Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:12
@Anevay
Ja, das ist echt komisch. Andererseits wissen wir ja wieder nicht, was alles in der Tasche drinnen war. Es kann ja sein, daß z.B. Papiere, Handy, persönliche Gegenstände vorher schon entsorgt wurden, sodaß ein fremder Finder erst einmal gar keine Rückschlüsse hätten gezogen werden können?
Tasche mitgenommen, nachgesehen, nix gefunden, weg damit - dann wäre die Tasche erst einmal weg gewesen. Mit dem Hintergrundgedanken, daß Mehtap vermutlich nicht gefunden werden sollte, wäre da kein Mensch drauf gekommen, hätten nicht die Ermittlungen in Wiesbaden stattgefunden.

Ich bin immer noch total schockiert von dem Gedanken, daß die Frau in einem Schrebergarten vergraben wurde, der möglicherweise im Sommer ganz normal genutzt wurde. Ich will da gar nicht drüber nachdenken :(

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:15
@Anevay
In den Artikeln steht doch, dass die Tasche im Zuge der Suche nach der Vermissten oder anderen Beweisgegenständen gefunden wurde?! Natürlich wurde da schon gesucht, nur eben nicht gefunden.

Was mich momentan am meisten wundert, ist dass zwischen der vermutlichen Tat und der Inhaftierung des TV eine ganze Woche verging!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:17
@Arwen1976

Das mit der Tasche passt meiner Meinung nach überhaupt nicht! Die Tasche lag in der Nähe der Parzelle, aber nicht in der Parzelle?

Der TV lies also nicht nur sein Handy an (Ortung) er war auch mit der Tasche unvorsichtig? Irgendwie passt das doch alles nicht. M. wird getötet und vergraben und die Tasche wird ignoriert? Muss mir die Berichte nochmal durchlesen.


Die ganze Tat ist schockierend! Wenn ich das Wort Schrebergarten künftig höre, werde ich immer an M. denken müssen.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:20
@salome26
Zitat von salome26salome26 schrieb:In den Artikeln steht doch, dass die Tasche im Zuge der Suche nach der Vermissten oder anderen Beweisgegenständen gefunden wurde?! Natürlich wurde da schon gesucht, nur eben nicht gefunden.
Beweismittel wurden im Caddy gefunden und ausser DNA nicht näher beschrieben. Das man nach M. gesucht hat ist vollkommen klar. Die Tasche hat man aber in der Nähe der Parzelle gefunden und darauf bezog ich mich.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:22
DNA kann viel sein - Haare, Speichel, Hautschuppen, Blut - aber um ein Verbrechen zu vermuten, muss es schon ne Menge Blut gewesen sein - und nicht nur vom Nasenbluten her.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:24
@Anevay
Ja, ich habe das auch nicht so ganz gerafft, weil ja auch gar nicht ersichtlich war, wo genau der Taschenfund war, nur, daß sie durch die Polizei gefunden wurde.
Problem ist auch: in dem einen Artikel wird die Tasche erwähnt, im nächsten wieder nicht... Alles sehr komisch.

@salome26
Vielleicht hängt der lange Zeitraum auch mit den Ergebnissen der diversen Untersuchungen im PKW, Ortung ect. zusammen? So hatte ich mir das bisher jedenfalls erklärt.
Die U-Haft muß ja durch Ermittlungsergebnisse begründet werden, sonst wird sie abgelehnt und ich kann mir vorstellen, daß die eine oder andere Untersuchung schon etwas dauert.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:29
@Arwen1976
Mir geht es wie dir; so ganz werde ich aus der Berichterstattung auch nicht schlau.

Den langen Zeitraum @salome26 kann ich mir auch nur durch Untersuchen/Ermittlungen etc. erklären.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:DNA kann viel sein - Haare, Speichel, Hautschuppen, Blut - aber um ein Verbrechen zu vermuten, muss es schon ne Menge Blut gewesen sein - und nicht nur vom Nasenbluten her.
In der Berichterstattung wird Blut nicht erwähnt, sondern:
Zitat von AnevayAnevay schrieb:DNA des Opfers im Auto

Der Verdächtige war unterwegs in einem weißen VW Caddy mit OF-Kennzeichen. In dem Fahrzeug wurden DNA-Spuren von Mehtap Savasci gefunden. Damit ist belegt, dass die Frau in demW agen war
Im übrigen würden Haare, Speichel und Hautschuppen vollkommen ausreichen um die DNA festzustellen.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:30
In der Veröffentlichung der Polizei kassel vom 07.11. steht , dass die Tasche im Rahmen von durchsuchungsmassnahmen einige Tage vorher in der Nähe der Kleingartenanlage gefunden worden ist.

In dem hier geposteten Artikel steht, dass der Kleingarten bzw. der Besitz der Familie zuzordnen ist, vielleicht würde eine Wohnung in Wiesbaden durchsucht und dort die Tasche gefunden. Oft hat man doch einen Kleingarten in der näher seiner Wohnung, als Gartenersatz.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:30
@Anevay
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Im übrigen würden Haare, Speichel und Hautschuppen vollkommen ausreichen um die DNA festzustellen
Jep würden - erklärt aber nicht die gründliche Reinigung des Fahrzeugs - oder?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:35
@Lili24
Vielen Dank für die Info :) , hätte ich eigentlich auch mal drauf kommen können, zumal ich vorhin erst auf der Seite der Polizei war...
Ja, das stimmt allerdings, Du hast Recht. Der Spielraum ist sehr groß, wo die Tasche gefunden worden sein kann. Man impliziert irgendwie dabei automatisch, daß es sich um freies Gelände gehandelt haben könnte, das ist aber falsch. Warten wir mal ab...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:40
@Lili24
Danke für die Info.

@Interested
Die Reinigung bringe ich nicht unbedingt mit Blut in Verbindung, ist zwar naheliegend, muss aber nicht zwingend sein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:42
@Anevay

Ich persönlich irgendwie schon - warum sonst sollte er dafür Zeit verplempern? Wäre ja nun keine Große Sache, wenn seine Schwester mal in den Auto gesessen hat - also nix, was an sich schon verdächtig wäre.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:45
@Interested
Ich sage ja nicht dass es nicht so war! Gehörte das Fahrzeug denn ihm oder war es ein Firmenfahrzeug?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:45
Er vergisst sein Handy auszuschalten UND die Tasche wird nicht "ordnungsgemäß" entsorgt und quasi als (unbeabsichtigter) Hinweisgeber in der Nähe des Fundorts gefunden UND die Leiche wurde zu alle dem auch noch im Schrebergarten der Familie vergraben? Kann das noch Dummheit sein?


3x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:46
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Die ganze Tat ist schockierend! Wenn ich das Wort Schrebergarten künftig höre, werde ich immer an M. denken müssen.
So geht es mir schon seit dem Fall von Madeleine aus Gelsenkirchen. Die wurde ja auch vom Stiefvater im Schrebergarten vergraben.

Schrebergärten eignen sich aber scheinbar echt gut dafür, jemanden verschwinden zu lassen. Wir kennen ja nur die Fälle, wo diejenigen auch gefunden wurden, aber wer weiß, wie viele Vermisste noch auf diese Weise endeten?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:52
@summersnow
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Er vergisst sein Handy auszuschalten UND die Tasche wird nicht "ordnungsgemäß" entsorgt und quasi als (unbeabsichtigter) Hinweisgeber in der Nähe des Fundorts gefunden UND die Leiche wurde zu alle dem auch noch im Schrebergarten der Familie vergraben? Kann das noch Dummheit sein?
Du hast vergessen: er lies sich vor der Wohnung der Schwester, bzw. in der Strasse sehen.


Schließlich schweigt der TV seit der Festnahme. Ganz so dumm kann er also nicht sein.



@diegraefin
Es fällt anscheinend in Schrebergärten nicht auf wenn da zu allen Jahreszeiten, zu allen möglichen Uhrzeiten gegraben wird!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 20:55
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Er vergisst sein Handy auszuschalten UND die Tasche wird nicht "ordnungsgemäß" entsorgt und quasi als (unbeabsichtigter) Hinweisgeber in der Nähe des Fundorts gefunden UND die Leiche wurde zu alle dem auch noch im Schrebergarten der Familie vergraben? Kann das noch Dummheit sein?
Spricht zumindest schon mal gegen Planung.
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Schließlich schweigt der TV seit der Festnahme. Ganz so dumm kann er also nicht sein.
Hat nix mit dumm zu tun, rät einem jeder Anwalt/Verteidiger.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 21:12
Wie auch immer, wir werden sicher in den nächsten Tagen davon lesen können.

Unvorstellbar, die ganze Situation der Familie. Erst die Ungewissheit, dann die Verhaftung, der Fund und die Tatsache das M. nicht mehr lebt; der Tatverdächtige ein Familienmitglied ist.

Was immer den TV zu dieser Tat trieb, er hat damit seine ganze Familie zerstört. Nichts wird mehr so sein wie es einmal war.


Man findet einfach nicht die richtigen Worte. Ich hoffe, das der TV nicht auch noch Kinder hat und auch deren Leben aus der Bahn geworfen hat.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 21:39
@Anevay schreibt haben
Man findet einfach nicht die richtigen Worte. Ich hoffe, das der TV nicht auch noch Kinder hat und auch deren Leben aus der Bahn geworfen hat.

auf den Bildern der Schrebergartenanlage ist im Vordergrund eine Kinder Schaukel zu sehen, sollte dies ein Familien Treffpunkt gewesen sein, vermute ich, dass der TV uU schon Enkelkinder hat welche sich dort vergnügt haben, einfach schrecklich.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

08.11.2014 um 21:42
@Walkarin

Ja, das habe ich auf den Bildern auch gesehen. Noch steht aber nicht fest das es der Schrebergarten des TV ist - oder? Wobei es ja nahe liegt, aufgrund seines Wohnsitzes.


Anzeige

melden