Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:04
@strandkorb Die Medien schreiben viel, man sollte es einfach besser wissen.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:04
@diegraefin
Du irrst. Auf Facebook gibts genau genommen eine handvoll Personen mit dem Namen, die in Deutschland wohnhaft sind. So häufig ist der Name nicht. ;)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:05
@DeepThought

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass der Name selten ist?!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:07
@DeepThought

Ich weiss was du meinst, kann ich verstehen, denn wenn er unschuldig sein sollte, ist dies nicht gerade toll für den herren.

ich wollte damit nur sagen, dass @diegraefin auzeigen wollte, dass der name in den medien benannt worden ist, da es wie du ein paar posts obendrüber lesen kannst es ärgee von den mods deswegen gab, mit der begründung der name ist hoch nicht öffentlich gefallen. Das ist aber nicht so.

das die namen von den medien direkt so deutlich genannt werden finde ich auch nicht toll, da viele unschuldige dab9nach erhebliche probleme haben werden.

@diegraefin ging es nicht darum den namen zu nennensondern aufzuzeigen, dass dieser bereits in den medien v8rhanden ist, sogar mit foto.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:07
Ich habe gerade diese Seite hier gefunden:
https://www.facebook.com/Danoeobistdu?fref=pb

Eine Suchseite auf Facebook für Dano, "Dano wo bist du?" veröffentlicht angeblich von "Kirche". Man beachte aber die falsche Rechtschreibung in den ganzen Beiträgen dieser Seite! Und just im Namen dieser Seite wurde auch auf der Jenisa-Suchseite bei Facebook ein Kommentar abgegeben vor 3 Tagen. Das kann kaum ein Zufall sein, oder?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:07
@diegraefin
im zitat stand es drinnen.

@strandkorb
Zitat von strandkorbstrandkorb schrieb: also die presse und die medien dürfen den namen nennen und ich nicht??
aha!!ich habe nicht geschrieben, an alle die die lesen können, das er es war.
das waren wie in klammern hinter geschrieben, namen laut fb
Du beteiligst dich an einer Hetzjagd, die unter Umständen auch Unschuldige treffen kann.
Es gibt hier Regeln und die besagen, kein Posten von Klarnamen. Ist mir auch schon passiert, aber nach einem Hinweis sollte man das zur Kenntnis nehmen.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:08
@DeepThought

Ich bin da komplett bei Dir.

Wenn man besagten Klarnamen in Google eingibt, taucht sofort dieser Thread auf.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:08
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:im zitat stand es drinnen.
Ach so, ich bezog mich da nur auf das, was sich auch auf mich bezog. ;)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:09
@DeepThought

Ich habe geschrieben, dass dieser name recht häufig ist, habe es aber allgemein gemeint, wieviele menschen es mit diesem namen in deutschland gibt kann ich nicht sagen, sorry für die verwirrung.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:11
Hallo, habe gerade gehört, dass die pressekonferenz um 13.00 uhr live bei n24 übertragen wird


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:14
Ich habe heute Morgen gehört , dass sie den Jugen in der Nähe eines Flusses gefunden worden wurde , zumindestens vermuten sie dies , da er die gleichen Klamotten trug wie der gesuche Junge Dano.

Aber mal ehrlich würdet ihr euren 5 jährigen Sohn alleine auf den Spielplatz lassen ?
Ich nicht.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:16
@MotokoKitsune

Das ist schon oft genug durchgekaut worden, bitte hier nicht mehr, wenn dann eigenen thread aufmachen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:16
@MotokoKitsune

Das wurde hier schon zu Genüge diskutiert. Auch ziemlich unpassend, in solch einer Situation WIEDER die Eltern anzuklagen. Das wurde bereits im Vorfeld übertrieben!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:18
@MotokoKitsune Darüber kann man stundenlang diskutieren und es bringt doch nichts... ich persönlich würde es nicht machen, heißt aber nicht, dass nicht trotzdem etwas passieren kann. Meine Mutter hat mich damals immer auf dem Hinterhof vom Haus spielen lassen, ich bin allein durch das Treppenhaus gegangen und dann auf den Hof, wo sie vom Balkon aus immer ein Auge auf mich hatte. Trotzdem hätte ich auf dem Weg dahin verschwinden können.

Wir sollten vielleicht nicht drüber diskutieren, das Thema ist zu groß und komplex und bringt uns hier auch nicht weiter. Ist schon alles schlimm genug.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:19
@MotokoKitsune
Das wurde jetzt oft genug diskutiert. Es ist ein kleiner Junge ermordet worden. Mein herzlichstes Beileid gilt der Familie. Macht in einer anderen Rubrik dieses Thema auf und da könnt ihr diskutieren bis ihr müde seit.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:23
@istsiesissi, heute um 12:11

kompliment, bist du schneller, wie schlafftablette auf räder!

kuckst du beitrag von "seli", heute um 11:39...


mfg: domlau


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:35
entschuldigung für das namen nennen!
dachte nur, weil ja schon überall von ihm die rede ist, ...........
also: es gab vor ca 2 wochen ein bild bei fb.
darauf abgebildet: dano, ein bild von dem beschuldigten (so besser?) und ein foto von dem mädel aus hannover mit text:
so leute das ist der i.b. der dano und das mädchen geklaut hat.er kommt aus herford und der wohnt auch da wo dano wohnt.

dieses bild mit dem text hat fb, auch wegen der namensnennung wohl, wieder rausgenommen....

einen link dazu werde ich aber hier, wegen der namensnennung, nicht mitteilen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:37
LEICHENFUND
Angeblich Festnahme im Fall Dano aus Herford

Herford. Ein Leichenfund in Herford lässt die Hoffnung auf einen positiven Ausgang im Fall des vermissten Dano schwinden: Polizisten haben am Donnerstag eine Kinderleiche nahe dem Fluss Werre gefunden. Angeblich hat es auch eine Festnahme gegeben.

Im Fall des seit drei Wochen vermissten Dano aus Herford hat es nach übereinstimmenden Medienberichten eine Festnahme gegeben. Nach Informationen des "Westfalen-Blattes" wurde ein Mann festgenommen, der bereits 2007 im Verdacht gestanden haben soll, in Hannover die achtjährige Jenisa getötet zu haben.

Der Verdächtige war angeblich der Freund von Jenisas Tante. Das Mädchen aus einer Sinti-Familie war am 7. September 2007 auf dem Weg zu ihrer Tante, die zusammen mit ihrem Freund in einem Hochhauskomplex in Hannover wohnt. Im Haus des Verdächtigen verlor sich ihre Spur. Laut Polizei Hannover ist die Leiche des Kindes bis dato nicht gefunden worden. Der Freund der Tante war damals in Untersuchungshaft genommen worden, musste aber nach sechs Wochen wieder entlassen werden und zog später nach Herford, wie es heißt. Auch die "Neue Westfälische" berichtet von einer Festnahme im Fall Dano.

Auch bei den Ermittlungen zum Mord an dem achtjährigen türkischen Mädchen Kardelen in Paderborn hatte die Polizei im Jahr 2009 Parallelen zum Fall des Mädchens Jenisa in Hannover laut Presseberichten geprüft. Kardelen war am 12. Januar 2009 von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden. Am Tag ihres Verschwindens hatte das Mädchen am Mittag die Wohnung ihrer Eltern in Paderborn verlassen, um in einem etwa 30 Meter entfernten Nachbarhaus mit einer Freundin zu spielen. Wegen des Mordes wurde schließlich im Dezember 2009 ein 29-jähriger Nachbar der Familie von einem türkischen Gericht zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Er soll bis zum Schluss seine Unschuld beteuert haben und war unter anderem von seiner Ehefrau belastet worden.

Die Polizei wollte sich vor einer Pressekonferenz am Mittag nicht zu Details im Fall Dano äußern. Staatsanwaltschaft und Polizei wollen in Bielefeld um 13 Uhr über neue Erkenntnisse zu dem vermissten Fünfjährigen informieren. Laut Westfalenblatt soll es sich bei dem Festgenommenen um einen Nachbarn der Familie von Dano handeln, der im selben Hochhauskomplex lebe.

Kinderleiche in Herford gefunden
Fast drei Wochen nach dem rätselhaften Verschwinden des fünfjährigen Dano aus Herford hatte die Polizei am Donnerstag eine Kinderleiche gefunden. Der Körper sei in Herford in einem Gebüsch etwa 150 Meter entfernt vom Fluss Werre entdeckt worden, teilte die Polizei mit. Noch sei nicht sicher, ob es sich um den Jungen handle. Ob die Leiche sichtbare Verletzungen hatte, wollte die Polizei nicht sagen.

Danos Spur hatte sich am 14. März auf einem Spielplatz in der Nähe der Werre verloren. Der Spielplatz ist rund zwei Kilometer vom Elternhaus entfernt. Ein Vergleich der Kleidung habe die Vermutung gestärkt, dass es sich um dem kleinen Dano handle, berichteten mehrere Medien.

Nach Angaben der Polizei hatten zwei Ermittler am Mittag an der Werre nach dem Kind gesucht. Sie hätten dann aber die Umgebung etwas weiträumiger kontrolliert und seien durch puren Zufall auf die Leiche gestoßen. Sie lag in einem Gebüsch zwischen einer Tankstelle und einem Kanu-Club. Der Fundort wurde schnell weiträumig abgesperrt. Beamte der Spurensicherung in weißen Overalls drehten auf dem Gelände jeden Stein und jedes Blatt um.

Eltern von der Polizei abgeschirmt
Tagelang hatten Suchmannschaften den Abschnitt der Werre zwischen Herford und Bad Oeynhausen abgesucht. Hubschrauber, Wärmekameras, Spürhunde, Taucher, Boote mit Sonargeräten hatten keinen Erfolg gebracht. Auch der Wohnblock, in dem Danos Eltern und seine Geschwister wohnen, und eine Kleingartenanlage waren ergebnislos durchsucht worden. Eine 30-köpfige Ermittlergruppe ging Hunderten von Hinweisen nach. Am Ende hielten die Ermittler ein Verbrechen für immer wahrscheinlicher.

Die Eltern wurden am Donnerstag von der Polizei abgeschirmt. "Viele Menschen wollten den Eltern schon ihr Beileid bekunden", sagte eine Polizeisprecherin. Die Familie aus dem Kosovo werde von geschulten Beamten betreut.

Herfords Bürgermeister Bruno Wollbrink zeigte sich bestürzt. "Was kann es Schlimmeres geben, als die Leiche eines Kindes zu finden", sagte er. "Sollte es tatsächlich Dano sein, dann gilt unser aller Mitgefühl den Eltern und der Familie."

Zahlreiche Menschen in der westfälischen Stadt hatten sich an der Suche beteiligt. In der ganzen Region hingen zahllose Plakate mit dem Bild des Jungen. Das Engagement der Herforder habe ihn beeindruckt, sagte der Bürgermeister. "Ich bin mir sicher, dass ganz Herford mittrauert." (dpa/WE)

http://www.derwesten.de/region/angeblich-festnahme-im-fall-dano-aus-herford-id9199398.html (Archiv-Version vom 05.04.2014)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:41
Lest mal hier, Beitrag vom 25.03.14 um 13.14 Uhr:
https://www.facebook.com/Danoeobistdu?hc_location=timeline
Ich habe Info wo die Spur nach Herford Gehet zu ein Man der schonmall in Fokus stand. Nun muss das Nys Bedeuten
Ich bin mich zu 55% sicher das da was dran ist das sagt mein Bauchgefühl.. aber auf einer Seite bin ich mich nicht sicher.
Jeder kleine Hinweis kann Helfen und ist er noch so Klein um Licht ins Dunkeln zu Bekommen.
So sage ich Danke für eure Info ! — hier: Herford.
Na, wer aus Herford konnte denn das am 25.03.14 alles so gewusst haben?

Ich habe die Seite der Polizei gemeldet, das kommt mir alles irgendwie spanisch vor.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:44
@diegraefin

Was ist das denn? Ich bin einfach nur noch sprachlos ... am Ende wollte er wirklich gefunden werden...


Anzeige

melden