Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:15
Es giebt einfach zu viele Menschen die wegschauen

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:17
und im nachhinein sagen ich hab davon nichts gewust


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:20
guten tag,

http://www.mt-online.de/start/top_news_rotation/10827693_Suche_nach_Dano_-_Polizei_bitten_um_privates_Foto-_und_Videomaterial.html

mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:30
@dennis2082

Lieber einmal zuviel die Polizei rufen als einmal zu wenig, das ist ihr Job, dazu sind die da. Und lieber ist es am Ende was harmloses, als dass man weggehört hat und sich hinterher Vorwürfe machen muss, weil man dem Kind nicht geholfen hat. Ich habe auch kleine Kinder, und wenn bei uns jemand die Polizei rufen würde, weil eins der Kinder nachts schreit, würde ich es verstehen und froh sein, so aufmerksame Nachbarn zu haben, die nicht wegschauen. Denn bei so einer Nachbarschaft kann man auch drauf bauen, dass die auf die Kids mit ein Auge haben, wenn die draußen auf der Straße spielen. Lieber so als Wegseher!

Wir haben auch mal die Polizei gerufen, weil im Nachbarhaus ein Paar erst (nachts) lautstark stritt und irgendwann hat die Frau dann wie am Spieß gebrüllt und danach war nur noch ein Wimmern zu hören. Die Polizei war innerhalb von 5 Min. da, wurde von dem Paar aber gemeinsam an der Tür empfangen, die Frau sagte, sie hätte getrunken und sei hysterisch gewesen, es sei nichts geschehen, die Polizei klingelte dann auch noch bei uns um uns das zu sagen, da dachte ich noch, ohje, jetzt wissen die Nachbarn, dass WIR die Polizei gerufen haben und sind bestimmt sauer auf uns. Aber am nächsten Tag hat die Nachbarin dann bei uns geklingelt und sich bedankt, dass wir so aufmerksam waren. So viel Verständnis haben nicht alle, aber davon sollte man sich nicht abschrecken lassen!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:38
@diegraefin

Aber genau das ist es, was viele Menschen davon abhält, die Polizei zu rufen. Selbst wenn man diese bittet, anonym bleiben zu wollen, wird das nicht eingehalten.

Mir ist das schon passiert, ich hatte mal einen Nachbarn, der seine Frau und seine zwei Kinder geschlagen hat. Man hat das gehört. Ich habe die Polizei gerufen, er wurde weggewiesen. Die Polizei hat danach bei mir geklingelt, somit war klar, ich war der, der die Polizei gerufen hat. Ich wurde daraufhin von diesem Nachbarn massiv! bedroht.

Das nächste Mal habe ich wieder die Polizei gerufen und gebeten, diesmal anonym bleiben zu wollen, damit ich nicht wieder diese Schwierigkeiten bekommen. Die Polizei hat aber auch diesmal nachher bei mir geklingelt. Und noch einmal ist mir das passiert. So läuft das in der Praxis ab.

Ich lasse mich dennoch nie davon abhalten, aber wenn ich kleiner und schwächer wäre und wirklich Angst hätte, wahrscheinlich doch. Ich habe mich ja schon gefragt, ob die Polizei das absichtlich macht, dass nicht so viele die Polizei rufen :-(.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:45
@Allgemeines

Ja, das fand ich damals auch doof, dass die danach bei uns geklingelt haben! Einmal hatten wir das auch wegen einer Lärmbelästigung, da hatte ein Nachbar noch nachts um 1 Uhr laute Musik an wie nur was mitten in der Woche. Die Polizei ließ sich bis 3 Uhr Zeit, bis endlich einer kam, und hat danach dann auch bei UNS geklingelt, um zu sagen, der Nachbar macht die Musik jetzt leiser. Wir hatten uns inzwischen Watte in die Ohren gestopft und waren gerade eingenickt! Da habe ich auch gedacht, die wollten bestimmt, dass wir sie nie wieder rufen wegen sowas.

Muss aber sagen, beide beschriebene Ereignisse liegen schon länger zurück, ich weiß nicht, ob die Polizei das heute immer noch so handhabt, denn dass gewalttätige Leute solche Nachbarn dann bedrohen, ist ja zu erwarten, von daher ist so ein Verhalten, dann beim betreffenden Nachbarn zu klingeln, echt schon als fahrlässig einzustufen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:46
Aber wenn ein Kind weint oder schreit oder es Anzeichen von häuslicher Gewalt gibt, dann ist es wahrscheinlich, dass einem das in Erinnerung bleibt und das sollte auch jeder melden aber nun Mal ehrlich, ihr geht gerade durch den Park und es kommen euch ein kleines Kind in Begleitung mit einem Mann entgegen, das Kind kennt ihr nur vom sehen, den Mann gar nicht. Die beiden unterhalten sich und es wirkt weder bedrohlich noch ist das Kind eingeschüchtert oder weint, da würde doch niemand hingehen und fragen: "Kennst du den Mann"


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:49
Dano wurde ja zum letzen mal in der Stadt gesehen mit wem auch immer..
Mein Mann sat auch vielleicht ist Dano nicht von den den jetzigen Mann sondern von einen anderen Mann,und bei Moslems ist das so die lassen Ihre Kinder nicht gerne bei anderen Männern (Stiefpapa)
und er hat Ihn mit genommen,weil es sein leibliches Kind ist,,man kan nie wissen..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:50
@Mia_Gonzo

Doch, ich! ;) Denn ich finde, man merkt, ob ein Kind mit jemandem vertraut ist oder nicht und wenn ich den Eindruck hätte, der Begleiter ist dem Kind eher fremd, und ich würde das Kind noch dazu aus der Nachbarschaft kennen, dann würde ich das Kind ansprechen und fragen, ob seine Mutter weiß, wo es ist und wo es hingeht. Aber ich bin da leider eher die Ausnahme, die meisten anderen Leute würden das wahrscheinlich nicht tun, außer sie sind selbst Eltern und entsprechend sensibilisiert durch solche Themen hier.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:57
@diegraefin

Naja meine Tochter ist 7 Jahre und ich muss sagen, ich achte zwar auf andere Kinder aber solange ich nichts außergewöhnliches feststellen kann reagiere ich nicht. Klar, wenn man das Kind näher kennt ist es was anderes aber ich könnte dir z.B. von den Klassenkameraden meiner Tochter bei manchen nicht einmal sagen wie die Eltern aussehen geschweige denn wer die Verwandten oder Bekannten sind.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 13:59
@ibosteffi

Wenn es diesen Hintergrund hätte, dann wäre das doch schon bekannt geworden, oder?

Dass Problem von Kindsentziehungen, vor allem wenn ein neuer Partner im Spiel ist, betrifft alle Kulturen, nicht nur Muslime. Ich kenne einige muslimische Patchworkfamilien, die gut funktionieren. Gut, das tut jetzt nichts zur Sache, ich mag nur solche Verallgemeinerungen überhaupt nicht, einmal, weil sie nicht stimmen und einmal, weil ich selbst immer und immer wieder in einen solchen Topf geworfen werde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 14:14
Zwar OT, aber interessant und zum Thema:

http://www.stern.de/familie/kinder/kinder-allein-im-einkaufszentrum-ueber-600-menschen-gehen-einfach-vorbei-2098864.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 14:15
Wer weiss ob der Vater extra aus Kosovo an gereißt ist die Männer ist Kosovo ticken anders!!!

Wer aus Kosovo kommt kennt das..

Muslime sind anders und denken anders....

Wenn ein Kind schon soo lange Spurlos verschwunden ist,wr weiß...@Allgemeines


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 14:22
Das ist (Alltags-)Rassismus vom Feinsten hier.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 14:24
Zitat von La_PetiteLa_Petite schrieb:Das ist (Alltags-)Rassismus vom Feinsten hier.
ja. übel.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 14:36
Leute was das mit Rasismus zu tun,?!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 14:53
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Naja meine Tochter ist 7 Jahre und ich muss sagen, ich achte zwar auf andere Kinder aber solange ich nichts außergewöhnliches feststellen kann reagiere ich nicht. Klar, wenn man das Kind näher kennt ist es was anderes aber ich könnte dir z.B. von den Klassenkameraden meiner Tochter bei manchen nicht einmal sagen wie die Eltern aussehen geschweige denn wer die Verwandten oder Bekannten sind.
Ja, das stimmt schon, wenn die Situation normal auf mich wirken würde und ich die Eltern des Kindes nicht kenne, würde ich auch nichts sagen und denken, es ist bestimmt der Vater/die Mutter, was ich schrieb bezog sich auch nur auf eine Situation, die ich auffällig fänd, dass ich mich z.B. wundern würde, wer der Erwachsene an der Seite des Kindes ist, weil ich den, im Gegensatz zum Kind, noch nie gesehen habe, so hatte ich das verstanden. In der Schule meines Sohnes kenne ich auch nicht alle Eltern, Großeltern etc., da fallen mir auch einige Situationen ein, wo ein Opa z.B. die Enkelin abholte, aber dass das kein Fremder war fürs Kind, merkte man trotzdem an dessen Verhalten.

wenn einem eine Situation komisch vorkommt, muss man ja auch nicht direkt "blöd" fragen, wer das denn ist o.ä., reicht ja dann wahrscheinlich schon, wenn man das Kind einfach nur grüßt und dem Erwachsenen durch einen längeren Blick signalisiert "Ich habe dich gesehen!" - selbst WENN dann einer was im Schilde geführt hätte (z.B. der "nette Nachbar von nebenan") würde er ja dann wahrscheinlich nichts mehr wagen, weil es ja einen Zeugen gibt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 15:01
@diegraefin

Aufmerksam sollte man auf jeden Fall sein aber es spielen sehr viele Faktoren mit, die halt auch ein Verbrechen als Option offen lassen. Ich selbst hätte es nie für möglich gehalten, dass ein Kind oder auch ein Erwachsener am hellichten Tag aus der Öffentlichkeit verschwinden kann und keiner bemerkt scheinbar was aber die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass es doch möglich ist.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 15:30
@ibosteffi
Ich hab bisher noch nicht viel mehr als Allgemeinplätze von dir gehört, darüber wie Moslems und Kosovaren angeblich ALLE sind.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

26.03.2014 um 15:33
@ibosteffi
Leute was das mit Rassismus zu tun,?!!
Ich kenne weder deinen Glauben noch deine Herkunft, aber sind deine Werthaltungen dieselben wie die deiner Eltern, wie die aller Menschen deines Glaubens und Herkunft? Denkt und handelt ihr alle gleich? Ich denke nicht, aber genau das unterstellst du mit deinen Aussagen.

Du unterstellst im übrigen auch mir, wie meine Werthaltungen sind. Ich kann dir versprechen, sie sind ganz anders. Wie auch die vieler Menschen, die laut deiner Aussagen gleich sein sollten wie ich.


Anzeige

melden