kann und was nicht. Passieren kann immer was, siehe der 10-jährige Junge, der auf Amrum am Spielplatz in einem selbstgebuddelten Loch im Sand verschüttet wurde, da waren zig Leute dabei, und trotzdem hat niemand was gemerkt, der Junge war plötzlich "weg". Ein Junge hat sich in seinem eigenen Kinderzimmer beim Spielen und Toben selbst erdrosselt, weil er beim Springen vom Hochbett mit dem Halstuch am Bettpfosten hängen blieb - andere fallen einfach die Treppe im eigenen Haus runter und sind tot.

Irgendwann muss man sie halt loslassen und ihnen die Freiheiten lassen, die man ihnen zutrauen kann...

Ich verstehe nicht, warum die Polizei hier nun plötzlich von einem Verbrechen und nicht mehr von einem Unfall ausgeht?!


Anzeige

melden