Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bad Essen, Bohmte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

23.07.2014 um 08:41
Da ich dazu hier bisher nichts finden konnte starte ich mal ein Thema dazu.

Es gibt auch eine facbookgruppe dazu "Suche nach Kiwi".
Dort wird auch spekuliert dass Kevin B. evtl. einfach nur abgehaun ist und sich ein neues Leben aufbauen will.
Bin wirklich sehr gespannt ob er wieder auftaucht.



13.06.2014

Bohmte/Bad Essen (ots) - Seit dem vergangenen Montagabend wird der 33jährige Kevin Böster aus Bohmte vermisst.

Es besteht der Verdacht, dass er sich in hilfloser Lage befindet.

Der Vermisste wurde zuletzt in Bad Essen gesehen. In der Nacht zum vergangenen Mittwoch wurde sein Auto am Bad Essener Berg gefunden. Daraufhin führte die Polizei mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Essen, Oldendorf und Lintorf, der Rettungshundestaffeln der Johanniter und des DRK, speziellen Man-Trailer-Hunden und vielen Beamten umliegender Dienststellen Suchmaßnahmen im dortigen Bereich durch. Leider verliefen diese Maßnahmen erfolglos.

Der Vermisste ist etwa 1,70 m groß und hat, wie auf dem Foto zu sehen ist, kurze dunkelblonde Haare und eine athletische Figur. Wer Angaben zum Aufenthaltsort des Gesuchten machen kann, wende sich bitte an die Polizei unter der Tel.-Nr.: 05461/915300
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Georg Linke
Telefon: 0541 / 327-2071
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de




16.06.2014 | 17:35 Uhr
POL-OS: Bad Essen - Suche nach Vermisstem nochmals intensiviert
Bad Essen (ots) - Seit dem 10.06.2014 wird ein junger Mann aus Bohmte vermisst. Das Auto des Vermissten wurde am 11.06.2014 auf dem Essenerberg aufgefunden. Umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen am gleichen Tag unter Einsatz von Mantrailerhunden (NRW), der Hundestaffel der Johanniter , einem Hubschrauber sowie Polizeikräften und den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bad Essen verliefen erfolglos. Aufgrund der polizeilich geführten Ermittlungen war nicht auszuschließen, dass der Gesuchte im Bereich des Abstellortes seines Fahrzeugs aufzufinden ist. Am Montag wurde daher das angrenzende Gelände mit Hilfe von sechs Diensthunden nochmals intensiv abgesucht. Die Suchmaßnahmen verliefen erfolglos. Eine Öffentlichkeitsfahndung ergab bisher ebenfalls keine konkreten Hinweise auf den Verbleib des jungen Mannes.
Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück
Anke Hamker
Telefon: 0541/327-2072
E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-os.polizei-nds.de




Private Suche in Eielstädt
Weiterhin keine Spur von Kevin Böster

Bad Essen.Wo ist der vermisste Kevin Böster? Am vergangenen Freitagnachmittag wurde im Bereich der Eielstädter Schlucht eine weitere private Suchaktion gestartet.

Der Gesuchte ist in Eielstädt aufgewachsen. Ortsbürgermeister Ernst Mönter hatte in Abstimmung mit der Polizei und der Familie per Handzettel zur Suche aufgerufen. Etwa 35 Eielstädter aus der Jägerschaft, dem Reiter- und dem Verschönerungsverein, dem Ortsrat und Nachbarn durchsuchten in Gruppen ein großes Waldgebiet.

Auch hier wurde nichts gefunden. Ernst Mönter dankte für die spontane Hilfe. Er betonte, dass es lange Tradition sei, sich in einer so kleinen Ortschaft wie Eielstädt unter Nachbarn zu helfen und zu unterstützen.

Nach mehreren Suchaktionen fehlt von dem 33-jährigen Kevin Böster immer noch jede Spur. Der junge Mann aus Bohmte gilt seit Pfingstmontag als vermisst. Eine Polizeistreife fand am Mittwoch, 11.Juni, um 2 Uhr seinen Pkw auf einem Parkplatz auf dem Essenerberg. Bereits eine halbe Stunde später wurde eine erste große Suchaktion mit Feuerwehrkräften und Rettungshundestaffeln verschiedener Hilfsdienste gestartet.

http://www.noz.de/lokales/bad-essen/art ... vin-boster

Anzeige
5x zitiertmelden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

23.07.2014 um 11:47
@Sherlock-OWL
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb:Es besteht der Verdacht, dass er sich in hilfloser Lage befindet.
Was ist darunter zu verstehen? Ist er dringend auf Medikamente angewiesen, die er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mit sich hat und wird von daher von einem Verwirrtheitszustand bzw. Orientierungslosigkeit ausgegangen? Hat/hatte er Drogenprobleme?
Die Pressemitteilung der Polizei ist in dieser Hinsicht nicht sehr aussagekräftig. Möglicherweise war die NOZ da etwas detaillierter, aber der Link zur NOZ funktioniert nicht (mehr):
Entschuldigung, aber leider kann die gewünschte Seite nicht gefunden werden. Entweder ist sie nicht mehr vorhanden oder der Link, dem Sie gefolgt sind, ist veraltet.



melden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

23.07.2014 um 12:25
Der Text über dem Link war unter diesem Link zu lesen! ;o)


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

23.07.2014 um 12:34
@Sherlock-OWL
Alles klar!
Welche zusätzlichen Informationen gibt es? Lebte er z.B. alleine oder mit einer Freundin zusammen. Gab es finanzielle Probleme? Und welche Hinweise führen zu der Annahme, dass er
[...] evtl. einfach nur abgehauen ist und sich ein neues Leben aufbauen will.
Solche Aussagen sind meist ja auch irgendwie begründet.
Ohne weitere Informationen wird es schwer, sinnvoll und begründet zu diskutieren.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 00:41
@Seefahrer
... Ich habe schon mehrere Suchaufrufe im Internet auf diversen Seiten gesehen.

Da steht immer "hilflose Lage". Ich glaube, das wird immer dann verwendet, wenn es irgendeinen medizinische Indikation gibt, die bekannt ist....also z.B. auf Medikamente angewiesen, suzidgefährdet, verwirrt.... aufgrund irgendeiner Erkrankung.


2x zitiertmelden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 12:02
@MissMarple666 schrieb
Zitat von MissMarple666MissMarple666 schrieb:Da steht immer "hilflose Lage". Ich glaube, das wird immer dann verwendet, wenn es irgendeinen medizinische Indikation gibt, die bekannt ist....also z.B. auf Medikamente angewiesen, suzidgefährdet, verwirrt.... aufgrund irgendeiner Erkrankung.
So habe ich es auch vermutet. Aber die Formulierung
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb: Es besteht der Verdacht, dass er sich in hilfloser Lage befindet.
hört sich für mich etwas merkwürdig an. Wenn man bei uns im Radio nach hilflosen Personen sucht, wird immer gesagt dass diese Person dringend Medikamente braucht. Aber hier heißt es "Es besteht der Verdacht, ..." .
Das kann ich irgendwie nicht so richtig einordnen.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 12:26
hilflos sonst evtl in Annahme von Suizidgefahr?


1x zitiertmelden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 12:57
@darkflame88
Zitat von darkflame88darkflame88 schrieb:hilflos sonst evtl in Annahme von Suizidgefahr?
Ich habe zwar bei der Vermisstenmeldung sofort auch an Suizid gedacht. Aber: 'vermutlich hilflose Lage' und 'Suizidgefahr'? Da einen Zusammenhang zu sehen tue ich mich dann doch etwas schwer.
Den einzigen Zusammenhang, den ich aus dieser Formulierung heraus lesen kann, wäre der Verdacht von Angehörigen und Polizei, dass K.B. z.B. betäubt und dann gegen seinen Willen verschleppt worden sein könnte.
Gibt es irgendwelche ernstzunehmende Hinweise, dass K.B. - wie in einer Facebookgruppe spekuliert wird - bewusst und aus eigenem Willen seinen bisherigen Lebenskreis verlassen hat?
Oder ist das nur mal wieder haltlose Spekulation?


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 13:04
Mit der hilflosen Lage wird wohl ein evtl. Unfall gemeint sein. Sein Auto wurde ja auch in entsprechendem Gelände gefunden.


1x zitiertmelden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 13:24
Hilflose Lage kann aber doch auch sein wegen fehlenden Medikamenten. Wenn er ohne Medis verwirrt ist oder bei Epilepsie kann er ja irgendwo bewusstlos rumliegen. Auch bei Herzproblemen kann es passieren dass er ohne Medis Aussetzer hat bis zur Bewusstlosigkeit.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 13:40
@Seefahrer
es war auch nur so laut gedacht denn normalerweise wird in den Vermisstenmeldungen ja schon gesgat dass man auf Medis angewiesen ist, oder orientierungslos, verwirrt oder eben Suizidgefahr besteht. Wenn man nun genau wüßte in welchem Sinne hilflos gemeint ist, wäre das natürlich hiflreich. Sonst sind es ja nur Spekulationen.

@lavie
Das ist ein guter GEdankenansatz. Viell. musste er mal kurz austreten und ist gestolpert oder so


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 13:56
@lavie schrieb
Zitat von lavielavie schrieb:Mit der hilflosen Lage wird wohl ein evtl. Unfall gemeint sein. Sein Auto wurde ja auch in entsprechendem Gelände gefunden.
Wenn man liest, mit welchen Kräften ("Umfangreiche Such- und Fahndungsmaßnahmen am gleichen Tag unter Einsatz von Mantrailerhunden (NRW), der Hundestaffel der Johanniter , einem Hubschrauber sowie Polizeikräften und den Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Bad Essen") und wie weiträumig gesucht wurde, möchte ich einen solchen Unfall eher ausschließen. Ich gehe davon aus, dass Jemand, der sich verletzt hat versuchen wird, mit Mobiltelefon Hilfe zu holen und sich zur schnelleren Auffindung in der Nähe seines Pkw aufhält.

Dabei fällt mir ein: konnte das Mobiltelefon nicht geortet werden? M.W. ist das Thema 'Handyortung' noch nirgendwo auch nur erwähnt worden.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

24.07.2014 um 14:14
Überhaupt ist wenig bekannt was er mit sich führte. Aber ich denke schon dass sie versucht haben das Handy zu orten. Aber viell. ist es aus


melden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

25.07.2014 um 07:21
Das Handy lag wohl im Auto, das auf dem Parkplatz abgestellt war.


melden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

25.07.2014 um 07:25
Auf der facebookseite (geschlossene Gruppe) steht dass er wohl mal mit seiner Ex(?)-Freundin in Tschechien war.
In der Nähe des Ortes, wo er im Urlaub (?) war, wollen ihn jetzt wohl 2 Frauen im Bus (oder vom Bus aus?) gesehen haben.
Wir glaubwürdig diese Angaben sind weiß ich nicht.


1x zitiertmelden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

26.07.2014 um 13:33
@Sherlock-OWL schrieb
Zitat von Sherlock-OWLSherlock-OWL schrieb:In der Nähe des Ortes, wo er im Urlaub (?) war, wollen ihn jetzt wohl 2 Frauen im Bus (oder vom Bus aus?) gesehen haben.
Stammt diese Information von der geschlossenen Facebook-Gruppe? Sind dort mittlerweile weitere Beiträge erschienen, die zur Verifizierung bzw. Falsifizierung dieser Zeugenaussagen beitragen können?
Im Internet ist der neueste Artikel der NOZ vom 22.06., also mehr als ein Monat alt. Gibt es neuere Artikel, die nicht im Internet stehen? Zumindest der Fahndungsaufruf auf der Internetseite der Polizei NDS ist bisher nicht aktualisiert worden.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

04.08.2014 um 01:45
ich war einer der Einsatzkräfte bei der Weiträumigen suche nach ihm. Es steht hilflose Lage in dem Artikel da ein Suizidversuch in Verdacht stand da seine ''Freundin'' sich von Ihm getrennt hatte und er einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. Er hatte auch keine Personalien oder handy etc. mit das lag alles zuhause.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

04.08.2014 um 07:29
@kloiber666

Das klingt nicht gut. :( Kann mir unter den Umständen nicht vorstellen, dass man ihn noch lebend finden wird nach so langer Zeit.


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

04.08.2014 um 10:18
@kloiber666
Vielen Dank für die Infos auch wenn sie gar nicht gut klingen.... Aber wenn er einen Suizid gemacht hat müsste man ja dann eine Leiche finden oder nicht?

spekulieren kann man ja viel. Gabs nicht Zeugenaussagen aus Tschechien? Viell wollte er sein altes Leben hinter sich lassen und hat es nur so aussehen lassen?


melden

Kevin Böster (33) aus Bohmte seit 10. Juni 2014 vermisst

04.08.2014 um 10:56
es wird aber auch vermutet das er sich abgesetzt hat vil. in einer anderen stadt oder land....deswegen ist ja auch eine deutschlandweite fahndung nach ihm ausgeschrieben worden. Das einzige was diese tatsache wiederlegt ist das seine spur am waldrand langführte, aber sie hörte auf einmal auf deswegen kann alles möglch sein...er hätte sich dort abholen lassen können etc. deswegen sollen die Angehörigen von ihm die hoffnung nicht aufgeben denn vil. kommt er ja doch lebend wieder


Anzeige

melden