Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 16:18
dealen ist kein Kavaliersdelikt und ich nehme an dass die 6000 Euro für eine große Menge drauf gegangen sind um bessere Konditionen zu haben. Da sie vermutlich Schwierigkeiten hatten das Geld zurück zu zahlen gerieten sie in Not als die Mutter mot Polizei drohte. Das Geld wurde nicht dem Sohn geliehen, da es der Mutter aufgefallen wäre wenn sie keinen Gegenwert sehen würdE, zb ein Auto o. ä. Vielleicht hatte der Sohn aber die Kontakte oder war der Laufbursche der Brüder, vielleicht war er abhängig und hat sich verschuldet so dass er die Schulden abarbeiten musste. So in etwa könnte es meiner Meinung nach sein ;)

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:03
Aber für die 400 g hatten sie Geld übrig?
Ich weiss ja nicht.

Je nachdem, wenn man nur diese Freunde hat ist man von denen sicher sehr beeinflussbar. Und man wird ihm vielleicht auch was vom großen Geld versprochen haben, als Azubi verdient man nicht so dicke und er hatte eh Geldsorgen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:07
crimefan@ das haben die bestimmt von dem Geld gekauft was sie sich bei Frau Eich geliehen haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:17
@Annie
Das lässt man doch dann nicht ein halbes Jahr in der Wohnung liegen denke ich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:22
Vielleicht war es ja viel mehr und die haben schon eine Menge verkauft.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:29
bei einem rechtsanwalt habe ich eine gute information gefunden, scrollt bitte bis "THC" oder "cannabis".


http://www.rechtsanwalt-louis.de/rechtsanwalt_-_cannabis_-_marihuana_-_haschisch_-_plantage_-_einfuhr_-_handel_-_ermittlungsverfahren_-_hausdurchsuchung_-_beschuldigtenvernehmung.htm (Archiv-Version vom 27.04.2015)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:35
@vielefragen
Auf was willst du damit raus?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 17:40
in dem artikel ist beschrieben, bei welcher menge marihuana es sich um eine noch geringe, ab wann es sich um eine nicht mehr geringe menge handelt. eine weitere tabelle beschreibt das strafmaß.

wie ich es verstehe, wenn der in der zeitung behauptete fund von 400g marihuana, in einer wohnung vermutlich, einer person zugeordnet werden konnte, handelt es sich nicht mehr um eine geringe menge.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:02
Ach so. Ja das hätte ich dir auch so sagen können.
Geringe Menge ist was man selber so verbrauchen kann, dass man sich nicht mit der Menge ein paar Tüten baut, klar.
Und dass jemand der solche Mengen daheim hat keine Polizei will, logisch.
Ob DE davon wusste dass die so was machen, keine Ahnung.
Wenn mir jemand so viel Geld Schulden würde, würde ich auch erstmal zur örtlichen Polizei gehen wenn das nicht zurück kommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:06
@crimefan
Du kannst das zwar der Polizei melden, dass Dir jemand Geld schuldet und es nicht zurückzahlt....aber dafür ist die Polizei nicht zuständig. In einem solchen Fall musst Du ein Mahnverfahren einleiten. Darin hat die Polizei keinerlei Karten, lediglich das Amtsgericht und ggf. später der Gerichtsvollzieher. Dies einfach nur zur Info


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:14
Ja hab ich auch so verstanden.
Meinte das nur weil ja die Freundin sagte, sie wollte zur Polizei wegen dem Geld, laut Bericht.
Wenn sie gar nichts von der Drogensache wusste, ganz böse in was reingeraten.

Ich hab nix zu verleihen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:21
Dealer reagieren im allgemeinen allergisch, wenn sie was von "Polizei" hören.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:25
Meine Rede.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:27
@crimefan
Natürlich hatten sie für die 400 g Geld übrig, sie hatten ja immerhin mal 6000 euro gehabt.

Also ich kann mir nur solche Geschäfte vorstellen, was wollte die Mutter sonst bei der Polizei? Wie fürdiesenfall bereits erwähnte wird bei Schulden ein Mahnverfahren eingeleitet. Ich gehe davon aus dass die Mutter über alles Bescheid wusste. Sowas lässt sich sicherlich schwer verheimlichen. Und weil sich die Jungs bedroht gefühlt haben ist die Sache aus dem Ruder gelaufen und es wurde sich um einen Mitwisser der drohte auszuplaudern erleichtert


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:29
@crimefan
Ich denke es war Hilflosigkeit.....da droht man erstmal
mit der Polizei....besonders wenn man nicht weiter weiss....
Entweder Hilflosigkeit , weil sie mitbekam, was die Jungs und ihr Sohn so gemacht haben....oder sie brauchte wirklich dringend
Geld.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:31
Maunzelchen@ ich finde dass es egal ist ob Frau Eich das Geld brauchte oder nicht. Sie hatte es verliehen, nicht verschenkt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:36
@Curly-san
Ich glaube eben nicht dass sie etwas wusste.
Und die 6000 waren lang weg, die haben nicht mal für Raten gereicht.

Wüsstest du dass man da zum Anwalt muss?
Es gibt Leute, die wollen für alles gleich einen Anwalt. Andere nicht.

Als ich sag mal unbescholtener Bürger ist doch die Polizei dein Helfer.
Wenn mein Nachbar zu laut ist rufe ich die Polizei an. Wenn der mich beschimpft, auch. Da wäre als Laie doch nahestehend, wenn der ( oder eben ein Bekannter ) etwas nicht zurück gibt was mir gehört auch die Polizei anzurufen.
Dass Kriminelle da allergisch reagieren klar. Aber das konnte sie vielleicht nicht wissen.
Und ich finde ihr wurde schon genug nicht zutreffendes angehängt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:38
wie ist das in deutschland?
darf der staatsanwalt einsicht in die konten aller beschuldigten beantragen?

wenn geldsummen durch ein konto liefen, die durch geregelte arbeit nicht erklärt werden können, hat das für einen prozess folgen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:39
@crimefan
Du musst nicht zum Anwalt. Du musst Dir in einem gut sortierten Schreibwarenladen (das meine ich ernst) einen Mahnbescheid kaufen ! Diesen füllt man aus -zugegeben, da kann man doch auch die Hilfe eines Anwaltes gebrauchen- und schickt den Mahnbescheid dann an das zuständige Amtsgericht....
Auch das ist nur eine Info...

Die Polizei ist ja auch Dein Helfer und würde Dich in einem solchen Fall informieren, dass sie nicht zuständig ist und Dich sicher auch beraten, was zu tun ist. Die Polizei wird aber nicht handeln.

Kannst die Polizei auch für geliehen, aber nicht zurückgegebene Dinge anrufen...je nach Einsatzlage sagen sie Dir, an wen Du Dich wenden kannst...

(nochmals edit: hatte ein Komma vergessen....Der Teufel steckt halt im Detail ;-)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

05.05.2015 um 18:43
@Annie
Natürlich ist es egal ob sie es brauchte oder nicht....es bezog sich eher irgendwie auf den Post von crimefan um 18.17.....


Anzeige

melden