Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 21:09
Ich glaube auch, dass es jemand aus Herford war, möglicherweise sogar jemand, den dano kannte und mit dem er nichtsahnend mitgegangen ist. Das würde erklären, warum niemand bemerkt hat, dass ein kleiner Junge am helllichten Tage verschwindet. Wie hier bereits erwähnt wurde, habe ich auch im Gefühl, dass die Leiche gefunden werden "sollte", dass der Täter vielleicht selbst den Tipp an die Polizei gegeben hat...

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 21:22
...bei der obduktion scheint es doch nur noch um feststellung der genauen todesursache, sowie um weitere spurensicherung zu gehen.

folgendes scheint bereits klar bzw. schon geschehen:

"Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus." (www.westfalen-blatt.de, eingestellt von "seli", heute um 14:43.)

"Die Nachricht vom Leichenfund war schon seit dem frühen Mittag bekannt, unsere Redaktion hat sich aber mit der Veröffentlichung zurückgehalten, BIS DIE POLIZEI DIE ANGEHÖRIGEN INFORMIERT HATTE." (www.nw-news.de, eingestellt von "Ylenia", heute um 15:51.)

daraus darf man wohl schließen, daß die ermittler an der tür von danos eltern klingelten, und die traurige nachricht vom fund ihres kindes überbrachten, ...mit weiteren einzelheiten.

unschwer vorstellbar, daß bei den eltern sofort der wunsch aufgekommen sein muß, ihren sohn zu sehen.

ob dies möglich, bzw. ratsam war, sei jetzt einmal dahingestellt...


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 21:28
Zitat von domlaudomlau schrieb:daraus darf man wohl schließen, daß die ermittler an der tür von danos eltern klingelten, und die traurige nachricht vom fund ihres kindes überbrachten, ...mit weiteren einzelheiten.

unschwer vorstellbar, daß bei den eltern sofort der wunsch aufgekommen sein muß, ihren sohn zu sehen.

ob dies möglich, bzw. ratsam war, sei jetzt einmal dahingestellt...
Und das ist jetzt wichtig weil......

Kapiere ich nicht! Es ist doch klar, dass die Eltern es erfahren haben ... Ich weiß nicht ob das jetzt für den Fall wichtig ist ob sie ihn sehen durften oder nicht!

Man Leute ein Kind wurde ermordet ....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:09
@Schnaki, heute um 21:28

"Und das ist jetzt wichtig weil......"

...sich hier leute, trotz informativer vorliegender presseberichte fragen, wieso ein kondolenzbuch eingerichtet wird, obwohl noch gar nicht offiziell bestätigt ist, daß es sich um dano handelt. ("jasjas", heute um 19:51)

...hier leute, trotz informativer vorliegender presseberichte, immer noch davon ausgehen, daß dano ertrunken ist. ("Schnaki", heute um 15:18)

wichtig für den fall, ob die eltern das tot aufgefundene kind sehen durften, ist insofern, daß es somit eindeutig identifiziert worden wäre (ist).


ich hoffe, du siehst meinen beitrag nun nicht mehr ganz so pietätlos, sondern erkennst wenigstens einen kleinen erhellenden aspekt darin, ...würde mich freuen!


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:20
Zitat von domlaudomlau schrieb:...hier leute, trotz informativer vorliegender presseberichte, immer noch davon ausgehen, daß dano ertrunken ist. ("Schnaki", heute um 15:18)
Bitte Posts und deren zusammenhänge besser lesen in Zukunft. Danke!

Danke für die Ausführung!
Möchte mich jetzt hier nicht streiten.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:20
Gut danke für die Info Bzg. Des Kondolenz Buches.
In dem Bericht (Nachrichten auf RTL,18.45 Uhr)
Klang es noch so als wenn man zwar davon ausgehe das es Dano ist, aber man nix bestätigen möchte.
Sicher ist es relativ unwahrscheinlich das es ein anderes Kind ist, aber ich war erstaunt das man so schnell ein Kondolenz Buch erstellt.

Letzten Endes ist das nun auch egal, denn weder die Erstellung dieses Buches noch Diskussionen ob ein Fahrlässiges handeln vorliegt machen Dano wieder lebendig.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:22
@Schnaki, heute um 22:20

...dito!


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:23
Naja... vielleicht weiss der Onkel ja mehr......


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:23
https://www.facebook.com/pages/Beten-f%C3%BCr-Dano/225657044304197

auf dieser seite wird behauptet, dass es nun feststeht :(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 22:43
Woraufhin auch darin steht, dass es noch nicht klar ist ob es ein verbrechen war.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

03.04.2014 um 23:06
...hab mir gerade auch die "facebook"-seite angeschaut. dort war auch dieser presselink angegeben:

http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-findet-Kinderleiche-in-Herford-article12596826.html

außerdem stand da auch die offizielle pressemitteilung der polzei bielefeld- es scheint doch so zu sein, daß die identität des aufgefundenen kindes über die obduktion festgestellt werden soll (fand heute noch statt bzw. dauert eventuell noch an).

das obduktionsergebnis soll dann morgen (freitag) bekanntgegeben werden, dann wissen wir alle mehr.


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 06:48
Mein herzliches Beileid gilt der Familie des kleinen Dano... Wieder mal unfassbar!!!!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 07:43
Laut N24 gab es wohl eine Festnahme.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:21
@antidot

Im Internet ist darüber noch nichts zu finden. Auch nicht auf N24. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Bin echt mal gespannt. Würde aber zu der These passen, warum Sie durch Hinweise ausgerechnet da gesucht haben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:24
Um 13:00 findet in Bielefeld eine Pressekonferenz statt.
Ob diese Übertragen wird weiß ich leider nicht.


Ruhe in Frieden kleiner Dano

https://www.westfalen-blatt.de/nachricht/nachricht/2014-04-04-trauer-und-wut-nach-danos-tod-9368049/3599/


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:28
@Schnaki
habs bisher auch nur im Fernseher gesehn bzw gehört.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:38
Was ich mich ja frage ist, warum hat der Täter ihn ausgerechnet da abgelegt. So nah am Fluss. Wo die Polizei doch sucht. Warum nicht in entgegengesetzter Richtung irgendwo im Wald? Sieht für mich schon nach einer Affekthandlung aus. Musste alles schnell gehen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:42
Auch mein ganzes Mitgefühl ist bei der Familie. Es ist furchtbar!

Soeben hat das Westfalen-Blatt folgende Meldung veröffentlicht:

"04.04.2014 | 08:34 Uhr

Westfalen-Blatt: Mord an Dano: Verdächtiger schon in früherem Fall in U-Haft

Bielefeld (ots) - Im Mordfall Dano in Herford hat die Kripo nach Informationen des WESTFALEN-BLATTS einen Mann festgenommen, der bereits 2007 im Verdacht gestanden hat, in Hannover die achtjährige Jenisa getötet zu haben. Der Verdächtige war der Freund von Jenisas Tante.

Jenisa war damals auf dem Weg zu ihrer Tante, die zusammen mit ihrem Freund in einem Hochhauskomplex in Hannover wohnet. Dort wurde das Kind noch von einer Zeugin im Fahrstuhl gesehen, danach verlor sich Janisas Spur. Der Mann musste nach sechs Wochen wieder aus der U-Haft entlassen werden und zog später nach Herford.

Die Polizei wollte sich am Freitagmorgen nicht zu den WESTFALEN-BLATT-Informationen äußern und verwies auf eine Pressekonferenz am Mittag.

Pressekontakt:

Westfalen-Blatt
Chef vom Dienst
Andreas Kolesch
Telefon: 0521 - 585261 "

Und wieder macht sich Wut breit; da kann man so schnell nach Auffinden des Leichnams jemanden festnehmen, auf den scheinbar schon Hinweise bestanden, wegen eines früheren Verdachts. Wie machtlos jeder einzelne von uns dasteht, da leben solche gefährlichen Menschen unter uns und erst wenn alles zu spät ist, gibt es eine Möglichkeit einzugreifen.

Ich wünsche den Eltern, Geschwistern und allen Angehörigen die Kraft, die sie brauchen, um diese schreckliche Situation zu bewältigen. Den Kindern wünsche ich insbesondere, dass dieses Ereignis sich nicht in ihr weiteres Leben "frisst". Mögen sie alle spüren, wieviele Menschen jetzt an ihrer Seite trauern und helfen wollen!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:45
@Udvarias

Danke, ich kenne Jenisas Fall sehr gut. Unglaublich.

Das macht mich aber auch Wütend. Es muss erst was passieren, bevor man was unternehmen kann. :(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 08:49
Jenisas Leiche wurde nie gefunden.
Vielleicht klärt sich jetzt ja auch dieser Fall :-(


Anzeige

melden