Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Calvià, Magaluf, Malén Zoe Ortiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 14:02
Zitat von HathoraHathora schrieb:Die Küsten dort sind teilweise felsig und fallen steil ins Meer ab.
(...)
Ich würde zuerst mal einen Unfall in Meernähe in Erwägung ziehen.
Ich kenne mich da gut aus und kann dir sagen, dass es da keine Stelle gibt, wo man unabsichtlich in Absturzgefahr geraten könnte. Es gehen z. B. von El Toro ein paar Trampelpfade an der Steilküste entlang. Aber auch da muss man es schon drauf anlegen. Die ganze Südküste dieser Halbinsel ist zudem Sperrgebiet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 14:10
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Ich denke mal, das Meer wurde abgesucht, zumindest nach dem Roller.
Ich denke eher, an Land wurde nach dem Roller gesucht......Und nicht gefunden.
Deshalb könnte er
1. Im Meer sein (das Meer gibt nicht alles wieder her)
2. In ein Auto geladen worden sein ( wenn Malen angefahren wurde und sie mitgenommen wurde)
3. Gut versteckt worden sein (Wenn Malen einem Einheimischen zum Opfer fiel wie letztes Jahr eine Touristin auf Kreta)
4. Entsorgt worden sein, wenn Malen entführt wurde.
Das alles muss aber in einem engeren Umkreis passiert sein, denn 10 min. nach der Kameraerfassung war das Handy aus.
Ich denke mal, sie hat es nicht selbst ausgeschalten. Warum sollte ein Mädchen, das unterwegs ist und bis dahin das Handy an hatte, dieses plötzlich ausschalten.
Ich vermute, dass das Handy ausgeschaltet wurde, weil sie auf jemanden getroffen ist, der ihre Spur verwischen wollte, aus demselben Grund, wie er den Roller entsorgte.
Oder das Mädchen ist nach 10 Minuten über die Felsen ins Meer abgestürzt. Wenn das Handy ins Wasser fällt wäre es auch aus.
Aber wenn ihre Route ins Landesinnere führte, kann man das Meer vorerst beiseite legen.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 14:15
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich kenne mich da gut aus und kann dir sagen, dass es da keine Stelle gibt, wo man unabsichtlich in Absturzgefahr geraten könnte. Es gehen z. B. von El Toro ein paar Trampelpfade an der Steilküste entlang. Aber auch da muss man es schon drauf anlegen. Die ganze Südküste dieser Halbinsel ist zudem Sperrgebiet.
Okay.
Wie sieht es denn aus im Landesinneren (Reichweite 10 min. von Son Ferrer). Gibt es dort felsiges Gelände oder enge, kurvige Strassen, eventuell Abkürzungen oder Schleichwege, die nur Einheimische benutzen?


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 14:17
Zitat von HathoraHathora schrieb:Oder das Mädchen ist nach 10 Minuten über die Felsen ins Meer abgestürzt.
Schlag mal eine Stelle vor ;)
Und selbst eine Stelle wie Mirador las Malgrats muss man genau kennen, um sie anzusteuern, da sind direkt Wohnhäuser und man fährt nicht einfach so mit dem Roller über die Kante🤷🏼‍♂️

Mirador las Malgrats
Gran Via dels Malgrats, 9, 07180 Santa Ponça, Illes Balears, Spanien
https://maps.google.com?q=Mirador+las+Malgrats,+Gran+Via+dels+Malgrats,+9,+07180+Santa+Ponsa,+Balearic+Islands,+Spanien&ftid=0x1298278079bf5457:0xbdef1f4c0c28819e&hl=de-DE&gl=de&shorturl=1


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 14:25
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wie sieht es denn aus im Landesinneren (Reichweite 10 min. von Son Ferrer). Gibt es dort felsiges Gelände oder enge, kurvige Strassen, eventuell Abkürzungen oder Schleichwege, die nur Einheimische benutzen?
Innerhalb 10 Minuten eher nicht. Es gibt alle paar Meter Privatwege zu den Landhäusern. Die sind zum Teil nicht so, dass man sie mit dem Roller fahren würde. Aber das ist in diesem Umkreis alles andere als einsam. Die Straße Capdella nach Galilea, das sind Serpentinen. Und hier, wo es in die Berge geht, sind ein paar richtig steile Wege und Kurve. Aber nichts, wo jemand dauerhaft verlorengeht.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 14:36
Ich war öfter in Santa Ponca bin aber auf der Seite nur ein oder zwei Mal gefahren. Ich fand die Strassen sind angenehm zu fahren.
Vielleicht ein Unfall mit einem Auto und der Fahrer hat alles „entsorgt“ aber wie schon geschrieben, da ist wohl immer irgendwer zu sehen.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 17:51
@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Vielleicht ein Unfall mit einem Auto und der Fahrer hat alles „entsorgt“ aber wie schon geschrieben, da ist wohl immer irgendwer zu sehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber das ist in diesem Umkreis alles andere als einsam
Aber wenn ein Unfall mit einem Auto bemerkt würde, dann doch eine gewaltsame Entführung auch, oder?
Und wenn dort alles andere als einsam ist, dann wäre auch Kidnapping ein Risiko, dass die Täter schwerlich eingehen würden.
Auf Google Maps ist südlich von Son Ferrer 4,5 km bis in die Spitze der Halbinsel keinerlei Bebauung und teilweise nicht einmal kultiviertes Land, sondern nur grüne Wildnis. Ich weiss nicht, ob Bäume, Sträucher oder Macchiagestrüpp. Würde das nicht "alles andere als einsam" bezeichnen!


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 18:04
Also, ich weiß nicht, in diesem Fall glaube ich eher an eine Beziehungstat. Verschwinden tut man auf Mallorca wohl eher mit Drogen oder Alkohol abgefüllt vor der Disko. Bei den älteren Fällen wird es auch so gewesen sein, die Mädchen gingen da doch auch mit Fremden mit auf ein Schiff oder so.
Die 15 jährige, die am hellen Tag auf einer Landstraße zum Freund fährt, na ja. Natürlich ist eine Entführung möglich, aber wahrscheinlicher scheint mir, dass sie Streit Verwandten- oder Bekanntenkreis hatte.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 18:25
@Hathora
Wie gesagt, diese Zone ist größtenteils Sperrgebiet und es gibt nur die Straße durch den Golfplatz, die zu den Buchten führt.
Nimm dir mal Google Earth und schalte Street View an. Da kannst du dich direkt vor die Absperrungen stellen und sehen, wie die Straße neu ausgebaut ist und es hinter den Absperrungen mit unbefestigten Feldwegen weitergeht. Da stehen auch Warnschilder, dass auf dem Gebiet Jäger unterwegs sind.

Durch dieses ganze Gebiet fährt niemand einfach so. Außer man lebt oder arbeitet da oder man will ans Meer. Und dann, wie gesagt, nur auf der Straße.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 18:55
@Nemon
Okay, du wirst es besser wissen, weil Du schon dort warst.
Was meinst Du, könnte es sein, dass am hellen Nachmittag das Mädchen irgendwie unbeobachtet weggefangen worden sein könnte? Ist da um diese Jahreszeit viel Touristenverkehr? So dass Fremde in einem Mietauto nicht so auffallen, wenn sie rumkurven.
Wenn sie freiwillig in ein Auto stieg, dann kannte sie vielleicht den Fahrer. Aber ihr Umfeld wird sicher untersucht worden sein.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 19:43
@Hathora
Habe mich gerade überhaupt erst mal ein bisschen eingelesen.
Ich hatte Roller als Motorroller verstanden. Aber es war ja wohl ein Skateboard. Was den Radius stark einschränkt.
Wodurch war denn die Bushaltestelle am Pirates bestätigt. Und an welchem Kreisverkehr wurde sie aufgenommen?

Im Dezember sind jedenfalls alles Saisons vorbei, da ist kaum noch Tourismus. Nur Mallorquiner und Residentes im Wesentlichen.
Wobei die Südwest-Ecke von Palma bis Sta. Ponsa noch einigermaßen belebt ist. Diese Verbindungsstraße ist aber auch im Sommer nie sehr stark frequentiert. Neben der Straße ist dieser ca. 3 m breite Seitenstreifen für Fußgänger, Radfahrer, Jogger etc. Der ist von der Straße getrennt. Zwischendurch kommen nur ein paar Einfahrten, wo diese Trennung unterbrochen ist. Aber wenn ich es richtig vor Augen habe, ist das alles gut einsehbar, falls jemand vorbei fährt und Zeuge werden könnte. Aber was heißt das schon alles. Man muss ja so oder so das Schlimmste annehmen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 20:14
@Nemon
Ich würde sagen, die Aufnahme entstand an der carrer tudo, dort wo die Strasse sich zweiteilt und später in den Kreisverkehr mündet. M. E. Kommt sie aus Richtung Magaluf und fährt in Richtung Westen.
@grizzlyhai meinte, der Freund wohne etwas weiter landeinwärts.
Sie war an der Bushaltestelle in Magaluf, als sie 15.25 ihren Freund anrief, ob sie vorbeikommen könne. Um 15.30 rief sie die Sekretärin ihres Vaters an. Dann fuhr sie mit ihrem hellgrünen Skateboard los. In son Ferrer wurde sie kurz darauf von der Kamera erfasst. Um 15.40 war ihr Handy aus. In Son Ferrer wohnte ihr Freund. Zu ihm wollte sie. Da ist aber nicht viel Zeit für ein Geschehen welcher Art auch immer. Vor allem, weil sie sich bereits in Son Ferrer befand.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 20:27
Zitat von HathoraHathora schrieb:M. E. Kommt sie aus Richtung Magaluf und fährt in Richtung Westen.
Das ist klar. Aber steht irgendwo, welcher Kv es war?


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 20:51
Zitat von NemonNemon schrieb:Aber steht irgendwo, welcher Kv es war?
Weiter vorne im thread sind Links mit Bildern, wo die Mutter demonstriert, gegen das Vergessen. Das müsste an jenem Kreisverkehr sein. Vielleicht kannst du das identifizieren.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

22.03.2020 um 21:21
@grizzlyhai
Das Bild, wo sie vor einem Laden stehen, ist aus Sta. Ponsa. Aber das hier
zeigt den Marsch mit Banner, und die Straße, die im Bildhintergrund abgeht, ist diese Stelle. Hier geht es zum Golfplatz und den Buchten. Ein Stück weiter links macht die Hauptstraße die Linkskurve.
410

Muss aber nicht die Stelle mit der Überwachungskamera sein; da war ja auch die Rede von einem Kreisverkehr.
Mir ist nie irgendwo eine Kamera aufgefallen. was nichts heißt und es ist ja schon was her.

Übrigens geht auch eine Bus-Linie durch Magaluf und durch Son Ferrer. Könnte sie genommen haben…


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

23.03.2020 um 13:39
Laut diesem Artikel gehört die Überwachungskamera zur Gärtnerei Sa Porrassa. Die Aufnahme zeigt die Abzweigung von der Hauptstraße. Auf Streetview sieht man die die Überwachungskamera sogar.

Laut dem Artikel soll die Bushaltestelle an der sie Ausgestiegen ist 300 Meter von dieser Stelle entfernt sein.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

23.03.2020 um 14:06
@misfit
Wenn ich vorher sagte, dass der Nebenweg gut einsehbar ist, trifft das exakt auf diesen Abschnitt nicht zu. Da fährt fast kein Auto. Wenn sich einer was vorgenommen hat, geht es wahrscheinlich nur da. Die Kamera sehe ich aber nicht bei Street view.


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

23.03.2020 um 14:50
@Nemon
@misfit
In dem Artikel ist von einer Kamera an einem Kindergarten die Rede, nicht von einer Gätnerei.( Oder ist das Google-übersetzung?)
In Frage kommende Bushaltestellen auf der Strecke Magaluf-SonFerrer:
Auf der Cami Cala Figuera in Nähe des Baleares International College (Ich denke, die habt ihr der Karte nach gemeint?)
Die nächste Haltestelle ist am Ortseingang Son Ferrer, im ersten Kreisverkehr rechts. (Diese Haltestelle wäre m.M. nach besser geeignet, wenn man in den Norden des Ortes will.)


1x zitiertmelden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

23.03.2020 um 14:55
Zitat von HathoraHathora schrieb:In dem Artikel ist von einer Kamera an einem Kindergarten die Rede, nicht von einer Gätnerei.
Vivero ist das Wort für Baumschule :)


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

23.03.2020 um 16:46
Zitat von NemonNemon schrieb:Die Kamera sehe ich aber nicht bei Street view.
https://www.google.com/maps/@39.5011798,2.5166709,3a,75y,230.02h,88.89t/data=!3m6!1e1!3m4!1s7_78S71Frq8P4hw0zNu4gA!2e0!7i13312!8i6656


Anzeige

melden