Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:13
@ibosteffi
Sie haben sicher alle verfügbaren Einsatzkräfte aufgeboten...sie sind bei den Ermittlungen u. machen ihre Arbeit bestimmt sehr gut...

falls irgend ein vorbestrafter Täter dort in der Nähe wohnen würde, so wäre er schon längst überprüft worden ....
es ist tragisch, schon über eine Woche nicht zu wissen, wo das Kind sein könnte, bzw. was passiert ist...

ich denke auch, dass sie so ziemlich am Anfang sind..

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:16
tja endlich sind wir mal einer meinung ,also den nach gibt es wohl in den Gebiet keine auffälligen Täter oder Menschen-aber ich bin mal gespannt was draus kommt@Ylenia


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:18
hier in Bad oeynhausen auch an meiner Straße hängen sehr viele Flugblätter von den Jungen,
die meisten wurden schon mut maßlich ab gerissen traurig so was


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:33
@ibosteffi
Solche Leute wären zuallererst überprüft worden, das kannst mir glauben..
ich habe kein gutes Gefühl u. denke, dass dem Jungen ernsthaft was zugestossen ist..

das ist natürlich sehr dumm, wenn solche Plakate abgerissen werden...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:36
@Ylenia


mal schauen, was die nächsten Wochen/tage ergeben..

vielleicht ist auch auch entführt worden aber dann hätten die Entführer sich schon gemeldet oder!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:38
@ibosteffi
Ich denke Unfall od. Straftat....entführt glaube ich nicht...die Familie ist sicher nicht wohlhabend...von daher...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:43
@ibosteffi
Glaubst du denn dass der Junge deutsch spricht oder kann er nur in seiner Muttersprache reden.
Wie lange word die Familie schon in Herford sein?
Das sind eben auch alles wichtige Dinge..
Er würde doch niemals mit einem Unbekannten ob Mann oder Frau mitgehen,erst recht nicht wenn er dessen Sprache nicht spricht.
Also ich denke ,es kann nur ein jemand infrage kommen,der Dano kennt und evtl aus seinem Familien -oder Bekanntenkreis stammt.
Freiwillig wird auch ein kleines Kind nicht einfach so mit einer fremden Person mitlaufen.
Es sei denn es wurde Gewalt angewendet und er wurde mittels eines Autos entführt,aber das sezt eben voraus dass es niemand am hellichsten Tag mitbekommen hatte.
Irgendwie denke ich an ein Verbrechen von einer Person aus deren Kultur bzw. Bekannten oder Familienkreis mit gleicher Sprache.So ähnlich wie bei der türkischen Katelen,die ja leider auch Vertrauen zu dem Mann hatte ,der sie in seine Wohnung lockte und missbrauchte vermutlich wegen dem Vertrauensvorsprung wie gleicher Sprache und Kultur.Kleine Kinder denken eben anders.
So ähnlich,Vertrautes ist nicht Böse, nur Fremdes ist Böse.Leider haben gerade kleine Kinder da eine falsche emotionale Wahrnehmung.So nach dem Motto der freundliche Nachbar oder der liebe Onkel kann doch nicht böse sein.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:45
guten abend,

ich lese hier schon eine weile mit, anteilnehmend am schicksal dieses kleinen jungen.

wenn ich das alles richtig gelesen habe, so wurde nach ihm im wasser, sowie zu land gesucht, hierbei im wohnhaus (da wohl auch die keller?), in einer kleingartenanlage, sowie in müllcontainern, ich konnte aber nichts davon lesen, daß im vakanten bereich (wohnhaus, spielplätze) gullideckel geöffnet wurden, um in die schächte zu schauen.

mir ist da nämlich gerade ein fall eingefallen, wo ein kleiner junge von einem grobian in solch einen gullischacht geworfen, und damals nur durch zufall, schwer verletzt, gefunden wurde.

es wäre es doch wert, vor ort hierauf zu achten, falls nicht schon geschehen.

in der hoffnung, eine nützliche anregung gegeben zu haben,

mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:46
SWas mich an dem Fall auch wundert ist folgendes: Was macht man wenn man merkt dass das Kind verschwunden ist? Also unmittelbar nach dem man es bemerkt hat?? Sucht man nicht auf eigene Faust sofort los? Ggf mit Hilfe von Freunden und Verwandten... Man telefoniert Anlaufstellen ab wie weitere Freunde, Bekannte usw. Aber ruft man sofort die Polizei wie in diesem Fall?? Finde ich etwas seltsam dass innerhalb von 15 Minuten gleich die Polizei eingeschaltet wird... Oder wie würdet ihr reagieren??


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:49
@Granola
Die Familie lebt seit ca 4 1/2 Jahren in Herford... Der Vater sprach ja recht gut deutsch... Wie Danos Sprachkenntnisse sind, weiß ich nicht


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:50
Zitat von sashetownsashetown schrieb:Finde ich etwas seltsam dass innerhalb von 15 Minuten gleich die Polizei eingeschaltet wird..
Woher hast du diese Info? Ich habe bisher nichts darüber gelesen, vielleicht überlesen..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:51
Man läuft zu allen Nachbarn, ruft alle Freunde an


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:52
@Ylenia
doch das stimmt es wurde gleich nach seinen verschwindne die Polizei informiert,also wie die polizei brichte aus sehen hat keiner Mutter /noch Vater versucht auf eigene faust nach zu schauen!!

Alsos ich würde als Mutter sofort verrückt werden


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:54
@ibosteffi
Innerhalb von 15 Minuten? Kaum zu glauben...
Jeder reagiert wieder anders, aber ich hätte zuerst sonst überall nachgefragt u. gesucht..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 21:55
@Granola
ich glaube schion das er schon deutsch kann,er hat ja auch den Kindergarten in Herford besucht,aller dings die meisten reden sofort wenn sie in Ihren 4 Wänden sind Ihre Mutter sprache


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:02
Ich wuerde auch sofort die Polizei rufen, er ist 5, so viele Leute, wo er hin sein koennte, kann es nicht geben, die Orte hat man locker in 15 Min. abgeklappert. Und jeder weiß, der Kinder hat, dass man bei sowas auch gar nicht lang fackeln soll, denn jede Minute zaehlt gerade in den ersten Stunden.

Mein Sohn kam mal im 1. Schuljahr nicht puenktlich heim, ich ging ihm entgegen, bis zur Schule, da war er nicht mehr. Auf dem Rueckweg war ich schon panisch, ich dachte, wenn er nicht zu Hause ist bei meiner Rueckkehr, ruf ich sofort die Polizei, aber da saß er dann zum Glueck schon vor der Tuer, wsr einen anderen Weg gegangen als sonst.

Zurueckpfeifen kann man die Polizei ja immer noch, wenn ein Kind doch wieder auftaucht, aber in so einem Moment fuehlt man sich einfach furchtbar, wenn man selbst nicht mehr weiss, wo man noch suchen soll.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:05
Also für mich stellt sich die Frage, ob der Kleine wusste, um welche Zeit er zu Hause sein muss, ob er die Uhr kennt?
Woran konnte er sich im Bezug auf das Nachhausekommen orientieren?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:07
Das würde mich auch interessieren.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:08
Wahrscheinlich wartete man, bis er heimkommt, und wenn er zu einer bestimmten Zeit noch nicht da war, holte man ihn halt. Meist kommen Kinder ja von allein immer wieder an, Durst, Hunger, Aua, irgendwas ist ja dauernd in dem Alter.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:08
@Ylenia


also die uhr würde ich weniger sagen,5 jahre und Uhr lesen ,und zu bett gehen,,zu bett gehen diese Kinder meistens verschieden die haben nicht wie deutschen ihr bett zeiten die sind meistens bis nachts auf..

Aber trotzdem ich würde nie ein 5 jähriges Kind alleine raus lassen..ich würde immer mit gehen--


Anzeige

melden