Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mysteriös, Koblenz, Todesfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 15:42
Mysteriöser Todesfall in Koblenz
87-Jährige wurde erstickt

Die mysteriösen Todesumstände einer 87-jährigen Frau in Koblenz-Metternich beschäftigen derzeit die Polizei. Die Leiche der Frau war vor rund zwei Wochen entdeckt worden.

Blick auf das Haus in der Trierer Straße 78 in Koblenz.

In diesem Haus wurde die Leiche gefunden

Das Opfer war am 3. September gegen Abend kurz nach 19.00 Uhr zum letzten Mal gesehen worden. Laut Obduktion wurde die Frau erstickt, wie die Polizei erst jetzt mitteilte. Zum Tatablauf und den genauen Todesumständen geben Polizei und Staatsanwaltschaft bislang keine weitere Auskünfte, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.

Die Wohnung der Getöteten, in der die Leiche gefunden wurde, liegt in der Nähe sowohl einer Tankstelle als auch einer Videothek mit regem Publikumsverkehr. Die Kriminalpolizei Koblenz erhofft sich daher Hinweise aus der Bevölkerung. Man benötige Auskünfte darüber, mit wem das Opfer in der letzten Zeit Kontakt hatte und wer die Seniorin besucht hat, hieß es. Auch Informationen über die Lebensgewohnheiten des Opfers könnten weiterhelfen.

Für Hinweise auf den oder die Täter hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 10.000 Euro ausgesetzt.

Anzeige
melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 18:13
@almera
Hast Du denn evtl. eine Quelle, aus der der Text entstammt?
Die Info´s sind sehr mager und vielleicht würde sich so noch etwas mehr im Netz finden lassen?


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 19:26
@almera
@Arwen1976
Das ist höchstwahrscheinlich die Quelle:
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/mysterioeser-todesfall-in-koblenz-87-jaehrige-wurde-erstickt/-/id=1682/nid=1682/did=14197732/76j0i8/


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 19:39
10.000 von der Staatsanwaltschaft?? Erscheint mir ziemlich hoch.....


1x zitiertmelden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 19:44
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:10.000 von der Staatsanwaltschaft?? Erscheint mir ziemlich hoch.....
Stimmt, ungewöhnlich hohe Belohnung, die ausgesetzt wurde.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 19:49
@Ocelot
@LIncoln_rhyME
Vielleicht war sie wohlhabend oder einfach die Familie oder es war besonders grausam. Ist doch wurscht warum, die so viel geben wollen.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 21:05
87-Jährige in Metternich erstickt: Wer kannte Elisabeth Theisen?
Koblenz. Sie wurde bereits am 4. September gefunden, aber jetzt geht die Polizei an die Öffentlichkeit. In Metternich ist eine 87-Jährige getötet worden, und die Polizei hat Hoffnung, dass Zeugen wertvolle Hinweise geben können.


In diesem Haus mit den weißen Balkonen lebte Elisabeth Theisen im Souterrain.
Foto: Polizei
Im Koblenzer Stadtteil Metternich ist eine betagte Dame getötet worden. Die 87-jährige Elisabeth Theisen wurde in ihrer Souterrainwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Trierer Straße 78 erstickt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Leiche war bereits am Morgen des 4. Septembers gefunden, eine Obduktion bestätigte den Verdacht: In der Nacht nach dem Freundschaftsspiel der Deutschen Nationalmannschaft gegen Argentinien ist sie getötet worden.

Nach dem Obduktionsergebnis und nachdem weitere Ermittlungen keine Ergebnisse gebracht haben, ist die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit gegangen. Sie hofft auf Hinweise. Denn: Wo die Frau lebte, sind viele Menschen unterwegs. Nebenan sind Videothek, Tankstelle, dort ist oft Betrieb. Jemand könnte etwas beobachtet haben. Und: 10.000 Euro Belohnung sind ausgelobt für Hinweise, die zur Aufklärung führen. Der Fall ist für die Ermittler mit einigen Rätseln verbunden.


Das Haus, in dem die Frau lebt, liegt zurückgesetzt an der Trierer Straße. Unweit ist eine Tankstelle.
Foto: Polizei
Mit Informationen zur Tat selbst hält sich die Polizei noch ziemlich zurück. Es gab bereits Befragungen und Ermittlungen im Umfeld, die aber zu keinem Ergebnis führten. Der Fall war zunächst offenbar nicht eindeutig, weil die Todesursache nicht auf der Hand lag: Bei der äußerlich unversehrten Leiche eines alten Menschens ist der Nachweis der genauen Todesursache schwieriger. Allerdings hatte es in der Wohnung Umstände gegeben, die klar machten: Hier liegt vielleicht ein Verbrechen vor. Welche das waren? Oberstaatsanwalt Wissen: "Wir äußern uns aus ermittlungstaktischen Gründen nicht." Eine Soko "Metternich" wurde ins Leben gerufen.

Zuletzt lebend gesehen worden war die Frau am Abend des Freundschaftsspiels gegen 19.15 Uhr. Die Polizei sucht jetzt Menschen, die Elisabeth Theisen näher kannten, die wissen, mit wem sie Kontakt hatte, wie sie lebte, wer sie besuchte.

Und: Die Polizei fragt, wer auffällige Beobachtungen in der Zeit zwischen Mittwochabend, 3. September und dem Morrgen darauf gemacht hat. "Möglicherweise könnte es auch auf der Trierer Straße im Bereich der Tankstelle auffälliges Verhalten im Straßenverkehr gegeben haben - im Bus, bei einem Auto- oder Fahrradfahrer oder Fußgänger. (law)

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz unter Telefon: 0261/1030

www.rhein-zeitung.de/region/lokales/koblenz_artikel,-87-Jaehrige-in-Metternich-erstickt-Wer-kannte-Elisabeth-Theisen-_arid,1208787.html#.VBx-AicayK0


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 21:18
Die Polizei geht nach der Obduktion von Mord aus
Te87-Jährige in Wohnung gefunden
Polizei geht von Mord aus
job

KOBLENZ. Die 87-jährige Elisabeth Theisen wurde am Donnerstagmorgen, den 4. September, in ihrer Souterrainwohnung in der Trierer Straße 78 in Koblenz-Metternich tot aufgefunden.
Am Tag zuvor gegen 19 Uhr wurde sie letztmals lebend gesehen. Die von der Staatsanwaltschaft Koblenz angeordnete Obduktion bestätigt einen Tod durch Ersticken, weshalb die Kripo Koblenz von Mord ausgeht.

Aus diesen Gründen bittet die Polizei um Hinweise und fragt: Wer kann Angaben zu den Kontakten des Opfers machen? Wer hat auffällige Beobachtungen gemacht? Kam es in der Trierer Straße zu einem auffälligen Verhalten im Straßenverkehr?

Hinweise bitte an die Kripo Koblenz unter der Telefonnummer 0261/1030.

Artikel vom 19.09.2014

87-Jährige in Wohnung gefunden: Polizei geht von Mord aus | GA-Bonn - Lesen Sie mehr auf:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Polizei-geht-von-Mord-aus-article1455383.html#plx1195365337xt



melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

19.09.2014 um 21:37
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


Es ist genau das Haus vor der Zahl 416
Kann es mit dem iPad nicht einkreisen
Ecke triererstr. -- Wittlicherstr.
Damit man sich mal von der Umgebung ein Bild machen kann.
Die triererstr ist eine sehr stark befahrene Straße


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

20.09.2014 um 17:27
@KT
Ne, das ist nicht die 78, die 78 ist das zweite Haus vor Deinem "google-Männlein". Das Haus steht also in zweiter Reihe zur Triererstr.

Die Einfahrt ist aber gut einsehbar und somit die Wahrscheinlichkeit groß, dass wirklich jmd. etwas beobachtet hat.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

21.09.2014 um 21:34
@Robert80
Ok Danke dann hat mich mein Google Earth im Stich gelassen und mir das falsche Haus gezeigt.
Kenne mich dort zwar ganz gut aus, aber die Hausnummern..... Naja


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

21.09.2014 um 21:58
@KT
Ich fahr da jeden Tag dran vorbei. Die Hausnummer steht sehr groß auf dem Gebäude drauf. Einfach beim vorbei fahren mal hinschauen.

Der Täter dürfte auf jedenfall gesehen worden sein! Die Einfahrt ist gut einzusehen und die Strasse ist ja selbst Abends noch gut befahren.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

21.09.2014 um 22:21
@Robert80
Ja das denke ich auch das er evtl. Gesehen wurde, ist ja auch gut Verkehr dort.
Ich fahre auch öfter dort vorbei habe aber noch nie auf die Hausnummern gesehen.
Unsere Firma hat mal die ED Tanke umgebaut, die ist ja direkt vor der Tür
Es gibt leider noch nichts neues oder hast du was gelesen?


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

21.09.2014 um 22:23
@KT
Ne, leider nicht!

Bin mal gespannt, ob die RZ weiter über den Fall berichten wird.


melden
melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

20.10.2014 um 10:49
@Grantler
Danke für den Link!

Diesen Artikel hab ich tatsächlich übersehen. Bis jetzt gibt es aber wohl leider nix neues. Sehr mysteriös das Ganze.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

20.10.2014 um 10:52
@Robert80
Gerne. Ich hoffe sehr, dass der Fall aufgeklärt wird.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

20.10.2014 um 11:09
Leider fallen einzelne Menschen auf stark frequentierten Straßen weniger auf als in einsamen Straßen. Selbst wenn der Täter gesehen wurde beim Betreten oder Verlassen des Gebäudes, haben die betreffenden Personen dieser Sichtung sicher in dem Moment keinerlei Bedeutung beigemessen und sie deshalb sofort wieder vergessen (Kurzzeitgedächtnis).

Ich finde die Frage nach den Kontakten der Frau etwas merkwürdig. Hatte sie denn keine Familie oder Freunde, die darüber Auskunft geben können, nicht mal die Nachbarn? Das klingt so, als wäre das völlig unüberschaubar, mit wem sie alles Kontakt hatte, was für eine alte Dame diesen Alters aber doch eher ungewöhnlich wäre. Ist das jetzt wohl ein Zeichen dafür, dass sie sehr zurückgezogen lebte und kaum Kontakte hatte, oder eher das Gegenteil, sehr kontaktfreudig und gastfreundlich auch oberflächlichen neuen Bekanntschaften gegenüber? Da sie relativ zügig nach dem Mord gefunden wurde, würde es ja fast schon für Letzteres sprechen, ebenso wie die Tatsache, dass sie auch relativ kurz vor der Tat noch von Zeugen gesehen wurde.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

20.10.2014 um 11:19
@diegraefin
In dem, von mir, eingestellten Zeitungsartikel steht, dass die ältere Dame, laut Nachbarn, durch ihren Pflegedienst gefunden wurde.


melden

Mysteriöser Todesfall in Koblenz

20.10.2014 um 11:21
@Grantler
Danke für die Info, habe den Artikel noch nicht gelesen, werde dies aber nun nachholen.


Anzeige

melden