Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Oberbayern, Fußball-wm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 13:49
@KT
Ich habe mich auch an der Diskussion zum Mord an Lucile beteiligt und sehe auch Parallelen zu diesem Fall.
ich habe mir die Partyfotos vom P42 angesehen und ich kann da durchaus 2 ältere Herren ausmachen, wobei einer in der Ecke des Spilomaten sitzt und Ähnlichkeit zu einem verfremdeten Bild von Alfons S. in der TZ hat (mal selber nachschauen bitte). Also durchaus so.
Alfons S. wohnt in Piding, also nördlich von Bad Reichenhall und wäre für meinen Eindruck auf dem Weg zum Bhf. gewesen oder einem Taxistand dort ? Das 2. Opfer ist wohl hinter der Araltankstelle am Ortsausgang angegriffen worden, also schon am Bhf. vorbei und ich schliesse, es wollte nach Hause zu Fuss.
Auch die Ähnlichkeiten der Struktur des P42 (Bar, Karaoke) zur Segabar in Kufstein finde ich auffällig.

Anzeige
melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 14:18
Zitat: Wie die tz berichtete, feierte Alfons S. den Sieg der deutschen Mannschaft im Kurcafé – danach wollte er heim

http://www.tz.de/bayern/mordnacht-reichenhall-kuendigte-killer-seine-3703512.html

Was stimmt den nun? war er im P42 oder im Kurcafe? das sind wieder wiedersprüchliche
Angaben


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 14:25
@hubertzle
Ich will ein Zusammenhang zum Fall Lucile ja garnicht abstreiten.
Zumal die Grenze zu Ö ja sehr nah ist.
Nur finde ich es noch zu früh darüber zu diskutieren. Dafür gibt es noch zu
Wenig was wir wissen.
Es wäre ja zu schön wenn es so wäre und sie bekommen Ihn nun dadurch.
Jedenfalls war der Täter im Fall Alfons S. ganz schön dreist, denn in unmittelbarer
Nähe des Tatortes ist ja eine Polizeidienststelle.
Auch weiss man ja nicht ob es der gleiche war der einen Mord angekündigt hat oder ein
vollkommen anderer. Es ist noch alles offen.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 14:34
Zitat: Laut dem Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd sind bei der eigens eingerichteten Sonderkommission „14. Juli“ mittlerweile 150 Hinweise eingegangen. „Diese müssen jetzt von den Ermittlern abgearbeitet werden“, sagte der Polizeisprecher.

http://www.tt.com/panorama/verbrechen/8650359-91/nach-bluttat-in-bayern-soko-pr%C3%BCft-wieder-parallelen-zu-fall-lucile.csp (Archiv-Version vom 17.07.2014)

150 Hinweise schon, das ist ja mal was. Hoffendlich bringen sie auch was.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 14:55
einige Tage vor dieser Tat, am 5.7., gab es bereits in Inzell eine Überfall durch einen Mann mit Kapuzenpulli.
Damals wandte der Täter allerdings nicht diese brutale Gewalt an und das Opfer konnte den Angriff abwehren. Möglich wäre aber, dass dieser Täter sich für diesen mißglückten Überfall rächen wollte und sich entsprechend bewaffnet hat.

http://www.chiemgau24.de/chiemgau/polizei/inzell-versuchter-raubueberfall-fruehen-morgen-juli-3702719.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 17:57
Die Veröffentlichung zweier Fragen im Reichenhaller Tagblatt hat noch einmal wertvolle Erkenntnisse gebracht. „Wir haben die Zielgruppe erreicht“, stellte Thalmeier fest. 150 Hinweise bearbeitet die 25-köpfige Sonderkommission aktuell. „Das ist eine ganze Menge. Jeder Hinweisgeber wird zurückgerufen, genannte Personen ermittelt und eventuell aufgesucht, um mit ihnen ein Gespräch zu führen.“

Ein Hinweis betrifft auch jenen jungen Mann, der in einer Reichenhaller Sportsbar mit der Gewalttat geprahlt haben und zuvor erst aus einem Gefängnis entlassen worden sein soll. „Wir sind dabei diese Person festzustellen“, sagte Thalmeier.
http://www.reichenhaller-tagblatt.de/region+lokal/landkreis-berchtesgadener-land/bad-reichenhall_artikel,-%C2%A0Soko-%E2%80%9E14-Juli%E2%80%9C-geht-150-Hinweisen-nach-_arid,149412.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

16.07.2014 um 18:03
Youtube: Zeichen gegen Gewalt nach Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall
Zeichen gegen Gewalt nach Gewaltverbrechen in Bad Reichenhall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=vrNG2PpSnwo (Video: SAT.1 BAYERN AKTUELL | 15.07.2014 | 18 Uhr)

Youtube: FDL news Mord in Bad Reichenhall 15 07
FDL news Mord in Bad Reichenhall 15 07
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=6ihJ8XcpocY (Video: Gewaltverbrechen erschüttert Bad Reichenhall)

https://www.youtube.com/watch?v=O2IHqCbff3E


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 12:01
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ich hoffe die Frau kommt durch und kann eine Aussage machen.
In diesen Punkt muss man wohl große Hoffnungen bzgl. der weiteren Ermittlungsarbeit setzen. Immerhin sieht es danach aus, als wenn die Aussage zeitnah erfolgt.
Die Polizei setzt nun große Hoffnungen in die Aussage der schwer verletzten 17-jährigen Schülern. Deren Gesundheitszustand habe sich so weit gebessert, dass sie in den nächsten Tagen befragt werden soll.
http://www.augsburger-allgemeine.de/bayern/Mann-bei-Raub-getoetet-Menschen-leben-in-Angst-vor-fluechtigem-Taeter-id30648977.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 14:41
Mord in Reichenhall: Bayern und Salzburg jagen Täter
Von Michaela Hessenberger, Robert Innerhofer | 17.07.2014 - 12:44 | aktualisiert: vor 1 Stunde

Die Bluttat in Bad Reichenhall beschäftigt auch die Salzburger Gerichtsmedizin. Die Bevölkerung im kleinen Kurort rückt näher zusammen.

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/mord-in-reichenhall-bayern-und-salzburg-jagen-taeter-114172/


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 17:05
Ist das so zu verstehen das sie eine Täetr DNA haben?
Das wäre doch aufgrund dessen das der Täter wohl schon mal in Haft
war (sagte er ja selbst) sehr gut, da evtl. wegen der Haft eine DNA hinterlegt ist.
Da wäre ein Fandungserfolg doch absehbar.


1x zitiertmelden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 20:43
@KT

Noch sind die Infos sehr wage und teilweise widersprüchlich. Da wird die Tage mehr Konstanz reinkommen, dann kann man genauer analysieren.

Siehe auch Aufenthaltsorte der Opfer:
Aus den knapp 150 Hinweisen, die bislang bei der Soko „14. Juli“ eingegangen sind, haben sich vielversprechende Ermittlungsansätze ergeben. So konnte mittlerweile nachvollzogen werden, dass der 73-jährige Mann das Lokal „P 42“ gegen 02.30 Uhr verließ, ehe ihn wenige Zeit später Passanten leblos in der Poststraße aufgefunden haben. Das 17-jährige Mädchen befand sich kurz nach 03.00 Uhr mit einem Fahrrad auf dem Heimweg von einer Gaststätte in der Ludwigsstrasse, als sie in der Berchtesgadener Strasse überfallen wurde. Der Gesundheitszustand der jungen Frau ist inzwischen so weit stabil. Aus dem Besitz der beiden Opfer fehlen weiterhin eine schwarze und eine beige Geldbörse sowie eine Frauenhandtasche.
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/bgl/regionales/Mord-Reichenhall-Gewalt-Verbrechen-Zeuge;art66,253862 (Archiv-Version vom 28.07.2014)

ebenfalls: http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/regiolinegeo/bayern/article130281371/Nach-Raubmord-von-Bad-Reichenhall-weiter-keine-heisse-Spur.html


Ich bin gespannt, ob auch ein Phantombild angefertigt wird. Wenn der Täter wirklich in einer Bar aufgefallen ist, dann müsste man ja in der Lage sein eines zu erstellen.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 20:52
@KT
Zitat von KTKT schrieb:Ist das so zu verstehen das sie eine Täetr DNA haben?
Scheinbar gibt es DNA, ja!
Intensive Suche nach Mörder von Bad Reichenhall
01:28 Min.
Der Mörder von Bad Reichenhall ist noch immer auf freiem Fuß. Die Schlinge zieht sich für den Gesuchten aber immer enger zu. Zahlreiche Hinweise aus der Bevölkerung, DNA-Spuren und immer mehr Details zur Tatnacht selbst kommen ans Tageslicht. So soll der Gesuchte, deutschen Medienberichten zufolge, die Taten sogar angekündigt haben.
ORF:
http://tvthek.orf.at/program/heute-mittag/4660089/heute-mittag/8198101/Intensive-Suche-nach-Moerder-von-Bad-Reichenhall/8198104

(alternativ)
http://tvthek.orf.at/program/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/8198812/Moerder-von-Bad-Reichenhall-noch-fluechtig/8198818 (Archiv-Version vom 24.07.2014)


1x zitiertmelden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 20:57
Ich denke auch das sobald die frau vernehmungsfähig ist kommt bewegung rein.
Bin mal gespannt ob ihre ausage sich mit dem deckt was die zeugen gesagt haben
Zu diesem tatverdächtigen. Also obs der gleiche gewesen sein wird.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

17.07.2014 um 21:00
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Die Schlinge zieht sich für den Gesuchten aber immer enger zu.
Genauso hies es bei lucile am anfang auch!!
Ich will jetzt nicht schon HaHa rufen.
Warten wir ab


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

18.07.2014 um 12:27
Vorhin im radio eine Meldung das die Jugendliche vernommen wurde, aber aus ermitlungstaktischen gründen keine weiteren Infos genannt werden.
Es sind durch Zeugenaussagen mehrere Personen ins Visier der Ermittler geraten die nun überprüft werden.
Quelle Bayern5 Info Radio


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

18.07.2014 um 12:39
http://www.bild.de/regional/muenchen/bad-reichenhall/mord-in-wm-nacht-polizei-hat-heisse-spur-zum-taeter-36873646.bild.html

Bad Reichenhall – Hat die Polizei den WM-Mörder geschnappt?

Es sieht ganz danach aus. Denn vor einer sozialen Einrichtung für psychisch Kranke wurde der mutmaßliche Täter festgenommen. Anwohner berichteten, wie ein Mann mit Handschellen auf dem Boden lag und von der Polizei weggebracht wurde.

Seit dem Vormittag werden Bereiche rund um den Tatort mit einem Großaufgebot abgesucht. Dutzende Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei, Reiterstaffel und Tauchergruppen sind auf der Suche nach Spuren.

Die Polizei hält sich dazu aber noch bedeckt: „Eine Festnahme kann ich nicht bestätigen. Aber wir haben Hinweise“, sagt Jürgen Thalmeier Pressesprecher vom Polizeipräsidium Oberbayern Süd.

Immer wieder fahren Polizeiwagen auf und ab und Personen werden kontrolliert. Zuletzt wurde in der nahegelegenen Unterführung ein Mann durchsucht.



Das sieht mal schon gut aus!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

18.07.2014 um 14:20
Momentan rudert die BILD wieder ein Stück zurück!

Momentan gibt es aber keinen Tatverdächtigen

Bad Reichenhall – Hat die Polizei den WM-Mörder geschnappt?

Unklar! Die Polizei bestätigt lediglich: „Wir haben mehrere freiheitsentziehende Maßnahmen durchgeführt. Die Befragungen laufen momentan. Derzeit haben wir noch keinen konkreten Beschuldigten oder Tatverdächtigen", sagt Sprecher Jürgen Thalmeier.


Quelle: http://www.bild.de/regional/muenchen/bad-reichenhall/mord-in-wm-nacht-polizei-hat-heisse-spur-zum-taeter-36873646.bild.html

Was bedeutet eigentlich freiheitsentziehende Maßnahmen ???
Nehme die jetzt da laufend Menschen fest, die vielleicht im Täterprofil-ALTER passen?

Oder gibt es freiheitsentziehende Maßnahmen einfach so, ohne i-welche kronkrete Beschuldigung oder Tatverdacht???? Putin lässt grüßen????

Die Aussage oben von Jürgen Thalmeier ist ein bisserl sehr verwirrend!!!!!!

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

18.07.2014 um 16:15
Scheint ja echt so zu sein, dass man "freiheitsentziehende Maßnahmen" bei Personen vollzieht, welche ungefähr ins Täterprofil passen?

Quelle: http://www.tz.de/bayern/wm-mord-polizei-befragt-mehrere-verdaechtige-3712125.html?cmp=defrss

Reichenhall - Sind die Ermittler im Fall des WM-Mords von Bad Reichenhall dem Täter dicht auf den Fersen? Am Freitag wurden jedenfalls mehrere junge Männer zur Polizeiinspektion gebracht, auf die das Täterprofil zutrifft.

Ob man für eine "Befragung" ABER das als "freiheitsentziehende Maßnahmen" titulieren darf, glaub ich ja fast nicht.

Etwas verwirrt - Doverex


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

18.07.2014 um 16:52
Doch nicht nur die Tatwaffe, sondern auch andere Beweisstücke könnten sich noch nahe der beiden Tatorte befinden. Die Saalach bei der Predigtstuhlbahn in Bad Reichenhall: Hier könnte die Tatwaffe im Wasser liegen, es ist wahrscheinlich ein Dolch. Taucher aus München suchten am Freitag seit den frühen Morgenstunden danach. Auch andere Beweisstücke könnte der Täter hier versenkt haben.
http://salzburg.orf.at/news/stories/2658433/


Anzeige

melden