Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Universum

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Gehirn Denken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Universum

09.01.2017 um 17:31
Wissenschaftler haben eine These, das Universum ist ein Gehirn!

http://www.huffingtonpost.de/rolf-froboese/forscher-entdecken-neuronale-struktur-des-universums_b_5147702.html (Archiv-Version vom 02.06.2016)

Da stellen sich doch die Fragen. Was denkt so ein Universum? Womit beschäftig sich so ein Universum den lieben langen Tag? Wie kommuniziert denn so ein Universum denn?

Es entstehen Fragen über Fragen.

Denkt ein Universum darüber nach, ob biologisches Leben eine Krankheit ist und wie es sich heilen soll?

Anzeige
3x zitiertmelden

Das Universum

09.01.2017 um 17:52
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Da stellen sich doch die Fragen. Was denkt so ein Universum? Womit beschäftig sich so ein Universum den lieben langen Tag? Wie kommuniziert denn so ein Universum denn?
Um diese Fragen beantworten zu können muss erstmal geklärt werden, ob es einem weiblichen oder einem männlichen Gehirn ähnelt.


melden

Das Universum

09.01.2017 um 17:58
die antwort hierauf ist ..

Nucleus accumbens :troll:

es ist eine krankheit, glaube ich :/

es ist immer auf der suche nach dem ultimativen 'kick'
bei denen der Ausgang einen gewissen Unsicherheitsfaktor und damit den besonderen Thrill bzw. Reiz aufweist.


ach.. ich hab doch eigentlich auch keine ahnung und suche das auch noch
bisher leider erfolglos :D


melden

Das Universum

09.01.2017 um 19:21
@Rattensohn

universum ist sächlich, heisst ja auch das universum, nicht der universum auch nicht die universum, ganz einfach nur das universum. ;)


melden

Das Universum

09.01.2017 um 19:48
@dasewige
Mit dem Argument kommst du bei mir nicht weit.
Denn schließlich heißt es ja das Weib, nicht der Weib und auch nicht die Weib, ganz einfach das Weib. ;)

Wie auch immer.....
Ich denke das Universum ist männlich, denn Gott ist schließlich, wie wir alle wissen, auch männlich und generell wurden alle großen Errungenschaften der Vergangenheiten nahezu ausschließlich von Männern erklommen. Es wäre also dumm jetzt eine Ausnahme zu machen und an ein Frauengehirn zu denken. Somit mag das männliche Universum sehr komplexe und zukunftsorientierte Gedankengänge haben, zum Beispiel wie das junge, studentische Nachbaruniversum in Reizwäsche wohl ausschauen mag oder wo man zuverlässig zur Sternmitternachtszeit einen Sechserträger Bier herbekommt!


2x zitiertmelden

Das Universum

09.01.2017 um 20:38
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ich denke das Universum ist männlich, denn Gott ist schließlich, wie wir alle wissen, auch männlich und generell wurden alle großen Errungenschaften der Vergangenheiten nahezu ausschließlich von Männern erklommen. Es wäre also dumm jetzt eine Ausnahme zu machen und an ein Frauengehirn zu denken.
Diese Aussage ist genauso dumm wie falsch, was man unter nachfolgendem Link nachlesen kann. Und nach der griechischen Philosophie ist "Gott" syziegisch, also mann/weiblich. Gott ist eins, also ungeteilt in Geschlechter. :)


http://www.frauen-genial.de/hintergrundinfos/erfinderinnen/index.htm (Archiv-Version vom 22.08.2016)


melden

Das Universum

09.01.2017 um 21:20
@KL21
Wow....Von 1805 mit Barbe-Nicole Clicquot bis 1982 mit Martine Kempf haben in "satten" 177 Jahren unglaubliche 18 Frauen irgendwas erfunden.... also wirklich....echt voll ganz viel und so. :)
Und griechische Philosophie, naja, ist doch voll vor Christi und somit belanglos....


1x zitiertmelden

Das Universum

09.01.2017 um 21:31
Das Leben, das Universum und der ganze Rest
:nerd:


melden

Das Universum

09.01.2017 um 21:33
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Und griechische Philosophie, naja, ist doch voll vor Christi und somit belanglos....
Das ist wiederum auch falsch und wenn du möchtest können dir auch noch mehr Frauen aufgezählt werden.

Wikipedia: Frauen in der Wissenschaft#Listen bekannter Wissenschaftlerinnen
http://www.glauben-und-wissen.de/M21.htm

Lieber erst recherchieren und dann Behauptungen aufstellen, wäre hilfreich.:)


melden

Das Universum

09.01.2017 um 21:43
@KL21
Ach alleine die Tatsache, dass Frauen auf ihre kleinen Erfindungen aufmerksam machen müssen ist doch Beweis genug, dass sie im Schatten der Herren stehen, ganz nach dem Motto:
"Hey! Hier! Schaut auch mal auf uns! Wir haben immerhin Scheibenwischer erfunden! Wir sind auch voll wichtig!"

:troll:


1x zitiertmelden

Das Universum

09.01.2017 um 21:47
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Ach alleine die Tatsache, dass Frauen auf ihre kleinen Erfindungen aufmerksam machen müssen ist doch Beweis genug, dass sie im Schatten der Herren stehen, ganz nach dem Motto:
Falsch das liegt am Patriarchat und der Unterdrückung der Frauen dadurch. Falls du dir die Mühe machst mehr Informationen zu sammeln, können wir gerne weiter diskutieren, zuvor macht es wenig Sinn. Machogehabe bringt nicht weiter.:)


1x zitiertmelden

Das Universum

09.01.2017 um 21:55
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb:Falsch das liegt am Patriarchat und der Unterdrückung der Frauen dadurch. Falls du dir die Mühe machst mehr Informationen zu sammeln, können wir gerne weiter diskutieren, zuvor macht es wenig Sinn. Machogehabe bringt nicht
Ach na klar, das böse Patriarcha und die noch viel viel bösere Unterdrückung der Frau ist an allem Schuld.....

Jon-Hamm-Sure-Thing


melden

Das Universum

09.01.2017 um 22:07
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Was denkt so ein Universum?
Och das denkt bestimmt nicht viel.

Denn ein ganz anderer Wissenschaftler ist der Meinung, dass das ganze Universum nicht den Grad an Komplexität eines einzigen menschlichen Gehirns erreicht.

Das hat mal der Philosoph Wilhelm Vossenkuhl in der Sendung Lesch & Co. erwähnt.

Thema damit erledigt. Thread kann zu :P: ;)


1x zitiertmelden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Universum

09.01.2017 um 23:24
... wenn das Universum nur im entferntesten meinem Hirn ähnelt, verbraucht es einen größeren Teil seiner Kapazität dafür, Ohrwürmer vor sich hin zu summen...


melden

Das Universum

09.01.2017 um 23:32
Zitat von dasewigedasewige schrieb:Denkt ein Universum darüber nach, ob biologisches Leben eine Krankheit ist und wie es sich heilen soll?
Darüber braucht es nicht nachzudenken, das erledigt der Mensch. Hinzukommen Ereignisse wie Super/Hypernovae oder Gammastrahlenblitze, Meteo/Asteroiden, einzelne Wandersterne, und auf diesem Globus, Plattentektonik, Vulkanismus, Wetter, das Universum hat alles parat.


melden

Das Universum

10.01.2017 um 06:24
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Beispiel wie das junge, studentische Nachbaruniversum in Reizwäsche wohl ausschauen mag
so so, das nachbaruniversum ist also weiblich! kann ja nicht stimmen, da ja bei dir alles männliche herr(scht), muss das nachbaruniversum auch männlich sein!

ergo: ein männliches nachbaruniversum in reizwäsche, das lässt ja tief blicken. universen sind also von der sexuellen orientierung homosexuell. na ja man steckt da ja nicht drinnen und der olle fritz sagte ja schon damals " jeder soll nach seiner facon selig werden ".
also warum nicht ein schwules universum!

@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Thema damit erledigt. Thread kann zu :P: ;)
he he, hier wird nichts dicht gemacht! ;)

@Katori

wenn es danach geht, noch ein paar und mehr milliarden jährchen und alles hat sich erledigt und im universum herrscht tote hose bei dem absoluten nullpunkt -273,15 grad


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Das Universum

10.01.2017 um 07:32
@dasewige
In unserem Universum herrscht das Männliche, das stimmt, also ist unser Universum logischerweise auch männlich. Da es aber unendlich viele Paralleluniversen geben soll, besteht auch die Möglichkeit, dass unser Universum ein leicht bekleidetes, weibliches Nachbaruniversum hat. ;)


1x zitiertmelden

Das Universum

10.01.2017 um 08:08
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:na ja man steckt da ja nicht drinnen
Doch, irgendwie schon...

Wenn das Universum ein Gehirn ist, sind wir dann eine (psychische) Krankheit?


melden

Das Universum

10.01.2017 um 11:54
@Rattensohn
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In unserem Universum herrscht das Männliche
Da herrscht die Physik, sprich die Natur und die ist weiblich. Scheint aber nicht überall bekannt zu sein. Und die Intelligenz ist eindeutig auch nicht männlich.


Anzeige

1x zitiertmelden