Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Babyleichen in einem Kurort vergraben

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergraben, Babyleichen, Tiefkühltruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Babyleichen in einem Kurort vergraben

24.06.2014 um 21:53
@Suendania
du hast so was echt von Recht, mir fehlen einfach die Worte...

Anzeige
melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

25.06.2014 um 17:55
@ Alle
Ja Leute. Ich bekam auch ein Kind mit 18, war nicht verheiratet. 1974 Ich durfte nicht mal meiner Familie was sagen davon. (Vater sehr konservativ und streng, Stiefmutter böse). Nur meine alte Oma hielt zu mir. Als mein Sohn geboren war, hatte mich freilich mein Vater nicht verstoßen. Aber die neun Monate Angst vor ihm haben mir sehr sehr zugesetzt. Dann habe ich meinen Goldschatz ganz alleine groß gekriegt. Mit keiner Sekunde kam mir in den Sinn, ihn wegzugeben, geschweige denn noch schlimmeres. So verzweifelt kann man gar nicht sein, um ein Leben auszulöschen, es sei denn aus Selbsterhaltungstrieb wie im Krieg z B. Vor allem, wenn man es so lange im Bauch gefühlt hat. Da entwickelt man doch schon Muttergefühle und Beschützerrolle. Wenn man zu so etwas fähig ist, dann muss eine gewisse kriminelle Energie und Brutalität vorhanden sein und die gehört bestraft! Vor allem auch die Tatsache, dass man ein kleines Lebewesen dann auch noch ohne alle Würde und Pietät verscharrt ist unbeschreiblich! Zuerst in alten Papier- und Plastiktüten eingepackt und eingefroren!
Wenn man sich vorstellt, dass die Familie ja wohl nur einen Tiefkühler hatte und darin auch noch Lebensmittel aufbewahrt wurden. Die anderen Kinder haben doch sicher auch mal nach einem Eis darin gewühlt? In den fast 20 Jahren ist der doch auch mal abgetaut worden. Und dann in einen Graben geworfen und Erde drauf. Versteht Ihr, die ganze Zeit über sind die Babys alles andere als würdevoll behandelt worden. Das ist neben der Tötung noch einmal sehr verachtenswert.
Ich verstehe Katinka1971, dass sie versucht, Verständnis aufzubringen und das Verhalten der Mutter mit Schwangerschaft ignorieren und Alleinsein zu erklären. Manche bringen Finanznot als Grund. Das kann ich alles nicht tolerieren. Es gibt keine Entschuldigung, wenn man seine eigenen Kinder tötet!


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

15.08.2014 um 00:05
Hallo Leute,

ist ja schon bissl her seit dem letzten Beitrag :-)

Gibt es schon was Neues in diesem Fall???
Wohne in Marktredwitz, knappe 6 Km von Alexandersbad entfernt. Die lokalen Medien haben nichts mehr berichtet. Habe zwar paar Quellen, aber es ist seit einiger Zeit ziemlich still geworden. Ich kenne die Familie, auch die Töchter, aber sind alle wie vom Erdboden verschluckt.... Naja, bis auf die Mutter, die sitzt ja ein.
Hab bei dem Fall ja meine ganz eigene Theorie ;-)

lg


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

15.08.2014 um 07:40
@Joker1412
könntest du uns "DEINE THEORIE" mal schildern? mich wunderst auch das hier nix weitergeht:-(


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

15.08.2014 um 08:22
http://www.frankenpost.de/lokal/fichtelgebirge/wunsiedel/Toetete-die-Mutter-ihre-beiden-Babys;art2460,3511933


Mir fehlen die Worte, das war der letzte Zeitungsbericht






LG
Suendania


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

15.08.2014 um 21:46
@Suendania
Danke für den Artikel, den habe ich echt noch nie gesehen....

@Walkarin
Also, die Mutter der beiden toten Babys war ja ein engagiertes Kirchenmitglied. Ihr Mann ist nicht der Vater der Kinder. Da bleibt ja unweigerlich nur ein Fremder... Ihr Mann arbeitet als Koch in dem evangelischen Bildungsdings in Alexandersbad, da finden immer Tagungen usw. statt, d.h. arbeiten bis tief in die Nacht. Eine der beiden erwaschsenen Töchter veranstaltete in Mak immer Kinderbasare auch so Wohltätigkeitszeugs. In der Nacht als die Presse das erste Mal über den Mord schrieb waren sämtliche Seiten der Kirche usw. einsehbar. Auch Frau D. war öfters darin genannt. Am nächsten Tag - bumm - nix mehr. Da war aber noch nicht bekannt, also offiziell, dass sie im Kirchenvorstand war. Ich glaube, will mich zwar jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, dass der damalige Pfarrer der Vater der Kinder ist. Die Kirche hat sich so gut wie nie dazu geäußert, außer diese total unsympathische Bischhöfin ( denke das war so eine)... Diese Frau wollte das man irgendwann die Leichen findet. Ich hab mir das Haus angesehen und keine 20 Meter danach fängt ein riesen Wald an. Wieso die Leichen in einem Vorgarten verscharren, wenn man 1000 Möglichkeiten hat? Ende der 80er Jahre, glaube ich, kam ja dann auch ein neuer Pfarrer.... Irgendwas passt da nicht zusammen!

Oder..... :-)

Der Vater der beiden Kinder wohnte damals in dem Haus wo man die Leichen gefunden hat. Also weitaus unspektakulärer....

Kann sein das ich echt bissl zu viel Tatort gesehen hab, aber da könnte doch was dran sein?
Die Pfarrerstory würde ja auch erklären, warum man fast nichts mehr von diesem Fall hört. Das wäre ein gefundenes Fressen für die Presse, die Kirche verliert mal wieder an Glaubwürdigkeit, denn das wäre moralisch verwerflich usw.

Was meint ihr?


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

15.08.2014 um 22:53
@Joker1412
Oh ja, wenn man jetzt den Kirchenvorstand anschauen will, dann kommt Internetbaustelle... Früher ging das noch.

http://www.badalexandersbad-evangelisch.de/kirchenvorstand (Archiv-Version vom 23.07.2014)


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

15.08.2014 um 23:11
Ich habe jetzt doch noch ganz aktuelle Artikel und ein Video zum Fall gefunden. Am 06.082014 wurde durch die Staatsanwaltschaft Anklage wg. Mord erhoben. Am 07.08.2014 hat der Verteidiger der TV erklärt, dass er einen Antrag bei Gericht stellt, dass die Klage abgewiesen wird. Grund: Es konnte nicht zweifelsfrei ermittelt werden, dass die Kinder bei der Geburt gelebt haben, dann war es evtl. kein Mord und wenn dann "nur" Totschlag und Totschlag wäre nach dieser Zeit verjährt.

Aber schaut/lest selber....

http://www.euroherz.de/baby-leichen-in-bad-alexandersbad-verteidiger-lehnt-prozess-ab-1784516/#.U-51Yvl_uSo

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.prozess-in-oberfranken-nach-babyleichen-fund-mutter-wegen-mordes-angeklagt.7059da16-af18-4d41-b9d7-35695db891ec.html

http://www.tvo.de/mediathek/video/babyleichen-von-bad-alexandersbad-mordanklage-gegen-mutter/#.U-519_l_uSo


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

16.08.2014 um 20:41
@MissMarple666
Danke für die Artikel :-)

Ja genau das habe ich gemeint.... Auf der Homepage --> Baustelle. Wie gesagt die Kirche schweigt sich wie immer aus....

Was heißt denn "nur" Totschlag???? So ein Quatsch.... Ganz ehrlich, selbst wenn es Todgeburten waren vergrabe ich die Kinder doch nicht irgendwo. Das ist alles sehr seltsam :-(


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

16.08.2014 um 20:49
Achja, hab noch was vergessen:

Bad Alexandersbad ist ein Dorf! Da weiß Jeder über Jeden bestens Bescheid. Ist es dem Keinem aufgefallen, das die Frau 2mal schwanger war und danach keine Kinder hatte?????
Wenigstens ihrem Mann hätte es auffallen müssen! In dieser Zeit hat sie ja nochmals 2 Töchter auf die Welt gebracht. Müssten mein Alter haben, also so 25 Jahre..... Und tada: 1982-1988


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

16.08.2014 um 23:37
@Joker1412
Ja stimmt... das hätte doch jmd. merken müssen mit der Schwangerschaft.


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 09:28
Ich finde mit dem schließen der Homepage macht man sich doch erst verdächtig. Gut, wenn es dort Fotos gab die man dann runter nimmt wäre verständlich aber sowas dauert doch nicht tagelang.

@Joker1412
Hab ich das jetzt richtig verstanden, die Frau gebar in den achtziger Jahren 4 Kinder von denen sie 2 aufzog und 2 wie soll ich das jetzt sagen, es gilt ja immer noch die Unschuldsvermutung "sterben mussten" ?

Das Totschlag in Deutschland nach ein paar Jahren verjährt ist eine Schweinerei, denn die Toten sind ja auch für immer tot. Und ob es überhaupt Totschlag war und nicht doch Mord wird man in den " verjährten" Fällen meist eh nicht mehr klären können.


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 17:48
@Frau.N.Zimmer

Ja, sie hat jetzt zwei erwachsene Töchter. Die waren auch auf FB und wie gesagt auch sehr wohltätig engagiert, aber seit dem sind sie wie vom Erdboden verschluckt. Eine Tochter war sehr gut mit einer Bekannten befreundet, die hat widerrum vom Anwalt der Mutter/Familie eine "Unterlassungserklärung" oder so bekommen, damit sie nichts mehr in der Öffentlichkeit über die Familie D. erzählen darf. Auch nichts was mit diesem Fall zu tun hat. Naja, die ganze Familie hat jetzt selbstverständlich ein Spießroutenlaufen...
Aber ja, in diesen Jahren hat sie offiziell 4 Kinder zur Welt gebracht, wovon nur noch zwei am Leben sind. Kann sein das die große Tochter auch schon Ender der 70er geboren wurde, aber das ändert ja nichts :-)


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 18:42
@Joker1412

Danke Dir für Deine Antwort :) Für die überlebenden Kinder muss das auch ganz furchtbar sein, sie tun mir auch sehr leid.
Sicher fragen sie sich auch warum sie das überlebt haben und die Geschwisterchen nicht...


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 18:48
diese Seite war gleich am selben Tag, als bekannt wurde, dass die Täterin im Kirchenvorstand ist, dicht gemacht.

Ich bin immer noch über so viel Scheinheiligkeit geschockt.

Vor allem, dass man die Frau noch in Schutz nimmt, verstehe ich wirklich nicht, es kann sein, wie es will........aber es waren immernoch ihre Babys, die man nicht einfach wie ein Stück Müll entsorgt.

Und die liebe Bischöfin findet sowas wahrscheinlich noch gut, weil sie die Rabenmutter in Schutz nimmt.


Ich bin immernoch total entsetzt!

LG
Suendania


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 18:51
Ja, Frau N.Zimmer,

das kommt ja noch dazu........die anderen Kinder müssen jetzt auch noch drunter leiden.


Mir tun sie auch unendlich leid, sie können ja gar nichts dafür, lieben auch bestimmt ihre Mutter, den Geschwisterchen war das aber nicht vergönnt.


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 18:55
@Suendania

hab den Bericht auf TV-Oberfranken gesehen, indem sie Frau D. so in Schutz genommen hat... Krass, heutzutage werden Mörder etc. mehr geschüzt als Opfer.
Sie meinte so etwas wie:
" Diese Frau braucht jetzt Hilfe! Sie kann ja gar nix dafür!" usw.

Mich würde ja echt das Motiv interessieren.....


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 19:10
@Joker1412
@Suendania

Irgendwie scheint sie aber kein Vertrauen in ihre Kirche gehabt haben, sie hätte sich doch dort Hilfe holen können. Die Caritas hat doch Alles und wir leben ja nicht in einem Land in dem Kinder verhungern müssen.
Makaber, dass sie dann als Kirchenvorstand kandidiert.


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

17.08.2014 um 19:21
Vielleicht wurde sie erst nach den Taten erst so christlich.

Ich glaube nicht, dass sie Angst hatte, ihre Kinder könnten verhungern, sie war verheiratet und hatte zu dieser Zeit, so wurde es mir wenigstens gesagt, die beiden anderen Kinder.

Ich weiss gar nicht was ich glauben soll, also ich bei meinen Kindern dick wie ein Butterfass.
Es soll aber auch Schwangere geben, dehnen man es kaum ansieht, aber ich denke mal, dem Mann muss es doch aufgefallen sein wenn seine Frau plötzlich dicker wird, und von einem auf den anderen Tag wieder schlank.

Am dritten Tag schießt dann auch die Milch ein, wie hat sie das dann gemacht, heimlich abgepumpt?


Ich weiss nicht, was ich von dem Ganzen halten soll


melden

Babyleichen in einem Kurort vergraben

18.08.2014 um 21:44
@Suendania
@Frau.N.Zimmer

Eure Überlegungen sind durchaus plausibel :-) Allerdings werden wir vor Prozessbeginn nie erfahren was wirklich Sache war...


Anzeige

melden