Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:30
@SoWhat0815

Es kann auch gut sein,das die Polizei falsche Hinweise nachgeht.Ich meine,Leute die die Eltern anrufen und sich Scherze erlauben,könnten auch gut die Polizei verarschen.
Deshalb ist der Gedanke nicht abwegig,das es ein Unfall war.Andererseits ist es ja letztes mal zu einem beinahem Unfall gekommen,wir können nicht abschätzen ob der Junge genug Angst hatte sich wieder in der Nähe des Wassers aufzuhalten.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:32
ja klar, es kann auch sein, dass die hinweise falsch sind... leider gibt es idioten, die da anrufen und mist erzählen (wurde ja in der presse auch drüber berichtet).
ein fünfjähriger junge ist glaub ich oftmals ein rabauke, oder? ich weiß nicht, ob es ihn oder jeden x-beliebigen jungen abschreckt, wenn er am ufer mal ausgerutscht ist... keine ahnung... aber ich kenne den jungen eben auch nicht und möchte da nichts falsches sagen....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:38
Ich hab mir gerade die Gegend angeguckt,ich dachte echt es ist dünn besiedelt oder so...an der Wehr rundherum gibt es ja auch zig Häuser...er könnte überall sein.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 15:38
aber schreit ein junge oder generell ein mensch nicht, wenn er droht zu ertrinken??? hätte man das da nicht hören können/müssen???


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:01
@ophelia88

Dann machst Du es halt anders, bitte, ist Deine Entscheidung. Andere sehen das lockerer.
Es kann doch aber nicht sein, daß Eltern per se dafür verantwortlich gemacht werden, wenn ein Kind einem Verbrechen zum Opfer fiel oder verunfallt ist.

Solche Vorwürfe gibt es ja immer, auch bei Zehnjährigen (wie zB Mirco). Beobachtest Du Dein Kind rund um die Uhr? Glaub ich Dir nicht...

Das ist doch nur so ein Ding, daß man sich besser fühlt, wenn man bei den entsprechenden Eltern nach angeblichen Fehlern sucht, immer das Gleiche. Wäre man ehrlich, dann würde man zugeben, daß man ein Kind nie rund um die Uhr und lückenlos beaufsichtigen kann, aber das würde nicht so toll rüberkommen.

Und sorry: Mit Fünf ist das kein Kleinkind mehr, ein Spielplatzbesuch ist da durchaus drin. Kinder brauchen auch Freiheiten, sie müssen selbständig werden, für einen Fünfjährigen war es bei uns zB schon peinlich, wenn Mutti im Spielplatz danebensitzt...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:03
@all:

können die - so kann man es ja fast nennen - anschuldigungen in richtung der eltern und das "gezanke" hier untereinander nicht beendet werden?
Ich hatte es oben schon geschrieben: ein 5jähriger junge namens dano ist vermisst - nur darum geht es.
man kommt keinen schritt weiter, wenn hier ständig über die eltern gesprochen wird.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:07
@Mao1974
Ich respektiere deine Meinung.Trotzdem empfinde erstens)kein Mitleid für die Eltern,sondern denke nur wie grausam es für den kleinen ist,alleine zu sein und 2ens)ein 5 Jahre altes Kind ist für mich klein.Und um zum Thema zurückzukommen:Er ist zu jung,um eine Gefahr abzuschätzen.Vielleicht war er wieder am Fluss aus reiner Neugier,so wie Kinder halt sind.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:09
...und wenn er in den fluss gestürzt ist, kann es wochen dauern, bis er gefunden wird. erst kürzlich gab es einen fall in der weser: nach 3 wochen schwamm die leiche an der oberfläche...
schrecklich für alle angehörigen ist die ungewissheit, das warten...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:09
@ophelia88

Du empfindest kein Mitleid für die Eltern?
Ok, damit ist alles gesagt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:30
@ophelia88
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb: Trotzdem empfinde erstens)kein Mitleid für die Eltern,
Man Du bist ja ein richtiges Goldstück und so liebenswert ........., achja und so voller Mitgefühl.
Besser gesagt, wie ein Hammer in der Erbsensuppe.

Entschuldigung, war OT


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:31
Ich denke sie meint damit, dass sie viel mehr Mitleid mit dem Kind hat


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:34
In den Nachrichten (Radio) kam grad, dass das Wasser an dem Wehr morgen so weit abgesenkt ist, dass es nur noch 1 antatt 3 Meter tief ist.... dann wird da noch einmal gesucht, sagte der Pressesprecher der Polizei


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:35
@Glücksbärchi
Sorry, aber ich glaube ich habe sie schon ganz richtig verstanden.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:36
MIR WIRD SCHLECHT!!!!!

Wer noch nie in seinem Leben eine Situation falsch eingeschätzt oder einen Fehler gemacht hat, werfe den ersten Stein...... Also ich werfe ihn sicherlich nicht.

@SoWhat0815 ..... mein Reden.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:46
@SoWhat0815
ist das mehr so ne Aktion nach dem Motto. es wird was getan? wenn schon gründlich gesucht wurde ist das doch eigentlich nicht nötig


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:46
Passt auf, dass durch euern Kleinkrieg der Thread nicht geschlossen wird!

Zur Vertiefung des Themas kann ja ein neuer Thread "Wie selbstständig ist ein fünfjähriges Kind" eröffnet werde. Hier jedenfalls ist diese Diskussion nicht zielführend. Zurück kommt der kleine Dano so sicher nicht.

Versetzt euch mal in die Lage der Eltern, die erst seid 4 Jahren in Deutschland sind und jetzt ihren Sohn vermissen...und versetzt euch dann in den kleinen Jungen, was auch immer ihm zugestoßen ist, er ist im Moment ohne seine Eltern...

Glaubt ihr, dass eure Diskussion hier dem kleinen Dano oder den Eltern weiter hilft?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 16:50
👍


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 17:17
@Glücksbärchi

keine ahnung... ich habe es so verstanden, dass es an diesem wehr total gefährlich für die taucher war... aber es eben sein kann, dass der junge dort ist...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 18:12
Zitat von SoWhat0815SoWhat0815 schrieb:aber schreit ein junge oder generell ein mensch nicht, wenn er droht zu ertrinken??? hätte man das da nicht hören können/müssen???
Nein, bei Kindern funktioniert das leider anders, sie werden ziemlich schnell ohnmächtig, wenn ihr Gesicht komplett von Wasser bedeckt ist und sie Wasser einatmen. Das ist bei Kindern ein Schutzmechanismus des Körpers, er fährt den kompletten Kreislauf in so einem Fall auf ein Minimum runter, sodass nur noch das Gehirn ausreichend mit dem Restsauerstoff im Blut versorgt wird. Daher können Kinder auch noch viel länger nach dem Ertrinken erfolgreich wiederbelebt werden ohne Langzeitschäden, als das bei Erwachsenen der Fall ist. Der Nachteil ist, dass ertrinkende Kinder dadurch untergehen wie ein Stein, und wenn niemand es mitbekommt, dass sie untergehen oder ins Wasser fallen, macht es einfach nur einmal "pumps", und weg sind sie. Siehe z.B. der 5-jährige Sohn der Schauspielerin Ursula Karven, der auf einer Kinder-Geburtstagsparty im Pool ertrank, mitten unter lauter anderen feiernden Menschen, ohne dass einer der anderen im/am Pool feiernden Gäste es mitbekam.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

19.03.2014 um 18:15
Die Neue Westfälische hat einen neuen Artikel veröffentlicht:

Suche nach Dano: Polizei durchsucht Herforder Müll
Von Jobst Lüdeking
Herford. Die Polizei hat am Mittwoch an der Müllverbrennungsanlage in Bielefeld eingehende Müllcontainer aus Herford untersucht. Spürhunde sollten die Witterung nach dem seit Freitag in Herford vermissten Dano (5) aufnehmen.

Das Ergebnis ist noch offen. Ebenfalls unklar ist, ob dies eine Routinemaßnahme der Ermittler war oder ob ein konkreter Hinweis vorlag.

Derzeit liegen etwa 120 Hinweise aus der Bevölkerung bei der Polizei vor. Die eingerichtete 30-köpfige Ermittlungskommission arbeitet mit Hochdruck an der Klärung des Falles.

Nach solch einem Hinweis wurde am Mittwoch auch ein Grünzug an der Werre zwischen der Kleingartenanlage Dennewitzstraße und der Autobahn A 2 mit einem Polizeihubschrauber und mit Hunden abgesucht. Ebenfalls wurde die Suche in den Häusern an der Berliner Straße und in der Kleingartenanlage Dennewitzstraße abgeschlossen. "Wir hatten nicht alle Bewohner angetroffen und jetzt in den übrigen Wohnungen gesucht", so Polizeisprecher Achim Ridder.

Aber noch immer fehlt der entscheidende Hinweis, um das Schicksal des kleinen Dano aufzuklären. "Je länger ein Kind verschwunden ist, umso mehr rückt die Möglichkeit eines Verbrechens in unser Blickfeld", erklärte Oberstaatsanwältin Ina Leinkauf.

Möglicherweise ist der Junge aber auch ins Wasser gefallen. Einer der Spielplätze, auf dem er sich zuletzt aufgehalten haben soll, liegt in unmittelbarer Nähe zu dem Fluss Werre. Das Sielwehr in Bad Oeynhausen soll bis zum Donnerstag abgesenkt werden, damit Taucher auch dort suchen können. Am Montag musste der Einsatz der Polizeitaucher abgebrochen werden, weil das Wehr zu gefährlich war.

Am Mittwochabend findet in der Münsterkirche eine Andacht für Dano statt. Im Anschluss soll es auf dem Rathausplatz eine Lichterkette geben.

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise auf den Verbleib des Jungen und hat eine Hotline eingerichtet: (0 52 21) 88 81 33 7.

http://mobil.nw-news.de/serv/NWiPhone/LypcbTG?com=newsnwiiphdeXHT85&favo_id=85&fid=85&nid=10768374


Anzeige

melden