Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Calvià, Magaluf, Malén Zoe Ortiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

24.03.2020 um 21:56
...also Diario de Mallorca scheint da eine eigene Version zu haben mit einer Route des Busses, die mit dem Pirates nichts zu tun hat und die fahren eine Doppel-Version was die Kamera betrifft. Die Tanke kann es ja nicht gewesen sein und in der interaktiven Karte ist dann doch wieder die Gärtnerei-Kamera eingezeichnet. Was ein Bullshit.

https://www.diariodemallorca.es/sucesos/2013/12/05/testigo-situa-malen-santa-ponca/894953.html

Die Zeugenaussage mit dem Weihnachtsmarkt steht irgendwie auch noch im Raum.
Das war der letzte Anhaltspunkt, bis ein Zeuge, nachdem er die Plakate über ihr Verschwinden gesehen hatte, sagte, dass das Mädchen am Montagabend um sechs Uhr wieder in Galatzó war, auf einem Weihnachtsmarkt und mit einem jungen Mann, dessen Identität im Moment nicht bekannt ist. Die Agenten, die diese Aussage für glaubwürdig halten, arbeiten nun an der Aufklärung der weiteren Vorgänge.


Anzeige
melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

25.03.2020 um 00:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Das mit der Tankstelle wundert mich aber. Es stand doch in den Berichten, dass es die Kamera an der Baumschule war.
Ich habe das bisher so verstanden, dass Malén ins 4km entfernte Son Ferrer wollte. Dort wohnte ihr Freund und mit dem wollte sie essen.

Das Bild, das von der Überwachungskamera einer Tankstelle in der Nähe des Hauses ihres Vaters aufgenommen wurde, ist das letzte Lebenszeichen.

Actualidad 260736416 53433442 640x360


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

25.03.2020 um 00:18
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das Bild, das von der Überwachungskamera einer Tankstelle
Es kann ja im Grunde nur die BP Tankstelle in der Camí Cala Figuera gemeint sein.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

25.03.2020 um 09:14
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Es kann ja im Grunde nur die BP Tankstelle in der Camí Cala Figuera gemeint sein.
Ja. Und da führt der Seitenweg nicht vorbei. Sondern durch die Gasse mit Gärtnerei, wo die Kamera zu sehen ist. Sie kann nicht von der Tankstellen-Kamer aufgenommen sein. Auf dieser Straße fahren keine Jugendlichen mit dem Skateboard.
Die Karte, die du gerade eingeblendet hast, ist falsch. Cala Vinyes war ihr Zuhause. Sie kam aber aus Galatzó nach Magaluf. Und ist von der dortigen Bushaltstelle am Pirates Richtung Son Ferrer gerollt. Wobei, wie gesagt, der Artikel, den du gestern verlinkt hast, diesbezüglich verwirrt ist.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

25.03.2020 um 10:40
Sie war wohl doch 15. habe ich scheinbar mit der 13 von 2013 verwechselt.
Davon mal abgesehen, dass die Polizei eigentlich immer mehr weiß, als veröffentlicht wurde, scheinen die auch im Dunkeln zu tappen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

08.11.2020 um 19:54
https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2020/11/01/85031/entfuhrte-malen-ortiz-auf-mallorca-opfer-einer-zufalligen-begegnung.html

Die Polizei hat Erkenntnisse veröffentlicht. Das hilft zwar nicht weiter aber erscheint logisch.
Demnach geht die Polizei davon aus, dass Malen jemanden Bekannten getroffen haben muss, sonst wären Rucksack oder Skateboard gefunden worden.
Neu ist die Information, dass 2 Leute vernommen wurden, die Malen kannte und die durch Sexualdelikte aufgefallen waren.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

08.03.2023 um 07:46
Es gibt eine neue Spur
Seit neun Jahren vermisste Malén Ortiz auf Mallorca: 70-jähriger Anwohner unter Verdacht
Die Polizei durchsucht aktuell ein Grundstück in der Gegend, in der Malén Ortiz verschwand
Mit Spürhunden und einem Bagger durchkämmen Beamte der Guardia Civil seit Montag (7.3.) ein Grundstück in Sa Porrassa in der Gemeinde Calvià auf Mallorca. Nur zwei Kilometer von dieser Finca entfernt verschwand am 2. Dezember 2013 die damals 15-jährige Malén Ortiz.
Quelle:
https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2023/03/07/suche-nach-malen-ortiz-auf-mallorca-neue-spur-84211750.html


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

09.03.2023 um 11:55
Und es gibt weitere Neuigkeiten, die heute früh hier in der Mallorcazeitung veröffentlicht wurden:
Hauptverdächtiger im Fall der auf Mallorca verschwundenen Malén Ortiz wollte zuvor zwei Jugendliche in sein Haus locken.
Quelle: https://www.mallorcazeitung.es/panorama/2023/03/09/hauptverdachtiger-fall-malen-ortiz-84346135.html?fbclid=IwAR0LkRBoyQKms4nLAWedkvCmd07nZfDXkJ5DNW43caFvFUXM-gJRM3mbO5k


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

14.03.2023 um 16:13
Schon merkwürdig, dass der Mann erst jetzt verdächtigt wird.
Es ist wahrscheinlich zu viel Zeit vergangen, um noch irgendwas an einem möglichen Fund sicherstellen zu können, z.B. DNA eines Täters oder einer Täterin.
Können Spürhunde Skelette aufspüren ? Mehr dürfte wohl nicht übrig sein. Vielleicht ein paar Klamotten.
Das Skateboard muss ja auch irgendwo abgeblieben sein.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

14.03.2023 um 19:46
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Schon merkwürdig, dass der Mann erst jetzt verdächtigt wird.
Lies dir die verlinkten, oder auch andere Artikel die man über den Fall im Internet finden kann, noch einmal aufmerksam durch. Der Mann steht schon fast von Anfang an im Verdacht etwas mit dem Verschwinden von Málen zu tun zu haben, ohne dass bisher irgendetwas tatrelevantes nachgewiesen werden konnte. Und er ist auch nur einer von einer gar nicht mal so kurzen Liste an Verdächtigen.

Aber das begegnet einem hier auf Allmy ja immer wieder, man hat einen Tatort und dann stellt sich heraus im nahen Umkreis leben etliche Personen mit relevanten Einträgen im Strafregister. Mag man als braver Bürger manchmal gar nicht glauben wieviele Leute mit Dreck am Stecken in der eigenen Nachbarschaft leben, um es mal sehr salopp auszudrücken.

Im Fall Maddie bekam man hin und wieder den Eindruck an der Algarve scheint es nur so von Pädophilen zu wimmeln, und auch bei anderen Kriminalfällen kommt einem das immer wieder unter.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

14.03.2023 um 19:50
Zitat von misfitmisfit schrieb:Der Mann steht schon fast von Anfang an im Verdacht etwas mit dem Verschwinden von Málen zu tun zu haben, ohne dass bisher irgendetwas tatrelevantes nachgewiesen werden konnte.
Ja, das ist richtig aber die Durchsuchung des Grundstücks hätte man damals anordnen müssen. Soweit ich mich erinnern kann, wurde der Polizei eh Untätigkeit von den Eltern vorgeworfen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

17.03.2023 um 16:45
Zitat von Interesse_01Interesse_01 schrieb am 08.03.2023:Es gibt eine neue Spur
Sehr gut, dass hier endlich wieder Bewegung reinkommt. Dank der "Central Operative Unit" (UCO).

Viel Arbeit für die Ermittler...
300 Autos, die zum Zeitpunkt des Verschwindens in Son Ferrer von einer Überwachungskamera gefilmt worden waren, werden ebenfalls unter die Lupe genommen.
Quelle: https://www.mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2023/03/12/110077/mysterioser-fall-malen-auf-mallorca-guardia-civil-verdachtigt-jetzt-auch-deutschen.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

20.01.2024 um 00:32
Der Weg, den Malén mit ihrem Skateboard genommen hat, führt ja direkt an der damaligen Behausung des Hauptverdächtigen (auf einem verwahrlosten Grundstück zwischen BP-Tankstelle und paralleler Verbindungsstraße zur Hauptstraße nach Son Ferrer) entlang. Ich habe mir mal die Zeit genommen und ein paar Fotos davon für Euch aufgenommen.

So sieht man recht gut, dass sobald Malén aus dem Bereich der Überwachungskamera der Gärtnerei war, wirklich eine Möglicheit einer unbeobachteten Entführung hier bestand.
Der Hauptverdächtige hauste ja direkt links am Fußgängerweg in einer Ruine und hätte Malén problemlos abfangen können, ohne dass es jemand mitbekommt.
Auch Autos fahren ja (sehr selten) diese Einbahnstraße lang, bis man wieder auf die Hauptstrecke nach Son Ferrer gelangt. Man hätte ihr in einer verdeckten Kurve (Zufahrt zu einem Grundstück) unentdeckt auch mit einem Fahrzeug auflauern können.

Die Fotos dazu folgen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

20.01.2024 um 01:31
Hier noch die Fotos des Weges, auf dem Malén verschwunden ist.

Zufahrt zum Gartencenter, links der Fußweg, auf dem Malén gesehen wurde:

IMG 8255Original anzeigen (2,4 MB)

Die Webcam der Gärtnerei, welche Malén zuletzt aufnahm:

IMG 8256Original anzeigen (2,3 MB)


Hier geht es dann links in die Einbahnstraße, die an der Behausung des Hauptverdächtigen vorbeiführt und parallel zur Hauptstrecke nach Son Ferrer liegt. Der Fußgänger-Weg ist links zu sehen:

IMG 8258Original anzeigen (4,6 MB)


Der weitere Verlauf der Straße mit der Behausung des Hauptverdächtigen links im Bild:

IMG 8264Original anzeigen (4,0 MB)

IMG 8267Original anzeigen (4,5 MB)

IMG 8286Original anzeigen (2,5 MB)

Der Unterschlupf des Hauptverdächtigen direkt am Fußweg:

IMG 8278Original anzeigen (4,6 MB)

IMG 8276Original anzeigen (3,6 MB)


Hier hätte auch jemand Malén auflauern können, eine Einfahrt zu einem Grundstück in dieser Straße.
Die Ruine des Hauptverdächtigen im Hintergrund rechts:

IMG 8266Original anzeigen (4,6 MB)

Die BP-Tankstelle an der Hauptstraße nach Son Ferrer im Hintergrund:

IMG 8294Original anzeigen (4,0 MB)


Und hier noch im Hintergrund die Einmündung dieser Nebenstraße auf die Hauptstrecke nach Son Ferrer. Der Fußweg geht dann vorne im rechten Winkel weg an einem Sportplatz mit Schwimmbad vorbei. Diesen wollte das Mädel ursprünglich entlang, bevor sie dann verschwunden ist.
Wenn man die Straße aber weiter geradeaus überquert, kommt man zu einem riesigen Waldstück, was auch abgesucht wurde und zu mehreren Buchten (z.B. Dreifinger-Bucht):

IMG 8275Original anzeigen (4,3 MB)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: