Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 19:29
Mich wundert irgendwie, dass sie auf den cm genau die Größe des Kleinen kennen. Finde das erstaunlich bei 4 Kids, ich hab nur zwei und könnte es so genau nicht sagen. Ob sie da wohl eher nach der aktuellen Kleidergröße gegangen sind, die er gerade hat?

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 19:38
@diegraefin
wenn ihm die Sachen perfekt passen wird das ja dann auch stimmen


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 19:54
Um es mal sehr überspitzt zu sagen, man kann als Eltern seine Kinder auch in die Arme von Verbrecher laufen lassen.Wenn jetzt SOGAR ein Verbrechen nicht mehr auszuschließen ist.
Der Junge ist nicht nur dieses Mal alleine zum Spielplatz gelaufen,sondern schon die ganze Zeit .Und dort in diesen Wohnblocks weiß man nun wirklich nicht wer da alles sich rumtreibt und ob es nicht sogar ein gezieltes Ausspähen und Abfangen war von einem möglichen Pädophilen.
Es treiben sich immer mehr Kranke Menschen rum in allen Gebieten, ob Stadt oder Land und genau deswegen würde ich meine kleinen Kinder niemals unbeaufsichtigt alleine draussen spielen lassen.
Auch nicht alleine in den Kg gehen lassen.So hart es auch klingen mag,es gibt genug Spinner und Kranke die auf solche Alleingänge von Kinder abgesehen haben.
Ich selber habe es auch erfahren müssen mit meiner damals 11 jährigen Tochter, die fast von einem Autofahrer abgegriffen wurde wenn nicht zufällig ein Bus gekommen wäre.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 20:08
Ich möchte ein kurzes beispiel aus meiner wohngegend aufzeigen, bei mir vor der tür ist ein spielplatz (angehörig zum mehrfamilienhaus) ich kann vom balkon beziehungsweise wohnzimmerfenster aus den gesamten spielplatz überschauen, viele kinder spielen dort alleine und sind noch jünger als dano.

Vielleicht war es auf "danos spielplatz" ähnlich?

Trotzdem weiss ich nicht ob ich meine kinder, wenn ich welche hätte dort alleine spielen lassen würde, zumindest wenn sie noch so klein sind...
was kein vorwurf an die eltern sein sollte, bin vielleicht einfach zu ängstlich bei sowas oder auch nicht.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:06
Habe ich soeben auf Facebook gefunden.
Die Seite hat wohl überhand genommen.
Wir haben uns dazu entschlossen diese Seite in 1 Std.zu schließen um die Ermittlungen der Polizei im Vermisstenfall Dano nicht zu behindern.

Es ist den Eltern gegenüber einfach auch nicht mehr vertretbar welche Aussagen hier getroffen werden in den Kommentaren.

Um 19Uhr Morgen Abend ist eine religionsunabhängige Vermisstenandacht in der Münsterkirche, danach (ca. 19Uhr 30) findet eine Lichterkette auf dem Rathausplatz statt.

Bringt Kerzen mit...

Ein Zeichen für Dano!



melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:11
@diegraefin

Na ich weiß die Größe meiner 2 kleenen genau, und zwar deshalb, weil wir ab und an beim Arzt sind, und jedesmal gewogen und gemessen wird ... Nur bei den Großen (meiner 11-jährigen) wüsste ichs nicht auf den cm.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:17
@hexe40
Sieht man mal wieder was man mit solchen Seiten auch anstellen kann... traurig.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:22
Ich drücke ganz doll die Daumen,daß man Dano schnell und gesund findet.
Die Eltern und die Familie machen gerade bestimmt die Hölle durch.

Hier wird nicht gerade wirklich darüber diskutiert,ob und warum die Eltern die Größe ihres Kindes richtig angegeben haben,oder?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:31
@obskur
Wenn ich es aus den letzten Beiträgen richtig verstanden habe, werden durch FB zuviele Infos verbreitet die die Suche beeinträchtigen könnten.

@Whitelight
Ohhhh doch.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:34
@hexe40
Dann habe ich es falsch verstanden, dachte manche Kommentare gingen der Familie zu nah....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 21:51
Ich habe - wie Granola - auch erlebt, dass meine damals 8-jährige Tochter fast von einem Typen mitgenommen wurde. Wenn sie damals nicht so geistesgegenwärtig gewesen wäre, vor ihm erfolgreich zu flüchten und über Umwege nach Hause zu radeln. Wir waren auch damals direkt auf der Suche nach dem Mann, danach sofort zur Polizei, wo sie sich Verdächtigenbilder angeschaut hat. Es ist leider nichts dabei herausgekommen. Sie hat wirklich Glück gehabt.

A b e r , direkt im ersten Kommentar nach Einstellen des Vermisstenfalls auf die Eltern loszugehen oder nachzufragen, warum die Eltern die genaue Körpergröße des Kindes wussten, scheint mir doch etwas übertrieben. Es ist immer das gleiche Muster. Zuerst mal auf die schießen, die sowieso schon am Boden liegen. Natürlich wird die Mutter sich Vorwürfe machen. Aber, wie auch schon hier geschrieben, ist sie noch jung und wird auch erst - wie wir alle - durch Lebenserfahrung klug. Was sollen die Vorwürfe, frag ich mich jedes Mal. Dem kleinen Dano hilft es nicht weiter. Wenn alle die Leute, die hier sofort mit Steinen werfen ihre Energie in tatsächliche Hilfe umsetzen würden, den Kleinen zu finden, würde das nützen. Ansonsten ist es wie immer nur Überheblichkeit den Eltern gegenüber. Man selber macht es ja immer besser. Furchtbar.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 22:09
@jane.marple
Danke für deinen sehr guten Beitrag-... du sprichst mir aus dem Herzen.

Man weiss die Größe von seinem Kind... weil man es halt weiss, weil man es anhand der Kleidergröße schätzt, weil man es schätzt, weil man vor kurzem bei der letzten U-Untersuchung beim Kinderarzt war...

Man passt immer auf das Kind auf und versucht alles richtig zu machen.. aber lässt es manchmal zu, dass einem Fehler unterlaufen oder dass man was beim 1000... sten mal nicht mehr so ernst nimmt, dass man sich sicher fühlt... man kann nicht immer an alles und alle Möglichkeiten denken. So sehr man sich auch anstrengt.

Später, wenn dann was passiert ist, dann sind alle Aussenstehende immer schlauer und bauen sich aus entsprechenden Puzzleteilen eine Geschichte zusammen. Dann kommen Vorwürfe und Lästereien.

Und wenn was passiert ist, dann leidet man als Familienangehöriger bestimmt unendlich und verflucht sich, dass man es nicht besser oder anders gemacht hat.

Ich habe so etwas wie hier bei Dano noch nicht erlebt... Aber ich kenne das eben aus eigener Erfahrung, dass man alles immer zu jeder Zeit perfekt machen kann und dann passiert doch mal was, weil man ein Kind nicht 100 % in Watte packen kann und weil es manchmal einfach menschlich oder Pech ist.

Ich hoffe von ganzem Herzen, dass es hier in dem Fall bald eine Klärung gibt. Mein Mitgefühl gilt den Eltern!!!!!!!!!!!! LG...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

18.03.2014 um 23:37
Hinter dem Wohnhaus von Danos Familie ist ein Spielplatz. Wenn es es richtig verstanden habe, vermuteten ihn die Eltern dort. Er hat wohl noch bei einem Freund geklingelt, der aber nicht zu Hause war. Der andere Spielplatz Nähe Werre ist auch durch einen Tunnel zu erreichen. Man muss nicht zwingend über die Straße. Ich sage bewußt Nähe Werre, nicht direkt an der Werre. Eine Schuldzuweisung ist hier mehr als überflüssig. Sicherlich bewegen sich Kinder, die in der Innenstadt großwerden anders in dieser Umgebung, als andere Kinder. Da bereits bei Facebook genug Müll, überflüssige Bemerkungen, unsinnige Mutmaßungen und Vorwürfe gegenüber den Eltern gepostet wurden, wäre es nett wenn dieses hier unterlassen werden könnte. Bedenkt bitte, dass die Familie von Dano auch hier mitlesen kann.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 00:24
@ladybird
Danke du sprichst mir aus der Seele


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 06:59
Die Neu Westfälische hat in ihrer Onlineausgabe einen neuen Bericht veröffentlicht:

Herford. Die Polizei fährt im Vermisstenfall Dano eine Doppelstrategie: Während nach wie vor in der Werre nach dem möglicherweise ertrunkenen Kind gesucht wird, gehen die Ermittler Hinweisen aus der Bevölkerung nach, die auf ein Verbrechen hindeuten. Darüber hinaus müssen die Einsatzkräfte ein technisches Problem an den Wehren lösen.

Die Kleingartenanlage Friedenstal, gestern Morgen gegen 12 Uhr: Beamte der Einsatzhundertschaft aus Bielefeld verteilen sich auf dem Areal, suchen die Gartenlauben ab. "Wir haben einen Hinweis erhalten, dem wir nachgehen. Mehr können wir nicht sagen", erklärt Polizeisprecher Michael Albrecht über die Gründe für die Suchaktion.

Bereits am Montagabend waren parallel zu dem Großeinsatz im Wohnblock an der Berliner Straße, der auch gestern noch fortgesetzt wurden, Teile des Areals mit 92 Gärten durchsucht worden. Gestern Morgen folgte der Rest. "Gut, dass hier gesucht wird", kommentierte Gartenbesitzer Karl-Heinz Emmerich, der wie die anderen Eigentümer am Abend vom Kleingartenvorstand über die Durchsuchungen informiert worden war, die Polizeiaktion.

Beinahe parallel auf dem Gelände des Herforder Kanuclubs lässt die Feuerwehr eines ihrer Schlauchboote zu Wasser: Thomas Schlageter und Oliver Beerhenke vom Echolotzentrum in Paderborn bestücken es mit speziellen Sonargeräten, die beinahe fotorealistische Bilder vom Flussgrund - bis hin zu Steinen - liefert.

"Wir fahren in der Flussmitte und das Gerät erfasst den Bereich 30 Meter rechts und 30 Meter links vom Boot", erklärt Thomas Schlageter, der überregional nach vermissten Personen in Gewässern sucht. Die Technik habe den Vorteil, dass sie auch bei eingeschränkter Sicht - anders als Taucher - eingesetzt werden kann. Die Suche auf den 800 Metern vom Kanuclub bis zum Bergertorwehr brachte kein Ergebnis.

Danach wurden die Paderborner Experten mit ihrer Sonartechnik am Wehr in Oeynhausen eingesetzt. Dort hatte Taucher die Erkundungsversuche am Montag einstellen müssen, da für sie wegen der Sogwirkung des Wassers am Wehr Lebensgefahr bestanden hätte.

http://mobil.nw-news.de/serv/NWiPhone/viOYlP4?com=newsnwiiphdeXHT85&favo_id=85&fid=85&nid=10759787


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 14:42
Geht das jetzt schon wieder los, was die Eltern nun falsch gemacht haben?
Fühlt man sich besser, wenn man sich als Vorzeigeeltern präsentiert, nach dem Motto "könnte mir nie passieren"?
Wie billig...

Der Junge war fünf, er ging zum Spielplatz, meine Güte. Ich bin mit fünf sowohl allein zum Spielplatz als auch zum Kindergarten, durch den halben Ort.
Gut, sicher, es gibt Eltern , die ihre Kinder noch mit 12 bei jedem Gang begleiten, arme Kinder...

Wie dem auch sei, hoffentlich wird der Junge gefunden, möglichst unversehrt.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 14:54
Dano .. Dein Name bedeutet *der Sternhelle*.
Ich bete für Dich & zünde eine Kerze heute Abend in Herford um 19:00 für Dich an.

Und ganz ehrlich ... ich hätte mein Kind in dieser gegend niemals alleine vor die Tür gelassen,
hoffen wir das Dano lebend gefunden wird . Kinder müssen beschützt werden.


God's blessing


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:15
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:meine Güte. Ich bin mit fünf sowohl allein zum Spielplatz als auch zum Kindergarten, durch den halben Ort.
Gut, sicher, es gibt Eltern , die ihre Kinder noch mit 12 bei jedem Gang begleiten, arme Kinder...
Super Leistung.
Ja...arme Kinder...Aber wenn es nicht im "Gesetz" steht,macht man einfach,ne?

@Lumina85
Zitat von Lumina85Lumina85 schrieb:Zeig doch mal den Paragraphen bitte, wo das stehen soll!
Lasst eure 5 Jährige Kinder alleine draußen,denn das Gesetz verbietet es ja nicht!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:19
Jede Diskussion, ob die Eltern nun alles richtig gemacht haben, ist doch hier vollkommen überflüssig. Der Junge ist verschwunden - und es geht einzig und allein darum, was mit ihm passiert sein könnte. Ist er ertrunken? Wurde er Opfer eines Verbrechens?
Es scheint keine oder kaum Spuren zu geben, die Polizei sucht mal die Werre ab, dann durchsucht sie Wohnungen und Kleingartenanlagen... Es kann doch nicht sein, dass das Kind wie vom Erdboden verschluckt ist. Selbst wenn er in die Werre gefallen wäre: Hätte er nicht laut um Hilfe gerufen? Hätte ihn dann nicht jemand hören müssen/können?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:29
@Mao1974
Dankeschön für Deinen Beitrag!
Andersrum wird doch ein Schuh draus: es sollte normal sein, dass Kinder nach und nach ihre Freiheiten bekommen und sich immer freier bewegen können. Der Spielplatz vor dem Haus ist da doch nicht zu diskutieren.
Ob wir es hier mit einem Verbrechen oder einem Unfall zu tun haben: jede Möglichkeit ist schrecklich, ganz besonders für die Angehörigen. Und die brauchen sicher keine Nachhilfe in Form von Vorwürfen, die machen sie sich schon genug.


Anzeige

melden