Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

391 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Österreich, Oberbayern, Fußball-wm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

19.07.2014 um 00:47
Am Freitag suchte die Polizei mit 100 Einsatzkräften, bestehend aus Bereitschaftspolizei, Hundeführern, berittenen Beamten und Tauchern den möglichen Fluchtweg des Täters vom Wochenende ab. Jürgen Thalmeier über den Fortschritt der Ermittlungen.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie auf www.bgland24.de

Youtube: Verstärkte Ermittlungen in Bad Reichenhall
Verstärkte Ermittlungen in Bad Reichenhall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

19.07.2014 um 00:55
Youtube: Mord in Bad Reichenhall
Mord in Bad Reichenhall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

19.07.2014 um 21:47
Der Mann, der in einer Reichenhaller Bar den Mord angekündigt haben soll, wurde vernommen, wie der Polizeisprecher bestätigte. Kursierende Gerüchte über eine mögliche Festnahme dementierte Thalmeier wie bereits am Donnerstag auch am Freitag. Einen wahren Kern haben die Gerüchte: Mehrere Personen wurden intensiver befragt. „Es besteht aber kein konkreter Tatverdacht, alle befinden sich im Zeugenstatus“, so der Stand Freitag gegen 14 Uhr.

Die Polizei konnte inzwischen die 17-Jährige vernehmen, die sich offensichtlich erinnern kann. „Es gab ein, zwei wertvolle Hinweise“, so Thalmeier. Die Befragung erfolgt in enger Abstimmung mit den Ärzten und unter Berücksichtigung des Zustands des Opfers. Die Erstellung und Veröffentlichung eines Phantombildes rückt nun in greifbare Nähe, jedoch auf keinen Fall vor Samstag.
http://www.traunsteiner-tagblatt.de/region+lokal/lokales-berchtesgadener-land_artikel,-Gaswerksgelaende-und-Saalach-durchkaemmt-_arid,149923.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

19.07.2014 um 21:51
Das könnte doch den Durchbruch bringen:
Jürgen Thalmeier, der Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in Rosenheim, sagte jedoch, dass die Polizei in den kommenden Tagen möglicherweise ein Phantombild des gesuchten Täters erstellen könnte.
Bizarr:
Einer dieser Befragten soll jener junge Mann sein, der in der Tatnacht in Reichenhall damit geprahlt hatte, jemanden umbringen zu wollen. Thalmeier: "Dieser Mann hat aber mit den Überfällen nichts zu tun."
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/reichenhall-erste-verhoere-nach-brutalen-ueberfaellen-114357/


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

21.07.2014 um 08:07
Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Man wartet auf einen DNA-Vergleich. Bin schon gespannt, was sich hier noch alles tut.


2x zitiertmelden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

21.07.2014 um 12:13
@Loveme100
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Bin schon gespannt, was sich hier noch alles tut.
Heute oder morgen sollen erste Spuren ausgewertet bzw abgeglichen sein.
Der Ermittlungsrichter hat die Haft verhängt. Das bestätigt Polizeisprecher Jürgen Thalmeier. Aber: "Es ist nur ein Verdacht. Wir müssen das Umfeld abklären, das heißt, wo war der Mann zur Tatzeit, in welcher Begleitung war er, stimmt das überein. Es kann durchaus sein, dass der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt wird. Wir möchten hier keine falschen Hoffnungen wecken und halten uns deshalb bedeckt."
In jedem Fall hat man offenbar sehr wichtige Spuren gesichert. Das lässt eine baldige Aufklärung als sehr wahrscheinlich erscheinen.
Klarheit kann nur eine Auswertung der Spuren bringen. Das Fachkommissariat hat an beiden Tatorten in der Poststraße und in der Berchtesgadener Straße Spuren sichergestellt. Es handelt sich nicht nur um DNA, sondern auch um "daktyloskopische Spuren" wie Fingerabdrücke, Fußabdrücke und Faserspuren. Das Puzzle muss in der Gerichtsmedizin München zusammengefügt werden. "Wir erwarten die Auswertung der ersten Spuren für Montag oder Dienstag. Dann werden wir sehen, auf welchem Stand wir sind", schildert Thalmeier.
http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/bad-reichenhall-polizei-verhaftet-verdaechtigen-im-mordfall-114530/


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

21.07.2014 um 12:16
Dieser Satz führt allerdings zu wenig Optimismus:
Nach momentaner Einschätzung werde der Mann aber wohl wieder freigelassen.
Allerdings soll vielleicht schon morgen ein Phantombild veröffentlicht werden:
Bis dieses Phantombild erstellt ist, wird es aber mindestens bis zum Dienstagnachmittag dauern, so Polizeisprecher Sonntag.
http://www.heimatzeitung.de/startseite/aufmacher/1369785_Mord-in-Bad-Reichenhall-Tatverdaechtiger-festgenommen.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 17:40
@x-aequitas,

Du hast recht behalten, der Festgehaltene wurde heute in Freiheit gesetzt. Die Kriminaltechnik hat ihn entlastet. Dafür gibt es nun ein Phantombild! Hoffentlich hilft dies den Täter bald dingfest zu machen!
Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters
Der Mann soll etwa 20 bis 30 Jahre alt und ca. 1,75 bis 1,85 Meter groß sein. Seine Figur wird als "schlank bis athletisch" beschrieben. Auch zu der Kleidung des mutmaßlichen Täters wurden weitere Angaben gemacht: Er war mit einer dunklen Hose bekleidet, trug ein schwarzes Kapuzen-Shirt und darunter möglicherweise ein ärmelloses, gelbes Achsel-Shirt. Zudem hatte er dunkle Schuhe mit weißem Rand an. Konkret wird nach Personen gesucht, die den Mann kennen und Hinweise nach seinen möglichen Aufenthaltsort geben können. Hinweise nimmt die Soko "14. Juli" bei der Kriminalpolizei Traunstein unter 0049(0)861-9873-411 entgegen.
Der vollständige Artikel und das Phantombild sind unter dem nachfolgenden Link abrufbar:

http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/phantombild-soll-raubmoerder-von-bad-reichenhall-ueberfuehren-114803/


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 17:46
die Phantombilder:

phantombild-soll-raubmoerder-von-bad-rei

phantombild-soll-raubmoerder-von-bad-rei


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 19:17
@Buchfink
@all
Eine gewisse Übereinstimmung kann man in den Täterbeschreibungen bei Lucile K aus Kufstein und hier erkennen. Also Grösse, schwarze Hose, schwarze Schuhe, athletische Figur und gelbes Shirt stimmen überein. Alter nicht so ganz, Jacke nicht, Gesicht auch nicht so ganz. Allerdings sehr vage, der Phantombild hier ist viel präziser als das in Kufstein.
Ausserdem ähneln ich diese immense Brutalität bei Raubmord mit geringer Beute. Und tiefe Nacht am Wochenende als Ausführungszeitpunkt.
Denke und hoffe, die Bayern werden erfolgreich sein.


1x zitiertmelden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 19:32
Vielleicht hilft's...
Für Hinweise zur Aufklärung des Raubmordes hat das Landeskriminalamt (LKA) eine ungewöhnlich hohe Belohnung von 20 000 Euro ausgesetzt.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.belohnung-von-20-000-euro-ausgesetzt-bad-reichenhall-die-polizei-sucht-diesen-mann.d6316ae2-36cb-45b4-949c-11796a36bd05.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 19:46
Interessant wäre die Sprache, in der der Mann kommuniziert hat. Aber vermutlich hat er nicht gesprochen. Aber irgendein Hinweis auf die Nationalität wäre nicht schlecht. Ob es eher zB ein Osteuropäischer Typ war müsste man doch mitteilen können, immerhin konnte man ansonsten eine gute Täterbeschreibung abgeben und ein Phantombild fertigen.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich um einen Fremden handelt, der durch eine regionale Fahndung nicht geschnappt werden kann. Andernfalls ist das Risiko bzw der Einsatz dieser enormen Brutalität im Verhältnis zum Nutzen (die Beute kann ja eigentlich nur im niedrigen dreistelligen Bereich liegen) kaum zu erklären.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 19:50
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Eine gewisse Übereinstimmung kann man in den Täterbeschreibungen bei Lucile K aus Kufstein und hier erkennen.
Die Kappe "wegdenken" ist gar nicht so einfach, aber Nasen- und Kinnpartie sind schon ähnlich. Lippe und Ohren ebenfalls.

phantom1.5219472
333165 1 articledetail Phantombild


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 20:57
heute österreich
Di, 22.07.2014
17.05 Uhr
Der Mörder von Bad Reichenhall 01:06 Min.
Im Mordfall Bad Reichenhall hat die bayerische Polizei vor etwa einer Stunde ein Phantombild des Mörders veröffentlicht. Der junge Mann, den die Ermittler seit Freitag in Traunstein festgehalten haben, ist mittlerweile wieder frei.
http://tvthek.orf.at/program/heute-oesterreich/4660163/heute-oesterreich/8215454/Der-Moerder-von-Bad-Reichenhall/8215583


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

22.07.2014 um 23:41
keine Ähnlichkeit der Phantombilder festgestellt. Menschen achten besonders auf die Augen - die Augenpartien sind grundverschieden.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 01:25
oh je engliegende augen und kleine Stirn
sind oftmals markante merkmale für Aggresiviät
aber zuerwähnen diese Typen sind im Grunde eher insich gekehrt
können aber durch gewisse Auslöser hochgradig Aggresiv werden

- Drogen
- Provokation ( ich werde beleidigt und meine ehre )
usw.
- Alkoholmissbrauch
usw.



ich kenne diesen Typus sehr genau
dieser Typ wird wieder zuschlagen/zustechen
nicht unbedingt heut od. morgen aber er wird es wieder tun

ich hoffe dieser Alfonso ( der Tote ) war nicht unhöflich


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 08:36
18995817vc

haltet ihr das für möglich ? war irgendwie heut so das erste was mir in den sinn gekommen ist als ich den N24 rtikel gesehen hab ....

das wär ein Vergleich mit dem in Berlin entflohenen Mörder -

frisch rasiert wirkt er vielleicht ein bisschen jünger ?

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4823438/mutmasslicher-moerder-nach-gefaengnis-ausbruch-weiter-auf-der-flucht.html


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 09:34
@all,

in der Täterbeschreibung trägt der Täter...'vermutlich ein, gelbes, ärmelloses Achselshirt.'

Bin gespannt, ob es DNA-Übereinstimmungen gibt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Täter von LKW-Fahrern mitgenommen wird. Grosser Autobahnrasthof in der Nähe von Bad Reichhall-Autobahn Salzburg als Kontaktpunkt.


melden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 09:43
Als ERgänzung: Gelb= Ukraine.


1x zitiertmelden

Mord und lebensgefährliche Messerstecherei in Bad Reichenhall

23.07.2014 um 10:01
Zitat von hubertzlehubertzle schrieb:Als ERgänzung: Gelb= Ukraine.
ach komm...

hätte dann noch: Gelb= Dortmund


Anzeige

melden