Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:14
@diegraefin
Die Polizei wusste wohl nicht, dass der Kleine bei ihm geklingelt hat. Man kann zwar davon ausgehen, dass die Mutter weiß zu welchem Freund er will aber evtl. war ja ein anderer Freund nicht da und er hat deshalb dann dort geklingelt. Der Täter würde das wohl nicht zugeben...

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:14
Wie soll man denn die Kinder schützen, wenn es Nachbarn gibt, die so furchtbar sind?
Was soll ich meiner Enkelin erzählen, wem kann das Mädchen denn vertrauen?
Wenn Dino zum Nachbarjunge zum Spielen wollte und der Wolf im Schafspelz öffnet die Tür?
Mein Mitgefühl gehört der Familie.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:16
@seli


Stehe gerade auf dem schlauch wer aht welche seite geliket?

wie lange nun schon tot war wird die polizei wohl recht schnell herausgeben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:20
@ miss green
ich glaube seli meint den verdächtigen bei fb


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:21
@strandkorb

Ah ok, danke kenne seine fb seite nicht, weiss also nicht was der herr so bei fb treibt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:24
wie findet Ihr nur immer diese FB-Seiten und Verlinkungen...in die meisten Profile kann man doch ohne Freundschaftsstatus gar ned rein. Alles Hacker hier ;-)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:24
Solange die Behörden keinen Namen nennen, wird hier bitte auch keiner genannt.


Sollten hier weitere Klarnamen auftauchen, werden wir wieder einmal Maßnahmen ergreifen müssen.

Wir verstehen nicht, warum das nicht langsam mal verstanden und akzeptiert wird?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:26
@Commonsense

Weil immer wieder neue User hier reinschneien und eher das Anmeldeknöpfchen gedrückt haben als die Netiquette zu lesen. Ich denke, die User, die hier schon ein paar Tage und Wochen länger mitlesen, wissen das alle. Von daher wären einzelne Maßnahmen gegen entsprechende User zu Lernzwecken sicher besser als die "ganze Truppe" zu bestrafen. ;)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:34
Der Name scheint aber zu stimmen, zumindest wird er auch hier in diesem WDR-Bericht genannt:


http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/themadestages/vermissterjunge114.html (Archiv-Version vom 06.04.2014)
Warten auf das Obduktionsergebnis:
Polizei nimmt Verdächtigen fest

Für viele Herforder steht es schon fest: Die gestern gefundene Kinderleiche muss der fünfjährige Dano sein. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es aber noch nicht. Die Polizei will sich heute Mittag dazu äußern. Die Ermittler haben einen Verdächtigen festgenommen.

Foto: Ein Gebüsch, in der die Kinderleiche gefunden wurde Bild 1 vergrößern
In diesem Gebüsch wurde die Kinderleiche gefunden

Die Polizei will heute Mittag bekannt geben, ob es sich bei der gestern gefundenen Leiche um den seit fünf Wochen vermissten Dano handelt und was die Obduktion der Leiche ergeben hat. Ermittler hatten den Kinderleichnam am Donnerstagmittag in einem Gebüsch hinter einer Tankstelle gefunden.

Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht aus. Sie hat nach WDR Informationen einen Verdächtigen festgenommen, der heute dem Haftrichter vorgeführt wird. Bei dem Mann soll es sich um Ibrahim B. handeln, der bereits 2007 im Verdacht stand, in Hannover ein achtjähriges Mädchen getötet zu haben. Von der Polizei hieß es bisher nur, dass die Kinderleiche von jemandem an dem Fundort abgelegt worden sein könnte. Unwahrscheinlich sei hingegen, dass das Kind in der Werre ertrunken sei. Dazu sei der Fundort zu weit vom Fluss entfernt.

Obduktion am Abend

Rechtsmediziner haben den Leichnam am Abend untersucht. Ob die Leiche sichtbare Verletzungen hatte, wollte die Polizei nicht sagen. Offenbar stimmte aber die Kleidung mit der des vermissten Danos überein. Seine Eltern wurden Donnerstagmittag (03.04.2014) über den Leichenfund informiert. Bis zur Pressekonferenz hält sich die Polizei aber mit Aussagen zu den Ermittlungen zurück.

Herforder trauern

Foto: Kuscheltiere und Blumen vor Danos Elternhaus
Bild 2 vergrößern

Viele Herforder zeigen ihr Mitgefühl
Auch wenn die Identität der Kinderleiche noch nicht geklärt ist: Viele Herforder drücken Danos Familie ihr Mitgefühl aus. Vor Danos Elternhaus versammelten sich bis in die Nacht hinein Nachbarn und Angehörige. Sie zündeten Kerzen an und legten Blumen und Stofftiere vor der Haustür nieder. Auch die Polizei und Seelsorger waren in der Nacht vor Ort, um die Eltern zu betreuen. Heute Abend (04.04.2014) um 18 Uhr soll es einen Fürbittengottesdienst in der evangelischen Münsterkirche in Herford geben. Fast genau drei Wochen nach dem Verschwinden von Dano wird es heute Gewissheit geben, ob der gefundene Leichnam wirklich der fünfjährige Junge ist.

Vom Spielen nicht nach Hause gekommen

Foto: Spielplatz nahe Danos Wohnung
Bild 3 vergrößern

Von diesem Herforder Spielplatz verschwand Dano
Dano war Mitte März (14.03.2014) nicht vom Spielen auf einem Spielplatz in der Nähe der elterlichen Wohnung zurückgekommen. Daraufhin hatten die Eltern und die Polizei mit großem Aufwand nach dem Fünfjährigen gesucht. Zunächst konzentrierten sich die Aktionen auf die nahe gelegene Werre, die Taucher und eine Einsatzhundertschaft kilometerlang absuchten. Die Polizei vermutete, der Junge könnte in den Fluss gefallen sein. Auch ein Hubschrauber war an der akribischen Suche beteiligt. Weder die Suche an der Werre noch die Durchsuchung der Wohnanlage, in der Danos Familie lebt und einer Kleingartenanlage brachten den Erfolg.

Foto: Dano am Tag seines Verschwindens
Bild 4 vergrößern

Diese Kleidung trug Dano
Vor eineinhalb Wochen (26.03.2014) hatte die Polizei dazu aufgerufen, private Bilder und Videos vom Tag des Verschwindens aus dem Herforder Stadtgebiet im Internet hochzuladen. Daraufhin waren innerhalb weniger Tage 22 Fotos bei der Polizei eingegangen. Die Polizei hatte zudem eine Fotomontage des Jungen veröffentlicht, auf der die Kleidungsstücke zu sehen sind.

Die Ermittlungen richteten sich unterdessen auch auf das Umfeld der sechsköpfigen Flüchtlingsfamilie aus dem Kosovo. Dano hat noch drei Geschwister, sein Vater ist arbeitslos, die Mutter Hausfrau. Die Familie lebt seit viereinhalb Jahren in Herford in einem Wohnblock an der Berliner Straße. "Das sind Routineermittlungen, mit welchen Personen Dano Kontakt hatte", so Polizeisprecherin Sonja Rehmert. "Das Familienumfeld ist aber überschaubar". Die Polizei beschreibt das Wohnumfeld als sozialen Brennpunkt. Im Häuserblock leben Menschen unterschiedlichster Herkunft. Viele Bewohner sollen nur wenig oder gar kein Deutsch sprechen. Das erschwere die Ermittlungen und die Befragung der Nachbarn.



melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:39
Heute ab 13 Uhr : http://www.n24.de/n24/Mediathek/Live/d/3338370/polizei-zum-fall-dano.html


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:41
@seli
Danke dir...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:54
@diegraefin
Mir erschließt sich der Sinn hier nicht, auf Biegen und Brechen einen Namen eines eventuell Tatverdächtigen zu posten.

In dem von dir zitiertem Artikel kann man nur den Vornamen lesen. Zugegebenermaßen ist dieser sehr selten.

Es gibt mehrere Personen in Deutschland, die diesen Namen tragen, diese Personen haben Familienangehörige und wenn ich an den jungen Mann denke, der vor laufender Kamera einen Hund mißhandelt hat, welche Wellen das dann geschlagen hat würde ich persönlich DEUTLICHST Abstand von so Bloßstellungen im Netz nehmen.

Mag sein, dass Dano dort geklingelt hat, mag aber auch sein, dass der Mann unschuldig ist.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:56
Eine Seite zuvor wurde auch der Nachname genannt.
Und das ist ja nun echt nicht ok, solange nichts offiziell bekannt gemacht wurde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:57
Wenn sich alles so bestätigt was so vermutet wird, wird man hoffentlich auch
bald die kleine Jenisa (seit 2007 verschwunden) finden.

http://www.focus.de/panorama/welt/fall-jenisa_aid_137454.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:58
@DeepThought

Ich finde, dass der namen sehr häufig vertreten ist und denke, dass @diegraefin damit ausdrücken wollte, dass der name auch schon in den medien verbreitet wird.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:58
Das hoffe ich auch.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:58
Danke @seli.

Finde es so traurig, dass sowas immer wieder passieren muss. Meine Gedanken sind bei der Familie des Kindes.

Finde es auch unangebracht, einfach Namen zu nennen, selbst wenn diese in der Presse stehen. Es kann im Nachhinein immer alles anders sein, wie man denkt.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:00
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ich finde, dass der namen sehr häufig vertreten ist und denke, dass @diegraefin damit ausdrücken wollte, dass der name auch schon in den medien verbreitet wird.
Genau so ist es. Natürlich sollte man hier keine Klarnamen nennen, keine Facebook-Accounts posten etc.. Die Presse hat den Namen aber nun auch schon erwähnt mit Abkürzung, nichts anderes wollte ich damit sagen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:01
@Teegarden
Und wenn es 20 Männer in der Gegend gibt, die diesen Namen tragen, finde ich es absolut nicht in Ordnung diesen Namen hier oder wo anders im Zusammenhang mit diesem Verbrechen zu veröffentlichen, solange die Schuld desjenigen nicht bewiesen ist.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 12:03
also die presse und die medien dürfen den namen nennen und ich nicht??
aha!!ich habe nicht geschrieben, an alle die die lesen können, das er es war.
das waren wie in klammern hinter geschrieben, namen laut fb


Anzeige

1x zitiertmelden