Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 14:58
@hallo-ho
also das mit dem Fluss ist definitiv nicht ,,angemessen"

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 14:59
wieso baut man auch einen Spielplatz direkt an einem Fluss? Ist das nicht fahrlässig?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 15:00
@Glücksbärchi
Wieso baut man Straßen? Wieso baut man Spielplätze mit Klettergerüsten? Wiese gibt es Tischkanten, an denen sich Kleinkinder den Kopf anschlagen können?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 15:01
@hallo-ho
Ein Spielplatz ist nun mal nur für Kinder da das ist meiner Meinung nach etwas anderes als eine Tischkante.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 15:02
@Glücksbärchi
Und wo in deinem Link steht nun, dass ein 5jähriges Kind nicht alleine draußen spielen darf? Es ist eigenes Ermessen! Natürlich gibt es eine Aufsichtspflicht aber wie man diese "gestaltet" bleibt jedem selbst überlassen.
Im Übrigen gehen viele Erst- und Zweitklässe auch alleine in die Schule, per Fuß, Fahrrad oder sogar S-Bahn.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 15:04
@Glücksbärchi
Damit hast du zwar Recht aber wir kennen ja die Stadt und die Gegend dort nicht. Vielleicht stehen da viele Wohnblöcke und es wurde deshalb ein Spielplatz hingebaut? Es gibt sogar Spielplätze neben psychatrischen Kliniken, neben Straßen (gerade in der Großstadt!) etc.. Da kann auch viel passieren.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 15:15
Um einen Überblick über den Stadtteil zu bekommen, ist ein Luftbild aus der Neuen Westfälischen sehr aufschlussreich.

http://bilder.nw-news.de/herford/suche_nach_dano_geht_weiter/1203242.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 16:55
Da steht eindeutig: "(an einem See z.B. ist ständige Aufsicht erforderlich)"

Das dürfte ja auch an einem Fluss gelten. Ergo rein juristisch gesehen: Aufsichtspflicht verletzt! Nur hat das in solchen Fällen selten Konsequenzen, da die Eltern durch ein auf diese Weise verlorenes Kind schon gestraft genug sind.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:03
@diegraefin
Der Spielplatz war aber aber nicht direkt am Fluss sondern 50 Meter entfernt. Lebt eine Familie in einer Stadt, die durch Flüsse durchzogen ist, so dürfte man seine Kinder überhaupt nicht alleine rauslassen.
Juristisch gesehen ist da überhaupt keine Aufsichtspflicht verletzt, das ist eine Seite von der BAG und ich sehe da kein Gesetz in dem verboten wird sein Kind alleine zu einem Spielplatz zu lassen.

Sicherlich lässt sich darüber streiten ob das sinnvoll war oder nicht aber ich glaube nicht, dass wir das Recht haben darüber zu entscheiden weil wir weder den Kleinen noch die Familie und die gegebenen Umstände kennen.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:05
@ichbinsnicht
Danke!
Den Spielplatz ist nicht drauf, oder?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:07
was mich an der ganzen Sache ankotzt, das die Eltern mit Telefonaten belästigt und beschimpft werden, haben sie jetzt nicht genug zu leiden???

Ich wohne in der Nähe und es kann sich keiner vorstellen wie schrecklich es ist zu sehen wie überall gesucht wird und überall weinende/ suchende und besorgte Gesichter zu sehen, hier in Herford ist es im Moment sehr gespenstisch, morgen wird eine Andacht für Dano stattfinden und danach eine Lichterkette .

Ich bete und hoffe jeden Tag das sie irgendein Ergebnis haben. Ich zünde jeden Abend eine Kerze an und weine sehr viel OBWOHL ich den Jungen nicht kenne.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:09
@diekleineWelle
Ich finde das auch unmöglich und frage mich immer was das für Leute sind, die sowas tun! Haben die überhaupt kein Gewissen? Was ist daran lustig? Unglaublich...

Ich drücke auch die Daumen, dass der Kleine gefunden hat. Schön, das mit der Andacht und den Kerzen....Gerade wenn man aus der Nähe kommt, spürt man wie das überhaupt ist.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:13
@ Lumina85
Danke dir.
Ich finde es sehr schön das Herford jetzt so zusammen hält und überall Flyer verteilt und der Junge gesucht wird auch wenn es das ein oder andere mal Gezicke gibt aber wir halten zusammen und das habe ich so noch nicht erlebt und das finde ich einfach nur toll.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:14
@ Lumina85
Danke dir.
Ich finde es sehr schön das Herford jetzt so zusammen hält und überall Flyer verteilt und der Junge gesucht wird auch wenn es das ein oder andere mal Gezicke gibt aber wir halten zusammen und das habe ich so noch nicht erlebt und das finde ich einfach nur toll.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:15
Foto von Dano:

http://www.bild.de/news/inland/vermisst/wo-ist-der-kleine-dano-35111622.bild.html


melden
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:48
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Der Spielplatz war aber aber nicht direkt am Fluss sondern 50 Meter entfernt.
Was sind denn 50 Meter, das ist doch keine Entfernung! Wie schnell hat ein 5-jähriger diese Distanz überwunden? In ca. 20 Sekunden. Und genau so lang darf man ihn m.E. dann auch nur aus den Augen lassen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 17:55
@diegraefin
naja, da sie mit 6 Jahren den Schulweg alleine bewältigen sollen, muss man auch nicht übertreiben, auch wenn ich verstehe, was Du meinst
http://www.juraforum.de/verkehrsrecht/fuenfjaehrige-radler-duerfen-kleine-strecken-alleine-fahren-367209


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 18:17
@diegraefin
Natürlich sind 50 Meter nichts aber wie ich bereits sagte, dürfte man dann sein Kind überhaupt nicht rauslassen, auch 10jährige sind von Wasser fasziniert. Sollte man die dann einsperren weil sie in den Fluss fallen können?
Der Link von Tussinelda bestätigt das ja nur und da steht auch nochmal drin, dass ebenso die Erfahrungen im Straßenverkehr berücksichtigt werden. In unserem Fall hat die Mutter bestimmt auch berücksichtigt, dass der Kleine schon viel Erfahrung mit dem Fluss hatte und sie ging davon aus, dass es keine Gefahr darstellte.

Ich weiß auch was du damit sagen willst und ja, ich würde mein Kind mit 5 Jahren wohl auch nicht alleine auf den Spielplatz lassen aber das gibt mir nicht das Recht über die Entscheidungen anderer Eltern zu entscheiden und diesen die Mitschuld an so einem Unglück zu geben (und das tut man dadurch). ;)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 19:00
VERMISST
100 Wohnungen durchsucht - Keine Spur vom kleinen Dano
18.03.2014 | 17:15 Uhr

Herford. Auf der Suche nach dem fünfjährigen Dano aus Herford durchkämmte die Polizei am Dienstag 90 Kleingartenanlagen in der Stadt und 100 Wohnungen. Die Suche blieb aber erfolglos. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen und kann ein Gewaltverbrechen bisher nicht ausschließen.

Auch vier Tage nach dem Verschwinden des fünfjährigen Jungen Dano aus Herford hat die Polizei noch keine Spur. Am Montagabend und am Dienstag wurden mehr als 100 Wohnungen und Keller in der Anlage durchsucht, in der die Familie von Dano lebt. Auch etwa 90 Kleingärten wurden durchkämmt . "Es gab keine neuen Erkenntnisse", sagte Polizeisprecher Michael Albrecht.

Der Fünfjährige wird seit Freitagnachmittag vermisst. Er soll zuletzt auf einem Spielplatz unweit der Werre gewesen sein. Mehrmals wurde der Wasserlauf bis zum etwa 15 Kilometer entfernten Wehr in Bad Oeynhausen abgesucht. Der Einsatz eines Bootes mit Sonartechnik blieb am Dienstag ohne Erfolg. Mit dieser Technik könnten Ertrunkene in Gewässern geortet werden, hieß es.

Viele Hinweise, aber noch keine konkrete Spur
"Es gibt mittlerweile unzählige Hinweise", sagte der Polizeisprecher, denen werde nachgegangen. "Wir ermitteln in alle Richtungen." Es könne ein Unglück gewesen sein, aber auch ein Verbrechen. Angehörige und Freunde der aus dem Kosovo stammenden Familie verteilen in der Stadt Flugblätter. Der Junge ist 1,16 Meter groß und trug am Freitag einen grauen Kapuzenpullover mit blau-weißem Muster, Jeans und rot-weiße Sportschuhe.

http://www.derwesten.de/region/100-wohnungen-durchsucht-keine-spur-vom-kleinen-dano-id9133893.html/B]


Anzeige

melden