Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:59
Zitat von minu16minu16 schrieb:Ich wundere mich auch,warum man die Bevölkerung nicht informiert hat,das in der Herforder Innenstadt ein möglicher Kindsmörder lebt!! Oder ist das geschehen?
Das darf man in Deutschland nicht. Nicht mal, wenn bei dir im Nachbarhaus ein verurteilter Mörder oder Kinderschänder oder Vergewaltiger einzieht, wirst du das erfahren von offizieller Seite. Und hier konnte dem Mann nicht mal die Tat an Jenisa bisher nachgewiesen werden, von daher, wer soll das dann der Bevölkerung sagen von offizieller Seite?

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 10:59
@diegraefin, da stehen leider unsere Gesetze dagegen, wenn sie wie oben geschrieben z.B. Blut gefunden hätten, wäre ein Antrag bei Gericht verntwortbar gewesen, auf weitere Untersuchungen. Der Mann wurde damals laufengelassen, also drf man nicht einfach ihn wieder als Beschuldigten führen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:00
@minu16

Weil man das nicht darf, der mann war nicht verurteilt und noch nicht einmal dann darf man das!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:00
@seli
Ich frage mich, ob die Durchsuchungen mit Spürhunden gemacht wurden? Wenigstens DAS hätte ja vielleicht dann was gebracht, auch OHNE dass man jeden Schrank dafür aufmachen muss.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:01
@seli:
aber müsste man nicht eigentlich, wenn man doch weiß, das einer der schon mal wegen ähnlichem verdächtigt wurde und mit im haus wohnt( und die pol wird es wohl gewusst haben), diese wohnung viel gründlicher untersuchen???


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:01
@diegraefin
@minu16
Ganz einfach: JEDER, der mal in U-haft war, muss in öffentlichen Listen mit Foto und Adresse genannt werden. Kann ja nicht sein, dass in meiner Umgebung Leute wohnen, die mal in U-Haft waren. Ob die verurteilt wurden oder nicht ist ja auch egal.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:02
@strandkorb

Sie werden sehrwahrscheinlich gründlicher gesucht haben und trotzdem wird nichts gefunden worden sein.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:03
das macht mich alles so wütend und traurig....


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:03
@hallo-ho


Nein, das geht nicht, stell dir mal vor du kommst in u haft und hast nichts getan, du bist gebrandmarkt fürs leben, das geht gar nicht!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:08
Es gibt ja auch die Stille Post.Ich hätte gern gewusst,ob ein verdächtiger Mörder in der Nachbarschaft wohnt,ein kleiner Tipp(inoffiziell)hätte ja schon gereicht und man wüsste Bescheid und geht dementsprechend mit den Kindern um.Aber hier geht halt wieder mal der Täterschutz über den Kindeschutz!! Sauerei sowas


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:09
Erstmal mein Beileid für die gesamte Familie...schrecklich das ganze!

Wird denn die Pressekonferenz auf irgendeinem Sender übertragen,weiß das wer?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:09
@Evalotte

Oh, das ist echt heftig.... deswegen wurde er wahrscheinlich gar nicht mehr draussen gesehen.... beziehungsweise keiner hat ihn bemerkt.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:10
@minu16

Das mi der stillen post funktioniert ja nicht, gerade in einer kleinstadt nicht.

sorry für doppelpost


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:11
@Evalotte
Was? oje....Das ist alles so schlimm und tragisch :( Vielleicht hat er tatsächlich dort geklingelt und wurde dann erstmal in der Wohnung festgehalten. Wie gesagt, man kann nur hoffen, dass er nicht noch missbraucht oder irgendwie gequält wurde, so blöd das auch klingen mag.

Das Problem ist ja auch, dass man nicht einfach eine Hausdurchsuchung durchführen kann ohne irgendwelche Beweise. Ich weiß nicht inwiefern es ausreicht, dass der Mann schonmal in U-Haft war, nachweisen konnte man ihm damals ja nichts (auch wenn es natürlich Indizien dafür gab)!!
Es ist auf jeden Fall feststellbar, wie lange Dano schon tot ist. Dh man wird erfahren, ob er vorher irgendwo festgehalten wurde und dann erst umgebracht und anschließend abgelegt wurde oder schon länger tot war.
Ist ersteres der Fall, dann wäre das wirklich noch skandalöser, wenn die Polizei ihn hätte retten können....:(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:12
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Oh, das ist echt heftig.... deswegen wurde er wahrscheinlich gar nicht mehr draussen gesehen.... beziehungsweise keiner hat ihn bemerkt.
Das habe ich mir auch gerade gedacht! Aber wenn es echt so ist, ist für mich noch unverständlicher, dass die Polizei dessen Wohnung nicht komplett auf den Kopf gestellt hat. Ich meine, ein Mann mit der Vergangenheit, und WIEDER klingelt ein Kind als letztes bei IHM, bevor es spurlos verschwindet??? Da würde doch jeder Staatsanwalt sofort einen Durchsuchungsbeschuss rausgeben, wer glaubt denn da noch an Zufälle?! Frage mich, wie sie nun durch den Leichenfund doch so schnell auf den TV gekommen sind? Hatten sie den vielleicht schon die ganze Zeit in Verdacht, konnten ihm aber nur ohne Leiche kein Verbrechen nachweisen?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:12
geht ihr alle davon aus, dass das Kind länger festgehalten und danach erst getötet und abgelegt wurde? Ich hab das so verstanden, dass Dano dort schon 3 Wochen lag...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:14
@Pantea, davon gehe ich auch aus. Bezeichnend ist, daß er eine einzige Seite geliked hat, die Suche nach Jenisa


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 11:14
@Pantea

Ich habe noch nichts von einer Zeitangabe gehört oder gelesen!


Anzeige

melden