Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Calvià, Magaluf, Malén Zoe Ortiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

04.03.2016 um 17:38
der artikel den lepetitprince übersetzt hat ist mehr oder weniger eine zusammenfassung von einem bericht in der italienischen sendung "chi l'ha visto?". die sendung macht auf mich keinen sonderlich seriösen eindruck, da scheint es wohl mehr um die quote zu gehen als um aufklärung.

http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-cd544bc9-c7d1-4d34-aca7-edc2d9a72170.html

in der sendung tritt auch die mutter auf, verständlich dass die den drogenkonsum ihres sohnes unerwähnt läßt. wobei ich mir darüber gar nicht sicher bin, ich kann kein italienisch und verstehe deshalb nicht alles. auf den videoaufzeichnungen sieht man ein auto dass am straßenrand stehen bleibt. möglicherweise steigt auf der beifahrerseite eine person aus. ein paar minuten später hält an der selben stelle der kleinbus. massimiliano rossi steigt aus und rennt erst davon, dann aber wieder zurück zur beifahrerseite, wo er dann später gefunden wird. was dort passiert kann man auf den videoaufzeichnungen nicht sehen. die ausschnitte die in der sendung gezeigt werden sind nur wenige sekunden lang, die könnten auch das komplette video bis zum eintreffen der polizei und feuerwehr zeigen, tun sie aber nicht. es wäre zumindest theoretisch möglich dass sich jemand in den bäumen rechts neben der straße versteckt. sonderlich plausibel ist das aber nicht. es konnte niemand ahnen dass massimiliano genau dort stehen bleiben würde, schließlich bleibt er ja nur stehen weil er bemerkt dass sein fahrzeug brennt.

dass er sich in dieser situation selbst ein messer in die brust sticht ist in der tat sehr merkwürdig, die spanische polizei ist sich aufgrund der obduktion aber sicher dass es so war, ich sehe also keinen grund daran zu zweifeln.

die whatsapp nachricht sollte man nicht überbewerten. der fall von malén ist in spanien sehr bekannt, auf youtube gibt es etliche videos wo zum teil bekiffte personen die abstrusesten theorien zu ihrem verschwinden verbreiten. ich bin mir nicht mal sicher ob es diese whatsapp nachricht überhaupt wirklich gibt.

zwei wochen später haben sie noch mal einen bericht darüber gebracht. da zeigen sie eine andere nachricht die massimiliano rossi verfasst haben soll. dort wird beschrieben wo diese schwarze messe stattgefunden haben soll. auf einer verlassenen finca im norden von mallorca, und malén soll dort in einem brunnen liegen. eine redakteurin der sendung fährt zusammen mit dem vater von malén zu der finca um nach spuren zu suchen. finden tun sie natürlich gar nichts. warum sie, wenn sie tatsächlich glauben dass an der sache was dran ist, nicht die polizei veranlassen dort zu suchen erschließt sich mir nicht.

http://www.rai.tv/dl/RaiTV/programmi/media/ContentItem-ac84ecc2-fae5-4680-a942-6add41b002ac.html

malén hat vor ihrem verschwinden keine sms verschickt. nach der schule war sie im schulbus auf dem weg nach hause. im bus hat sie bemerkt dass sie die haustürschlüssel zuhause vergessen hat. deshalb hat sie ihren freund angerufen um zu fragen ob sie zu ihm kommen kann. der hat ja gesagt. daraufhin hat sie bei ihrem vater in der firma angerufen. ihr vater konnte nicht ans telefon, deshalb hat sie nur mit einer mitarbeiterin gesprochen. malén hat die mitarbeiterin gebeten ihrem vater auszurichten dass sie bei ihrem freund zu mittag essen würde, und erst am abend nach hause kommen würde, weil sie ja keinen schlüssel hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

05.03.2016 um 02:27
@misfit
Danke für die Klarstellung! Da es sich um eine unseriöse Quelle handelt, rückt massimilianos Fall in ein ganz anderes Licht... Vielleicht war Malen einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und es handelt sich um eine "einfache Entführung". Ich hoffe sehr, dass die Familie Gewissheit haben wird, bestmöglich durch das lebendige Auffinden von ihr, obwohl ich daran leider nicht mehr so wirklich glauben kann, nach 2 Jahren.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

06.03.2016 um 17:26
@misfit
Besten Dank für deine Übersetzungen.


Hier ist ein aktueller Artikel zur gestrigen Demo: https://www.inselradio.com/2016/03/06/erneute-demo-fuer-vermisstes-maedchen-auf-mallorca/ (Archiv-Version vom 24.03.2016)


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

08.04.2016 um 17:20
Mutter des toten Italieners auf Spurensuche
Mallorca | 07.04.2016 08:19
480

http://mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2016/04/07/46206/mutter-des-toten-italieners-auf-spurensuche.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

08.04.2016 um 19:23
Ich finde diese Tötungsart für einen Suizid auch merkwürdig. Man sticht sich selber mit einem Messer und verbrennt sich dann?


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.04.2016 um 11:23
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich finde diese Tötungsart für einen Suizid auch merkwürdig. Man sticht sich selber mit einem Messer und verbrennt sich dann?
Genau. Finde ich auch nicht "sinnig"...
Er soll sich während/wegen einer Panikattacke durch die Droge(n) selber in die Brust gestochen haben...?!
Wenn er das Zeug schon länger/öfter bzw. regelmäßig konsumiert hat, dann wird er ja wohl wissen, wie es sich auf ihn auswirkt.
Einen Suizid - auf den dann ja schon fast beharrt wird - finde ich nach all den Informationen nicht schlüssig...


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.04.2016 um 12:14
@SunnyBeatz
Zitat von SunnyBeatzSunnyBeatz schrieb:Einen Suizid - auf den dann ja schon fast beharrt wird - finde ich nach all den Informationen nicht schlüssig...
Das ist ja die Frage in fast jedem Thread, wieviele Informationen liegen uns NICHT vor aber den Ermittlern.

Aber letztendlich ist dieser angebliche Suizid doch nur durch die SMS und die spekulative Meinung es könne sich um Malen handeln, überhaupt hier reingeraten.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.04.2016 um 13:01
massimiliano rossi´s mutter will nicht wahrhaben dass sich ihr drogensüchtiger sohn im drogenrausch selbst etwas angetan hat und wendet sich verzweifelt an eine schwindlige fernsehsendung. die konstruieren aus den zusammengeschnittenen videoaufnahmen einer überwachungskamera und einer abstrusen whatsapp nachricht die massimiliano angeblich vor seinem tod verschickt haben soll eine verschwörungstheorie rund um eine satanische sekte die auf mallorca ihr unwesen treiben soll. dafür dass es diese sekte überhaupt gibt werden keinerlei beweise vorgelegt, wahrscheinlich haben sie nicht mal versucht die sekte aufzuspüren, vermutlich weil die fernsehmacher selber nicht an deren existenz glauben. stattdessen wenden sie sich an die verzweifelte familie von malén, erzählen dem vater von einer leerstehenden finca die max rossi erwähnt hat und filmen den vater dabei wie er auf einem privatgelände auf dem er nichts verloren hat zwischen verfallenen ruinen herumturnt.
mit verbrechensaufkärung oder der unterstützung von familienangehörigen von verbrechensopfern hat das alles nichts zu tun. schaut euch die verlinkten fernsehberichte doch einfach selbst an, an der sache ist einfach nichts dran.

sicher ist nur dass malén am hellichten tag auf dem weg von der bushahltestelle zum haus ihres freundes verschwunden und seither nicht wieder aufgetaucht ist.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

29.05.2016 um 22:09
Es wird wieder ein wenig berichtet. Die Mutter hat mit anderen eine Ortsgruppe des Vereins wider des Vergessens gegründet bzw. will das tun. Von Malen fehlt weiterhin jede Spur.
Also wird das hier auch nicht vergessen.


http://mallorcamagazin.com/nachrichten/gesellschaft/2015/12/03/44316/wider-das-vergessen-fall-malen.html


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

30.05.2016 um 19:37
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Es wird wieder ein wenig berichtet. Die Mutter hat mit anderen eine Ortsgruppe des Vereins wider des Vergessens gegründet bzw. will das tun. Von Malen fehlt weiterhin jede Spur.
Also wird das hier auch nicht vergessen.
http://mallorcamagazin.com/nachrichten/gesellschaft/2016/05/22/47072/wider-das-vergessen-von-vermissten.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

05.06.2016 um 21:42
50 Personen bei Gedenkmarsch für Malén
Magaluf, Mallorca | 05.06.2016 10:41
http://mallorcamagazin.com/nachrichten/lokales/2016/06/05/47418/personen-bei-gedenkmarsch-fur-malen.html

410


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

06.06.2016 um 08:13
Da bist du mir zuvor gekommen. Wichtig der letzte Satz, dass die Polizei den Fall noch nicht zu den Akten gelegt hat.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

29.10.2016 um 10:27
Am 28. Oktober ist/wäre sie 18 Jahre alt geworden.

Geburtstags-Demo für vermisstes Mädchen auf Mallorca
https://www.inselradio.com/aktuell/news/lokales/2016/10/geburtstags-demo-fur-vermisstes-maedchen-auf-mallorca

Demo für vermisste Malén Zoe Ortiz
https://www.inselradio.com/aktuell/news/lokales/2016/10/demo-fur-vermisste-malen-zoe-ortiz

Mutter plant Gedenktreffen für verschwundene Malén
https://mallorcamagazin.com/nachrichten/gesellschaft/2016/10/24/50658/mutter-plant-gedenktreffen-fur-verschwundene-malen.html


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 08:47
Ob sich das jemals aufklärt ? Malen ist jetzt volljährig und dürfte ja ab jetzt auch sein wo sie will, sofern sie dort freiwillig ist.
Ich persönlich glaube nicht, dass sie noch lebt.
Es wurde alles abgesucht und wenn sie weg transportiert wurde, wird sie vielleicht nur durch Zufall oder nie gefunden.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 12:28
Es erscheint, als würden besonders attraktive Menschen eher Gefahr laufen, Opfer zu werden,
wenn man hier im Forum quer liest und die Fotos anschaut.


Außerdem ist es meines Erachtens nicht möglich, Fälle zu diskutieren, ohne zu spekulieren, oder, da dieses Wort einen negativen Beigeschmack hat, ohne hypothetische Gedanken auszusprechen, ohne Theorien zu durchdenken.

Daher möchte ich einmal eine Hypothese ohne Anspruch auf den potentiellen Wahrheitsgehalt darstellen:

Durch den Fall Andrea Welsch ist mir klar geworden, daß es bereits in den frühen 80er Jahren und mit größter Wahrscheinlichkeit schon lange davor, organisierte Kriminalität im Bereich Menschenhandel zum Zwecke der sexuellen Ausbeutung gab.

Mir ist kein Fall bekannt, in dem ein solcher Menschenhändlerring aufgeflogen und ausgehoben und für alle Ewigkeit vollkommen unschädlich gemacht worden wäre. Daher gehe ich davon aus, daß diese Strukturen weiter existieren. Das Zeugensterben in der Dutroux Affäre und anderen Fällen zeigt zudem, daß es mächtige Interessengruppen hinter diesen, nur durch ihre Taten sichtbar werdenden Strukturen geben muß.

Nun zu dem Punkt, um den es mir hier speziell geht. Wenn immer wieder Menschen, bei denen es sich sehr häufig um Kinder beiderlei Geschlechts und junge Frauen handelt, verschwinden, könnte man versuchen, räumliche Muster über lange Zeiträume hinweg zu erkennen.

Würden immer am gleichen Ort, also in einer räumlich begrenzten Umgebung, Menschen verschwinden, würde das sofort Aufsehen erregen, die Bevölkerung geriete in Unruhe und würde von den Behörden Maßnahmen fordern, durchzugreifen.

Daher ist es logisch, daß solch ein Verschwinden, falls es von Menschenhändlern verursacht wird, in räumlichen und zeitlichen Abständen erfolgt, damit möglichst kein Zusammenhang zu vorangegangenen Fällen vermutet wird.

Dennoch möchte ich das größere Bild einmal anschauen und zwar unter der hypothetischen Prämisse, daß diese Menschenhändler nicht nur zu Lande agieren, sondern manche eben auch die Meernähe, Häfen und Boote nutzen, wie im Falle Andrea Welsch zu vermuten ist.

Auf offenem Meer gilt zudies eine andere Gerichtsbarkeit als an Land und auch die Übergabe von einem Boot zu einem anderen kann unbeobachtet vonstatten gehen (siehe Aussage der Tatverdächtigen im Falle Andrea Welsch).

Auch der Ort der letzten Sichtung von Amy Fitzgerald ist nicht allzu weit vom nächsten Hafen entfernt.

Magaluf hat auch einen eigenen Hafen.

Auch wenn die Fälle zeitlich Jahre auseinanderliegen, halte ich es für möglich, daß es Verbindungen dazwischen gibt, die nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind.

Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 12:40
Zitat von misfitmisfit schrieb am 04.03.2016:"chi l'ha visto?". die sendung macht auf mich keinen sonderlich seriösen eindruck, da scheint es wohl mehr um die quote zu gehen als um aufklärung.
Zitat von lepetitprincelepetitprince schrieb am 05.03.2016:Da es sich um eine unseriöse Quelle handelt, rückt massimilianos Fall in ein ganz anderes Licht...
übrigens, der eindruck in allen ehren, aber es handelt sich bei der sendung "chi 'ha visto" keineswegs um eine unseriöse quelle, im gegenteil. es handelt sich um investigativen journalismus auf hohem niveau. die sendung nimmt sich oftmals fällen an, die von den behörden längst ad acta gelegt worden sind, lässt nicht locker, hat schon viele male beigetragen, fälle wiederzueröffnen und sogar fälle gelöst.
ich schaue die sendung seit jahren u. habe auch diesen fall dort verfolgt. allerdings eher beiläufig, d.h. ich müsste mir die sendungen noch mal anschauen, da ich nicht mehr alle details im kopf habe. soweit ich mich erinnere, wurde über den fall der 15jährigen berichtet, weil eine parallele zu einem anderen fall vermutet wurde (der für italien relevant war/ist). müsste ich aber wie gesagt erneut recherchieren.
unseriös wäre hingegen die sendung "quarto grado" aus dem privaten italienischen fernsehen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 12:47
ach, sehe gerade. der fall des toten italieners wurde bereits erwähnt. genau um diesen fall ging es bei chi l'ha visto damals, und man kam dann im zuge der recherche auf den fall der 15jährigen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 12:47
Korrektur:

Der korrekte Name in meinem vorherigen Beitrag ist Amy Fitzpatrick
nicht Fitzgerald.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 13:08
@Christl

Ich stimme Dir zu. Die Rekruteure können auf gar keinen Fall in kurzen zeitlichen Abständen anmehrere Menschen entführen. Das wäre so wie bei einem Parkhausmörder in einer bestimmten Gegend. Spätestens nach dem 2. Fall parkt keine Frau mehr im Parkhaus.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.11.2016 um 19:42
Es handelte sich um eine 15 jährige, ich glaube nicht, dass da Mädchenhändler hinter stehen. Vielleicht träume ich auch von einer heilen Welt.


Anzeige

melden