Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 07:13
Frage mich, was das für Hinweise sind, dass man daraufhin den ganzen Wohnblock und die Kleingartenanlage durchsucht hat. 'nen Durchsuchungsbefehl für 100 Wohnungen und 90 Kleingärten bekommt man eigentlich nicht mal eben so ohne konkreten Verdacht (dass das Kind z.B. nie das Haus verlassen hat).

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 08:18
Es sind bestimmt alles Sichtungen im Wohnblock aber keine am Spielplatz, dass man annimmt, er hat den Wohnblock nicht verlassen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 08:53
@obskur

Oder gar keine Sichtungen zur fraglichen Zeit und dafür Hinweise auf vorherige Ereignisse, die den Leuten jetzt im Nachhinein suspekt vorkamen...

Jetzt ist er schon 1 Woche weg. :(

Ich habe selbst zwei Kids, meine Tochter ist auch 5 J., trotzdem kann man sich (zum Glück!) gar nicht vorstellen, wie grauenvoll das für Eltern sein muss, dass eins der eigenen Kinder plötzlich abends nicht mehr in seinem Bett liegt und man nicht weiß, wo es ist und was mit ihm ist. Ich hoffe, sie finden ihn bald, ich denke, die Ungewissheit ist schlimmer als alles andere bei sowas.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 09:02
@diegraefin
Ich mach den Thread hier auch immer mit einem unguten Gefühl auf, vor allem wenn @Vernazza2013 was gepostet hat, weil da immer mit News zu rechnen ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht steckt auch ein Familiendrama dahinter, was allerdings nicht mit dem Tod des Jungen enden muss.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 09:02
Fall Dano belastet Ermittler

Es ist mittlerweile eine Woche her, dass der kleine Dano aus Herford verschwunden ist. Eine Zerreißprobe für Familie, Freunde und Polizei gleichermaßen. Jeden Tag wird jedem halbwegs brauchbarem Hinweis nachgegangen. Doch der entscheidende war bislang nicht dabei. Ralf Steinmeyer von der Mindener Polizei betont, dass das auch die Hilfskräfte sehr belastet:

Gestern wurde die Werre im Bereich des Bad Oeynhauser Sielwehrs abgesucht. Dass der Fünfjährige auch dort nicht gefunden wurde, bedeutet, dass ein Unglücksfall immer unwahrscheinlicher wird. Wie und in welchem Umfang heute weitergesucht wird, muss noch entschieden werden.

http://www.radioherford.de/nachrichten/kreis-herford/detail-ansicht/article/fall-dano-belastet-ermittler.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 09:14
@diegraefin
Wenn ich's richtig in Erinnerung habe, gab es keine Durchsuchungsbeschlüsse, es wurde auf freiwilliger Basis durchsucht, wer die Polizei nicht rein lässt, macht sich verdächtig, einfach, aber wirkungsvoll.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 09:29
Wenn der Junge dort in einem Wohnblock klingeln wollte,dann wäre meine Vermutung,dass er aufgrund seines Alters weder Lesen noch alle Klingelknöpfe hätte erreichen können.
Das gleiche Prozedere ergäbe sich auch ,wenn er wieder nach Hause in die eigene Wohnug wollte.
Also was machen Kinder dann ?
Nach meiner eigenen Erfahrung drücken die Kleinen wahllos auf irgendwelche Klingelknöpfe , die sie erreichen können um von irgendjemanden reingelassen werden .Dann laufen die durchs Treppenhaus und stehen vor der Tür.
Es könnte durchaussein, dass er dieses Mal von einem Pädophilen beobachtet wurde ,eingelassen wurde und abgefangen wurde.Deswegen durchsuchte auch die Polizei die Häuser und Wohnungen mit Leichenspürhunden -Suchhunden.
Ebenso sollte man die kompletten PKW s falls vorhanden ebenso durchsuchen.Es könnte leider sein ,dass der Junge schon tot ist und weggebracht wurde.
Wenn er noch lebt,dann sicher nicht dort in der Nähe in irgendeiner Wohnung.
Glaube nicht dass der festgehalten wird.Eine Entführung wäre auch denkbar in eine andere Stadt?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 09:34
@Granola
Es wurde alles an dem Wohnblock durchsucht auch die Garagen mit samt Autos,aber leider keine Spur.
Ich verstehe nicht warum jetzt Hinweise kommen und niemand gesehen hat wohin oder mit wem der kleine gegangen ist.
Da ich selber in Herford wohne weiß auch ich so langsam nicht mehr wo man noch suchen kann, ich selber habe die Vermutung das er nicht mehr hier in der Stadt ist.

Man kann nur hoffen und beten das unter all den Hinweisen auch irgendwann der richtige ist und Dano gesund und munter gefunden wird.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 09:45
Die ganze Geschichte erinnert mich an ein kleines türkisches Mädchen,was auch zu einer Freundin wollte,von einem Pädophilen abgefangen wurde,sexuell missbraucht und getötet wurde.Dieser Mann ebenfalls Türcke ist dann abgehauen in die Türkei zu Verwandten ,ist aber dort gefunden worden und vor ein gericht gestellt worden.
Also in diesem Falle war es eben auch so ,dass die Freundin von dem kleinen Mädchen nicht zjuhause war und sie in die Arme eines Verbrechers fiel.
Also,es sind noch nicht alle Wohnungen durchsucht worden, aber wer nicht öffnet oder niemand reinlassen will macht sich schon mal verdächtig.
Ich denke die Polizei ist auf der richtigen Spur.Natürlich werden auch die eigenen Eltern überprüft und verhört.Aber ein Unfall wurde ja schon zu fast 100% ausgeschlossen.
Also was bleibt dann übrig,ausser ein Verbrechen oder Entführung und bei einer Entführung braucht man auch ein Auto,das die Eltern sicher nicht haben.
Also ohne Auto wird man denke ich mal niemand so einfach ob tot oder lebend wegschaffen können.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 10:02
Dano-Gedenken SAT1 NRW 20.03.2014

http://www.sat1nrw.de/Aktuell/Dano-Gedenken/42d11274/ (Archiv-Version vom 07.04.2014)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 10:16
@Granola

So hoch sind Klingelknöpfe in der Regel nicht angebracht. Der Kleine ist 116 cm groß, wenn er den Arm nach oben streckt und sich auf Zehenspitzen stellt, kommen noch mal ca. 30-40 cm dazu, d.h. er kann sich bis auf eine Höhe von ca. 150 cm strecken, und höher sind Klingelknöpfe eigentlich auch nicht angebracht. Ich habe als Kind im obersten Stockwerk eines Mehrfamilien-Wohnblocks gewohnt, bin schon mit 4 Jahren allein zum Kindergarten gegangen und wieder nach Hause (heutzutage undenkbar in der Stadt, aber damals war das normal!), ich hatte nie Probleme, Zuhause zu klingeln (ich musste auch nicht bei Nachbarn klingeln, um reinzukommen, obwohl wir wie gesagt ganz oben wohnten und unsere Schelle entsprechend auch in der obersten Reihe war).


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 10:23
@Granola
Der Fall der kleinen Türkin ist mir auch noch im Gedächtnis.
Sie haben damals das Mädchen mit einem Koffer abtransportiert....also auch ohne ein Auto möglich.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 12:46
Auf Facebook heißt es, die Suche wird vorerst eingestellt...

zudem wird das gerücht dort verbreitet, dass am gleichen tag dort eine frau verschwunden ist... weiß da hier jemand auch etwas davon? oder wird da wie so oft leider nur irgendwas geschrieben, obwohl da nix dran ist...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 13:08
Im Bericht, den @Vernazza2013 gestern eingestellt hatte steht bereits, dass die Suche vorerst abgebrochen wurde..
Zitat von Vernazza2013Vernazza2013 schrieb:Sechs Tage nach dem Verschwinden des fünfjährigen Dano aus Herford hat die Polizei die großflächige Suche mit Hundertschaften und Spezialgerät vorerst abgebrochen. Tagelang galt als wahrscheinlichste Variante, dass der Junge am Freitag letzter Woche in die Werre gefallen sei. Aber auch die Suche am Wehr im 15 Kilometer flussabwärts gelegenen Bad Oeynhausen brachte am Donnerstag keinen Erfolg, sagte Polizeisprecher Michael Albrecht. Bei neuen Hinweisen werde die Suche aber sofort wieder aufgenommen.
In den Medien gab es bisher keine Meldung von einer verschwundenen Frau ....
ob das stimmt od. nicht kann derzeit nicht belegt werden..

Den Meldungen zufolge sei ein Verbrechen wahrscheinlich... :( vielleicht wurde das Kind mit etwas angelockt, so dass es arglos mit jemandem mitgegangen ist...es könnte doch sein, dass es irgendwo in der weiteren Umgebung in einer Wohnung festgehalten wird?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 13:11
@Granola
Und wie haben sie bei dem Mädchen den Täter gefunden? Haben sie da auch Wohnungen durchsucht?
Ich hoffe sehr, dass sie den kleinen Dano lebend wieder finden. Stelle es mir allerdings schwierig vor enien Täter ausfindig zu machen falls es wirklich zu einem Verbrechen gekommen sein sollte. Denn derjenige muss ja nicht in unmittelbarer Nähe wohnen sondern könnte das auch am anderen Ende der Stadt und war evtl. nur zu Besuch bei jemandem.

Ich verstehe nicht so ganz, wieso ein Unfall nun so gut wie ausgeschlossen wird. Viele Ermittlungsergebnisse gehen zwar nicht an die Öffentlichkeit aber man sieht ja auch in anderen Fällen, dass die Leichen in Gewässern häufig erst durch Zufall gefunden werden obwohl vorher schon mit Großaufgebot alles abgesucht wurde....Ich kann mir nur vorstellen, dass niemand den kleinen Jungen in Spielplatznähe gesehen hat aber ob das unbedingt heißt, dass er nicht dort war? Vielleicht ist er gleich zum Gewässer?
Ich hoffe, sie haben genügend Indizien dafür und finden ihn.


melden
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 13:33
@minu16
Dieser Fall ist mir bekannt, es ist aber schon eine Weile her...merkwürdig fand ich damals, dass nur der Mann in der TK angeklagt wurde, die Frau, welche mitgeholfen hatte die Leiche wegzubringen hingegen straffrei ausging...

der Zusammenhang zum derzeitigen Fall erschliesst sich mir nicht...


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 13:39
@Ylenia
Nein,es gibt keinen Zusammenhang!! Nur weil jemand sagte,ohne Auto....dieser Täter von Kardelen hatte auch ,glaube ich,kein Auto.Er fuhr mit Koffer und Zug.Eine Gemeinsamkeit könnte es evtl.geben.
Sollte der Junge einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein,kann man evtl.auch auf einen "Landsmann",wie im Fall K.tippen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 13:42
@Ylenia
Es ist mir zumindest in Deutschland kein Fall bekannt,dass ein ausländisches Kind von einem deutschen pädophilen Täter mißbraucht oder getötet wurde.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

21.03.2014 um 13:43
Ja, die fuhren mit Koffer u. Zug..
es wäre natürlich durchaus möglich, dass ein *Landsmann*, das Kind mitgenommen hat, in dem Fall könnte er dem Kleinen bekannt gewesen sein, so dass er keine Angst hatte mitzugehen....Spekulation..
schon komisch das Ganze..


Anzeige

melden