Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Calvià, Magaluf, Malén Zoe Ortiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

09.01.2016 um 09:48
@Feelee

Ich habe mir die Angaben bei Google Maps angesehen. Das Mädchen ist vielleicht den kürzesten Weg, durch die Pampa gegangen. Da sind kleine Waldstücke und dann kommt noch der Golfplatz.
Sie kann dort jederzeit weggefangen worden sein, ohne dass das jemand mitbekommen hätte.
Sie ruft Freund und Vater an, von daher glaube ich nicht mehr an ein freiwilliges Verschwinden, so abgebrüht ist keine 15jährige ( normalerweise).
Da sie zufällig dort langgegangen ist, weil Schlüssel vergessen kann es auch nur ein Zufallsopfer sein, was die Sache sehr erschwert.
Es geht dort Richtung Santa Ponsa hoch, ob dort auch schon konnte ich nicht erkennen, das heißt, sie konnte auf ihrem Skateboard sich nicht rollen lassen.

Anzeige
melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

09.01.2016 um 09:52
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Das ist ja mal ein umfassender Bericht.
Einer der wenigen in deutscher Sprache, der einen brauchbaren Überblick bietet. Hatte diesen Artikel auch zuvor schon hier verlinkt: Beitrag von x-aequitas (Seite 1)


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

09.01.2016 um 12:00
@x-aequitas

Irgendwie erinnert mich diese Geschichte an Tanja Mühlinghaus. Die Parallele ist Streit zwischen Kind und Eltern, bei Tanja lässt die Aussage der Mutter, sie werde sich scheiden lassen, auch irgendwas Vermuten, was über einen normalen Streit hinaus geht (ev. Ohrfeige ?) Hier ist wohl auch Ähnliches passiert.
Ist natürlich Spekulation aber auch ein Verbrechen ist nicht aus zu schließen, besonders hier.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.01.2016 um 14:30
@grizzlyhai
Ich habe in den letzten Tagen mich auch mal durchs Internet recherchiert. Deine Beschreibung über die Örtlichkeiten und eine ungeplante plötzliche Entführung halte ich auch für möglich.

Ich selber glaube auch nicht, wenn sie freiwillig untergetaucht ist, dass sie sich in der ganzen Zeit nicht mehr meldete. Es besteht zwar die Möglichkeit, aber ich halte es nach den uns vorliegenden Angaben für unwahrscheinlicher.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.01.2016 um 15:03
@Feelee

Ehrlich gesagt glaube ich, dass sie nie wieder auftaucht. Ich glaube auch nicht, dass sie noch lebt. sie wurde vielleicht auf ein Boot gebracht und im Meer versenkt, damit hat es sich dann. Auch wenn an der Geschichte mit der Teufelssekte was dran ist, ich denke, das hätte die Polizei schon rausgefunden.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

11.01.2016 um 18:10
@grizzlyhai
An die Sache mit der Sekte glaube ich gar nicht. Wie Du schon sagst, die Polizei hätte etwas heraus bekommen.
Leider vermute ich auch, dass sie nicht mehr lebt. Ich hoffe, dass man sie durch Zufall findet, damit die Angehörigen wenigstens Gewissheit haben.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

27.02.2016 um 10:55
Zitat von lepetitprincelepetitprince schrieb am 01.11.2015:Grob übersetzt :

Du siehst welches Ende das vor zwei Jahren verschwundene Mädchen aus magaluf ereilt hat ? Es gibt satanische Sekten auf Mallorca und ich glaube zu wissen, wo sie die "schwarze Masse" gemacht haben. Falls ich sterbe weißt du warum.

Was die schwarze Masse ist würde mich allerdings interessieren kann mir das jemand erklären ?
Hier ist zu dem Thema "MESSE NERE" und möglichen Verbindungen zum Tod von "MASSIMILIANO ROSSI" ein Artikel http://www.dagospia.com/rubrica-29/cronache/messe-nere-maiorca-so-che-fine-ha-fatto-ragazza-scomparsa-se-muoio-112107.htm


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

01.03.2016 um 22:23
@x-aequitas
Ich spreche Italienisch, falls Interesse besteht kann ich den Text gerne übersetzen. Kurz gesagt steht drin, dass der Tod des Jungen,massimiliano, als Suizid behandelt wird. Allerdings hat er vorher eine als geschrieben in der steht, dass er weiß, welches Ende das Mädchen auf Mallorca genommen hat( was ihr zugestoßen ist) und dass dies mit der messe nere zusammenhängt und dass falls er sterbe, der Empfänger weiß warum. Wie gesagt, falls eine detailliertere Übersetzung erwünscht ist gerne nachfragen.

PS vielen Dank für diesen Artikeln. Ich befinde ihr verschwinden und die begleitenden Umstände weiterhin für sehr mysteriös


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

02.03.2016 um 08:24
Hätte er wenigstens einen Namen genannt. So ist das alles nicht verwendbar, es sei denn der Empfänger weiß mehr. Ich denke aber mal, die Polizei ist dem nach gegangen.
Sind grüne Skateboards eigentlich ungewöhnlich ?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

02.03.2016 um 09:51
Egal ob der Tod des Jungen im Zusammenhang mit dem Verschwinden des Mädchens zu tun hat oder nicht. Seinen geschriebenen Text empfinde ich separat als sehr mysteriös. Wurde er in den Tod getrieben? Kannte er das Mädchen? Wußte er wirklich, was mit ihr passiert ist oder mutmaßte er selber?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

02.03.2016 um 09:59
@Feelee

Ist hier nicht die Rede von einem selbstständigen Kleinunternehmer ? Der hat sich angeblich selbst getötet, soweit ich weiß an einem Straßenrand und sein Auto ist verbrannt. Wenn das falsch ist bitte korrigieren.

@lepetitprince

Eine Übersetzung wäre schön. Vor ein paar Seiten war ein Artikel in Deutsch verlinkt, wenn der gleich ist, brauchst du dir die Mühe nicht machen.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

02.03.2016 um 14:20
Der Artikel war sehr oberflächlich, der vorher verlinkt war.
Also hier eine Übersetzung:

Malen ortiz, ein spanisches 15 jähriges Mädchen, dass seit dem 2.12.2013 auf Mallorca vermisst wird könnte durch einen Bienen Hinweis aufgeklärt werden. Massimiliano Rossi 24 Jahre alt war ein Unternehmer und hat in der Diskothek Rolling stones gearbeitet. Er ist nach Mallorca gekommen, um dort seine organisatorischen Aktivitäten, die das Organisieren von Events beinhalten, zu verfolgen. Er hat sein Leben am 11.8 in felanitx verloren. Der Ort liegt 70km entfernt von magaluf und ist bekannt für seine Exzesse ( Alkohol, Drigen und Sex) dass massimiliano Kenntnis über das Verschwinden von malen hat, beweist eine Sms die er vor seinem Tod an einige Freunde geschickt hat. Trotz all diesen Hinweisen wird sein Tod von der guardia civil wie ein Suizid behandelt und auch so eingestuft. Massimiliano hat am 6.8 noch mit der Polizei telefoniert. dieses Gespräch dauerte 4 Minuten, allerdings wird der Inhalt dieses Telefonats nicht publiziert. Massimiliano wird als ein Sonnenschein beschrieben er habe Lust am Reisen. Er hatte eine Wunde auf Brusthöhe, die vermutlich von einem Messer kommt, dass neben im auf dem Boden gefunden wurde. Sein Wagen war ausgebrannt, weshalb ist aber nicht bekannt. Man konnte ihn auf Überwachungssystemen (Kameras) erkennen, wie er von einem brennenden Auto, dass er auf der Raststätte parkte, weglief. Der Tathergang passt nicht zu einem Suizid, wie hätte er sich töten können, wenn das Messer doch weit weg auf dem Boden gefunden wurde? Er zündete seinen Wagen an, stach sich in die Brust und zog das Messer raus da er die tat "bereute"? Es gibt noch andere fragen, die massimilianos Mutter quälen. Ein weißes auto wirft weitere Fragen auf, es ist teilweise immer wieder von den Kameras aufgenommen wurden und hält 5 Meter und 3 Minuten vor dem Eintreffen massimilianos an dem Feld. Aus dem auto steigt niemand aus, zumindest nicht aus der Fahrerseite. Allerdings kann nicht ausgeschlossen werden, dass jemand aus der Beifahrerseite ausgestiegen ist, da diese nicht im Feld der Kamera ist. Es ist nicht auszuschließen , dass eine Person sich im Wald versteckte und dann auf die Straße sprangen dann den ins auto steigende massimiliano anzugreifen.
Die zweite Frage betrifft die Rettung massimilianos. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, doch diese kam ohne Krankenwagen. Warum wird nicht wenigstens versucht, massimiliano zu retten?

Marco olles ist ein Reporter für das "diario del Mallorca" und verfolgt die beiden Fälle seit Anfang an. Die spanischen Ermittler sind sich sicher, dass es ein Suizid sei meint er, daran haben die Ermittler keinen Zweifel, auch wenn die Untersuchungen weitergehen außerdem wurden die Behörden in Madrid nicht zeitnah informiert von dem Tod massimilianos und konnten dementsprechend nicht die zuständigen Behörden informieren, was eigentlich längst überfällig gewesen wäre.

Massimilianos Mutter ist oft in Mallorca, die Sucht vergeblich nach Antworten. Olles ist auch nicht von der selbstmord-Theorie überzeugt. Das Messer, das Feuer, nach dem was er von massimiliano weiß( bezieht sich auf seinen Charakter) und die mysteriöse sms zum Beispiel lassen ihn daran zweifeln. Hier die als :" Ihr habt gesehen welches Ende es dem Mädchen aus Magaluf widerfahren ist, die vor 2 Jahren auf Mallorca verschwand ... Satanische Sekten auf Mallorca und ich glaube zu wissen, wo sie die schwarze Messe gemacht haben. falls ich sterbe, wisst ihr warum" vielleicht war massimiliano wirklich im Besitz der Koordinaten des Ortes der schwarzen Messe und somit auch den eventuellen Überresten von Malens Leiche oder hatte hinwiese, die zu der Sekte und ihren Organisatoren, die eventuell etwas mit Malens verschwinden zu tun haben, geführt hätten. Das ist wo man anfangen muss, wenn man den Tod des Unternehmers aufklären will. Doch wer deckt auf der Insel auf?und warum diese Behinderungen gegen die Mutter, die noch nicht in der Lage war, die persönlichen Gegenstände ihres Sohnes entgegenzunehmen und keinerlei Unterstützung erhält? "In Ordnung es ist mein kampf und ich kämpfe ihn.Aber ich bin allein, alleine gegen alle. Ihr italiener in Spanien ich bitte euch, wenn ihr könnt, helft mir."


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

02.03.2016 um 14:21
@grizzlyhai
Selbstmord halte ich, nachdem ich den Artikel gelesen habe, für eine sehr unwahrscheinliche Theorie. Viel zu viele Ungereimtheiten meiner Meinung nach.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

02.03.2016 um 14:23
@Feelee
Nach dem Artikel erscheint mir alles noch viel mysteriöser... Kein Krankenwagen, das Messer, der weiße Wagen und seine Sms... Wer würde so etwas verfassen, wenn er dich sowieso vor hat, sich umzubringen?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

03.03.2016 um 10:18
@lepetitprince

Stellt sich die Frage, warum die Polizei auf Selbstmord beharrt. Scheinbar ist tatsächlich von der Vermissten die Rede. Aber wurde sie gefangen oder ist sie freiwillig den Leuten verfallen ? Wohl eher ersteres, warum sonst die Anrufe vorm Verschwinden ?
Die grundsätzliche Frage ist doch, sind andere Menschen (Urlauber) gefährdet, von der, ich nenne es mal Sekte ? Kann sich die Insel sowas erlauben ?
Oder hat die Polizei Informationen, die auf Selbstmord eindeutig hinweisen ? Das Telefongespräch ?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

03.03.2016 um 15:36
@grizzlyhai
Es wird ja davon ausgegangen, dass die Polizei absichtlich Informationen zurückhält und damit die Aufklärung behindert.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

03.03.2016 um 15:43
@grizzlyhai
Es wird ja davon ausgegangen, dass die Polizei absichtlich Informationen zurückhält und damit die Aufklärung behindert.
Eventuell wissen sie, wer sich in dieser Sekte befindet (ranghohe Politiker?)
Ich bezweifele stark, dass Malen freiwillig gegangen ist, sie war glücklich und auch erst 15. Ohne Papiere und Rückhalt grundlos en neues Leben aufzubauen und sich nicht bei der Familie zu melden, nach 2 Jahren, erscheint mir doch sehr verstörend.
Meines Erachtens nach sind Urlauber nicht direkt gefährdet, aber eventuell der Ruf der Insel und da diese hauptsächlich vom Tourismus lebt, kann dies auch ein Grund sein.
Eindeutig weist nichts auf Selbstmord hin, das Telefongespräch geschah 6 Tage vor dem Tod von Massimiliano. Es wird davon ausgegangen, dass er Informationen hatte, die sich auf die Sekte bezogen haben. Doch die örtliche Polizei gibt nichts vom Inhalt des Gesprächs preis...
Ich komme selbst mehrmals im Jahr auf die Insel und denke immer wieder an diesen Fall und bin sehr froh, dass er dank Malens Familie, nicht in Vergessenheit gerät.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

03.03.2016 um 20:54
ich spreche spanisch und hab mir mal ein paar spanische artikel durchgelesen und spanische fernseberichte angesehen. über den tod des italieners konnte ich bisher nur 2 artikel auf spanisch finden, die unterscheiden sich allerdings etwas von dem ins deutsche übersetzten italienischen artikel.

in den spanischen artikeln steht der mann wurde direkt neben der beifahrertür seines brennenden kleinbuses gefunden, es geht aber nicht hervor ob im oder neben dem bus. ein küchenmesser steckte in seiner brust, der leichnam wies brandspuren auf. zeugen sahen den brennenden kleinbus und riefen die feuerwehr, die polizei kam kurz vor der feuerwehr an und entdeckte den toten. erst ging auch die polizei von einem verbrechen aus, aber bei der obduktion stellte sich heraus dass er sich das messer wohl selbst in die brust gerammt haben muss. er hatte keinerlei abwehrverletzungen, es konnten auch sonst keine spuren eines kampfes gefunden werden. das feuer brach aufgrund eines elektronischen defekts aus. der mann war ein hippie und nahm regelmäßig ayahuasca zu sich, ein halluzinogenes gebräu, das unter anderem störungen der motorik und angstzustände auslösen kann. die polizei vermutet dass er aufgrund des feuers und des drogenkonsums in panik ausbrach und sich deshalb das messer in die brust rammte.

im fall malén hat die polizei wohl keine heiße spur, man weiß aber zumindest ziemlich genau wo sich ihre spur verliert. sie war von der bushaltestelle in magaluf aus auf einem radweg entlang der straße richtung son ferrer unterwegs. auf dem radweg sind im abstand von 50 metern überwachungskameras angebracht. sie hat also irgendwo auf den 50 metern zwischen zwei kameras den radweg verlassen, ob freiwllig oder unfreiwillig ist nicht klar. wie bei vermisstenfällen üblich gab es etliche sichtungen an allen möglichen orten, in diesem fall über ganz spanien verstreut, die polizei ging allen sichtungen nach, allerdings ohne ergebnis.


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

04.03.2016 um 13:17
Interessante finde ich, dass nichts vom Drogenkonsum geschrieben wird... Das rückt das alles in ein anderes Licht, erklärt aber immer noch nicht die Sms die er verschickt hat alles sehr mysteriös. Malen hat ja mit ihrem Vater noch geschrieben vor ihrem verschwinden oder? Hat sie in der SMS etwas anläuten lassen im Sinne von ich fühle mich verfolgt ?


melden

Mallorca, Magaluf: 15-Jährige seit dem 02.12.2013 verschwunden

04.03.2016 um 13:40
Verfolgt worden sein kann sie ja nicht, wenn sie innerhalb von 50 m vom Radweg zwischen zwei Aufnahmen verschwand. Hätte sie jemand verfolgt, müsste man den ja auch auf den vorherigen Aufnahmen gesehen haben und danach nicht mehr.

Nach dem komischen "Selbstmord" mit der SMS vorher ist nun die Frage: Entweder hat der Gute nur GEGLAUBT, was rausgefunden zu haben, und sich dann selbst umgebracht, evtl. in einer Panikattacke durch die Drogen verursacht. Oder er hat echt was rausgefunden, aber dann wird wahrscheinlich von höherer Stelle was vertuscht, weil da Leute verstrickt sind in diese Sekte, die Möglichkeiten haben, die Polizeiarbeit zu beeinflussen.


Anzeige

melden