Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:55
@ichbinsnicht
Diese Infos stammen aus der Zeitung (Eingangspost)...
kürzlich aus einer Meldung hiess es, die Hunde hätten seine Spur auf dem Spielplatz verloren....allerdings weiss ich nicht, ob das frische Spuren waren, oder schon ältere...der Kleine wird sich wohl öfters dort aufgehalten haben...

wenn man sich die Fakten anschaut, so sehe ich da nicht viel..

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:55
@domlau
Deine Idee mit dem Kanal finde ich auch gar nicht so abwegig, ich hatte auch schon an einen Schacht oder an ein sonstiges Loch gedacht, in das er gefallen sein könnte, wäre nicht das erste Mal, dass so etwas passiert und nach Tagen noch jemand lebend gefunden wird. Wenn dort noch nicht gesucht wurde, sollte man es noch tun.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:58
@Ylenia
Gibt es denn einen Zeitraum, vom letzten Lebenszeichen bis zum Zeitpunkt an dem man ihn vermisst hat?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 22:59
@ichbinsnicht
Bisher ist mir nichts davon bekannt, ausser ich hätte es übersehen....
die gemachten Angaben finde ich insgesamt nur sehr vage...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:00
@ichbinsnicht
War vll der Bruder/Vater/Mutter an der Tür als er geklingelt hat und ihm mitgeteilt, dass er nicht zuhause ist?

@LOONA300
@domlau
sicherlich hoffnungsvolle Gedankengänge, aber wie soll denn der kleine Wurm da eine Woche lang ohne Essen und Trinken überleben?
Da wäre ja eigentlich nur eine kinderlose, vielleicht durchgeknallte, hoffnungslose (oder dergleichen...) Frau das schönste Szenario


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:03
@VoodooMissy
das ist wahr.es war halt ein gedanke von mir...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:03
@ichbinsnicht
das ist ja genau meine Aussage ,die ich schon Seiten vorher meinte.Von wem stammt diese Aussage, dass er noch bei einem Freund geklingelt hatte und derjenige wußte dass er nicht da war.Das mußte jemand beobachtet haben oder es hatte die Mutter gesagt,dass der Freund zum Spielen nicht da ist?
Jedenfalls hat ihn niemand danach wohl auf dem Spielplatz gesehen.Vermutlich wollte er auch gar nicht ganz alleine auf den Spielplatz und ist wohl wieder nach Hause gelaufen und dann ? Ist ihm was in seinem Wohnblock passiert? Und die Mutter dachte er wäre auf dem Spielplatz?Wollte ihn vlt dort holen und hatte ihn nicht gefunden?Gut die Polizei hätte ich auch angerufen aber wie schon geschrieben wurde wird man ja selbst noch aktiv und sucht mit Freunden bzw. telefoniert erst mal alles ab.
Und das mit dem Gullideckel?
Ist zwar möglich aber eigentlich durch die zahlreichen Suchaktionen durch Spürhunde nicht mehr aktuell.Mein Gefühl ist eben dass ein Verbrechen immer wahrscheinlicher wird von jedem Tag an wo er
vermisst wird.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:06
Also es gab reichlich verschiedene Aussagen zum Ablaug. Erst hieß es er wollte auf dem Spielplatz direkt hinterm Haus spielen. Dann wurde aber die Spur auf dem Spielplatz an der Werre gefunden.

Die Info dass er noch bei einem Freund geklingelt hat hatte mM nach nur die BILD gedruckt... Oder täusche ich mich?

Zuletzt war er wohl mit der Mutter in der Stadt und ist dann zum Spielen gegangen... Muss also im Laufe des Nachmittages gewesen sein....

Es war ja ein ganzer Wust von Artikeln der hier in den Lokalzeitungen stand... Aber meine gelesen zu haben dass er um 17.15 wieder zuhause sein sollte. Um 17.30 dann wurde die Polizei angerufen.

Die Schachtidee ist nicht schlecht. Kann aber nur bei einem Verbrechen in Frage kommen. Dano delbst würde den Deckel ja nicht hoch bekommen...


2x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:09
@Granola
Meinst du nicht dass bei der Durchsuchung Spuren im Haus gefunden worden wären wenn ihm da etwas zugestoßen wäre? Immerhin wurde das Haus ja mit einer Hundertschaft und Spürhunden abgesucht


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:10
Zitat von sashetownsashetown schrieb:Aber meine gelesen zu haben dass er um 17.15 wieder zuhause sein sollte. Um 17.30 dann wurde die Polizei angerufen.
Da stelle ich wieder dieselbe Frage....woher sollte der Kleine wissen, wann es 17.15 ist? Woran konnte er sich orientieren?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:17
Weiß man denn ob er nicht evtl eine Armbanduhr hatte?? Ich hab zB noch im Kindergarten die Uhrzeit gelernt und hatte eine Armbanduhr...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:18
Zur Uhrzeitorientierung: vor ca. 20 Jahren konnte ich auch noch keine Uhrzeit lesen, hatte aber eine ca. 2 Jahre ältere Nachbarin und Freundin, mit der ich immer gespielt habe. Die hatte da auch schon eine Uhr und konnte sie lesen. Wir waren zusammen im Park über der Straße, da ist ein mini Weiher und ich bin am Ufer mit den Schuhen rein gerutscht, also meine Schuhe und Hosenbeine waren nass. Wir hatten solche Angst, so nachhause zukommen, weil wir ja nicht zum Wasser hin sollten, dass wir uns ca. 1 Stunde in die Sonne gesetzt hatten, bis meine Füße halbwegs trocken waren. Da war der eigentliche ausgemachte Zeitpunkt uns egal- Hauptsache kein Ärger wegen nassen Füßen aber die Polizei war schon unterwegs mit Hunden und Heli.
Bin jetzt etwas weitläufiger geworden, wollte aber eigentlich auf das Zeitverständnis raus, vielleicht konnte ja der Freund schon die Uhrzeit lesen, Mama geht davon aus, er ist mit ihm unterwegs etc.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:18
@Ylenia
Ich finde die ganzen Aussagen passen nicht so recht zusammen, wirkt alles so vage konstruiert, ein Gesamtbild ergibt sich durch die bekannten Fakten nicht. Ich würde auch sagen, an einer Uhrzeit konnte sich der Kleine sicher nicht orientieren, Kinder in dem Alter können noch nicht mit der Uhr umgehen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:23
@ichbinsnicht
Eben, mir geht es genau so...er ging am Freitagnachmittag zum Spielplatz, klingelte zuvor noch bei einem Freund, der nicht daheim war u. kehrte nicht nach Hause zurück...
die Infos sind sehr spärlich..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:31
@Ylenia
Finde es aucht sehr schlüssig das Gesamtbild. Fragt sich nur ob die Polizei Informationen zurückhält oder ob das alle Informationen sind die sie bekommen haben?? Kann mir aber nicht vorstellen dass Informationen bewusst durch die Polizei zurückgehalten wurden. Vor allem da es ja zunächst ein Vermisstenfall war...

Also halte ich es für wahrscheinlicher dass das die Informationen waren die die Polizei bekommen hat.

Frage mich immer noch warum an so einer belebten Ecke niemand etwas sah wenn Dano wirklich zum Spielplatz gegangen sein sollte...

Bei Facebook wurde auch von einem Umzug am selben Tag im Wohnhaus berichtet... Hat da jemand was zu gelesen??


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:37
An einem Freitagnachmittag sollte doch ein Spielplatz relativ belebt sein, oder?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:38
@sashetown
Mit Sicherheit haben die Ermittler mehr Informationen..
vor allem müsste die Uhrzeit bekannt sein, zu der Dano zum Spielplatz wollte...darüber hatte ich bisher nichts gelesen..

es wird vermutlich niemand auf das Kind geachtet haben, in so einer Wohnanlage leben sicher viele Kinder, die ein u. ausgehen...dort wurde auch schon alles abgesucht...
es ist einfach unerklärlich, was mit dem Kleinen geschehen ist..

von einem Umzug hatte ich nichts gelesen, es kann aber durchaus sein...auf FB werden vermutl. auch Nachbarn posten..


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:42
@VoodooMissy
Ja und grade bei dem tollen Wetter letzte Woche. Auch waren sicher viele Spaziergänger unterwegs und auf der Straße dürfte wie immer viel Feierabendverkehr geherrscht haben...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:45
@Ylenia
Bei Facebook wurde geschrieben dass eine rumänische Familie an dem Tag ausgezogen sei... Da wurde dann auch ein Verdacht von wegen Verschleppung geäußert... Finde ich zu weit hergeholt...

Jedenfalls sehr mysteriös der Fall


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 23:48
@sashetown
Allein schon deshalb werden einige Muttis mit ihren Kiddis auf dem Spielplatz gewesen sein. Eigentlich kennt man sich doch in einer Siedlung untereinander, war und ist das zumindest so selbst in einer Großstadt wie München. Da bekommt man doch mit ob er überhaupt auf dem Spielplatz war (sprich ganz woanders hin ist) oder mit "fremden" geredet hat oder richtung Fluss gegangen ist bzw. auf einmal vom Spielplatz weg ist. Oder habe ich ein falsches Bild von der Lokalität?


Anzeige

melden