Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Calvià, Magaluf, Malén Zoe Ortiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

05.12.2014 um 22:01
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb am 09.11.2014:Da der Vater nicht da war,hinterließ sie ihm eine Nachricht.
Sie hat den Vater zu Hause nicht telefonisch erreicht?
Könnte das nicht dafür sprechen, dass er unterwegs war, vielleicht, um das Mädchen abzupassen...?

Anzeige
melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

05.12.2014 um 22:19
@missismarple
Sie hat den vater auf der Arbeit angerufen.
Da er nicht zu sprechen war,hat sie der Sekretärin eine Nachricht hinterlassen.
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2013/11/28/15-jahrige-mallorca-vermisst/29563.html (Archiv-Version vom 11.12.2013)


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

05.12.2014 um 22:24
@Whitelight
ok auf der arbeit dann eben.
aber er war doch nicht zu sprechen, daher kann er unterwegs gewesen sein. vielleicht hat ihm die Sekretärin Bescheid gegeben und er ist der Tochter gefolgt...


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

07.12.2014 um 13:36
Dennoch frage ich mich, egal wo sie ist, warum wurde sie bisher nicht gefunden? Traurig für die Angehörigen, die hoffen und nicht wissen, was mit ihr passiert ist.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

07.12.2014 um 16:25
Vom Freund und seiner möglichen Rolle liest man nichts. Ich finde das merkwürdig, schließlich war sie nachweislich (Kameraaufzeichnung) auf dem Weg zu ihm.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

07.12.2014 um 17:59
@missismarple
@Allgemeines
@Feelee
Ich frage mich sowieso,warum man überhaupt nicht viel darüber im www lesen kann?
Schade,daß es so wenig Anhaltspunkte gibt.
Wenn sie von alleine von der Insel weg ist,hätte sie doch Geld mitgenommen?

Hat man denn bei der Spurensuche im Internet auch nicht mehr finden können?
Ob sie vielleicht irgendwo jemanden kennengelernt hat,mit dem sie dann weg ist?

Wäre interessant,etwas mehr über Freunde und Umfeld zu erfahren.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

07.12.2014 um 18:16
Im Grunde wissen wir wirklich sehr wenig @whitelight. Der Vater, der so streng gewesen sein soll. Zu dem Freund wollte sie. Weiß Jemand, wie alt der Freund ist? Ob er noch dort wohnt?

Theoretisch könnte er ihr ja zur Flucht geholfen haben und ist dann Wochen später nachgereist. Aber daran glaube ich nicht.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

07.12.2014 um 18:19
leider gehen solche vermisstenmeldungen selten gut aus.
es kann (wie immer) alles mögliche passiert sein:

- unfall
- verbrechen (mord)
- entführung
- ausstieg
- suizid (denke ich am wenigsten)

wenn man nix weiter weiß, ist es schwer, zu spekulieren und damit auf eine spur zu kommen


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.02.2015 um 16:30
Ist sie vielleicht doch ausgerissen? Die seit 14 Monaten auf Mallorca vermisste Jugendliche Malén Ortiz hätte einen Tag nach ihrem Verschwinden einen Psychologen aufsuchen müssen. Dies sagte ihre Mutter Natalia Rodríguez, am Sonntag (1.2.) auf einer Mahnwache in Santa Ponça, an der etwa 50 Menschen teilnahmen.
http://www.mallorcazeitung.es/lokales/2015/01/29/malen-verschwand-laut-mutter-kurz/34768.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.02.2015 um 21:05
Gestern wurde in den Medien darüber berichtet,
daß ein britischer Staatsbürger, der dauerhaft
auf Mallorca lebt, einen deutschen Staatsbürger,
der ebenfalls dauerhaft auf Mallorca lebt, erschlagen hat.

Grund war, daß der Deutsche das Kind des Briten
gefilmt hat, und der Deutsche schon als Pädophiler
bekannt war.

Könnte da evtl. ein Zusammenhang mit dem Verschwinden
des Mädchens bestehen?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

13.02.2015 um 11:58
@inci2
das war in San Roque, Costa del Sol. also Festland und nicht auf Mallorca.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

13.02.2015 um 12:25
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:das war in San Roque, Costa del Sol. also Festland und nicht auf Mallorca.
Danke für die Info. Allerdings habe ich eine Nachrichtensendung
(vermutlich RTL oder n-tv) gesehen, wo es hieß, beide lebten auf
Mallorca. Vielleicht bin ich deshalb darauf gekommen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.06.2015 um 09:49
Seit 18 Monate ist Malén nun spurlos verschwunden. Letzte Woche wurde mit einem Konzert an sie bzw. den Fall erinnert: http://ultimahora.es/sucesos/ultimas/2015/06/06/153636/centenar-personas-recuerdan-ritmo-musica-malen-zoe-ortiz.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.06.2015 um 10:10
Danke @x-aequitas für den Link. Dieser Fall nimmt mich sehr mit. Ich kann mir einfach keine vernünftige Erklärung selber für das Verschwinden geben. Wurde sie entführt? Ist sie freiwillig weg? Hoffentlich ist der Fall bald gelöst.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.07.2015 um 19:57
19 Monate ohne Malén: Mutter kämpft gegen das Vergessen
Calvià, Mallorca | 29.06.2015 09:17

http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/2015/06/29/42869/monate-ohne-malen-mutter-kampft-gegen-das-vergessen.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

03.07.2015 um 15:28
Danke @x-aequitas für den Link.

Was mich wundert ist, dass die Mutter sagt, sie hätte zu ihrem Sohn Bruno keinen Kontakt mehr. Es herrsche Schweigen. Was soll das bedeuten? Lag in der Familie einiges im Argen? Gab es doch Gründe, die Madlen veranlassten abzuhauen und bis heute sich nicht mehr zu melden?

Merkwürdig finde ich auch, dass die Mutter Leute zusammen ruft, um gegen das Vergessen von Madlen anzukämpfen und keiner ihrer alten Schulfreunde kommt. Warum nicht? Sind die Teenies einfach nur zu faul dafür? Wissen sie evtl. wo sich Madlen aufhält und halten daher solche Treffen für Quatsch?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

31.07.2015 um 22:05
Mallorca 95.8 - Das Inselradio
31.07.2015 | 08:34 Uhr

JUGENDLICHE AUS MALLORCA WIRD SEIT 20 MONATEN VERMISST

Die 16-jährige Malén Zoe Ortiz ist vor mittlerweile 20 Monaten auf Mallorca verschwunden. Monatelang suchten die Einsatzkräfte nach ihr, eine Spur gibt es bis heute nicht. Es konnte auch nie geklärt werden, ob das Mädchen freiwillig von zuhause ausgerissen oder einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist.

Doch Familie und Freunde geben die Hoffnung nicht auf, die Jugendliche wiederzufinden. Ihre Mutter veranstaltet morgen eine Demonstration im Zentrum von Palma, los geht es um 20:00 Uhr an der Plaza de España. Die Mutter ruft die Bürger dazu auf, zahlreich zu erscheinen und so noch einmal an die Behörden zu appellieren, die Suche nach Malén fortzusetzen.

Sie wurde zuletzt am Nachmittag des 2. Dezembers 2013 in Magaluf und Santa Ponça gesehen. Die Sicherheitskameras einer Tankstelle hatten sie auf dem Weg zu ihrem Freund gefilmt, dort kam sie jedoch nie an.
https://www.inselradio.com/2015/07/31/jugendliche-aus-mallorca-wird-seit-20-monaten-vermisst/


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2015 um 09:35
Ergreifender Brief an vermisstes Mädchen
Santa Ponça, Mallorca | 28.10.2015 17:21
http://mallorcamagazin.com/gesellschaft/insel-leben/2015/10/28/43991/ergreifender-brief-vermisstes-madchen.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2015 um 09:39
Ebenfalls aktuell, ein Hinweis auf eine mögliche Verbindung zu einer satanischen Sekte auf Mallorca:
Zweifel an dieser Version bringen nun Medien in Italien vor: Sie halten es für möglich, dass der Mann einer Sekte von Teufelsanbetern zum Opfer gefallen ist. Das Magazin "Südtirol News" berichtete am Freitag online unter Berufung auf die Tageszeitung "La Nazione" von der letzten SMS, die der Italiener verschickt haben soll.

Danach lauetete die Nachricht: „Hast du gesehen, welches Ende das verschwundene Mädchen in Magaluf vor zwei Jahren genommen hat? Eine satanische Sekte auf Mallorca und ich glaube, ich weiß, wo sie die schwarze Messe abgehalten haben. Wenn ich sterbe, weißt du warum.“

Offenbar bezieht sich die Nachricht auf die vermisste Schülerin Malén Ortiz, an deren Verschwinden just an diesem Samstag, 31. Oktober, mit einer Kundgebung in Santa Ponça erinnert wird.
http://mallorcamagazin.com/aktuelles/nachrichten/2015/10/30/44026/totete-eine-teufelssekte-den-italiener.html

Siehe auch: http://www.suedtirolnews.it/d/artikel/2015/10/30/stecken-teufelsanbeter-hinter-dem-tod-von-max-rossi.html (Archiv-Version vom 01.11.2015)


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2015 um 09:57
Interessant wäre zu wissen, was für ein Geschäft der Italiener hatte.
Wenn das Mädchen noch lebt, dann denke ich ist sie nicht mehr auf Mallorca. Im Winter ist da nicht mehr viel los und sie wäre bestimmt irgendwie erkannt worden.
Eine Ritualmord einer Sekte ist sicher möglich aber m.E. müsste zumindest aus ihrer Familie oder über Mitschüler oder sogar dem Freund Kontakt entstanden sein.


Anzeige

melden